- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Oder aber vielleicht geschieht dies aufgrund irgendwelcher noch immer bestehenden gesellschaftlichen Zwänge einfach mehr im Geheimen, und die Frauen fahren darauf genauso ab?
Aber ob es heute noch gesellschaftliche Zwänge dahingehend gibt, dass Frauen ihre Vorlieben nicht öffentlich bekanntgeben? Ich hatte in einem früheren posting schon einmal erwähnt, dass dies vielleicht eher in ländlichen Gebieten vorkommt.
Ist das alles ned ein bissi Wichtigstellerei?
Wer macht denn seine Sexualität, egal wie sie gelagert ist, zum Thema bei Bekannten? Das geht doch niemanden etwas an, darüber spricht man gelegentlich mit engen Freunden, aber das war's auch schon. Aber mit Bekannten? Nö, wäre nicht so meins. Wenn ich mit jemandem befreundet oder auch nur bekannt bin, dann ist mir dessen sexuelle Orientierung genau so wurscht wie seine politische oder religiöse Ausrichtung.
Daher würde ich es auch nicht an gesellschaftlichen Zwängen festmachen, ob jemand über seine sexuellen Vorlieben spricht, sondern in erster Linie an Charakter und Taktgefühl jedes Einzelnen. Für wen Privatsphäre noch ein Begriff ist, der wird in sexuellen Dingen nicht zur Plaudertasche.