Ich halt mein Leben nicht aus!

@plastic hab ich mir auch gedacht, aber wenn ich nicht einmal jetzt mehr geld hab fürs essen kaufen, muss ich mit verstand denken und die arbeit annehmen oder??:( :(

ja den männer wird die ausbildung nicht bezahlt vom ams. hab ich auch schon gehört. angeblich bekommen männer auch kein ams geld wenn sie die ausbildung machen.

2500 euro kostet die ausbildung.

Jerry bergeif endlich, AMS ist zum vergessen, wennst was reissen willst mußt es selbst auf die Füße stellen.
Ombudsmann ist genauso für die Würscht... was will ein Chef mit einem Angestellten, der statt Eigeninitiative zu einem Ombudsmann rennt, nix.

da muss ich plasti recht geben.

ich geh dem ams schon so auf die nerven :mrgreen:
egal ich weiß dass ich die ausbildung bezahlt komme. weil ich mit denen immer ein programm gefahren bin. sonst glauben sie dass sie mit dir machen können was sie wollen.

ich werde es durchziehen. will nicht im call center vergammeln will meinen traumjob machen, gggggg

danke für eure unterstützung kuss

@daylight

ich würde auf nummer sicher gehen und dem callcenter zusagen. im probemonat kannst du jederzeit auch ohne angabe von gründen kündigen und dich dann der pflegeausbildung widmen, so du sie erhälst.

kein arbeitgeberfreundlicher tipp, aber was solls. ;)

@Daylight666;475430]

Nimm doch den Job im Call-Center, statt drei Monate Arbeitslose oder Notstand. Red mit Deiner Betreuerin, dass Du den Kurs trotzdem belegen kannst. Das kann doch net so schwer sein. Und ich denke im Call-Center wirst Du nach Stunden bezahlt, da gibt es oft die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen als die 100 mehr von der Stützen. Nebenbei bemerkt: hast weniger Freizeit, gibst auch weniger Geld aus. Ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Viel Glück!

ja jedoch wenn ich dem ams sage dass ich dort arbeite und dann wieder gehe, kann ich die ausbildung vergessen, weil ich nicht arbeitslos bin. das haben die mir schon vorher gesagt. das ist ja der schaß. :( :shock:

dann würde ich es dem ams nicht sagen. und am ersten tag bevor du noch im call center etwas unterschrieben hast, sagst du dort dann danke und gehst.

:mrgreen: :mrgreen: :D :D :D das ist eine gute idee. ggggg so werde ich es machen. wieso bin ich nicht drauf gekommen??? danke für den tipp :mrgreen:

ja jedoch wenn ich dem ams sage dass ich dort arbeite und dann wieder gehe, kann ich die ausbildung vergessen, weil ich nicht arbeitslos bin. das haben die mir schon vorher gesagt. das ist ja der schaß. :( :shock:

Wenn das stimmt ist es traurig. Dann warte auf die Ausbildung. Der Beruf hat Zukunft, und Du wirst leichter Arbeit finden als Andere. Einen Callcenter-Job kann man wahrscheinlich sowieso nicht sehr lange machen.

dann würde ich es dem ams nicht sagen. und am ersten tag bevor du noch im call center etwas unterschrieben hast, sagst du dort dann danke und gehst.

Wenn sie bei der Krankasse von der Firma angemeldet wurde, kann man das mmn nicht mehr vor dem AMS geheimhalten.

ja den männer wird die ausbildung nicht bezahlt vom ams. hab ich auch schon gehört. angeblich bekommen männer auch kein ams geld wenn sie die ausbildung machen.

2500 euro kostet die ausbildung.

dem cousin hat sie 1500 € gekostet, is aber dafür nach graz gegangen und ja er bekommt keine ams unterstützung während der ausbildung!

Jerry bergeif endlich, AMS ist zum vergessen, wennst was reissen willst mußt es selbst auf die Füße stellen.
Ombudsmann ist genauso für die Würscht... was will ein Chef mit einem Angestellten, der statt Eigeninitiative zu einem Ombudsmann rennt, nix.

plastic, ich hab scho lang begriffen das ma des AMS vergessen kann, aber von woher soll ich mir einen Kurs zahlen, von meinem arbeitslosengeld, oder einen Kredtiaufnehmen?

das geht nicht, leider!
wenn i ma die wifi kurse anschau, was die kosten!

klar wenn ich an job hätte könnt ich drauf sparen auf so wifi kurse, aber so mit arbeitslosengeld, spring i da ned weit!

lg, jerry

Wenn das stimmt ist es traurig. Dann warte auf die Ausbildung. Der Beruf hat Zukunft, und Du wirst leichter Arbeit finden als Andere. Einen Callcenter-Job kann man wahrscheinlich sowieso nicht sehr lange machen.

Wenn sie bei der Krankasse von der Firma angemeldet wurde, kann man das mmn nicht mehr vor dem AMS geheimhalten.

genau so is es, da kannst nix geheimhalten!
und ich weiss aus eigener erfahrung, die zahlen nur wennst arbeitslos bist, die zwingen dich ja praktisch dast arbeitslos bleibst, weil wenn nicht wirds nix mit deinem traumjob!

scho a wahnsinn, aber es is so!

und des mit callcenter, des is a kommen und a gehen!
kann ich dir versichern!:daumen:

mach deinen traum wahr und mach die pflegehelferin
1. dein traumjob
2. hat echt zukunft
3. die ausbildung wird dir bezahlt!

also daylight, lass deinen traum wahr werden:daumen:
lg, jerry

das stimmt schon, aber erstens, kann sie schon vor dienstantritt absagen, da würde sie sich vielleicht schadenersatzpflichtig machen, aber ich denke einmal, dass das call center nicht wirklich einen schaden hat und auch bei gericht einen solchen nicht einklagen würde und zweitens kann sie nach einer halben stunde am ersten tag aug wiedersehen sagen und auch dann würde sie das callcenter wohl kaum anmelden.

ja werde ich machen. braucht wer eine putzfrau privat??? 9 - 10 euro in der stunde.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wenn man will bekommt man immer arbeit,man darf neben dem geld vom ams geringfügig dazuverdienen,es werden leute im gastgewerbe gesucht,call center,lagerarbeiter,prospektverteiler usw.habe selbst dipl.krankenpfleger gelernt,verdiente damals nur taschengeld bin nebenbei prospekt verteilen gegangen und habe in call center gearbeitet und bei einer alten dame habe ich damals wohnung geputzt und einkaufen gegangen,ist alles gegangen neben der ausbildung...

Ohne Kind ist es immer leichter, eine Arbeit zu finden, aber mit? Vor allem, wenn du dir eine Betreuung nicht leisten kannst bzw dann nur für die Betreuung arbeiten gehen würdest und selbst nicht willst, daß dein Kind zu kurz kommt...

Kellnern ist immer eine gute Möglichkeit und geht auch schwarz! Da hast dann wenigstens nicht daß Pech, daß du dann der Krankenkasse und dem Finanzamt das schwerverdiente Geld in den A... schieben mußt!
(Ich freu mich schon drauf, daß ich zurückzahlen darf, nur weil ich nicht eine Halbtagsstelle hab, sondern das auf zwei Stellen aufgeteilt habe, um überleben zu können... wie ich das Geld dann aus dem Ärmel schütteln soll, verrät mir leider auch keiner...)

krass und ich dachte ich hab probleme...

wünsch dir alles gute das wieder alles gut wird!

Zurück
Oben