Hotel Saunabereich

Mich hat das in Budapest so gestört! Da gibt es nur 2 Tage in der Woche wo die Sauna textilfrei ist und da sammeln sich natürlich die aufdringlichen alten Männer die nur aufs spechteln aus sind und alle anderen sind dann verständlicher Weise trotzdem mit Badegewand ...
Haben dir die alten Knacker auf dein kleines Zumpferl geguckt und dir ist jeder Blick aufgefallen....
Ich war schon 100erte Male Saunieren und für mich zählt der Genuss des Aufgusses und nicht ob jemand meine cm richtig in seinem Kopf einschätzt

Nein, es ging weniger um mich als darum, dass sich viele sichtlich unwohl gefühlt haben, auch meine Freundin, die normal ein sehr freizügiger Mensch ist und blicke durchaus genießt

Der Whirlpool ist sicher das beste Becken, da brauchst keine angst haben krank zu werden, da überleben sicher keine Bakterien, auch die guten natürlichen auf der Haut nicht

Naja, ganz unterschreiben würde ich das nicht. In den Schwangerschaften habe ich ihn vermieden, angeblich sind die so voller Bakterien (hohe Anzahl wechselnder Menschen in wenig sehr warmen Wasser) dass es eher ein Wunder ist da gesund wieder rauszusteigen :krank:

Ich dusche zwischen den Saunagängen, mein Badeanzug würde nur mäßig leiden. Trotzdem, Sauna immer nackt... völlig egal wer guckt :D

Mit Duschen wird der Badeanzug aber nicht sauber. Wenn, müsstest ihn ausziehen und gründlich auswaschen mit auswringen usw. ;)

Aber im Prinzip muss es einem eh egal sein, was da an Erregern keucht und fleucht, sonst braucht man gar nicht in solche Bereiche gehen.

Bin öfters mal in Oberlaa, hab da noch niemanden in Wäsche gesehen, maximal ein Handtuch, um das notwendigste zu verdecken egal aus welchen Gründen :)

Es gibt's sogar Hotels die zwei Saunen haben für texil/nackt. Wegen die gegenseitige Beschwerden. Einfach beim buchen nachfragen

Mir lief Mal die Saunawartin in der hiesigen Hallenbadsauna ins Dampfbad nach, weil ich noch die Bikini-Hose trug.

Zur Erklärung, ich ging zuerst schwimmen und dann gleich zum Aufwärmen ins Dampfbad. Da ich erst mit dem saunieren begann wollte ich mein Saunatuch im Dampfbad nicht nass machen, ohne irgendwas wollte ich mich allerdings auch nicht hinsetzen.

Die anwesenden älteren Damen waren von meiner Bikini-Hose derart brüskiert das sie sofort dem Personal bescheid gaben.

Nachdem in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Sitten herrschen wird es gerade in Hotelsaunen zum Aufeinandertreffen der Schwitz-Kulturen kommen.

Nachdem in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Sitten herrschen wird es gerade in Hotelsaunen zum Aufeinandertreffen der Schwitz-Kulturen kommen.

Ja nun...und selbst wenn es so wäre...dass da tatsächlich ein paar Saunierende meinen, sich mit Badekleidung "bedecken" zu müssen... :schulterzuck:
Meines wäre es so zwar nicht...
...aber zumeist hat man ja mehr als nur EIN Handtuch dabei.
Dann legt man das eine Handtuch halt als Unterlage auf die Bank, wie es eh Usus sein sollte...und schlingt sich das zweite, um die Pietät der Gschamigen nicht übergebührlich zu strapazieren, um seine Hüften. Oder "bedeckt" damit eben nur seine Körpermitte? :schulterzuck:
Damit wäre beiden Seiten Genüge getan...
...und das Thema wäre kein Thema. :roll:

ich gehe nie in eine sauna da ich diese nicht vertrage,würde ich das tun käme mir das lächerlich vor mit badesachen diese zu benutzen,man muss nicht überall nackt sein aber in einer Sauna?...kopfschüttel und zugebe das nicht gewusst zu haben....

Ja nun...und selbst wenn es so wäre...dass da tatsächlich ein paar Saunierende meinen, sich mit Badekleidung "bedecken" zu müssen... :schulterzuck:
Meines wäre es so zwar nicht...
...aber zumeist hat man ja mehr als nur EIN Handtuch dabei.
Dann legt man das eine Handtuch halt als Unterlage auf die Bank, wie es eh Usus sein sollte...und schlingt sich das zweite, um die Pietät der Gschamigen nicht übergebührlich zu strapazieren, um seine Hüften. Oder "bedeckt" damit eben nur seine Körpermitte? :schulterzuck:
Damit wäre beiden Seiten Genüge getan...
...und das Thema wäre kein Thema. :roll:
Sixt, ich hab schon wieder komplizierter gedacht.

Ich hätte, wie jemand weiter oben erwähnte, mich Mal nett bei der Rezeption rückversichert ob das Hotel die Sauna als Nacktbereich zulässt und dann entweder mich angepasst, mein Ding durchgezogen oder es sein lassen.

Gerade in Hotels mit der entsprechenden Gästefluktuation kann es am nächsten Tag ja schon wieder ganz anders sein....

Geht man denn jetzt nackt oder mit badetuch rumgebunden in die sauna?
Frage nur da ich dieses we therme fahre und mal das saunieren testen möchte und dabei nicht völlig unwissend wirken möchte (was ich aber, wie man an der frage erkennen kann, bin :) )

Geht man denn jetzt nackt oder mit badetuch rumgebunden in die sauna?
Frage nur da ich dieses we therme fahre und mal das saunieren testen möchte und dabei nicht völlig unwissend wirken möchte (was ich aber, wie man an der frage erkennen kann, bin :) )
Normalerweise...nackt.
Aber du brauchst ein "Liegetuch", zum unterlegen, für die Holzpritsche. Einmal, weil das Holz "warm" sein kann...und zum anderen, weil es nicht gern gesehen wird, wenn man direkt auf dem Holz liegt und es vollschwitzt.

Des weiteren solltest du dir die Höhe gut aussuchen...als Anfänger würde ich mich nicht gleich ganz oben hinsetzen oder legen - ist dort erheblich heißer als unten.

Und...wenn ein Aufguss gemacht werden soll...und du nicht weißt, ob du's noch lange aushältst...geh VOR dem Aufguss raus!
Es wird geraunzt, wenn einer direkt nach dem Aufguss die Tür aufreißt. :fies:

Gibt aber auch Textile Saunabereiche und da hat ein Nackerpatz nix verloren. :schulterzuck:

Zurück
Oben