Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würd interessieren ob eine Hormonspirale Auswirkungen auf die Psyche hat. Ich hab immer wieder mal was gehört, daß es das geben kann. Hat von euch jemand dahingehend Erfahrungen?
Hallo fuxale, also ich hab mittlerweile schon die 2. Und bin der Meinung das dies die beste Erfindung für uns Frauen ist, gleich nach der Waschmaschine. Das Sie sich negativ auf die Psyche auswirken soll, hab ich noch nicht gehört. Das heisst aber auch nichts. Auf alle Fälle hab ich dadurch sehr viel Lebensqualitaet zurückbekommen. Hatte früher immer sehr starke und auch schmerzhafte Blutungen. Das ist jetzt alles weg.
Hallo, bei mir hatte sie genau das erreicht, wovon du schreibst.
Ich hab sie mir nach 4 Jahren nehmen lassen, weil ich mich selbst nicht wieder erkannt habe.
Meine Psyche war sowas von durcheinander, depressiv, absolut keine Lust auf Sex und alles was damit zusammenhängt, obwohl ich eigentlich sehr offen und mehr bin.
Also musste ich mich davon trennen und seit her gehts mir wieder wunderbar.
lg.
Hallo, bei mir hatte sie genau das erreicht, wovon du schreibst.
Ich hab sie mir nach 4 Jahren nehmen lassen, weil ich mich selbst nicht wieder erkannt habe.
Meine Psyche war sowas von durcheinander, depressiv, absolut keine Lust auf Sex und alles was damit zusammenhängt, obwohl ich eigentlich sehr offen und mehr bin.
Also musste ich mich davon trennen und seit her gehts mir wieder wunderbar.
lg.
Mich würd interessieren ob eine Hormonspirale Auswirkungen auf die Psyche hat. Ich hab immer wieder mal was gehört, daß es das geben kann. Hat von euch jemand dahingehend Erfahrungen?
wie bei jedem eingriff in den hormonhaushalt (pille, spirale nuvaring..) sind so ziemlich alle reaktionen bei frau möglich..
diese können von totaler euphorie bis zu totaler depression, von totaler körperlicher beschwerdefreiheit ab der einnahme von pille oder dem nach dem setzen der (hormon)spirale bis zu sämtlichen körperlichen beschwerden führen...
also kurz zusammengefaßt... alles ist möglich... darum sind die beipacktexte bei sämtlichen medikamenten auch immer solange, weil jede nebenwirkung, die irgendwann mal aufgetreten ist auch angeführt ist (auch wenn sie nur 1x bei 100.000 anwenderinnen aufgetreten ist)...