Ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann

Also, da helf ich grundsätzlich zu den Frauen, denn wenn ihr euch anseht zu welchen Scheuslichkeiten Männer fähig sind - brrrr. Jede Furie ist mir da als Mutter lieber. Bei sexuellen übergriffen ist es halt mal so, dass das Verhältniss 150 zu 1 gegen uns Männer steht. Dass manche Frauen ihre Kinder mehr lieben als ihre Männer wundert mich ja bei der riesigen Menge an Bier saufenden möchtegern Geilisten auch wieder nicht. Und wenn jemand nur mit dem Schwanz denkt und sein einziges Interesse sein neues Auto ist, seine Sache, aber auf Liebe braucht er nicht hoffen.

Nau, so viele Schubladen, die du da grad geöffnet hast. Ich hoffe, es haben alle rein gepasst, die du reinstopfen wolltest. :roll:

da ich mich meines mannes entledigt habe
Wenn ich in der Früh schon sowas lese "entledigt"
Menschenverachtend. :mauer:

Also, da helf ich grundsätzlich zu den Frauen, denn wenn ihr euch anseht zu welchen Scheuslichkeiten Männer fähig sind - brrrr. Jede Furie ist mir da als Mutter lieber. Bei sexuellen übergriffen ist es halt mal so, dass das Verhältniss 150 zu 1 gegen uns Männer steht. Dass manche Frauen ihre Kinder mehr lieben als ihre Männer wundert mich ja bei der riesigen Menge an Bier saufenden möchtegern Geilisten auch wieder nicht. Und wenn jemand nur mit dem Schwanz denkt und sein einziges Interesse sein neues Auto ist, seine Sache, aber auf Liebe braucht er nicht hoffen.

Hallo? gehts noch?
Ich weiss ja nicht was dir passiert ist aber ich zähle mich nicht "zu einem Bier saufenden möchtegern Geilisten"

ich liebe mein kind auch über alles... aber meinen mann auch, einfach auf eine andere art.
und nur wenn ich beide auf ihre art über alles liebe, und auch ich geliebt werde, sind wir eine intakte und glückliche familie, wo jeder das bekommt was er braucht ohne auf dem abstellgleis stehen zu müssen oder abstriche machen zu müssen... ich hoff, ich konnte meine denkweise relativ knapp und verständlich rüberbringen.

"Lieben" auf eine andere Art ist das Stichwort.

Es ist ja logisch das sich im Falle der vollzogenen Familienplanung (auch Fremd-Kind) sich biologisch bei der Frau was ändert. Wäre traurig wenn es nicht so wäre. (warum viele FRauen sich dann gehen lassen und nur mehr Birkenstock tragen weiss ich nicht)
Auch ist klar das sich die obsorge nicht von alleine macht. Ergo dessen ist klar das die Beziehung zwischen Mann und Frau die selbe Wertigkeit hat nur nicht an erster Stelle steht. Sprich Priorität 1 hat das Kind. WEnn in dem Zusammenhang FRauen meinen sie lieben das Kind mehr dann ist die Beziehung / Ehe eh schon den Bach runter.
Oft liegt es abe an dem Paar selber. Kein Wunder das die Ehe kaputt geht wenn das Kind bis zum 7 ten Geburtstag tägich in der Mitte schläft. Abgesehen davon das es für den gemeinsamen Spass nicht gut ist, tut man dem Kind auch nichts gutes.
Wenn Mann genauso aufmerksam wie vor der Geburts ist dann kann er auf "tiefpunkte" reagieren und so wieder ein "wenig mehr Leben" in die Beziehung bringen. zb. eine kleine Blume im richtigen moment.

Ich sehe das problem nicht wenn sich 2 Menschen wollen ?!?!

Die Weiber aus der Karlich Show wurden bezahlt das sie den Bullshit von sich geben. Was ja nicht heisst das es diese Menschen nicht gibt. Es gibt sie leider............

Vor cirka 15 Jahren war das Gehalt für als Zuschauer in der Sendung sitzen. ATS 500,--
Was bekommen dann die Hauptdarsteller?! :mauer:

1) Die Frauen, zu denen Du jetzt heroisch "halten" möchtest, gibts nicht.
2) Ja, Menschen sind zu unfassbaren Greueltaten fähig. Es gibt allerdings auch Mütter die ihre Kinder anzünden.
3) Es gibt sowohl männliche als auch weibliche Alkoholiker.
4) Was zur Hölle ist ein "möchtegern Geilist"?
5) Das von Dir gescholtene "Schwanzdenken" kann auch als Triebfeder für alle männlichen Erfindungen, Erfolge und positiver Weiterentwicklung gesehen werden.
6) Ich kenne Frauen, die nur an Schuhe und Taschen denken. Schlimm, schlimm!

Zusammenfassend:
1) Wie bei jeder Diskussion sind Pauschalverurteilungen verzichtbar.
2) Ich fürchte "Die Frauen" würden gern auf Deinen Beistand verzichten.
3) Frauenversteher sind m. E. hoffnungslos out.

Ja, in Bezug auf die Väterrechte werden Männer über einen Kamm geschert und benachteiligt. Und ja, es gibt Frauen, die prinzipiell das Schlechte im Mann sehen. Leider ist es umgekehrt nicht anders. Frauen gelten zB noch immer als zu weich um im Beruf 100 % Kompetenz zu zeigen (außer in klassischen "Frauenberufen") und es gibt immer noch Männer, die Frauen nur als - naja - Statussymbol oder Schmuck (besten Falls) betrachten - also zumindest im Bereich der Vorurteile herrscht Gleichberechtigung.

Freilich ist es mies, solche Geschichten zu Lasten der Kinder auszutragen und ihnen den Vater zu verweigern. Urteilen trau ich mich dennoch nicht, denn es gibt Männer, die sich nix um ihre Kinder scheißen und es gibt Frauen, die ihre Kinder missbrauchen - wenn auch eher nicht sexuell. Und es gibt engagierte Väter und engagierte Mütter. Es ist sinnlos von "den Frauen" und "den Männern" zu sprechen.

Es gibt Familien, in denen die Männer außen vor stehen und frau sich auf die Kinder konzentriert. Wobei einige Männer sich auch selber ins Out katapultieren. Und es gibt Familien, wos klappt. Also net sudern, sondern vorher nachdenken, mit wem man eine Familie gründen möchte :)

Also, da helf ich grundsätzlich zu den Frauen, denn wenn ihr euch anseht zu welchen Scheuslichkeiten Männer fähig sind

Du siehst eben nur die schwarzen Schafe bei den Männern, nicht aber bei den Frauen. In Scheidungsfällen verwenden viele (verantwortungslose) Frauen die gemeinsamen Kinder als Druckmittel, denn einen Streit um Geld und Vermögen gibt es ja recht häufig. Sind diese Frauen keine schwarzen Schafe?

Um den konkreten Fall zu nennen (nein, nicht ich bin der Betroffene, sondern ein naher Verwandter):

Ehepaar, 2 Kinder wird geschieden (schuld objektiv gesehen beim Mann, da fremd gegangen, sie aber auch kein Engel). Er verdient recht gut und lässt sich bei Festsetzung der Alimente (Schuldgefühle?) über den Tisch ziehen. Sie hat einen Freund und leistet sich (auch mit den Alimenten für die Kinder) eine ziemlich teure Wohnung im 13. Bezirk.

Er hat eine Freundin, mit der er auch ein Kind bekommt. Es kommt zur Neufestsetzung der Alimente für seine (ehelichen) Kinder. Da er gut verdient, sind die immer noch ausreichend hoch (für die Tochter derzeit 800.- Euro). Mutter hetzt gegen den Vater (wir können uns das alles nicht mehr leisten, weil euer Vater weniger zahlt). Er leidet darunter.

Tochter hat nun schon lange keinen Kontakt mehr zum Vater. Sohn ist in der Schule völlig abgestürzt, HTL abgebrochen. Meiner Meinung nach auch im Fehlen des Vaters begründet.

Zusammenfassung: Die Mutter Mutter hat sich recht wirkungsvoll an ihrem EX gerächt. Aber wo bleibt das Wohl der Kinder?:hmm:

Sie hat den Kindern den Vater genommen. Und sage mir keiner, dass Kinder keinen Vater brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Also net sudern, sondern vorher nachdenken, mit wem man eine Familie gründen möchte :)
Oder nachdenken, ob man überhaupt eine Familie gründen möchte. Nachdem man nie weiss, wie sich der Partner und man selber im Lauf der Zeit entwickeln, gehört eine ordentliche Portion Mut um nicht zu sagen Verwegenheit zum Gründen einer Familie.
Dass die Gesetzeslage tendenziell die Frauen einlädt Kinder zu bekommen, sich dann vom zu Partner trennen, Unterhalt zu kassieren, und sich für das Liebesleben einen anderen Typen zu nehmen, ist halt einmal so.

ich kenne auch einige ähnliche Geschichten aus dem Freundeskreis. Leider!

die "tollste" Situation ist wenn der Mann alleine verdient, die Frau als Hausfrau auf die 3 Kinder schaut und dann will die Frau die Trennung. (hoffentlich ist noch ein 200.000 plus Kredit offen)
==> diese Gegebenheiten haben einen "guten" Freund von mir von einer Brücke auf die Donauufer springen lassen.

Aber nochmal: schwarze Schaafe gibt es auf beiden Seiten. Das soll keine Schuldzuweisung sein.
Leider kann man nie in einen Menschen hineinschauen was später viell.zu Vorteilen kommen könnte. Die Zeit wird es weisen

Oder nachdenken, ob man überhaupt eine Familie gründen möchte

Ich glaube genau daran scheitern sehr viele.
Ein Kind ist kein Pickel der morgens kommt und am nächsten morgen wieder weg ist. Ein Kind in die Welt setzen bedarf mehr als nur ein paar Gedanken.
Klar soll jeder Mensch das Recht auf Glücklichkeit haben. Auch wenn eine Beziehung / Ehe schon kaputt gegangen ist. Warum sollte man nicht "einen neu Anfang" mit allem drum und drann wagen zb. noch ein Kind.
Was mir auffällt ist das viele Leute schon aus "alter" Partnerschaft / Ehe 2 oder 3 Kinder mitbringen und dann aber noch eines Zeugen?! Sorry => gehts noch.
Wenn ich schon 2 Kinder habe, Unterhalt für meine Ex zahle, sprich vermutlich gute 50 % meines Einkommens dahin sind warum zeuge ich noch ein Kind?!
Ich kann es nicht verstehen.....

Ein wenig Vernunft sollte ein Erwachsener an den Tag legen ........grad beim Kinderzeugen scheiterts bzw, an der gehörenden Verhütung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja gar nicht sagen, dass Frauen lauter Engel sind und es ist unbestritten, dass Kinder gerade in Scheidungssituationen oft von Frauen als Druckmittel missbraucht werden.
Konkretetr Fall meinerseits. Mein Nachbar erstritt sich vor Jahren das Sorgerecht seiner beiden Kinder und jetzt stellte sich der wahre Hintergrund heraus. Nähmlich, er hat zuerst seinen Sohn jahrelang sexuell mißbraucht und erst als er auch seine Stieftochter auch missbrauchte flog die ganze Schweinerei auf. So deppert können Frauen einfach nicht sein, hoffe ich zumindest.

eines noch:

Ich habe keine Altlasten und auch ein anständiges Gehalt und auch wünsche ich mir Kinder. Genau darum denke ich 3 mal nach bevor ich etwas mache was ich hinterher bereuen könnte. Ned umgekehrt: Wenns passiert dann passierts! :winke:

die armen Kinder ...........

Nähmlich, er hat zuerst seinen Sohn jahrelang sexuell mißbraucht und erst als er auch seine Stieftochter auch missbrauchte flog die ganze Schweinerei auf.

Aber auch das ist ein Extremfall und hoffentlich nicht die Regel in österreichischen Familien.

So deppert können Frauen einfach nicht sein, hoffe ich zumindest.

Wenn eine die Kinder gegen den Vater aufhetzt, dann ist das auch reichlich deppert.

Wenn eine die Kinder gegen den Vater aufhetzt, dann ist das auch reichlich deppert.

deppert ja aber leider "zu oft" Praxis. Auch Erwachsene fallen in das Loch "wie kann ich meinem gegenüber (auch) richtig wehtun. Wenn sie verbal nicht durchkommen kommt es eben zu Handgreiflichkeiten.
Mir wurde mehrmals in den Bereich Hals, Brustkorb und Schulter gestochen sodass ich dringend in die Ambulanz musste.:winke:

Ich wollte ja gar nicht sagen, dass Frauen lauter Engel sind und es ist unbestritten, dass Kinder gerade in Scheidungssituationen oft von Frauen als Druckmittel missbraucht werden.

So ist es wohl. Statitisch. Der Gesetgeber sieht nun ein, dass hier etwas falsch läuft und versucht das zu reparieren.

Konkretetr Fall meinerseits. Mein Nachbar erstritt sich vor Jahren das Sorgerecht seiner beiden Kinder und jetzt stellte sich der wahre Hintergrund heraus. Nähmlich, er hat zuerst seinen Sohn jahrelang sexuell mißbraucht und erst als er auch seine Stieftochter auch missbrauchte flog die ganze Schweinerei auf. So deppert können Frauen einfach nicht sein, hoffe ich zumindest.

Aha.
1) In Kenntnis der österreichischen Judikatur, stellt sich mir vorerst einmal die Frage, wie es um die Erziehungsfähigkeit der Mutter bestellt war, dass dem Vater die Obsorge zugesprochen wurde.
2) Auch wenn Dus nicht glaubst, viele Frauen machen einen solchen Mißbrauch erst möglich. Was aber niemand exkulpiert!
3) Du solltest unbedingt Deine Nachbarschaft wechseln! Außerhalb sozialer Randschichten sieht das Leben ganz anders aus.

Naja, in meiner letzten Beziehung a Fremdes grossziehen, um das sich der eigene Vater seit der Geburt nix g'schissen noch was gelöhnt hat, war auch ka Sonntagsspaziergang.
Respekt!!
Hat dich das "Fremde" - ;) - in die Familie eingemeindet? Und Sonntagsspaziergänge sind doch eh saufad - gib's zu. ;)

... sobald Nachwuchs da ist mutieren viele Frauen zu asexuellen Glucken, welche ihr Glück in Nachwuchspflege und G'wicht zulegen finden. Vermutlich könnens gar nix dafür, weils halt so im Schaltplan vorg'sehen ist...
Wird immer wieder gesagt und ist auch zu sehen. Aber in allem mir bekannten Fällen, war schon vor den Kindern was im Schieflaufen... Nachwuchspflege ist allerdings auch aufwändig. Und manche Frau meint dort ihren 'Lebenssinn' zu finden und leben. Wie eben manche Männer meinen, dies im Job zu tun... :roll: .. irgendwann enden wir aber alle im Holzpyjama (oder der Urne) und fragen uns womöglich vorher: "war's das wirklich schon?"

Das jeder normalverdienende Mann beinahe finanziell ruiniert ist, wenn er für 2 Kinder aufwärts Alimente löhnen darf, im Gegenzug aber nahezu Null Rechte hat wenn's um die Kinder geht ist sowieso Fakt.
Kann Fakt sein, liegt aber auch an den horrenden Abgaben und Steuern, die unsere Einkommen auffressen. In Bezug auf Rechte, gehört eben die Obsorge und die Aufgabenteilung bereits während der Scheidung bzw Trennung nachhaltig geklärt. Ein Vater ist heutzutag eigentlich 'ziemlich mitschuld' wenn er nur zahlt und (meint) keine Rechte zu haben. Gemeinsame Obsorge ist eine fantastische Sache, wenn die nacheheliche Beziehung der Eltern klappt. Aber es ist die Hölle, wenn Eltern diese für ihre nachehelichen Kriege missbrauchen.

Freilich ist es mies, solche Geschichten zu Lasten der Kinder auszutragen und ihnen den Vater zu verweigern. Urteilen trau ich mich dennoch nicht, denn es gibt Männer, die sich nix um ihre Kinder scheißen und es gibt Frauen, die ihre Kinder missbrauchen - wenn auch eher nicht sexuell. Und es gibt engagierte Väter und engagierte Mütter. Es ist sinnlos von "den Frauen" und "den Männern" zu sprechen.

Es gibt Familien, in denen die Männer außen vor stehen und frau sich auf die Kinder konzentriert. Wobei einige Männer sich auch selber ins Out katapultieren. Und es gibt Familien, wos klappt. Also net sudern, sondern vorher nachdenken, mit wem man eine Familie gründen möchte :)

Freilich ist es mies, solche Geschichten zu Lasten der Kinder auszutragen und ihnen den Vater zu verweigern.
Absolut richtig. Und das öffentliche Österreich begünstigt einseitig die Mütter. Leider.
So wie auch Väter sozial und wirtschaftlich in die Pflicht genommen werden müssen, wenn sie sich um den Fortpflanz nicht kümmern.

Also net sudern, sondern vorher nachdenken, mit wem man eine Familie gründen möchte :)
Der Unterschied könnt doch in der Lebenserfahrung von vielen Jahren liegen, oder? ;)
Mit 25 hab ich sicher gemeint, das absolut Richtige zu tun. War es auch. Heut mein ich das auch noch, aber heut wär's auch nimmer das Richtige...

...Nachdem man nie weiss, wie sich der Partner und man selber im Lauf der Zeit entwickeln, gehört eine ordentliche Portion Mut um nicht zu sagen Verwegenheit zum Gründen einer Familie.
Dass die Gesetzeslage tendenziell die Frauen einlädt Kinder zu bekommen, sich dann vom zu Partner trennen, Unterhalt zu kassieren, und sich für das Liebesleben einen anderen Typen zu nehmen, ist halt einmal so.
...dem ist nichts hinzuzufügen.
Es gibt übrigens schon einen Vorschlag, der mir ganz gut gefällt: Beide Eltern zahlen Alimente an das Kind. Egal wo es wohnt und bei wem es lebt. Das würde schon eine wesentliche Verbesserung und Erhöhung der Gerechtigkeit (und auch solche berechnenden Aktionen: ich trenne mich, nehme die Kinder und er zahlt das alles - vermeiden helfen) nach kurzer Zeit erzeugen.

Das ist keine Erfolgsgarantie. Das Leben verläuft nicht geradlinig, besonders nicht, wenn Kinder ins Spiel kommen.
...und nochmals, Nichts mehr hinzuzufügen.
Wir müssen einfach wieder lernen zu leben, und dass Leben Unwägbarkeiten und Risken mit sich bringt.

Besuchsrecht kannst du zwar erzwingen wollen. Aber es bringt nichts, du wirst Zweiter sein.

auch im Freundeskreis miterlebt das Thema Besuchsrecht:

Mann ist sich mit Frau einig. (abgesehen vom gesetzlichen...Zeiten usw,...)
Mann ruft Ex an und sagt (Kind am WE bei ihm): Du wir sind noch bei den Grosseltern. Essen noch gemütlich und ich bringe ihn dann vorbei / heim. Sie: " JA JA klar - bis nachher".
SO erledigt.

Wenige Tage später kommt ein Brief vom Jugendamt, sie hat Beschwerde eingelegt: Er bingt das Kind nie wie vereinbart. Auch hat das Kind immer hunger wenn es wieder gebracht wird und mit der Oma versteht er sich auch nicht.

Wochen oder Monate später wurde das BEsuchrecht immer noch nicht erteilt. Wenn es wieder ok ist, kommt die nächste Lüge und es geht von vorne los.
soviel zum Thema Besuchsrecht :winke:

egal wie sehr man sein Kind liebt. Dieses "kranke" auswischen von Unannehmlichkeiten führt, früher oder später, dazu das er "ehrliche" Mann sein Kind nicht mehr sehen will. Ich kann es sehr gut verstehen.
Mal ehrlich: In dem Zusammenhang könnte ich andere Handlung durchaus nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ned imma san de frauen de bösen .......
mei ex zahlt ned....... wollt es gemeinsame sorgerecht und scheisst sich ausser alle 14 tage für 2 tage (und auch da sind seine interessen vorrangig) ned wirklich was und wohnt 5 minuten fußweg weit weg .........kein anruf und nachfrage mal wies den den kindern so geht .........hauptsach nur ned zuviel drum kümmern
und trotz dem gemeinsamen sorgerecht muass i alles alleine machen .....sei sager : na du wirst scho des richtige entscheiden.......
der wollt es gemeinsame sorgerecht doch nur weil er mi ärgern wollt .......

ned imma san de frauen de bösen .......

Aber im Streitfall, diejenigen, die am längeren Ast sitzen. Und darum geht es bei einer (möglichen) Neuregelung, gegen die die "Nahkampf - Feministinnen" erbittert kämpfen.

Zurück
Oben