Hotel Saunabereich

Ach ist mir auch egal ob mit Jacke oder Wintermantel, ich habe eine kleine Sauna mit 3 Bänken im Keller und da kommt nur wer rein der Nackig ist, und Ficken kann man dort sicher auch wenn der Saunaofen aus ist ! Sagt mein Mann Ich werde aber auch weiterhin nur Nackig auch in jede Hotelsauna gehen, wer's nicht mag kann draußen warten.

Sauna ist natürlich schon nackig.
Können es auch net ab, wenn selbst im nackt-markierten-Bereich sich bekleidete Personen rumtreiben.

In Hotelsaunen/Wellness-Bereich liebt es meine Süße auch wenn es passt bissl zu flirten.

Nicht nur das... die werden eher von mir angesprochen ob sie wissen, dass in Ö eine Sauna ein Nacktbereich ist... ;)
seid doch so tolerant und lasst jeden saunieren, mit oder ohne Kleidung, so wie sie od. er es wollen.
Kann doch jedem gleichgültig sein, ob ein anderer was anhat oder nicht.
Bei mir im Fitnessclub geht eine mit migrantischen Hintergrund, in die die Sauna im großen Badetuch eingehüllt. na und? alle anderen nackert. Stört niemand. Sie und alle plaudern freundlich miteinander.

@Mitglied #510410
es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand mit einem Badetuch eingehüllt oder mit Badekleidung in eine Sauna geht. Das Badetuch wird sicher nicht in den Pool oder das Tauchbecken mit genommen. Die Badekleidung sehr wohl. Dies hat also mit HYGIENE !!!! zu tun und sonst nichts. Nicht mit Toleranz.
Aber Schweine gehen ja leider auch ohne zu duschen in die Becken.

@Mitglied #510410
es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand mit einem Badetuch eingehüllt oder mit Badekleidung in eine Sauna geht. Das Badetuch wird sicher nicht in den Pool oder das Tauchbecken mit genommen. Die Badekleidung sehr wohl. Dies hat also mit HYGIENE !!!! zu tun und sonst nichts. Nicht mit Toleranz.
Aber Schweine gehen ja leider auch ohne zu duschen in die Becken.
wenn einer oder eine ein hyg. Schwein ist, ist er/ sie das mit oder ohne Badekleidung. Badekleidung wird doch wie jede Sportkleidung auch gewaschen. Also sehe ich das nicht als Frage der Hygiene. Badezeugsaunierer sind doch eh selten.
Die Badetuchdame duscht auch dort, wo es uneinsichtbar ist. Na mei
Aber lasset doch jeden wie er will. Ich nackert und der Nachbar mit oder ohne- is mir wurscht

@Mitglied #510410

Also wir haben noch NIE jemanden gesehen, der zwischen einem Saunagang und der Benützung des Pool die Badekleidung gewaschen hat. Duschen ist da eindeutig zu wenig.

Ist ja nichts einzuwenden, wenn jemand dort duscht wo es uneinsehbar ist.

@Mitglied #510410

Also wir haben noch NIE jemanden gesehen, der zwischen einem Saunagang und der Benützung des Pool die Badekleidung gewaschen hat. Duschen ist da eindeutig zu wenig.

Ist ja nichts einzuwenden, wenn jemand dort duscht wo es uneinsehbar ist.
ich werde mit Euch nicht diskutieren ob beim Duschen die Badekleidung gut oder schlecht gereinigt wird. Das keine Hygieneforum.

Für mich ist es grundsätzlich so, dass ein Saunabereich ein Nacktbereich ist, und da ewarte ich mir, dass die Saunagäste alle nackt sind.
In Österreich ist Usus, nackt in die Sauna zugehen und in manchen Saunen ist sogar angeschrieben, dass (Bade)Bekleidung nicht erlaubt ist...
Und das ist GUT so, auch vom hygienischen Aspekt her. Und wer das nicht glaubt, darf gern einmal die Google-Suche bemühen dazu...

Andre Länder, andere Sitten... in anderen Ländern wie z.B. in Ungarn ist halt üblich, dass mit Badehose sauniert wird...
Entweder man erkundigt sichim Vorfeld über die Gegebenheiten oder man lebt mit dem Motto: Live with it or leave ist!

Und im Zweifelsfall lasse ich den Saunabesuch eben sausen.

Und NEIN! In ein Badetuch gewickelt hat NICHTS mit BadeBEKLEIDUNG zutun... Wenn wer mag, dann SSKM, stört mich aber nicht weiter...

Immer eine feine Sache - mit der passenden Partnerin lässt sich verstehen :p

Bekleidet in die Sauna würde mir nie einfallen. Das Gefühl nackt zu schwitzen ist für mich einfach angenehmer

Leider macht sich bei uns immer mehr eine neue Prüderie bemerkbar. Ehemalige FKK bereiche werden mehr und mehr in Badekleidung besucht, Badekleidung in der Sauna wird akzeptiert ... und weil die zahlenden Gäste aus fremden Ländern sonst ausbleiben, spielen die Anbieter mit. Im Saunabereich im Schaffelbad in Loipersdorf wars früher mal überhaupt keine Frage, ob angezogen oder nackt - heute ist Badekleidung "optional". Ich finde diese Entwicklung nicht gut, für mich ist es keine "Weiter-", sondern eine "Rück"-Entwicklung.

Leider macht sich bei uns immer mehr eine neue Prüderie bemerkbar. Ehemalige FKK bereiche werden mehr und mehr in Badekleidung besucht, Badekleidung in der Sauna wird akzeptiert ... und weil die zahlenden Gäste aus fremden Ländern sonst ausbleiben, spielen die Anbieter mit. Im Saunabereich im Schaffelbad in Loipersdorf wars früher mal überhaupt keine Frage, ob angezogen oder nackt - heute ist Badekleidung "optional". Ich finde diese Entwicklung nicht gut, für mich ist es keine "Weiter-", sondern eine "Rück"-Entwicklung.

hab letztens in... linsberg asia glaub ich, erlebt, dass der saunameister einen gast aufgefordert hat das bikiniunterteil auszuziehen oder die sauna zu verlassen, vor versammelter, voller sauna. ich glaub ich hätte mich an ihrer stelle in grund und boden geschämt... aber das war da komplett konsequent.

In Deutschland ist es uns schon passiert, dass sich bescheuerte, bei der Rezeption beschwert haben, dass "da nackte in der Sauna sind"....
In "unserem" Wellnesshotel war das umgekehrt. Die Kleine (zwölf Jahre alt) wurde von einem älteren Mann aufgefordert, sich nackig zu machen:peeking: Da diskutierte sie nicht lange und verließ die Sauna. Gab ja auch noch andere dort.

Zurück
Oben