Ich halt mein Leben nicht aus!

Das sehe ich nicht so. Für den hochgradigen Hörschaden kann ich nix, und daß aus behinderten Menschen im Allgemeinen nicht gerade ein Bundespräsident wird, darf als bekannt vorausgesetzt werden...
:mrgreen: ........... so Mancher wird das bestimmt anders sehn :cool:

Hast dann genug in Selbstmitleid gebadet? :roll:

Soll sein, dass du - obwohl seit kleinauf, was also jeglicher Vergleichschance entbehrt - dir nicht nur mächtig arm vorkommst oder im Vergleich zu "Normalhörern" wahrscheinlich auch bist.
Mit deiner masochistischen Veranlagung gehörst du aber 1.) sowieso in einen eigenen Thread, und 2.) ins Fetisch-Forum.

Es wird wohl nicht sehr viele Blinde geben, die partout bemüht sind z.B. technischer Zeichner werden zu wollen, also auch nicht in jene Richtung studieren!

Wennsd' tärrisch bist, musst eben auf jene Berufe zurückgreifen, in denen es keine Rolle spielt ein absolutes Gehör vorweisen zu können.

Ad hoc fällt mir gleich mal ein Tauchlehrer in der Karibik ein.

Oder heirate einfach, und binnen kürzester Zeit wirst du dein "Manko" nie wieder missen wollen.

Durchgemacht hat wohl schon jeder von uns so seine ganz persönlichen Tiefs, und viele schleppen wir auch noch lange mit uns herum, aber dein Gesuder' hilft weder dir auf deinem weiteren Lebensweg, noch macht dich das in irgend einer Form für dein Umfeld sympathischer.

Und wenn du noch so sehr lamentierst, und für alles in erster Linie 'nen Schuldigen suchst............

...'es hüft nix!
Moch's Beste d'raus, und wimmer' ned 'rum!

Ich hab den Thread eigentlich schon so verstanden dass es nicht nur Ziggy´s Thread ist sondern auch andere posten können, was sie beschäftigt..
von demher find ich seinen Post ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen schon ok..

Ach Ziggy, wie gut geht's dir doch.... !!!

Soll _ich_ erst sagen, wie ich mein Leben empfinde? Wie eine grosse dampfende Kacke mit Fettnäpfchen, und wo immer ein solches ist, stolpere ich klarerweise rein...
Also: Kurzbeschreibung: Geboren mit hochgradiger Innenohrschwerhörigkeit und dauerndem lauten Ohrgeräuschen. Diese habe ich immer noch, und man gewöhnt sich nach mehr als 30 Jahren immer noch nicht daran. Toller Start, was??

Kommt noch besser: Mutter hat mich nur deswegen "produziert" weil sie damals mit 45 Jahren in "Pseudo-Frühpension", d.h. ins Hausfrauendasein gehen wollte, weil ihr die Arbeitswelt zu hart war...und weil sie meinen Vatern das Geld aus der Tasche ziehen wollte - und er fiel darauf rein.
Resultat: Ein 12 Jahre lang dauernder Ehestreit, den ich von 0-12 Jahren jeden Tag miterleben durfte. Fast täglich zerschellte das Porzellan an der Wand, welches mein Vater in der Wut mal wieder quer durch das Zimmer warf...
Bis zum 33. Lebensjahr lebte ich auf einem Zimmer mit 10 qm², da die 70qm²-Wohnung für anfänglich 3, dann 2 Leute nicht mehr Zimmer und somit Platz hergab. Kommt mir vor wie ein Gefängnis, dieses Scheiss-Hochhaus.
Dass wegen der Hörbehinderung nicht all zu viel aus mir werden würde, war mir ziemlich bald klar. Trotzdem schaffte ich immerhin die Matura und studierte dann, (die einzig schöne Zeit im Leben - ewig Bummelstudium....) aber als mir mit so 28 Jahren das Geld ausging (obwohl ich IMMER nach einem passenden Studentenjob suchte, aber wer nimmt schon nen Hörbehinderten ernst...) da habe ich mich zu ner Blödheit hinreissen lassen, weswegen ich ne Vorstrafe wegen Betruges und 3 Monate Knast bekam.Das wäre es mir ja auch wert gewesen, und schwamm drüber, aber mittlerweile verstarb die Mutter, und ich war plötzlich ein Fall fürs Sozialamt. Ich arbeitete als Teilzeit-Schreibkraft damals, aber das Geld reichte nicht mal, um die Miete zu zahlen (ca. 350 Euro/Monat).
Im gleichen Jahr wo die Mutter starb, musste ich wegen des "alten" Betruges (aus dem Jahr 99) für 3 Monate in Haft, und der Vater, den ich 12 Jahre lang nimmer mehr gesehen habe, erfuhr dies und tauchte plötzlich als Knastbesucher auf.... was Ärger ohne Ende bedeutete.
Er versuchte auch, mich in seine neue Familie zu "integrieren", was in einer weiteren Katastrophe mit 8 Monaten Haft (unschuldig meiner Meinung nach, aber danach fragt kein Richter) für mich endete....
Für mich ist es schon ein Wunder, daß ich damals (2003/4/5, das zog sich alles so dahin) deswegen nicht die Wohnung verloren habe.
Meine Hörbehinderung wurde als Waisenpensionsgrund akzeptiert, ist aber so niedrig, dass noch immer das Sozialamt und die diversen Wohnbeihilfen her müssen, damit ich aufs Existenzminimum komme.

So, und jetzt bin ich nichtmal 40, der Ruf eh ruiniert, dank des "netten" Papas, wegen der Hörbehinderung arbeitsunfähig, und kann auch nix anderes machen, als abzuwarten bis ich 80 und tot bin; der Rest ist 40 Jahre Existenzminimum-Dahinvegetieren.

Ein eigenes Auto oder solchen Luxus wie ihn Ziggy geschildert hat, ist für mich undenkbar, ebenso wie eine "Familie", weil von der nach dem Tod der Mutter nix übriggeblieben ist.

Na Ziggy, wollen wir tauschen? :-D

Um 3 Monate "unbedingt" zu bekommen,muss man aber schon einiges angestellt haben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weitere 8 Monate:fragezeichen: ,unschuldig Deiner Meinung nach:fragezeichen: Versteh ich nicht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

rapupi

@att001 is wohl immer noch ein Unterschied ob jemand gerade nur ne Pechstraehne hat und seinen Frust von der Seele schreibt.
Oder ob man in Selbstmitleid badet und für Alles was im Leben schief gelaufen ist allem Anderen die Schuld gibt nur nicht sich selbst.

Also keine Vergleiche zieht und erwartet/davon ausgeht das andere sich in Leid aalen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So, um meinen Ärger loszuwerden, eröffne ich hier diesen Thread.
Vielleicht gibts ja auch andere, die mal ihre Aggressionen abbauen wollen.

Also lassts die Anderen auch an die Klagemauer :fragezeichen: .

@ziggy:
Meine Kinder haben mich auch beim Umziehen erwischt, war ein richtiges Sch....gefühl, sich von Ihnen und der Wohnung zu verabschieden. Heute (4 Jahre später) ist alles paletti, die Eltern mit neuen Partnern, die Kinder "normal" und mit der Situation gut fertig geworden. :)

@att001:
Lass Dich nicht von den "selber schuld" Meinungen runterziehen. Im Gegensatz zu Ziggy kennt Dich hier niemand, wahrscheinlich deswegen hält sich das Mitgefühl in Grenzen.
Ich hofffe, Du kannst doch noch Dein Leben genießen, weil eine andere Chance hast eh nicht. :confused:

@att001:
Lass Dich nicht von den "selber schuld" Meinungen runterziehen. Im Gegensatz zu Ziggy kennt Dich hier niemand, wahrscheinlich deswegen hält sich das Mitgefühl in Grenzen.
Ich hofffe, Du kannst doch noch Dein Leben genießen, weil eine andere Chance hast eh nicht. :confused:

Ziggy kann man mit einem Auto, als Fahrer oder einfach durch anpacken helfen aber wie willst du einem ATT helfen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also lassts die Anderen auch an die Klagemauer :fragezeichen: .

@att001:
Nein nicht deswegen sondern weil ich Menschen nicht verstehen kann die in Selbstmitleid zerfliessen und sich im eigenen oder im "Leid" von anderen suhlen. Und Mitleid nicht Mitgefühl erwarten.
Ziggy hat Pechstraehne und erkennt auch seine
eigene "Blödheit" z.Bsp. Auto, Führerschein weg an/kann drüber lachen. Wenn man das überhaupt vergleichen kann/muss.

Ebent! Deswegen sollte man erst mal aufhören zu jammern, bei allem Anderen die Schuld zu suchen, sich auch seine eigenen Fehler mal überlegen, nicht in die Vergangenheit sondern nach vorne Blicken, Positive Aspekte suchen oder Möglichkeiten was zu aendern.

Ich denk mal dass Att001 eigentlich Ziggy Trost spenden wollte
aber es ist Ziggy nicht geholfen wenn man sein eigenes "Leid" aufzeigt und sagt kuck so könnts dir auch gehen. Also einen Vergleich zieht Oder?

Habt ihr alle eigentlich schon mal versucht euch an den eigenen Haaren aus einem tiefen Loch zu holen?????

Sorry, fürs verwässern Ziggy.....

Hast dann genug in Selbstmitleid gebadet? :roll:

Durchgemacht hat wohl schon jeder von uns so seine ganz persönlichen Tiefs, und viele schleppen wir auch noch lange mit uns herum, aber dein Gesuder' hilft weder dir auf deinem weiteren Lebensweg, noch macht dich das in irgend einer Form für dein Umfeld sympathischer.

...'es hüft nix!
Moch's Beste d'raus, und wimmer' ned 'rum!

frag mich nur...warum du dies nur ATT schreibst und nicht gleich ziggy...nur weil hier eben gewisse leute zu einer forumsclique gehören und das "gewimmere" eben nur von "seinesgleichen" respektiert wird!

ewig schade, daß dieser thread hier von anderen und natürlich auch von mir verwässert wird ;) ...die antwort von ATT war eigentlich an ziggy gerichtet....! wär doch mal interessant seine meinung dazu zu hören, was ATT gepostet hat....! trau mich wetten, daß sich ziggy nichtmal selbst den kopf über diese sache so derart zerbricht...wo andere meinen es für ihn tun zu müssen!! ich denke...er ist alt genug dafür!

hut ab @ elke für ihr posting!

lg
flügerl

frag mich nur...warum du dies nur ATT schreibst und nicht gleich ziggy...nur weil hier eben gewisse leute zu einer forumsclique gehören und das "gewimmere" eben nur von "seinesgleichen" respektiert wird!

Es ist natürlich Dein gutes Recht, es Dir so leicht zu machen, und zur gleichen Zeit noch eine kleine Gehässigkeit loszuwerden. Soll sein .....

Darf ich Dir sagen, dass ich den Verweigerer sogar persönlich kenne,
und aus diesem Grund will ich Dir sagen, warum er sein Posting an ATT001 geschrieben hat und nicht auch an Ziggy ..... es ist nämlich ganz einfach zu erklären.

Weil auf der einen Seite ein Mensch ist (Ziggy), der seine Fehler einsieht, seine zumindest Teilschuld nicht leugnet, und der weiß, dass er für seine eigene und die Zukunft seines Kindes Verantwortung trägt.
Auf der anderen Seite ist ein Mensch, der ohne Zweifel durch seine Hörbehinderung einen Schicksalsschlag hat hinnehmen müssen, der es aber nicht verstanden hat, dass mit oder ohne Gehör nur er selbst für sein Leben verantwortlich ist.
Darum kann man dem einen helfen, weil er momentan auf fremde Hilfe angewiesen ist (beim Umzug zum Beispiel). Dem anderen kann im Grunde genommen nur ein einziger Mensch helfen, und das ist er selbst!

Und darum hat der Verweigerer nicht dem Ziggy geschrieben, sondern ATT001 - weil dem Ziggy eh so viele ihre Hilfe angeboten haben. Und weil der Verweigerer eben dem ATT001 helfen wollte: auf die einzige Art, wie man ihm helfen kann. Mit der Wahrheit.

PS: T'schuldige, Zwülling, i waß, Du kannst selber schreiben ........... aber 's war ja ned da Steirer ..... :roll: :mrgreen:
Stimmt's wenigstens? :cool:

frag mich nur...warum du dies nur ATT schreibst und nicht gleich ziggy...
Weil hier mit Verlaub ein gewaltiger Unterschied besteht!
Im Gegensatz zu ATT ärgert sich Ziggy vor allem über sich selbst, gibt vorwiegend sich selbst die Schuld, und sudert ned 'rum, sondern teilt uns einen Ablauf von einer Anneinanderreihung von dussligen Hoppala's mit, über die er bestimmt schon wieder lachen kann.
...nur weil hier eben gewisse leute zu einer forumsclique gehören und das "gewimmere" eben nur von "seinesgleichen" respektiert wird!
Sag mal, bist du denn geistig vollkommen derangiert?? :shock:
Was hat das eine mit dem andern zu tun, und vor allem: Wie kommst du auf derlei Gedankensprünge?? :roll:
1.) gabs in seinem Posting kein "Gewimmere", schon gar nicht wenn man den "ungerechten Weltschmerz" von ATT zum Vergleich heranzieht
2.) wird er keineswegs blindlinks für Aussagen "respektiert", egal welchen Inhalt diese haben. Mitschwimmer gibt es möglicher Weise in den dir bekannten/frequentierten "Cliquen", hier nicht! Und wenn doch, dann wird der- oder diejenige keines Falls mit Respekt belohnt.
und 3.) kann i den Ziggy ned amal leiden :mrgreen:
...die antwort von ATT war eigentlich an ziggy gerichtet....! wär doch mal interessant seine meinung dazu zu hören, was ATT gepostet hat....! trau mich wetten, daß sich ziggy nichtmal selbst den kopf über diese sache so derart zerbricht...wo andere meinen es für ihn tun zu müssen!! ich denke...er ist alt genug dafür!
Sorry, dass auch andere User hierzu etwas zu sagen haben :roll:
Der Ziggy wird momentan bestimmt andere Sorgen haben, als sich mit dem Gejaule von irgendwem auseinanderzusetzen.

Hilfe anzubieten macht vielleicht dir Kopfzerbrechen, ein nettes Völkchen wie wir es sind, stellt ein solches Angebot genauso gelassen in den Raum, als es auch an die Umsetzung herangeht.

So sind wir in der Lage mögliches Kopfzerbrechen seinerseits ebenfalls zu egalisieren. Und das ganz unabhängig von seinem hohen Alter :cool: :mrgreen:

@ Ziggy: Auch wenn´s blöd klingt, in ein paar Monaten wirst über die Geschichte lachen können! Die Aktion mit Auto & Schaufenster könnt ja wirklich dem Schramml im Kottan passiert sein!

Für mich selber hab ich wieder einmal den Schluss gezogen, morgen ins nächste Kircherl zu gehen, ein Kerzerl anzuzünden und Danke zu sagen, weil es mir einfach gut geht. Net lachen, ich meins ernst und hab auch schon andere Zeiten erlebt und muss momentan bei einer nahen Verwandten erleben, wie die ganze Familie zerbröselt und dem Supergau zusteuert!

Bei den diversen Streitereien halt ich mich raus! Nur eins muss ich noch fragen!

Ziggy, warum hast keine Freunde um Hilfe gefragt??? Wie ich Probleme gehabt habe, haben sich meine WAHREN Freunde um mich geschart und das werd ich nie vergessen! Wenn schon privat nicht, ein paar hier vom Forum hätten dir sicher geholfen! Um Hilfe zu bitten ist keine Schwäche!

Das sehe ich nicht so. Für den hochgradigen Hörschaden kann ich nix, und daß aus behinderten Menschen im Allgemeinen nicht gerade ein Bundespräsident wird, darf als bekannt vorausgesetzt werden.

Nau, zwischen BP und Knast gibt's aber noch einiges.

Weiteres hat nichts und niemand meinen Vater dazu gezwungen, seine Wut per Polizei und Gericht an mir mit Lügen garniert auszulassen. Er hat sich es lediglich in den Kopf gesetzt, daß es gefälligst so-und-so gewesen sein muß, hat dazu noch ein paar Zeugen manipuliert und das wars dann (3 Zeugen gegen einen gewinnt vor Gericht, rein mit Zeugenaussagen, ohne irgendeinen Beweis).

Man kann sich's halt einfach leicht machen, wenn man seine Eltern für ALLES, was im eigenen Leben schief läuft, verantwortlich macht. Man kann nicht immer alles auf andere abschieben. Irgendwann muss man beginnen, Eigenverantwortlichkeit zu entwickeln. Und ich muss dir ehrlich sagen: mit 40 ist das schon längst überfällig.

Da merkt man, daß du noch nie in der Situation eines Menschen gewesen bist, der darunter leidet. Wir von der österreichischen Tinnitusliga kennen genügend Personen, die den Leidensdruck der Krankheit nicht aushalten konnten und sich umgebracht haben. Auf der ärztlichen Leidensskala ist chronischer Tinnitus auf Platz 2, nur Krebs auf Platz 1.
Der Mensch, der unter diesen Voraussetzungen nicht jammert, ist nur ein Heuchler oder Lügner.

Zu deiner Info: meine Mama hat sein 14 Jahren eine chronische Krankheit, die mehrere Symptome als Tinnitus hat. So kann sie zB seit 14 Jahren ihren Mund nicht mehr öffnen. Ist aber nur eines ihrer zahlreichen Probleme. Sie hat auch chronische Schmerzen (die Krankheit betrifft Wirbelsäule, Rückenmark, Brustwirbel), teilweise Lähmungserscheinen auf der linken Körperhälfte, spürt kein Kalt/Warm auf der rechten Seite etc. Natürlich wird es ihr manchmal zu viel. Aber sie jammert nicht, sie redet darüber. Das ist der Unterschied. Mal abgesehen davon, dass sie arbeitet, 40 Stunden die Woche und das auch noch in einem Job, der massivst stressig ist. Also erzähl mir bitte nicht, ich hätte keine Ahnung.

Ja? Dann zeig mir doch zum Beispiel ein paar derart gehörbehinderte Diplomingineure, die irgendwo in einer leitenden Position sind *und* in Folge ihrer Behinderung ein Anrecht auf einen geschützten Arbeitsplatz haben!
Die Arbeitswelt ist im Allgemeinen so aufgebaut, daß nicht gerade Almosen verschenkt werden. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst und andere und ist wiederum entweder ein Heuchler und Schönredner oder ein Lügner.

Wie gesagt: es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau. Warum hast denn überhaupt ein Studium angefangen, wenn aus dir eh nix wird, weil du so arm bist und benachteiligt bist?

Hast du je eine Prüfung in einer Uni abgelegt, dazu noch in einem technischen Fach? Wenn ja, würdest du das ganz anders sehen.

Und, befriedigt dich der Tiefschlag? Auf diese Aussage möchte ich gar nicht weiter eingehen, es reicht ja, wenn ich weiß, was ich kann und was ich bin.

Die Dropout-Quote bei manchen Prüfungen ist extrem hoch, die Prof's haben oft keine Ahnung von Didaktik und legen es gerade darauf an, die Studenten mit KO-Prüfungen rauszuprügeln. Der Druck von oben bleibt immer am meisten beim Schwächsten hängen. Das System als "Chance" zu bezeichnen, ist genauso zynisch, wie wenn ich sage, du hast auch die "Chance", reich zu werden, spiel einfach öfter im Lotto!

Jau Schatzi, stell dir vor, es gibt sowas wie Studienrichtungsvertretungen und es gibt auch Leute, die sich in dieser Hinsicht engagieren. Also bitte, erzähl mir nix.

Nein, Oberschlau, deswegen habe ich mich nicht hier extra angemeldet, sondern weil mich das Forum interessierte.

Aber offenbar gibt es hier ein paar Trolle, die alles besser wissen....

Ich bin nicht oberschlau, ich war ja noch nie in einer Uni, weißt. :mrgreen: Du bist hier ja Mr. Superg'scheit, immerhin hast ja 10 Jahre (oder so) massiv viel Geld der Steuerzahler verbraucht. Und das völlig umsonst.

ala "streets of london" helfe ich mir auch in manchen scheiss-situationen an das schicksal anderer leute zu denken, denen es wahrlich schlechter geht als mir selbst,

...auch a methode sich selbst am scheiss-schicksal anderer hochzuziehen.

von deiner dankbarkeit dass es dir besser geht können sich die nämlich genau nix kaufen.

jetzt schau ich wieder rein, und...na bumm.
ATT001: weißt Du, Du hast echt mein Mitgefühl, und ich würd niemals auf die Idee kommen, meine kleinen persönlichen Dramen - die im Vergleich zu Deinem Schicksal Lappalien sind - mit Deinen großen zu vergleichen. Ich hab auch nicht hier gepostet, weil ich das Mitleid von anderen Usern haben wollte, oder mich im Selbstmitleid suhlen, oder weil ich um Hilfe betteln wollte. Sondern weil ich so angespeist war - auf mich, auf alles, dass ich es einfach mal rausschreien wollte. Und das war eben so sehr leicht. Du, ATT001, bist in ganz einer anderen Lage, und wenn ich Dir helfen kann, wie auch immer, lass es mich wissen. Ehrlich!

Ich hab mich für meinen Weg entschieden - mich von meiner Frau zu trennen. Das das für den Mann, der sein zu Hause aufgeben und ausziehen muss, schwerer ist, war mir immer klar. Was mich jetzt besonders...ich such das richtige Wort...nervt?...nein...angeht?...trifft?...Ihr wisst schon, was ich mein, ist, dass zu diesem psychische-emotionalen Stress - und das is es halt, besonders wegen meines Sohnes - auch noch so ein ungeplanter unnötiger Scheiss wie eine Grippe, mein Rücken und diese unendlich dämliche Autostory dazukommt. Heute lache ich drüber, aber es wird auch Momente geben, wo ich wieder zweifle. Ich sag aber nochmals: Hut ab vor den vielen vielen Usern, die mir hier Mut gemacht und Hilfe angeboten haben. Ich weiß das zu schätzen. Ein ganz großes Dankeschön. Ich will da gar nicht jeden einzelnen nenen - sind viel zu viele und es hat mich viel zu sehr gerührt.

Nur eins:
3.) kann i den Ziggy ned amal leiden :mrgreen:

Des merk i mir!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und noch eins für pickats: jetzt komm ma uns wenigstens a Zeitl nicht am Ring in die Quere!!! :mrgreen: :mrgreen:

Und auch allen, die mir per PN Hilfe angeboten haben - Tausend Dank!!!!!!!!!
Ich hab vielleicht wirklich 1-2 Gelegenheiten, wo ich mich mal melde. Ansonsten hab ich alles im Griff.

Schönen Abend.
Und Att001 - jeder sieht zuerst mal sein persönliches Unglück. Wenn man mit dem Leid anderer konfrontiert wird, sieht man, dass das nicht mehr als ein kleiner Hügel ist - Deins ist ein Berg. Ein Flüchtling in Tschetschenien hat vielleicht einen Himalaya vor sich. Dank Dir, denn ein Zurechtrücken von Relationen ist immer wieder nötig.

so eine Pechsträhne ist schon ärgerlich !
Warte mal in einigen Wochen lachst du darüber und das Glück kommt zurück !
:daumen:

Zurück
Oben