Ich halt mein Leben nicht aus!

Zitat von Nixversteher
Zitat von Einedichter
Zitat von Rostschutzmittelbraucher

also weißt...verweigerer....
ich hab ja schon des öfteren über deine meldungen hier lächeln müssen, jedoch diesmal sind meine schenkel scho ganz rot vom draufklopfen...in folge von lautem lachen! ganz besonders deine nickverarsche......hut ab!
schau dir betreffend konstruktiver kritik amal was von deinem zwilling ab!!

Hi Ziggy,
also erstmal hinsetzen und tief durchatmen. Eins ist klar wenn du da durch bist dann erschüttert dich so schnell nix mehr. Kopf hoch!

Zum Führerschein: Ich kanns mir nicht verkneiffen: Für die Aktion gehört dir ja fast noch eine am Schädel g'haut! :mauer: Aber jetzt hilfts eh nix mehr....

Xundheit: Ich bitte dich inständig: Wenn du 39° Fieber hast dann gehörst du ins Bett und nirgends anders hin :shock: :shock: Damit ist nicht zu spaßen!! Ein Bekannter hats genauso gemacht wie du (Selbstständig und natürlich im Betrieb "unersetzbar":roll: ), ein Jahr später war ich auf seiner Beerdigung....

Kleiner Bär kommt kuscheln: oh Mann....*schluck*....das währ der Punkt wo ich's nimmer packen tät:( :( ....aber das hast eh vorher gewußt und dir auch sicher gut überlegt.

Die Forenhilfsbereitschaft: Leute ich bin tief beeindruckt! Hut ab! :daumen: :daumen: Habs immer schon gespürt das sich hier klasse Leut' tummeln!!
Mist, ich hätte das passende Auto (Mitsubishi L200 Pickup) aber leider bin ich 350 km weg von dir :( sonst könnt' ma schon fahren! (bzw. ich fahr, du bleibst im Bett!)

cu
Lucky

Ich könnte es nicht besser ausdrücken ....
Es ist wirklich alles schief gegangen was nur schief gehen kann...
aber das Leben geht doch weiter- umsonst heisst es nicht
nach Regen folgt Sonnenschein -----oder
am Ende des Tunnels ist noch Licht
Ziggy ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und viel Kraft für Deine Zukunft !!! Du schaffst es - ganz sicher ...
Den bei so vielen Freunden hier bist nie alleine !!!

Servas an alle!

Gut so schlimm wie bei mir is noned, ich habe eine Liebe Freundin, wir haben uns echt lieb, meine Familie is auch super und gsund bin ich auch!

Aber ich komm grad wiedermal vom AMS und mir platzt der Kragen!
Ich hatte wieder einmal gefragt wie ma ausschaun mit an Kurs, sprich Aus-und Weiterbildung!

EDV Techniker zb. der beruf würde mir ja sehr passen, den wie viele von euch wissen hat jerry ne miese stauballergie auf viele viele stoffe udn neurodermitis obendrein!

Bin also nicht leicht vermittelbar, sprich ich sollt schaun das ich in ein Büro oder eben mit PC was zutun hätte!

Die Beraterin meinte, ne die nachfrage is im Moment nicht gross, sie wollen dedn Kurs ned zahlen!

Sag ich zu ihr, bei dem Beruf könnte man ja mehr arbeiten nachher ausser EDV techniker!

Naja des geht nur wenn ich im vorhinein ne firma finden würde die mich nach absolvierten Test anstellen würde!
Gezahlt haben sie mir vor ein paar jährchen PC-anwender un PC-fachkraft mit EDCL

In BUZ, (burgenländischen Umschulungszentrum) wäre ich laut personal (ich kenn dort viele gut) bestens geeignet für deren Kurs!

Sogar der Berreichsleiter und die Berreichsleiterin hätten schon zugesagt, aber die haben mir auch gesagt jetz liegts nur noch am AMS, den das AMS is der Partner vom BUZ, den die sollten ja den Kurs eben zahlen!

Ich weiss auch vom Berreichsleiter und nen anderen Typen das dort ständig, praktisch jede 2. woche leute mit nem Kurs anfangen!

Aber meine doffe AMS Beraterin will das nicht kapieren!:mauer:
Jetz wirds wieder bald 1 1/2 jahre das Jerry AMS als Chef hat udn ich drück des ned länger mehr durch, das kratzt am ego schön langsam, ich mein ich bin 26 und wie lange wollen mich Die noch do verbleiben lassen!

Ich bewerbe wie es das AMS will, überall was nur geht! 8 bewerbungen muss ich abgeben, oft geb ich 10-12 ab im monat!

So mit dem sind sie zufrieden, alles andere is ihnen egal!
Sie meinen nur, wird scho werden:daumen:

Und da frag ich mich nur, was der Werbeslogan beim AMS soll "verliere keine zeit, geh zum AMS" hahaha, das ich nicht lache!

mir stinkts echt, man ich wütend:( :mauer: :mad: :kotzen:

trotzallem, Lg, jerry:confused:

ja typisch AMS wenn die merken dast ned hackln willst da schickns dich zu den unmöglichsten arbeitsstellen oder wollen dir einen kurs andrehn, aber wenn einer arbeiten will dann schaffen die es nicht zu vermitteln :mauer:

ja typisch AMS wenn die merken dast ned hackln willst da schickns dich zu den unmöglichsten arbeitsstellen oder wollen dir einen kurs andrehn, aber wenn einer arbeiten will dann schaffen die es nicht zu vermitteln :mauer:

genau so is es, verstehst ich will und krieg nix und leistung ausser das geld is null!

grad das ned die pantoffeln am tisch hat und rülpst, die olle sau;)
na echt, die ganzen beraterinnen und berater gehören mal echt unter die lupe genommen, den was die können kann echt jeder!

ok, es gibt auch nette und gute aber das is echt mal die ausnahme, also nicht angepfiffen fühlen wenn des jetz einer vom ams liest!;)

lg, jerry

na echt, die ganzen beraterinnen und berater gehören mal echt unter die lupe genommen, den was die können kann echt jeder!

Na das glaub ich auch! :ironie:

Wahrscheinlich wirds beim AMS wie überall gute und schlechte geben aber ich seh das Problem eher woanders.
Wenn ich noch am aktuellen Stand bin dann sind die Berater ja für jeweils eine gewissen Buchstabengruppe zuständig, also z.B. von Familiennamen von E-H, und da müssen sie vermitteln was kommt.

Nur gibts es mitlerweile so viele Berufe dass die Leute vom AMS imho teilweise nicht mal ne Ahnung haben was ihre Kunden bisher genau gearbeitet haben und wo sie sie womöglich hinvermitteln könnten.

Imho wäre es zielführender die Zuständigkeiten der Berater nach Branchen und nicht nach dem Alphabet einzuteilen.

Mike

Ähm welcher Personalchef holt für einen halbwegs qualifizierten Job jemanden vom Arbeitsamt? Die Kurse sind auch eher ungern gesehen, sind doch nur zur Statikbehübschung und super Verdienst für Freunderl die die Kurse halten.
Also Eigenitiative, Kurs selbst bezahlen beim Wifi und ned raunzen...

Meine Erfahrungen mit dem AMS waren auch sehr schlecht! Bin damals hin, holte meine Arbeitslosen und ließ mir dann an der Rezeption oder Vermittlung (was auch immer das war) "ordentliche" Stellen ausdrucken und bewarb mich eigenhändig...
Allerdings muß man dazu sagen, daß auch beim AMS oft sehr schlechte Stellen vermitttelt werden!

Meine Erfahrung: 1. AMS hat tatsächlich null Ahnung, was die Leute gelernt haben bzw was die Ausbildungen bedeuten. Ich habe die Tourstikschule besucht und der vom AMS dachte, ich sei nun eine Pizzabäckerin und wollte mir daher nichts in Büro und ähnliches vermitteln (dabei ist diese Ausbildung die ich hatte viel umfangreicher!)

2. AMS ist frauen - bzw familienfeindlich! Eine Freundin von mir mit zwei Kindern hat eine Arbeit gesucht und was sie bekam waren lauter Arbeitsstellen für die sie mehr zahen hätte müssen, als sie verdient hätte - aus dem Grund, weil sie doppelt Kinderbetreuung zahlen hätte müssen (sie hätte etwas bekommen, wo ihre Dienstzeit von 11 - 15 Uhr gewesen wäre, das hätte bedeutet für das große Kind Hort und das Kleine Ganztagskindergarten - als Alleinerzieherin unmöglich leistbar bei uns)... aber das betrifft dich, Jerry ja nicht!

Aber wie schon Moni sagte: Selbst suchen! Ohne AMS kriegst besseres und vor allem schneller!

Oder anders gesagt, eine Firma muss schon sehr verzweifelt sein wenn sie beim AMS Leute sucht.
Früher, als wir es noch nicht besser wußten, haben wir auch über AMS Leute gesucht. Von 10 die sich vorgestellt haben waren 11 depperte dabei.

PS: jetzt suchen wir gar niemenden mehr :mrgreen:

Ähm welcher Personalchef holt für einen halbwegs qualifizierten Job jemanden vom Arbeitsamt? Die Kurse sind auch eher ungern gesehen, sind doch nur zur Statikbehübschung und super Verdienst für Freunderl die die Kurse halten.
Also Eigenitiative, Kurs selbst bezahlen beim Wifi und ned raunzen...

ja ich würde mir gerne einen kurs selber bezahlen am wifi, aber mit was für einen geld? mit dem arbeitslosengeld?
soll ich mir nen kredit aufnehmen, die sicherheit das ma nachher an job kriegt is ja auch ned 100 %

also würd ich dann mit kurs dastehen aber auch mit schulden und vielleicht wieder arbeitslos, dann wäre die situation noch schlimmer als jetz!

nee nee, mit schulden machen fang ich mir sicher erst mal garnichts an;)

Meine Erfahrung: AMS vergessen, Job selber suchen.

moni, das is wohl klar, den job such ich mir sowieso selber,ich bekomm zwar hi und da ein paar stellenausschreiben aber die sind echt öde was mir die zuschicken!:confused:

aber sie sollten halt mehr auf den menschen eingehen und sie unterstützen und ned deppat sitzen und ned mal den mund aufmachen:mauer:

lg, jerry

aber sie sollten halt mehr auf den menschen eingehen und sie unterstützen und ned deppat sitzen und ned mal den mund aufmachen:mauer:

Also sei mir nicht bös jerry, und ich hab schon einiges zu dir bös gemeint, aber das mein ich jetzt sicher nicht bös.
Wenn du denen gegenüber so auftrittst wie öfters hier im Forum is es nicht verwunderlich wenn sie froh sind wenn sie dich schnell wieder draussen haben, ich hoff halt für dich dass du dort nicht so auftrittst.

PS: und ich muss dir zugestehtn dass du deine auftreten hier in den letzten Monaten wirklich absolut verbessert hast (meistens halt) :daumen:

Mike

Also sei mir nicht bös jerry, und ich hab schon einiges zu dir bös gemeint, aber das mein ich jetzt sicher nicht bös.
Wenn du denen gegenüber so auftrittst wie öfters hier im Forum is es nicht verwunderlich wenn sie froh sind wenn sie dich schnell wieder draussen haben, ich hoff halt für dich dass du dort nicht so auftrittst.

PS: und ich muss dir zugestehtn dass du deine auftreten hier in den letzten Monaten wirklich absolut verbessert hast (meistens halt) :daumen:

Mike

danke für das lob mike:daumen:
Aber ich glaub du hast da mit meiner ams beraterin echt was falsch verstanden!

sie is ja eigentlich nett, aber sie is echt unmotiviert ihren klienten zu helfen und ich war auch alles andere als unfreundlich zu ihr, ich will ma garkeinen krieg anfangen mit ihr!

ihc war nur fuchsteufels wild nachher und wenn ich jetz nachdenk bin ich auch noch ein wenig wild, weil sie mir echt null helfen will!

ich meine es is ihr job leuten zu helfen!
und es is ja nicht so das ich nicht arbeiten will, ich bewerbe mich, bring ihr meine bewerbungen aber mehr intressiert sie auch garnicht:confused:

wenn eh schon der berreichsleiter und die berreichsleiterin zugesagt haben und alle sich für mich einsetzen in dem schulungszentrum find ich das halt elend doff von der beraterin das sie sagt, nein die nachfrage is nicht da!

hauptsache jede 2 woche fangen klienten vom ams dort ihren kurs an!;)

lg, jerry

und wiedermal is der tag im arsch, aber sowas im arsch!
habs schon vorher schreiben wollen, aber jetz is die krönung!

war heute beim ams zuständigen der für die umschulungen zuständig is!
brauchte info wegen dem edv techniker kurs, den sie in neutal ausbilden würden und mir diese zuständigen chefs schon zugesagt haben nur brauch ich das go wort vom ams, da des ams der hauptzahler is!

1.gut...der herr so und so am ams erklärte mir, als hauptvoraussetzung brauch ich fliessend englisch

2.der kurs wird mir nur dann gezahlt wenn ich im vorraus ne firma finde die mir ne einstellzusage gibt wenn ich den kurs dann hätte

3.sie wollen nicht von mir 1 1/4 jahre verblempern (kursdauer) und nachher krieg ich erst keinen job

darauf sagte ich, ihr verplempert jetz scho meine zeit in dem ihr mir nichts gebt und wie das eine firma wissen soll das sie mich in über einen jahr einstellen würde, heutzutage is ja scho so das ma als firma oft ned mal weiss ob ich noch ein jahr überlebe!

also der herr hat sich in jeden ding wiedersprochen, man ich musste mich so zusammenreissen!

der zweite gack, heute stellte ich mein auto zum pickerl zu dem ichs immer stell, nur das problem is die werkstätte stellt das auto dann zum arbö und die stellen des pickerl aus!

jetz sagte mir der mechaniker, das ich wahrscheinlich kein pickerl mehr bekomme, weil ein sprung im unteren berreich der windschutzscheibe is, das problem is nur, der sprung is scho 4 jahre und der reisst ned mehr weiter, hab bis jetz des pickerl immer bekommen!

des andere, sind die auspuffabgase, der prüfer meinte die abgasewerte sind im arsch, nur is das so das sie voriges jahr auch im arsch waren dann haben sie mir meinen elektrischen vergaser eingestellt und die sache hat gepasst!

super, arbeitslos, keine chance auf schulung oder irgendwie unterstützung in sachen weiterbildung vom ams und fürs auto krieg ich wahrscheinlich auch ka pickerl!

ich weiss es gibt schlimmer sachen, aber heute hab ich echt den vogel abgeschossen:shock:

der mechaniker probierts morgen nochmal mit dem prüfer zu reden und dann weiss ich bescheid obs noch a pickerl gibt oder ned!:fragezeichen:

lg, fucking jerry

Ich antworte nur desshalb darauf, weil ich etwas Einblick habe in das was du machen möchtest:
1.gut...der herr so und so am ams erklärte mir, als hauptvoraussetzung brauch ich fliessend englisch
Blödsinn, was du wissen mußt, lernst eh in dem Kurs (den ich zugegeben nicht kenne)

2.der kurs wird mir nur dann gezahlt wenn ich im vorraus ne firma finde die mir ne einstellzusage gibt wenn ich den kurs dann hätte
Klar, weil der Arbeitsmarkt für "low-level" EDV-Techniker rückläufig ist (nicht auf dich als Person, sondern auf die Ausbildung bezogen)

3.sie wollen nicht von mir 1 1/4 jahre verblempern (kursdauer) und nachher krieg ich erst keinen job
Was sehr wahrscheindlich ist.

Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber eine richtige Ausbildung mit guten Jobchancen wirst vom AMS nie bekommen, denn mit dem "klicki-bunti alles glücklich Windows"-Kurs alleine wirst heute nicht mehr weit springen.

lg, Duffy

danke duffy, ich weiss sehr gut was du meinst!

nur is es halt nicht leicht mit ein wenig arbeitslosengeld sich was zu ersparen das ma an anderen kurs machen könnte!

genau das is es ja, alles was ich benötige wird einem im kurs beigebracht!
und das mit fliesendem englisch is alles humbuk, das weiss und hab ich alles bestätigt bekommen weil ich zufällig ne ganze menge leute kenne von den ausbildern im BUZ Neutal!:mrgreen:

grundvorraussetzung is der ECDL, den ich ja habe, ein wenig Intresse und lernberreitschaft und das hab ich zu genüge!;)

den ich zerleg auch gern privat PCs von verwandten und stell sie neu ein oder setz sie auf! wenn irgendein pc ned funkt, rennt da jerry scho!:daumen:

lg, jerry

wie es aussieht ist dieses jahr echt besch.......! :(
dachte nur mir geht es so dreckig.
bin seit mitte september arbeitslos. die vom ams meinten in drei monaten wird entschieden ob ich die ausbildung zum pflegehelfer machen kann. das heißt es ist bald soweit. bin gespannt ob es wahr wird.

jedoch bin ich am überlegen da ich heute in einem call center schnuppern war ob ich nicht gleich dort anfangen soll, die würden mich sofort einstellen.

aber da ich heimhelferin war und pflegehelfer mein traumjob ist bin ich im zweifel.

ausbildung: 1 jahr lernen,wird mir bezahlt bekomme 100 euro mehr das heißt dann 850 euro.

wenn ich hackeln geh komm ich so auf zwischen 1100 und 1200!

derzeit ist das geld sehr wichtig für mich, denn das jahr ist echt hart zu mir gewesen, teilweise auch selber schuld.

aber auf meinen traumjob verzichten? soll ich bis 29.11 zum ams termin warten? keine ahnung was ich machen soll!

in diesem monat geht alles schief bei mir.

kopf hoch fletscher, positiv denken! ;)

wir schaffen es schon.

hi, daylight!

mach die ausbildung, wenn es dein traumjob is!
denn in einem callcenter ganzes leben lang zusitzen is sicher ned lustig!

wenn sie ihn dir scho zahlen dann mach des bitte!

bei mir wurde der kurs pflegehelfer nicht gezahlt, grund:

männern wird er nicht gezahlt, frauen schon!

echt strange, mein cousin hat in dann gemacht in graz auch mit der 1 jährigen ausbildung und er bekommt keinen groschen bezahlt!

er bekommt grad mal die kinderbeihilfe mit der er sich nicht mal die wohnung leisten kann die er siche nehmen musste, da der kurs ja in graz is!

wenn er nicht seinen vater hätte, würde das nicht gehen
soviel, zu "geh zum ams, die helfen dir weiter und verliere keine zeit"

ich werd jetz bald ein lied schreiben, oder zu an gscheiten ombudsman gehen!:!:

Zurück
Oben