Hotel Saunabereich

Normalerweise...nackt.
Aber du brauchst ein "Liegetuch", zum unterlegen, für die Holzpritsche. Einmal, weil das Holz "warm" sein kann...und zum anderen, weil es nicht gern gesehen wird, wenn man direkt auf dem Holz liegt und es vollschwitzt.

Des weiteren solltest du dir die Höhe gut aussuchen...als Anfänger würde ich mich nicht gleich ganz oben hinsetzen oder legen - ist dort erheblich heißer als unten.

Und...wenn ein Aufguss gemacht werden soll...und du nicht weißt, ob du's noch lange aushältst...geh VOR dem Aufguss raus!
Es wird geraunzt, wenn einer direkt nach dem Aufguss die Tür aufreißt. :fies:

Ich gehe sehr gerne nackt in die Sauna, es ist mir aber unangenehm wenn andere bekleidet sind.

:schulterzuck: Jo....dann lass es!

:D Wahrscheinlich wärs für die anderen noch unangenehmer.

Wenn in einer Sauna die Personen bekleidet sind, dann sind wir nix wie weg. Ein absolutes no go in Österreich.

:rolleyes: Leider nicht mehr, die amerikanische Art, der prüden Textil-Sauna, setzt sich immer mehr durch, vor Allem bei den jungen Leuten, die gehen mit'n Jogger in die Finnische......:verwirrt:

Sex in einer Sauna ist so und so so eine Sache.

:cool: Das sicher! Riskierst doch Anzeige, Rauswurf und Kostenübernahme der Reinigung.......:vorsichtig: und das Zimmer zahlst trotzdem auch noch......:unsicher:

@Mitglied #332954

In unseren Breiten ist es einfach üblich NACKT in der Sauna zu sein. Wer das nicht will oder wen es stört der soll einfach zu Hause bleiben. Warum sollen wir uns nach anderen richten wenn es bei uns so üblich ist.

:schulterzuck: Trends machen's in USA und Europa wird immer mehr amerikanisiert und bestrebt Traditionen abzuschaffen.

Da drüben gibt es keine Nacktbereiche, nicht mal im so "sündigem" Las Vegas! :cool:

Für mich ist und bleibt ein Saunabereich ein Nacktbereich. Finde es auch eigenartig, dass mittlerweile einige Hotels eigene Zeiten haben in denen die Kinder für das Saunieren gewonne werden wollen, aber dafür nur "mit Kleidung" und dann müssen alle Hotelgäste ebenfalls bekleidet in die Sauna. :(

Für mich ist und bleibt ein Saunabereich ein Nacktbereich. Finde es auch eigenartig, dass mittlerweile einige Hotels eigene Zeiten haben in denen die Kinder für das Saunieren gewonne werden wollen, aber dafür nur "mit Kleidung" und dann müssen alle Hotelgäste ebenfalls bekleidet in die Sauna. :(

Nacktheit ist doch zumindest etwas SEHR unnatürliches...gerade für Kinder.
Da müssen die natürlich langsam und behutsam herangeführt werden. :lehrer:

Und für die, die es brauchen...
...:ironie:

Geht man denn jetzt nackt oder mit badetuch rumgebunden in die sauna?
Frage nur da ich dieses we therme fahre und mal das saunieren testen möchte und dabei nicht völlig unwissend wirken möchte (was ich aber, wie man an der frage erkennen kann, bin :) )

Nach dem 2. Oder 3. Aufguss ist mir das dauernde rumgewickel meist zu blöd. Mir ist heiss und ich will dann am liebsten gar nix mehr auf der Haut haben...

Deshalb trage ich das Handtuch dann einfach so, ab unter die Dusche und je nach Lust,Laune und Möglichkeit entweder ins Tauchbecken oder raus an die frische Luft, im Schnee abreiben, eine Runde gehen ....manchmal sogar auch ein paar Dehn- und Streckübungen....und das alles nackt. . .

Ob da jemand sich am Anblick erfreut oder pickiert ist....am Arsch vorbei geht auch ein Weg.

Und dann schlüpfe ich entweder in den Quirlpool oder auf eine Liege zum ausruhen. Und da bin ich, je nachdem wie es sich anfühlt, in Bademantel und Tuch um die Füsse eingewickelt oder nackt mit nur einem "Fähnchen" über den Intimbereich, weil entspanntes liegen nun mal "öffnet"

Saunagänge haben unterschiedliche Auswirkungen, von Mensch zu Mensch aber auch von Tag zu Tag.

Nur du kannst sagen, wie du dich am wohlsten fühlst und wenn du lieber bedeckter sein möchtest ist das genauso legitim wie einfach nackt zu gehen.

Nur beim hinsetzen/legen braucht es halt überall ein Tuch darunter, schlichtweg zwecks der Hygiene....

@Mitglied #468636

Die können sich dann aussuchen ob ihnen Österreicher oder Ausländer als Gäste lieber sind.
Bist du dir sicher, dass das eine erfolgreiche Strategie für das Tourismusmanagement ist?

• Die Nachfrage aus dem Ausland verlief stärker als aus dem Inland

• Die absolut gesehen höchsten Steigerungen der Nächtigungen gab es aus Deutschland (+6,3% bzw. +1,6 Mio. NÄ)

• Zuwächse aus den Niederlanden (+5,5% bzw. +318.500 NÄ), der Tschechischen Republik (+8,2% bzw. +135.300 NÄ), Ungarn (+10,5% bzw. +112.900 NÄ), Russland (+12% bzw. +86.900 NÄ), Polen (+4,7% bzw. +57.500 NÄ), Rumänien (+8,5% bzw. +48.600 NÄ), den USA (+4,2% bzw. +25.800 NÄ), Belgien (+1,2% bzw. +18.900 NÄ), Dänemark (+1,0% bzw. +10.800 NÄ), dem Vereinigten Königreich (+0,3% bzw. +6.900 NÄ) und Schweden (+0,5% bzw. +2.600 NÄ)

• Nächtigungsrückgänge aus der Schweiz (-57.000 NÄ bzw. -2,4%), Frankreich (-26.400 NÄ bzw. -3,4%) und Italien (-11.500 NÄ bzw. -1,1%)

• Die höchsten absoluten Zuwächse in Bezug auf Unterkunftsarten gab es aus den 5/4-Stern Betrieben (+4,0% bzw. rd. +1,0 Mio. NÄ) und gewerblichen Ferienwohnungen (+11,6% bzw. +0,8 Mio. NÄ)
Quelle: Nächtigungsstatistik Wintersaison 2017/2018

die Sauna ist für uns ein nacktbereich in Ungarn gehen die saunagäste mit einen schwitztuch(schaut wie ein Leintuch aus)schwitzen!!!! auch wegen den kindern wurde schon geschrieben unsere kinder sind mit uns immer FKK im Urlaub unterwegs gewesen natürlich in div. Sauna dabei gewesen . wir lieben das schaffelbad oder Gmünd ist lezteres unser Favorit das felsen sole bad dort wurde auch eine Dame mit Bikini aus der saunakammer von der saunawartin entfernt.
der saunabereich ist absoluter nackt Bereich kinder haben wir dort noch nie gesehen.
lg der brennerdoktor

Ist es im Hotel unangebracht im Saunabereich nackt zu sein? Wenn viel los ist sind die meisten Leute mit Badebekleidung unterwegs, habe aber auch schon Threads gesehen wo in der Hotel Sauna sex stattgefunden hat...

Ich gehe sehr gerne nackt in die Sauna, es ist mir aber unangenehm wenn andere bekleidet sind.
wer mit Klamotten in die Sana geht ist eh verklemmt und da nix zu suchen ;)

@Mitglied #468636

du kannst es halten wie du möchtest und auch in die Sauna gehen wie du möchtest. Wir jedenfalls gehen NACKT in die Sauna und NACKT im FKK Bereich und auch in einen SW Club gehen wir erotisch bekleidet.
Wenn andere Nationalitäten das anders handhaben ist das ihre Sache aber uns sieht man nicht wo verklemmte Leute unterwegs sind. Dies wäre ein großer Grund sich ein anderes Hotel oder Sauna zu suchen.
Vermutlich müssen wir alle ohnehin in wenigen Jahren total bekleidet bleiben, egal ob Bad, Sauna usw. SW Clubs und FKK Bereiche werden dann auch verboten werden da dies ja auch unmoralisch und sittenwidrig ist.

@Mitglied #332954

In unseren Breiten ist es einfach üblich NACKT in der Sauna zu sein. Wer das nicht will oder wen es stört der soll einfach zu Hause bleiben. Warum sollen wir uns nach anderen richten wenn es bei uns so üblich ist.
:hmm: Hä? Habe ich was verpasst? Wie kommst du jetzt von "uns" und "anderen" zu sprechen? Der TE hat nicht mal gesagt über welches Hotel er spricht, geschweige denn die Nationalität der Gäste.

Außerdem, er soll sich gar nicht nach den anderen richten. Hat ihn weder das Hotel gezwungen, noch jemand hier dazu geraten. Er soll doch nackt gehen, EGAL wie die anderen in die Sauna gehen. Er fühlt sich aber unsicher. Deswegen habe ich ihm geraten, dass er auch entweder eine Badehose trägt bzw. Tuch um die Hüften ODER einfach nicht hingeht. Er kann nicht von anderen Gästen verlangen, dass sie so in die Sauna gehen wie er das möchte, wenn es in diesem Hotel gar nicht verboten ist.
Denn wie du sagst, wen es stört, der soll einfach zu Hause bleiben - die Wahl hat er auch.

Verstehe echt nicht warum das so heftige Reaktionen auslöst. Mir ist es komplett wurscht ob jemand nackt oder MINIMAL Stoff in der Sauna trägt, was für Nachteile sollen bitte dabei entstehen, wenn jemand ein Höschen anhat? Das soll mir einer mal erklären.
Vielleicht haben andere Menschen Hemmungen ihre Genitalien zu zeigen, sollen die jetzt nie in eine Sauna gehen dürfen?

Ist es im Hotel unangebracht im Saunabereich nackt zu sein? Wenn viel los ist sind die meisten Leute mit Badebekleidung unterwegs, habe aber auch schon Threads gesehen wo in der Hotel Sauna sex stattgefunden hat...

Ich würde mich da an das halten was die Hausordnung sagt. Wenn die Regeln Kleidung nicht ausschließen wirst du damit leben müssen.

Ich war letztes Jahr bei uns hier in Deutschland das erste mal in einer Textilsauna. Das war in Bielefeld in einem Schwimmbad wo eben Menschen jeder Herkunft und Kinder tagsüber rum laufen. Dort war die Sauna explizit als Textilsauna ausgewiesen. Die war auch nicht abgelegen, sondern inmitten des Rundgangs im Schwimmbad.

Ich muss sagen, das Gefühl der Entspannung stellte sich mit Kleidung nicht wirklich ein. Man merkt schon deutlich ob man ne Badehose an hat oder nackt da sitzt und der Schweiß in ein darunter gelegenes Tuch tropft.

Für mich war es wahrscheinlich der letzte Besuch in einer Textilsauna.

Wenn du nackt da rein kannst, tu es. Die anderen, die eben Badeklamotten an haben musst du dann aber akzeptieren.

Textilsaunen gibts hier auch: VitalOase

Und wer mag, geht einfach in den "echten" Saunabereich rüber... jeder wie er/sie mag... :schulterzuck:

Zurück
Oben