- Reaktionen
- 39
@Mitglied #61149/angezogen in hotelsauna:
- kommt aufs hotel drauf an. außerhalb AT/DE/(CH) ist die chance, dass es ein nacktbereich ist relativ gering - außer es gibt zwei saunen, für männer und frauen getrennt. in manchen ländern machens es dann superklug: bekleidet und nach geschlechtern getrennt. [mir persönlich graust es davor bekleidet in die sauna zu gehen. würd mir auch sonst kein 100°C heißes plastik auf die haut legen]
- ist aber nicht immer ganz leicht mit touristen aus aller welt, denen dann doch die meisten hotelliers -meiner erfahrung nach- versuchen zu erklären, dass die sauna ien nacktbereich ist. in den thermen in (ost)-österreich klappt das aber meist ganz gut; anwesende bademeister(innen) sind da sehr schnell darin, den nicht ortskundigen zu erklären, wie man sich in einer sauna zu verhalten hat.
- falls man nackt in der sauna ist: jedenfalls ein handtuch zum drunterlegen. kein schweiss aufs holz (zumindest nicht direkt vom körper)
- AT/DE: nackt, sonst eher in badesachen. finds aber auch grauslich in plastik da drinnen.
- wenn nackt, dann immer vorher+nachher mit wasserschlauch die sitzfläche reinigen
- naja... kann ob der hitze wohl anstrengend sein, mit mund oder hand ists oft einfacher.
- leichter wenn das hotel schlecht gebucht ist bzw. tagsüber oft auch oder während der ersten stunde abendessens bei HP (da sind alle wie wild am futtertrog )