Das, was ich von dir lese, guter ATT001, ist größtenteils doch eh selbst verschuldet.
Das sehe ich nicht so. Für den hochgradigen Hörschaden kann ich nix, und daß aus behinderten Menschen im Allgemeinen nicht gerade ein Bundespräsident wird, darf als bekannt vorausgesetzt werden.
Weiteres hat nichts und niemand meinen Vater dazu gezwungen, seine Wut per Polizei und Gericht an mir mit Lügen garniert auszulassen. Er hat sich es lediglich in den Kopf gesetzt, daß es gefälligst so-und-so gewesen sein muß, hat dazu noch ein paar Zeugen manipuliert und das wars dann (3 Zeugen gegen einen gewinnt vor Gericht, rein mit Zeugenaussagen, ohne irgendeinen Beweis).
Dass du schwerhörig bist, mag tragisch sein, aber glaub mir: gibt schlimmeres.
Da merkt man, daß du noch nie in der Situation eines Menschen gewesen bist, der darunter leidet. Wir von der österreichischen Tinnitusliga kennen genügend Personen, die den Leidensdruck der Krankheit nicht aushalten konnten und sich umgebracht haben. Auf der ärztlichen Leidensskala ist chronischer Tinnitus auf Platz 2, nur Krebs auf Platz 1.
Der Mensch, der unter diesen Voraussetzungen nicht jammert, ist nur ein Heuchler oder Lügner.
Nur muss man sich immer mit anderen vergleichen, positiv wie negativ?
Wer vergleicht sein Leben nicht mit anderen Leben?
Auch nur wieder Lügner und Heuchler, die behaupten, das nie zu tun...
Dein Leben hast jedenfalls selbst verschissen.
Das kommt mir kaum so vor. Siehe oben.
Denn du hattest die Chance zu studieren und was aus deinem Leben zu machen...
Ja? Dann zeig mir doch zum Beispiel ein paar derart gehörbehinderte Diplomingineure, die irgendwo in einer leitenden Position sind *und* in Folge ihrer Behinderung ein Anrecht auf einen geschützten Arbeitsplatz haben!
Die Arbeitswelt ist im Allgemeinen so aufgebaut, daß nicht gerade Almosen verschenkt werden. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst und andere und ist wiederum entweder ein Heuchler und Schönredner oder ein Lügner.
...und was aus deinem Leben zu machen und hast sie nicht genutzt.
Hast du je eine Prüfung in einer Uni abgelegt, dazu noch in einem technischen Fach? Wenn ja, würdest du das ganz anders sehen. Die Dropout-Quote bei manchen Prüfungen ist extrem hoch, die Prof's haben oft keine Ahnung von Didaktik und legen es gerade darauf an, die Studenten mit KO-Prüfungen rauszuprügeln. Der Druck von oben bleibt immer am meisten beim Schwächsten hängen. Das System als "Chance" zu bezeichnen, ist genauso zynisch, wie wenn ich sage, du hast auch die "Chance", reich zu werden, spiel einfach öfter im Lotto!
Und sich extra für so einen Beitrag anzumelden ist ja auch ....
Nein, Oberschlau, deswegen habe ich mich nicht hier extra angemeldet, sondern weil mich das Forum interessierte.
Aber offenbar gibt es hier ein paar Trolle, die alles besser wissen....