Hotel Saunabereich

Ich finde nur, man kann nicht von den anderen Menschen erwarten, dass sie nackt in die Sauna gehen, nur weil man selbst das gerne macht. Wenn für den TE das unangenehm ist, dann soll er ganz einfach nicht hingehen, simple as that.

Wird hier die Sauna bzw. das saunieren, neu erfunden????

ist zum glück nicht überall erlaubt !!
in bad schallerbach verboten, der saunawart schmeist dich mit textil am körper raus !!!!!!!!!!!
Ich geh zwar nicht oft in die Sauna, und wenn - dann eher an "Frauentagen". Da habe ich aber auch nur nackte Frauen gesehen. In der gemischten Sauna habe ich schon ab und zu eine Frau im Bikini gesehen. Aber ich habe jetzt nie drauf geachtet was verboten wäre.

Ist gut.... mittlerweile keinen alle deine etwas eigenartige Vorstellung von Sauna.....
Nacktheit in der Sauna ist eigenartig? Bist du bisserl verwirrt?

Nicht nur das... die werden eher von mir angesprochen ob sie wissen, dass in Ö eine Sauna ein Nacktbereich ist... ;)

Also ich hab das von klein auf auch so in Erinnerung: Sauna = Nacktbereich. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders,
nach dem Saunabesuch das ganze verschwitze Zeugs an sich kleben zu haben....

lg Gitti

Ich finde das Thema für einen 21 jährigen TE interessant, der hat noch nicht sooo viele nackte gesehen...
Als regelmäßiger Saunageher ist einem das Nacktstein In der Sauna egal, im Ruhebereich hat man eh den Bademantel an

Ich finde das Thema für einen 21 jährigen TE interessant, der hat noch nicht sooo viele nackte gesehen...
Als regelmäßiger Saunageher ist einem das Nacktstein In der Sauna egal, im Ruhebereich hat man eh den Bademantel an

Mittlerweile 25 (leider kann man niks nicht mehr ändern)

Und als so unerfahren würd ich mich auch nicht bezeichnen, is mir jetzt im Hotel einfach das erste mal aufgefallen

So gesehen ist schwimmen aber grauslicher, das Becken ist ja voller Schweiss verschiedener Leute. Man schwitzt ja auch beim Schwimmen, nur merkt man es halt nicht so...
Im Schwimmbad werden die Becken mit Chlor geflutet, da ist so viel drinnen das selbst das Beckenpinkeln kein Problem ist

Ja, dann geh auch in der Badebekleidung in die Sauna. Ist ja nicht so, dass du dabei einen Taucheranzug tragen "musst".

Das würde ich auch sehr eklig finden, weil:

Nein, aber ich wasche auch meinen Badeanzug nicht sofort nach dem Schwimmen. Sondern erst wenn ich zu Hause bin.

Nach 3 oder mehr Saunagängen - puh, da will ich nicht wissen, wie der Bikini da ausschaut! Ich schwitze in der Finnischen, normalerweise bin ich da 20 min in der obersten Reihe, für mein Empfinden schon extrem. Ist aber auch Sinn und Zweck der Sauna mMn. Ich wechsle sogar das Tuch normalerweise nach einem Saunagang, wenn möglich, in Hotels jedenfalls immer.

Beim Schwimmen oder im Whirlpool (da bin ich zwischen den Saunagängen) schwitze ich sicher auch, aber im Verhältnis um ein Vielfaches weniger.

Also ich hab das von klein auf auch so in Erinnerung: Sauna = Nacktbereich. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders,
nach dem Saunabesuch das ganze verschwitze Zeugs an sich kleben zu haben....

Eine Freundin lebte ein paar Jahre in Finnland und hat es bis zuletzt gehasst, dass in den meisten Saunen Menschen mit Badewäsche drin waren. Sie fand es auch sehr unhygienisch und meinte, dass sich die Kleidung grausig verfärbt, außerdem riechen die Saunagänger viel strenger als die FKK-Saunierer bei uns.

Mittlerweile 25 (leider kann man niks nicht mehr ändern)

Und als so unerfahren würd ich mich auch nicht bezeichnen, is mir jetzt im Hotel einfach das erste mal aufgefallen
In einer Hotelsauna sind vielleicht auch einmal unerfahrene Saunageher....und da wird auch keiner etwas sagen....was soll's auch bei 3 bis 7 Leuten

Da schwitzt du ja die Badekleidung nicht voll.

Hygiene ist natürlich immer etwas subjektives und hat auch mit persönlichen Befinden zu tun.
Was den einen schon stört, fällt einem anderen gar nicht auf.
Aber Schweiß der sich in Kleidung (auch Badekleidung) sammelt ist für mich eben etwas unangenehmes.

Mal ein Gedankenexperiment:
Ich pinkle in meine Badehose.
Anschließend gehe ich Duschen.
Würdest du nun wollen, dass ich zu dir in den Whirlpool komme?

Wow, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass man in der Sauna deswegen nackt ist, um die Badebekleidung nicht vollzuschwitzen. Ich dachte, es würde zur Freikörperkultur gehören und wäre eine Gewohnheit, an die ich mich gerne anpasse.

Übrigens, nichts würde mir mehr Freude bereiten, als nackt jemandem gegenüber zu sitzen, der „angezogen“ in die Sauna geht :fies:

Mich hat das in Budapest so gestört! Da gibt es nur 2 Tage in der Woche wo die Sauna textilfrei ist und da sammeln sich natürlich die aufdringlichen alten Männer die nur aufs spechteln aus sind und alle anderen sind dann verständlicher Weise trotzdem mit Badegewand ...

Beim Schwimmen oder im Whirlpool (da bin ich zwischen den Saunagängen) schwitze ich sicher auch, aber im Verhältnis um ein Vielfaches weniger.
.
Der Whirlpool ist sicher das beste Becken, da brauchst keine angst haben krank zu werden, da überleben sicher keine Bakterien, auch die guten natürlichen auf der Haut nicht

Nach 3 oder mehr Saunagängen - puh, da will ich nicht wissen, wie der Bikini da ausschaut! Ich schwitze in der Finnischen, normalerweise bin ich da 20 min in der obersten Reihe, für mein Empfinden schon extrem. Ist aber auch Sinn und Zweck der Sauna mMn. Ich wechsle sogar das Tuch normalerweise nach einem Saunagang, wenn möglich, in Hotels jedenfalls immer.

Ich dusche zwischen den Saunagängen, mein Badeanzug würde nur mäßig leiden. Trotzdem, Sauna immer nackt... völlig egal wer guckt :D

Zurück
Oben