Hotel Saunabereich

@Mitglied #61149/angezogen in hotelsauna:
  • kommt aufs hotel drauf an. außerhalb AT/DE/(CH) ist die chance, dass es ein nacktbereich ist relativ gering - außer es gibt zwei saunen, für männer und frauen getrennt. in manchen ländern machens es dann superklug: bekleidet und nach geschlechtern getrennt. [mir persönlich graust es davor bekleidet in die sauna zu gehen. würd mir auch sonst kein 100°C heißes plastik auf die haut legen]
  • ist aber nicht immer ganz leicht mit touristen aus aller welt, denen dann doch die meisten hotelliers -meiner erfahrung nach- versuchen zu erklären, dass die sauna ien nacktbereich ist. in den thermen in (ost)-österreich klappt das aber meist ganz gut; anwesende bademeister(innen) sind da sehr schnell darin, den nicht ortskundigen zu erklären, wie man sich in einer sauna zu verhalten hat.
  • falls man nackt in der sauna ist: jedenfalls ein handtuch zum drunterlegen. kein schweiss aufs holz (zumindest nicht direkt vom körper)
@dampfbad:
  • AT/DE: nackt, sonst eher in badesachen. finds aber auch grauslich in plastik da drinnen.
  • wenn nackt, dann immer vorher+nachher mit wasserschlauch die sitzfläche reinigen
@Mitglied #6917 in der hotelsauna/hoteldampfbad:
  • naja... kann ob der hitze wohl anstrengend sein, mit mund oder hand ists oft einfacher.
  • leichter wenn das hotel schlecht gebucht ist bzw. tagsüber oft auch oder während der ersten stunde abendessens bei HP (da sind alle wie wild am futtertrog ;) )

Also Handtuch in Sauna allein schon zum draufsitzen ist ja wohl logisch,
ich bin echt nicht die, die sich offen NAckt zeigt aber um Sauna geniessen zu können gehört dsas für mich dazu, wer meint muss sich da angezogen reinsetzen, naja eigentlich das Problem der anderen Seite.
Aber:
Wenn dann Typ angezogen mir dauernd auf die Muschi glotzt selbst sich einpackt komme ich mir schon komisch vor.

Wenn ein Saunabereich als textilfrei gekennzeichnet ist, haben Badesachen dort nichts verloren.
Wenn sich jemand nicht daran hält, sollen sich nicht die Nackten, sondern die Angezogenen blöd vorkommen.
Im Idealfall werden sie rausgeschmissen.
In eine Textilsauna gehen wir sowieso nicht hinein - Brrrr!

Da schwitzt du ja die Badekleidung nicht voll.

Hygiene ist natürlich immer etwas subjektives und hat auch mit persönlichen Befinden zu tun.
Was den einen schon stört, fällt einem anderen gar nicht auf.
Aber Schweiß der sich in Kleidung (auch Badekleidung) sammelt ist für mich eben etwas unangenehmes.

Mal ein Gedankenexperiment:
Ich pinkle in meine Badehose.
Anschließend gehe ich Duschen.
Würdest du nun wollen, dass ich zu dir in den Whirlpool komme?

Wie wäre es mit einer 2. Badehose? Verschwitzte Hose ausziehen, duschen. Frische Hose anziehen.

Also Badeklamotten in der Sauna kenne ich auch nicht. Was ich aber durchaus öfter sehe, sind Damen oder auch Herren, die sich ein Badetuch umbinden und dies auch nicht abnehmen. Da hat man dann Männer im Kilt und Frauen mit "Minikleidchen" in der Sauna sitzen und schwitzen. Theoretisch ja eh nackt, nicht wahr?

Ich hab keine Ahnung, was das bringt, ausser dass man eben seine Genitalien verhüllt, aber soll doch jeder tun können wie er mag.

Ich bin selbst schon mal mit Badehose in der Saunakammer gesessen. :) In einer, wo mich viele kannten. Meint einer "No, alter Benno, hammas so eilig gehabt, noch reinzukommen, dass wir vergessen haben, das Badehoserl auszuziehen?" Und ja, so war´s: als Letzter grad noch reingeschlupft, weil bissl spät vom Schwimmen gekommen und dann auf´s entkleiden vergessen, Badetuch geschnappt und rein in die Kammer. Klar hab ich die dann ausgezogen und wir haben alle gelacht.

Kann man machen, aber warum nicht gleich keine Hose?;)
Anhang anzeigen 5173821

Heast, das war nur ein konstruktiver Lösungsvorschlag für die nicht nackig saunierenden. :DDie 3x in meinem Leben, die ich in einer Sauna war, hab ich nicht mal darüber nachgedacht, mir was anzuziehen.

Im Hammam hab ich auch nix an, dürfte man aber, ergäbe für mich halt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nakkig in die Sauna was sonst !?
Ja klar...Manche Männer haben große..., manche kleine..., Mit oder ohne Haaren drauf, manche Frauen haben auch große oder kleine...Brüste oder Schamlippen...ebenso mit oder ohne Haaren drauf...Ist doch Schnurzegal, jeder wie gefällt, jeder Mensch ist verschieden oder !? Und das ist auch gut so :)
Wenns mir gefällt kukk ich gerne hin, wenn nicht kukk ich eben weg, da geht es "Frau" bestimmt auch nicht anders oder :hmm::lalala:!?
und...Bythaway...Geht man denn nicht zum Schwitzen in die Sauna ggg !??

Badebekleidung in der Sauna? Echt jetzt? Davon hab ich noch nie was gehört.
Darf man dort etwa auch nicht (mehr) ficken? :D:ironie:

Also ich gehe eigtl immer mit Handtuch unten rum rein. Dann passe ich mich an die Anwesenden an. Wenn ich alleine bin oder nur mit Frauen setze ich mich auf das Tuch und zeige stolz meine Pracht :)

Ich weiß nicht worüber hier Diskotiert wird, wenn ich Probleme mit dem Nackt sein habe kann ich nicht in die Sauna .
Ich glaube die Leute die mit Badehose in die Sauna gehen haben komplexe sich zu zeigen, wollen aber das die anderen Nackt sind . Wer nicht Nackt in die Öffentliche Sauna will muss sich eine in den Keller stellen da kann er /sie mit Mantel rein ! Öffentliche Sauna = Alle Nackt

Ich gehe, wenn ich in die Sauna gehe, immer nackt. Wenn es jemanden stören sollte, kann er ja weg schauen

Wenn’s dich stört, dass die anderen die Badehose anhaben, dann darfs auch die anderen stören, dass du keine anhast. Da sich die mit Badehose hier noch nicht beschwert haben, ...... Soll doch jeder das tun was für Ihn angenehmer ist, solange er nicht jemand anderen in seiner Privatsphäre stört wie in der Sauna durch z.B.: auffälliges Gaffen

Ist es im Hotel unangebracht im Saunabereich nackt zu sein? Wenn viel los ist sind die meisten Leute mit Badebekleidung unterwegs, habe aber auch schon Threads gesehen wo in der Hotel Sauna sex stattgefunden hat...

Ich gehe sehr gerne nackt in die Sauna, es ist mir aber unangenehm wenn andere bekleidet sind.

In der Sauna ist es meiner Meinung nach Pflicht nackt zu sein. Ich finde es befremdlich, wenn Personen in der Sauna nicht nackt sind, wie ich es in Ungarn schon mehrmals erlebt habe. Das ändert bei mir nichts daran, trozdem nackt zu sein. Ich geniere mich in keinster Weise davor!

Zurück
Oben