Ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann

Ich habs so aufgefasst, dass sie sich über das Weibsvolk mokiert hat. Das "männlich" hab ich übersehen. Ich sehe es umgekehrt: Frau wendet sich neuer Lebensaufgabe zu, Mann wendet sich neuer Lebensgestaltung zu, Frau ist böse auf Mann, Mann geht das am Arsch vorbei. :cool:

weißt, ich bin nicht nur hier im forum für so manchen der diensthabende kaplan, sondern auch im RL, z.b. in meiner firma. und was ich da so zu hören kriege bestätigt meine meinung.

es ist bei vielen so, kind da, die frau konzentriert sich ausschließlich auf das kind bzw. die kinder und vergisst dabei den erzeuger vollkommen. wenn der sich dann eine andere "freizeitbeschäftigung" sucht, heißt es, er vernachlässigt frau und kind, bla.bla.bla....

ist sicher nicht überall so, aber scheinbar bei vielen beziehungen........

Ich meinte vielmehr damit, dass es auch Männer gibt, die sich nicht mehr um Ihre Beziehung kümmern, sobald ein Kind da ist und dann der Ehepartnerin (die ebensowenig tut) alles in die Schuhe schieben - das meinte ich mit hausgemachte Probleme!
Naja schön, solche Männer gibt es sicher. Auch solche Frauen gibt es, und die sudern dann genau so herum, wie arm sie ned sind. Also ich versteh' das Problem ned ganz? Ist Sudern den Frauen vorbehalten? :mrgreen:

Naja schön, solche Männer gibt es sicher. Auch solche Frauen gibt es, und die sudern dann genau so herum, wie arm sie ned sind. Also ich versteh' das Problem ned ganz? Ist Sudern den Frauen vorbehalten? :mrgreen:

Nein, ist es nicht!;) Ich verurteile Sudern im Allgemeinen, ebenso bei Frauen - da find ich es ebenso eher lächerlich...deswegen schrieb ich auch folgendes:

Ja, es gibt ungute Frauen, ja es gibt aber auch ganz viele Andere!
bla bla bla....., wenns ein paar Frustbuchteln bei der Karlich net übernasern - ist das klar, warum wärens denn dann in einer Talkshow - wär ja zum Polarisieren nur halb so schön!

Allerdings sind die meisten Probleme hausgemacht, d.h. BEIDE Partner tragen ihre Verantwortlichkeit an der Misere!
Ich glaube nicht, dass erfüllte Sexualität UND Elterndasein widersprüchlich sind! Es ändert sich eben massiv, aber nicht unbedingt zu schlechteren.

Ich meinte vielmehr damit, dass es auch Männer gibt, die sich nicht mehr um Ihre Beziehung kümmern, sobald ein Kind da ist und dann der Ehepartnerin (die ebensowenig tut) alles in die Schuhe schieben - das meinte ich mit hausgemachte Probleme! ;)

es ist bei vielen so, kind da, die frau konzentriert sich ausschließlich auf das kind bzw. die kinder und vergisst dabei den erzeuger vollkommen.

Das ist ein weit verbreitetes Verhalten. In der Tierwelt kommt´s noch viel öfter vor und bei den Bienen gibt es dafür gar eine "Endlösung". Aber wer weiß, vielleicht fallt der Frau Heinisch - Hoseck in diese Richtung auch noch was ein. In Anlehnung an WIKIPEDIA etwa ......

Ein häufig verwendeter Begriff ist die sogenannte Drohnenschlacht am Ende dieser Zeitspanne, etwa zur Sommer-Sonnenwende, bei der angeblich die Drohnen von den Bienen abgestochen werden. Tatsächlich wird den Drohnen aber nur der soziale Futteraustausch verweigert, und sie werden bereits am Flugloch abgedrängt, also nicht mehr nach ihren Ausflügen in das Bienenvolk gelassen. Es kann auch vorkommen, dass jüngere Drohnen von Bienen aus dem Bienenstock herausgezerrt werden. Die Folge davon ist, dass sie aufgrund von Nahrungsmangel schließlich nicht mehr flugfähig sind und verhungern. Häufig kann man in dieser Phase herumkrabbelnde, sterbende Drohnen beobachten.

Dann wäre auch die Frage der Quotenregelung hinfällig. Blöd nur, dass dann niemand mehr da ist, der Alimente bezahlt :haha:

.... Ich glaube nicht, dass erfüllte Sexualität UND Elterndasein widersprüchlich sind! Es ändert sich eben massiv, aber nicht unbedingt zu schlechteren. ....
Möchte ich unterstreichen .... man hört auch nur immer die, die laut (und Medienwirksam) Herumjammern.

LG Bär

Weil ich's grad bei der Karlich seh. Ein paar frustrierte alte Schachteln bringen Statements das einem die Haar aufstellt ... : "ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann" - "ich liebe meine Kinder mehr als mich"
:roll::roll::roll:
Alter Schwede, gehts noch ... ? Froh bin ich das ich ka Frau bin ... ;)
Du hast einfach keine Kinder. Das ist wohl alles ;)
Solltest mehr auf den "Verkehr" achten und weniger fernsehen :lehrer: !

Speiben könnt ich bei soviel männlicher Mitleidsheischerei!
:hmm: :hmm:
;) von den pösen genen benachteiligt - das muss mann ja irgendwie kompensieren.... :mrgreen: ?!

Ja, es gibt ungute Frauen, ja es gibt aber auch ganz viele Andere!
Ich liebe meine Kinder, ich liebe meinen Partner, ich habe mit dem Vater meiner Kinder eine wirklich gute Beziehung - wir sind BEIDE Eltern, also was soll dieses ewige Gejammere.
Die Liebe zu den Kindern ist eine ganz andere als die zu einem Mann, ...
Isso e! Danke!
Es gibt ungute Männer und die vielen Anderen!
Ich liebe meine Tochter (und sie mich, meistens zumindest) - aber von Anfang an anders. Klaro. Völlig klaro!
Wir sind seit Jahren geschieden waren und sind aber in der ganzen Zeit ungeteilt Eltern bzw einfach ein getrennt lebendes aber trotzdem "Elternpaar" geblieben.

.... Ich sehe es umgekehrt: Frau wendet sich neuer Lebensaufgabe zu, Mann wendet sich neuer Lebensgestaltung zu, Frau ist böse auf Mann, Mann geht das am Arsch vorbei. :cool:
Individuelle Gefühlslagen und Erfahrungshorizonte könnten da aber auch irgendwie die empirische Meinungsbildung.
Eigentlich ist es irgendwie beruhigend - wie sich männliche und weibliche Erfahrungen mittlerweile ähneln.

Allerdings sind die meisten Probleme hausgemacht, d.h. BEIDE Partner tragen ihre Verantwortlichkeit an der Misere!
Ja, schon. Aber - frau wie auch mann kann mit der Bewältigung der Misere allein gelassen werden.

Ich glaube nicht, dass erfüllte Sexualität UND Elterndasein widersprüchlich sind! ... - Elternteil bleibt man ja, auch wenn man kein Ehepartner mehr ist!
Ist es nicht und nie - die Zweierbeziehung wird zu einer familiären. Aber alle guten Beziehungen sind gewachsen und gereift, die 'problembelasteten' sind durch Elternschaft nur eher früher (oder manchmal tatsächlich später) auseinander gegangen.
Sexualität hat sich geändert - aber Kind/er war hier fast immer nur der Vorwand.

"ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann" - "ich liebe meine Kinder mehr als mich"
Solche Fälle kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Wenn der Nachwuchs da ist, werden die Männer vernachlässigt oder auf die Funktion des zahlenden Familienerhalters reduziert.

Du hast einfach keine Kinder. Das ist wohl alles

Naja, in meiner letzten Beziehung a Fremdes grossziehen, um das sich der eigene Vater seit der Geburt nix g'schissen noch was gelöhnt hat, war auch ka Sonntagsspaziergang.

Ansonsten seh ich's rundum im Umfeld, sobald Nachwuchs da ist mutieren viele Frauen zu asexuellen Glucken, welche ihr Glück in Nachwuchspflege und G'wicht zulegen finden. Vermutlich könnens gar nix dafür, weils halt so im Schaltplan vorg'sehen ist. Das jeder normalverdienende Mann beinahe finanziell ruiniert ist, wenn er für 2 Kinder aufwärts Alimente löhnen darf, im Gegenzug aber nahezu Null Rechte hat wenn's um die Kinder geht ist sowieso Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Das jeder normalverdienende Mann beinahe finanziell ruiniert ist, wenn er für 2 Kinder aufwärts Alimente löhnen darf, im Gegenzug aber nahezu Null Rechte hat wenn's um die Kinder geht ist sowieso Fakt.

Hast heute die aufgescheuchten Frauenrechtlerinnen gesehen in der ZiB?

Das mit der Gleichstellung der Väter endet sicher so wie die Geschichte mit dem Pensionsantrittsalter. Es wird einfach in der Verfassung verankert, dass die Männer der Deschek san und aus.

ich liebe mein kind auch über alles... aber meinen mann auch, einfach auf eine andere art.
und nur wenn ich beide auf ihre art über alles liebe, und auch ich geliebt werde, sind wir eine intakte und glückliche familie, wo jeder das bekommt was er braucht ohne auf dem abstellgleis stehen zu müssen oder abstriche machen zu müssen... ich hoff, ich konnte meine denkweise relativ knapp und verständlich rüberbringen.

Weil ich's grad bei der Karlich seh.

Schreckliche Sendung, die ist bei mir immer so schnell weggezapped, dass ich nicht mal mehr das Wort zu ende höre, dass da gerade ausgesprochen wird.

"ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann" - "ich liebe meine Kinder mehr als mich"

Hmm, komische Aussage. Genau so liebe ich meine Schwester, meinen Vater…. kann das die selber Art von Liebe wie zum Lebensgefährten sein?

Verstehe ich aber ohnehin nicht, ich meine ich würd nie, nicht für eine Million in so eine Talkshow gehen. Wer geht da freiwillig hin? Finde das eigentlich schrecklich….

es ist bei vielen so, kind da, die frau konzentriert sich ausschließlich auf das kind bzw. die kinder und vergisst dabei den erzeuger vollkommen. wenn der sich dann eine andere "freizeitbeschäftigung" sucht, heißt es, er vernachlässigt frau und kind, bla.bla.bla....

ist sicher nicht überall so, aber scheinbar bei vielen beziehungen........

Also zum Ehepartner und Eltern sein, gehört auch dazu, dass man den Spagat meistert, sich um die Kinder zu kümmern und eben auch um die Beziehung. Es ist dann so wie Kassi geschrieben hat, es sind dann meist beide Schuld, wenn das nicht klappt. Der Mensch hat auch Bedürfnisse für sich und irgendwas braucht man dann auch zum Ausgleich, hat man das nicht, staut sich das auf und es kommt irgendwann zu einer Explosion….

Naja, in meiner letzten Beziehung a Fremdes grossziehen, um das sich der eigene Vater seit der Geburt nix g'schissen noch was gelöhnt hat, war auch ka Sonntagsspaziergang.

Ansonsten seh ich's rundum im Umfeld, sobald Nachwuchs da ist mutieren viele Frauen zu asexuellen Glucken, welche ihr Glück in Nachwuchspflege und G'wicht zulegen finden. Vermutlich könnens gar nix dafür, weils halt so im Schaltplan vorg'sehen ist. Das jeder normalverdienende Mann beinahe finanziell ruiniert ist, wenn er für 2 Kinder aufwärts Alimente löhnen darf, im Gegenzug aber nahezu Null Rechte hat wenn's um die Kinder geht ist sowieso Fakt.

Sind traurige Fälle, wo sich der Vater wirklich nichts aus den Kindern macht. Aus meinen Bekanntenkreis kenn ich den gegenteiligen Fall, da will der Vater umbedingt und eine Zeit lang hat die Ex aber auf stur geschalten zuerst war er nervlich fertig und dann hat er sich eine Zeit lang auch weniger draus gemacht, aber zum glück haben sie das wieder auf die Reihe bekommen und jetzt geht's wieder. Aber wie du selber sagst, wenn du automatisch keine Rechte hast, wundert es mich dann auch nicht, wenn man irgendwann nachlässt und dann heißt es immer, der Vater scheißt sich nix um die Kinder. Ich finde das traurig, besonders wenn man zur finanziellen Melkkuh wird aber nichts darf…..

Darum gehört das gemeinsame Sorgerecht her. Heute in der ZIB haben sie eh schon wieder so eine Frauenrechtsgruppe gezeigt, die dagegen sind, weil das ein Rückschritt bei den Frauenrechten wäre. Weil, die Männer die sich ohnehin nicht um die Kinder kümmern, dann ärger machen könnten mit diesen neuen Rechten…… Ich frage mich dann immer nur, was mit den Männern ist, die wollen aber die die Frauen einfach nicht lassen…….

Darum gehört das gemeinsame Sorgerecht her. Heute in der ZIB haben sie eh schon wieder so eine Frauenrechtsgruppe gezeigt, die dagegen sind, weil das ein Rückschritt bei den Frauenrechten wäre.

Um mindestens hundert Jahre hat die Schachtel gesagt .... :mauer:

Nö, aber hast einmal im Leben eine g'sehen kennst eh alle ... :mrgreen:

die war ein ganz besonderes Exemplar .....:shock:

Zuletzt bearbeitet:
Um mindestens hundert Jahre hat die Schachtel gesagt .... :mauer:

Schrecklich finde ich das. Ich will mal von so einer Person hören, was für Lösungsvorschläge sie für Männer hat, die sich ums Kind kümmern wollen aber wo die Frau den Mann jeden erdenklichen Stein in den Weg legt..... bei solchen, man verzeihe mir meinen Ausdruck, Kampffurien braucht man um rechtlich auf eine Gleichberechtigung zu kommen bald eine männliche Emanzipationswelle.

was für Lösungsvorschläge sie für Männer hat, die sich ums Kind kümmern wollen aber wo die Frau den Mann jeden erdenklichen Stein in den Weg legt

Du bringst es auf den Punkt ...... wenn verantwortungsbewusste Männer ihre Rechte wollen, dann wird ihnen das mit Hinweis auf die schwarzen Schafe verweigert.

Also, da helf ich grundsätzlich zu den Frauen, denn wenn ihr euch anseht zu welchen Scheuslichkeiten Männer fähig sind - brrrr. Jede Furie ist mir da als Mutter lieber. Bei sexuellen übergriffen ist es halt mal so, dass das Verhältniss 150 zu 1 gegen uns Männer steht. Dass manche Frauen ihre Kinder mehr lieben als ihre Männer wundert mich ja bei der riesigen Menge an Bier saufenden möchtegern Geilisten auch wieder nicht. Und wenn jemand nur mit dem Schwanz denkt und sein einziges Interesse sein neues Auto ist, seine Sache, aber auf Liebe braucht er nicht hoffen.

Gut du hast sicherlich nicht unrecht, dass es schwarze Schafe gibt. Durch Medieninteresse und eben auch die Mundpropagande, geraten solche Fälle natürlich mehr in aller Munde und sind damit ständig presente Alltagsbegleiter. Egal ob jetzt im Dorfgetratsche, Nachrichten ect.... Nur bleibt dabei eine sache außen vor, die tatsache, dass die mehrzahl der Männer eben nicht unbedingt zu den negativbeispielen gehört. Der großteil hat sicherlich andere Vorstellungen, ich denke sehr viele Männer würden gerne diese Verantwortung übernehmen und genauso gibt es eifersüchtige Frauen, die sauer sind oder ihren Mann nach der trennung einfach alles zu fleiß machen. Gut sind auch nicht alle aber ich kenne leider zwei solche Fälle und sehe nicht ein, wie jene dazu kommen, die wirklich wollen, die Verantwortungsbewusst sind, ihre Kinder lieben.....

Wegen einer Minderheit an Männern, verwährt man denen die ihr leben "normal" meistern wollen, diese Rechte? Es gehört her, und wenn ein Mann offensichtlich Gewalttäter, ect. ist, ist ja dadurch noch nicht die Möglichkeit verwährt, ihn dieses Recht dann wirklich zu nehmen. Nur jetzt ist es zu einfach, den Mann dieses recht zu verwähren.

Zurück
Oben