- Reaktionen
- 3.631
- Checks
- 8
........... so Mancher wird das bestimmt anders sehnDas sehe ich nicht so. Für den hochgradigen Hörschaden kann ich nix, und daß aus behinderten Menschen im Allgemeinen nicht gerade ein Bundespräsident wird, darf als bekannt vorausgesetzt werden...
Hast dann genug in Selbstmitleid gebadet?
Soll sein, dass du - obwohl seit kleinauf, was also jeglicher Vergleichschance entbehrt - dir nicht nur mächtig arm vorkommst oder im Vergleich zu "Normalhörern" wahrscheinlich auch bist.
Mit deiner masochistischen Veranlagung gehörst du aber 1.) sowieso in einen eigenen Thread, und 2.) ins Fetisch-Forum.
Es wird wohl nicht sehr viele Blinde geben, die partout bemüht sind z.B. technischer Zeichner werden zu wollen, also auch nicht in jene Richtung studieren!
Wennsd' tärrisch bist, musst eben auf jene Berufe zurückgreifen, in denen es keine Rolle spielt ein absolutes Gehör vorweisen zu können.
Ad hoc fällt mir gleich mal ein Tauchlehrer in der Karibik ein.
Oder heirate einfach, und binnen kürzester Zeit wirst du dein "Manko" nie wieder missen wollen.
Durchgemacht hat wohl schon jeder von uns so seine ganz persönlichen Tiefs, und viele schleppen wir auch noch lange mit uns herum, aber dein Gesuder' hilft weder dir auf deinem weiteren Lebensweg, noch macht dich das in irgend einer Form für dein Umfeld sympathischer.
Und wenn du noch so sehr lamentierst, und für alles in erster Linie 'nen Schuldigen suchst............
...'es hüft nix!
Moch's Beste d'raus, und wimmer' ned 'rum!
Moch's Beste d'raus, und wimmer' ned 'rum!