Ich halt mein Leben nicht aus!

und warum sagst nix
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Ebent!

Und jetzt hast nach Luxis Rechnung 3 und nach meiner zusammen gerechnet mit mir und capulus schon 5 Helfer.

Hab auch schon nach passenden Fliegern geguckt nach Wien,
fliegt taeglich mehrmals alles mögliche.

Also eine PN reicht und ich bin da, falls ich bei den vielen Helfern :daumen: überhaupt noch benötigt werde, ausserdem hat die Luxi alles eh organisationstechnisch und sonst voll im Griff :mrgreen:
Aber bevor du verzweifelst...

Ich bin nur ganz kurz mal da und wollt mal ganz ganz herzlich danke sagen Euch allen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich die Kommentare und Hilfeangebote gefreut und aufgebaut haben. Bin ehrlich ziemlich beeindruckt und gerührt.

Für die nächsten Tage hab ich aber zum Glück alles "im Griff" - DO und FR hat meine Frau auch frei und unser Sohnemann ist jetzt bei der Tagesmutter, und ich hab auch FReunde, die helfen, da kann ich viel erledigen. Trotzdem...hütet Euch...vielleicht komm ich noch mal auf das eine oder andere Angebot zurück, schließlich muss ich noch eine Couch undeinen Kasten beim Leiner holen in den nächsten Wochen und Monaten :mrgreen:

Über die Autoepisode muss ich ja jetzt schon lachen, wenn nicht die Konsequenzen so ein Scheiss wären. Ich fahre grundsätzlich NIE Auto, wenn ich nur einen Tropfen trinke. Dass gerade mir das passiert, ist sowas von Ironie des Schicksals...:roll: .

Anyway...nochmals vielen vielen Dank. Es ist ein tolles Gefühl, dass eine Community mehr als nur ein Haufen Leute ist, die sich im Netz zu Themen unterhalten. :)

Danke & Merci
Ziggy

na bitte, geht doch, schön, dass Du über den einen Vorfall schon mal lachen kannst. Auch wenn die Konsequenzen hart sind, aber wer weiss, alles negative hat im Nachhinein gesehen was auch positives an sich.

Trotzdem...hütet Euch...vielleicht komm ich noch mal auf das eine oder andere Angebot zurück, schließlich muss ich noch eine Couch undeinen Kasten beim Leiner holen in den nächsten Wochen und Monaten :mrgreen:

ich hätt auch ab und zu mal Tagesfreizeit anzubieten ... ;)

:bussal: alles Gute!

Über die Autoepisode muss ich ja jetzt schon lachen, wenn nicht die Konsequenzen so ein Scheiss wären. Ich fahre grundsätzlich NIE Auto, wenn ich nur einen Tropfen trinke. Dass gerade mir das passiert, ist sowas von Ironie des Schicksals...:roll: .

Hallo Ziggy!

Eigentlich möchte ich dir auch Trost zusprechen!
Na ich hoffe doch, dass du diese ganze "merde" irgendwie unbeschadet überstehst.

Und was die Autoepisode betrifft, rechnet sich vermutlich das nächste Mal die Anschaffung einer Automatik!

Alles Gute! :)

Schön das es sich so langsam wieder einrenkt.

Hoffe die Grippe ist auch etwas verheilt? und die Gelenkschmerzen sind oder bald auch pfutsch?

Und meine Angebot besteht jederzeit ohne Hintergedanken und in jeder Hinsicht weiter. Nur Bescheid geben und ich bin innerhalb von wenigen Stunden da.

Ich bin ja prinzipiell kein Freund von "Mitleid", aber ich musste wirklich leiden wie ich das gelesen habe.

Hoffe es geht wieder etwas bergauf.

Und außerdem.. hab ich ja auch ein Auto und in Wien bin ich auch in eineinhalb Stunden und Zeit hab ich sowieso, bin auf jeden Fall bei ner Forenübersiedelungshilfsaktion dabei :mrgreen:

Am Besten am Samstag und im Anschluß fahr ma dann am NS- Tisch nach Linz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach Ziggy, wie gut geht's dir doch.... !!!

Soll _ich_ erst sagen, wie ich mein Leben empfinde? Wie eine grosse dampfende Kacke mit Fettnäpfchen, und wo immer ein solches ist, stolpere ich klarerweise rein...
Also: Kurzbeschreibung: Geboren mit hochgradiger Innenohrschwerhörigkeit und dauerndem lauten Ohrgeräuschen. Diese habe ich immer noch, und man gewöhnt sich nach mehr als 30 Jahren immer noch nicht daran. Toller Start, was??

Kommt noch besser: Mutter hat mich nur deswegen "produziert" weil sie damals mit 45 Jahren in "Pseudo-Frühpension", d.h. ins Hausfrauendasein gehen wollte, weil ihr die Arbeitswelt zu hart war...und weil sie meinen Vatern das Geld aus der Tasche ziehen wollte - und er fiel darauf rein.
Resultat: Ein 12 Jahre lang dauernder Ehestreit, den ich von 0-12 Jahren jeden Tag miterleben durfte. Fast täglich zerschellte das Porzellan an der Wand, welches mein Vater in der Wut mal wieder quer durch das Zimmer warf...
Bis zum 33. Lebensjahr lebte ich auf einem Zimmer mit 10 qm², da die 70qm²-Wohnung für anfänglich 3, dann 2 Leute nicht mehr Zimmer und somit Platz hergab. Kommt mir vor wie ein Gefängnis, dieses Scheiss-Hochhaus.
Dass wegen der Hörbehinderung nicht all zu viel aus mir werden würde, war mir ziemlich bald klar. Trotzdem schaffte ich immerhin die Matura und studierte dann, (die einzig schöne Zeit im Leben - ewig Bummelstudium....) aber als mir mit so 28 Jahren das Geld ausging (obwohl ich IMMER nach einem passenden Studentenjob suchte, aber wer nimmt schon nen Hörbehinderten ernst...) da habe ich mich zu ner Blödheit hinreissen lassen, weswegen ich ne Vorstrafe wegen Betruges und 3 Monate Knast bekam.
Das wäre es mir ja auch wert gewesen, und schwamm drüber, aber mittlerweile verstarb die Mutter, und ich war plötzlich ein Fall fürs Sozialamt. Ich arbeitete als Teilzeit-Schreibkraft damals, aber das Geld reichte nicht mal, um die Miete zu zahlen (ca. 350 Euro/Monat).
Im gleichen Jahr wo die Mutter starb, musste ich wegen des "alten" Betruges (aus dem Jahr 99) für 3 Monate in Haft, und der Vater, den ich 12 Jahre lang nimmer mehr gesehen habe, erfuhr dies und tauchte plötzlich als Knastbesucher auf.... was Ärger ohne Ende bedeutete.
Er versuchte auch, mich in seine neue Familie zu "integrieren", was in einer weiteren Katastrophe mit 8 Monaten Haft (unschuldig meiner Meinung nach, aber danach fragt kein Richter) für mich endete....
Für mich ist es schon ein Wunder, daß ich damals (2003/4/5, das zog sich alles so dahin) deswegen nicht die Wohnung verloren habe.
Meine Hörbehinderung wurde als Waisenpensionsgrund akzeptiert, ist aber so niedrig, dass noch immer das Sozialamt und die diversen Wohnbeihilfen her müssen, damit ich aufs Existenzminimum komme.

So, und jetzt bin ich nichtmal 40, der Ruf eh ruiniert, dank des "netten" Papas, wegen der Hörbehinderung arbeitsunfähig, und kann auch nix anderes machen, als abzuwarten bis ich 80 und tot bin; der Rest ist 40 Jahre Existenzminimum-Dahinvegetieren.

Ein eigenes Auto oder solchen Luxus wie ihn Ziggy geschildert hat, ist für mich undenkbar, ebenso wie eine "Familie", weil von der nach dem Tod der Mutter nix übriggeblieben ist.

Na Ziggy, wollen wir tauschen? :-D

ach du heilige scheisse, mir bleibt die spucke weg wenn ich das lese!
was soll ich da noch sagen, mir tuts ewig leid das es dir so dreckig geht!

ich hoffe trotzdem für dich, das du nie aufgibts, das du eines tages vielleicht doch eine familie hast und glücklicher lebst!:daumen:

lg, jerry

Hi Ziggy,
also erstmal hinsetzen und tief durchatmen. Eins ist klar wenn du da durch bist dann erschüttert dich so schnell nix mehr. Kopf hoch!

Zum Führerschein: Ich kanns mir nicht verkneiffen: Für die Aktion gehört dir ja fast noch eine am Schädel g'haut! :mauer: Aber jetzt hilfts eh nix mehr....

Xundheit: Ich bitte dich inständig: Wenn du 39° Fieber hast dann gehörst du ins Bett und nirgends anders hin :shock: :shock: Damit ist nicht zu spaßen!! Ein Bekannter hats genauso gemacht wie du (Selbstständig und natürlich im Betrieb "unersetzbar":roll: ), ein Jahr später war ich auf seiner Beerdigung....

Kleiner Bär kommt kuscheln: oh Mann....*schluck*....das währ der Punkt wo ich's nimmer packen tät:( :( ....aber das hast eh vorher gewußt und dir auch sicher gut überlegt.

Die Forenhilfsbereitschaft: Leute ich bin tief beeindruckt! Hut ab! :daumen: :daumen: Habs immer schon gespürt das sich hier klasse Leut' tummeln!!
Mist, ich hätte das passende Auto (Mitsubishi L200 Pickup) aber leider bin ich 350 km weg von dir :( sonst könnt' ma schon fahren! (bzw. ich fahr, du bleibst im Bett!)

cu
Lucky

Na klar, kaum wagt es jemand, seine Probleme hier zu schreiben, kommt früher oder später wie das Amen im Gebet einer, der schreit: aber mir geht's viel schlechter!

Das, was ich von dir lese, guter ATT001, ist größtenteils doch eh selbst verschuldet. Dass du schwerhörig bist, mag tragisch sein, aber glaub mir: gibt schlimmeres. Nur muss man sich immer mit anderen vergleichen, positiv wie negativ? Dein Leben hast jedenfalls selbst verschissen. Denn du hattest die Chance zu studieren und was aus deinem Leben zu machen und hast sie nicht genutzt.
Und sich extra für so einen Beitrag anzumelden ist ja auch ....

@smcouple
möchte hier wahrlich ziggys thread nicht verwassern aber ich persönlich finde hier deinen angriff auf ATT nicht grad feinst :fragezeichen:

ich denke nicht, daß ATT dies geschrieben hat um "besser" oder besser gesagt "ärmer" als ziggy hierzustehen und vielleicht mitleid zu ernten. ganz im gegenteil.

ala "streets of london" helfe ich mir auch in manchen scheiss-situationen an das schicksal anderer leute zu denken, denen es wahrlich schlechter geht als mir selbst, egal ob jetzt selbst-, od. fremdverschuldet. und somit komme ich dann oder somit kommt man auch leichter aus der selbstmitleids-sackgasse raus in der man sich manchmal befindet. das jetzt nicht auf ziggy bezogen...nur allgemein gepostet.

lg
flügerl

Hab ja nicht behauptet, "feinst" (???) zu sein. Tatsache ist aber, wenn ich mein Studium gegen den Knast tausche ... na, wurscht.

a) bin voll auf monis seite.

b) ziggy, wenn du eine massage brauchst, - für den nacken und in allen ehren :!: - oder irgendeine andere hilfe (ich wohn übrigens 5 gehminuten vom leiner!) - du weißt, wo du meine telefonnummer findest!
...und wenn nicht, schreib ne pn...

Das, was ich von dir lese, guter ATT001, ist größtenteils doch eh selbst verschuldet.

Das sehe ich nicht so. Für den hochgradigen Hörschaden kann ich nix, und daß aus behinderten Menschen im Allgemeinen nicht gerade ein Bundespräsident wird, darf als bekannt vorausgesetzt werden.

Weiteres hat nichts und niemand meinen Vater dazu gezwungen, seine Wut per Polizei und Gericht an mir mit Lügen garniert auszulassen. Er hat sich es lediglich in den Kopf gesetzt, daß es gefälligst so-und-so gewesen sein muß, hat dazu noch ein paar Zeugen manipuliert und das wars dann (3 Zeugen gegen einen gewinnt vor Gericht, rein mit Zeugenaussagen, ohne irgendeinen Beweis).

Dass du schwerhörig bist, mag tragisch sein, aber glaub mir: gibt schlimmeres.
Da merkt man, daß du noch nie in der Situation eines Menschen gewesen bist, der darunter leidet. Wir von der österreichischen Tinnitusliga kennen genügend Personen, die den Leidensdruck der Krankheit nicht aushalten konnten und sich umgebracht haben. Auf der ärztlichen Leidensskala ist chronischer Tinnitus auf Platz 2, nur Krebs auf Platz 1.
Der Mensch, der unter diesen Voraussetzungen nicht jammert, ist nur ein Heuchler oder Lügner.

Nur muss man sich immer mit anderen vergleichen, positiv wie negativ?

Wer vergleicht sein Leben nicht mit anderen Leben?
Auch nur wieder Lügner und Heuchler, die behaupten, das nie zu tun...

Dein Leben hast jedenfalls selbst verschissen.

Das kommt mir kaum so vor. Siehe oben.

Denn du hattest die Chance zu studieren und was aus deinem Leben zu machen...

Ja? Dann zeig mir doch zum Beispiel ein paar derart gehörbehinderte Diplomingineure, die irgendwo in einer leitenden Position sind *und* in Folge ihrer Behinderung ein Anrecht auf einen geschützten Arbeitsplatz haben!
Die Arbeitswelt ist im Allgemeinen so aufgebaut, daß nicht gerade Almosen verschenkt werden. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst und andere und ist wiederum entweder ein Heuchler und Schönredner oder ein Lügner.

...und was aus deinem Leben zu machen und hast sie nicht genutzt.

Hast du je eine Prüfung in einer Uni abgelegt, dazu noch in einem technischen Fach? Wenn ja, würdest du das ganz anders sehen. Die Dropout-Quote bei manchen Prüfungen ist extrem hoch, die Prof's haben oft keine Ahnung von Didaktik und legen es gerade darauf an, die Studenten mit KO-Prüfungen rauszuprügeln. Der Druck von oben bleibt immer am meisten beim Schwächsten hängen. Das System als "Chance" zu bezeichnen, ist genauso zynisch, wie wenn ich sage, du hast auch die "Chance", reich zu werden, spiel einfach öfter im Lotto!

Und sich extra für so einen Beitrag anzumelden ist ja auch ....

Nein, Oberschlau, deswegen habe ich mich nicht hier extra angemeldet, sondern weil mich das Forum interessierte.

Aber offenbar gibt es hier ein paar Trolle, die alles besser wissen....

Der Mensch, der unter diesen Voraussetzungen nicht jammert, ist nur ein Heuchler oder Lügner.
aha...

Auch nur wieder Lügner und Heuchler, die behaupten, das nie zu tun...
soso...
Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst und andere und ist wiederum entweder ein Heuchler und Schönredner oder ein Lügner.
hast du a leichte paranoia auch??

Hast du je eine Prüfung in einer Uni abgelegt,
:roll:
und der war ned schlecht.....:mrgreen:

Zurück
Oben