Weil ich's grad bei der Karlich seh.
Schreckliche Sendung, die ist bei mir immer so schnell weggezapped, dass ich nicht mal mehr das Wort zu ende höre, dass da gerade ausgesprochen wird.
"ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann" - "ich liebe meine Kinder mehr als mich"
Hmm, komische Aussage. Genau so liebe ich meine Schwester, meinen Vater…. kann das die selber Art von Liebe wie zum Lebensgefährten sein?
Verstehe ich aber ohnehin nicht, ich meine ich würd nie, nicht für eine Million in so eine Talkshow gehen. Wer geht da freiwillig hin? Finde das eigentlich schrecklich….
es ist bei vielen so, kind da, die frau konzentriert sich ausschließlich auf das kind bzw. die kinder und vergisst dabei den erzeuger vollkommen. wenn der sich dann eine andere "freizeitbeschäftigung" sucht, heißt es, er vernachlässigt frau und kind, bla.bla.bla....
ist sicher nicht überall so, aber scheinbar bei vielen beziehungen........
Also zum Ehepartner und Eltern sein, gehört auch dazu, dass man den Spagat meistert, sich um die Kinder zu kümmern und eben auch um die Beziehung. Es ist dann so wie Kassi geschrieben hat, es sind dann meist beide Schuld, wenn das nicht klappt. Der Mensch hat auch Bedürfnisse für sich und irgendwas braucht man dann auch zum Ausgleich, hat man das nicht, staut sich das auf und es kommt irgendwann zu einer Explosion….
Naja, in meiner letzten Beziehung a Fremdes grossziehen, um das sich der eigene Vater seit der Geburt nix g'schissen noch was gelöhnt hat, war auch ka Sonntagsspaziergang.
Ansonsten seh ich's rundum im Umfeld, sobald Nachwuchs da ist mutieren viele Frauen zu asexuellen Glucken, welche ihr Glück in Nachwuchspflege und G'wicht zulegen finden. Vermutlich könnens gar nix dafür, weils halt so im Schaltplan vorg'sehen ist. Das jeder normalverdienende Mann beinahe finanziell ruiniert ist, wenn er für 2 Kinder aufwärts Alimente löhnen darf, im Gegenzug aber nahezu Null Rechte hat wenn's um die Kinder geht ist sowieso Fakt.
Sind traurige Fälle, wo sich der Vater wirklich nichts aus den Kindern macht. Aus meinen Bekanntenkreis kenn ich den gegenteiligen Fall, da will der Vater umbedingt und eine Zeit lang hat die Ex aber auf stur geschalten zuerst war er nervlich fertig und dann hat er sich eine Zeit lang auch weniger draus gemacht, aber zum glück haben sie das wieder auf die Reihe bekommen und jetzt geht's wieder. Aber wie du selber sagst, wenn du automatisch keine Rechte hast, wundert es mich dann auch nicht, wenn man irgendwann nachlässt und dann heißt es immer, der Vater scheißt sich nix um die Kinder. Ich finde das traurig, besonders wenn man zur finanziellen Melkkuh wird aber nichts darf…..
Darum gehört das gemeinsame Sorgerecht her. Heute in der ZIB haben sie eh schon wieder so eine Frauenrechtsgruppe gezeigt, die dagegen sind, weil das ein Rückschritt bei den Frauenrechten wäre. Weil, die Männer die sich ohnehin nicht um die Kinder kümmern, dann ärger machen könnten mit diesen neuen Rechten…… Ich frage mich dann immer nur, was mit den Männern ist, die wollen aber die die Frauen einfach nicht lassen…….