Kleiner Kritikpunkt: bissl mehr Absätze erleichtern das Lesen!
Und was, das ich nicht glauben kann:
Ich brauche keine Anerkennung weder hier noch im richtigen Leben.
Ich brauche Anerkennung! Stehe ich zu! Wenn mir einer immer nur sagen würde "Benno, was Du machst ist einfach nur Scheiße!" würde ich mich, glaube ich, irgendwann umbringen wollen.
Und GsD bekomme ich Anerkennung!
Manchmal hier, in Nebensätzchen versteckt, wie zB von petseit grad gelesen.
Im Job, weil meine KollegInnen und Vorgesetzen mit meiner Arbeit zufrieden sind und mir das auch sagen!
Im Job, weil meine "Kunden" sich von mir gut bedient fühlen und nach Beratungen von mir (und dem Erleben, dass meine Tipps gut sind) zurückkommen und sich bedanken (also meinen Rat anerkennen).
Bei Freunden, denen ich mit meinem Wissen um bestimmte Dinge immer wieder helfen kann.
Und schlußendlich in meiner Familie, die ich liebe.
Natürlich werde ich auch kritisiert.
Öfter hier, zuletzt wohl von Frizzante (vielleicht nicht mal zu Unrecht
)
Im Job, weil es natürlich auch Kritikpunkte an meinem Tun gibt (allerdings auch hier GsD wenige).
Im Job, weil meine "Kunden" unzufrieden sind, weil ich sie ihrer Meinung nach zu kurz "abwimmle".
Bei Freunden, weil man eh nicht immer einer Meinung sein kann.
Und schlußendlich auch in der Familie, weil ich natürlich auch paar unangenehme Eigenarten habe.
Aber alles das macht mich aus und gibt mir die Anerkennung, die ich brauche, um einfach auch weiterzumachen!
Allerdings hast Du manchmal eine Art, an der sich die Geister scheiden. Da habe ich, bei dem das ähnlich ist, den Vorteil, schon länger da zu sein. Bei einem langgedienten User nimmt man sicher einiges mehr hin, als von jemand, der neu dazukommt und anfängt zu poltern.
Aber das ist überall so. Nicht nur hier im Forum, sondern auch im RL!
Und noch eins:
und es gibt wieder tausend Sachen wo ihr wieder dran rum meckern könnt
Wozu diesen Satz? Wer meckern oder kritisieren will, wird sich eh nicht zurückhalten! Das müsstest Du hier schon gelernt haben!
Aber doch nicht auch noch provozieren!
Und, ehrlich geschrieben, besonders charmant finde ich es obendrein nicht.
Das wollte ich Dir am Schluß des Postings nur noch sagen, ich hab´s nämlich in Wirklichkeit überlesen!
Benno
Mann, petseit, ich schreib ´nen Roman dazu und Du stellst zwischendrin das Gleiche fest. Muss das denn sein?