Ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann

Wir müssen einfach wieder lernen zu leben, und dass Leben Unwägbarkeiten und Risken mit sich bringt.
Klug gesprochen ... :daumen:

Das ist das größte Manko, welches sich in den letzten 20, 30 Jahren entwickelt hat.
Sehr viele stellen sich das Leben so vor, dass sie alles haben können, was sie wollen, dass sie alles tun können, was sie wollen, und wenn es dann anders kommt, sind sie nicht bereit, auch nur darüber nachzudenken, ob Leben nicht vielleicht mehr sein kann.

Aber damit haben Menschen, welche nur zu sich selbst einen wirklichen Bezug haben, natürlich Schwierigkeiten .....

Zuletzt bearbeitet:
klar... die eltern trennen sich weil sie nicht mehr können, aber kinder trotzdem gemeinsam erziehen ist natürlich ein leichtes :mauer:
und bevor mir blöd antwortest... ich weiss verdammt genau wovon ich red
Da gibt es gar nix zum Blödantworten. Ich hoff ja auch, dass'd meine comments da und dort nicht als fortgesetzte blödheit siehst...
zur erklärung: gemeinsames Sorgerecht gibt es ja noch nicht so lange. Ich als geschiedener Vater war froh, als die gesetzliche Grundlage dazu gekommen ist. War auch durchaus aufwändig, der Kindesmutter meine Ambitionen und Vorstellungen 'schmackhaft' zu machen. War dann mit Ex-Frau auch in so einer Art "Schulung" - und: ja, über die Distanz ist gemeinsames Erziehen nochmals um Einiges schwieriger. Es hat uns aber auch wieder näher gebracht.
Anstrengungen - man muss an ziemlich viel arbeiten. Auch an der eigenen Position zum allgemeinen gesellschaftlichen Klima und Meinungsbild.

Das ist das größte Manko, welches sich in den letzten 20, 30 Jahren entwickelt hat.
Sehr viele stellen sich das Leben so vor, dass sie alles haben können, was sie wollen, dass sie alles tun können, was sie wollen, und wenn es dann anders kommt, sind sie nicht bereit, auch nur darüber nachzudenken, ob Leben nicht vielleicht mehr sein kann.

Das statement schreib ich mir ins Tagebuch. Verdient es sich.

Wir haben uns bereits sehr weit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt.

Der Titel "Ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann" setzt meiner Meinung nach voraus, daß man mit dem Erzeuger der Kinder noch in irgendeiner weise liiert ist, und sich nicht in Scheidung oder Rosenkrieg befindet. Dorthin zieht es den Thread aber......

Es geht hier nicht um Obsorge etc. NACH einer Beziehung, sondern um Lieblosigkeit bzw. Sexflaute IN einer Beziehung.

Natürlich hast du recht ..... und entstanden ist das Thema aus einer Sendung unserer Moderatorin der Nation, Barbara Karlich. :undweg: Aber offenbar ist dazu schon alles gesagt. Nun könnte man aus Anlass der heutigen Nationalratssitzung zum Thema Obsorge einen neuen Thread "erfinden".

Aber wir waren in anderen Threads schon weit mehr "off - topic", denk ich mir.

Der Titel "Ich liebe meine Kinder mehr als meinen Mann" setzt meiner Meinung nach voraus, daß man mit dem Erzeuger der Kinder noch in irgendeiner weise liiert ist, und sich nicht in Scheidung oder Rosenkrieg befindet. Dorthin zieht es den Thread aber......

Hast eh recht - aber nur ein kleiner Einwand 'mein Mann' setzt nicht zwangsläufig die biologische Vaterschaft voraus. Also ganz so weit weg doch nicht...

Hab auch schon versucht, auf den tom und seine tv-leiden-schaffen zurück zu führen... :mrgreen:

Noch Ärger sind die Kinder mit:::::: Meine Mamma ist meine beste Freundin
Nein deine Mamma ist und bleibt die Mamma und ist nicht deine Freundin

Klug gesprochen ... :daumen:

Aber damit haben Menschen, welche nur zu sich selbst einen wirklichen Bezug haben, natürlich Schwierigkeiten .....

Ausnahmsweise muss ich den Steirer recht geben...dazu kommt dass man:down: und frau bei jedem problem sofort die fluchtkarte ziehen und damit das verhalten an die kinder weitergeben

@ OT Meine Erfahrung ist, das dies bei jeder Frau der Fall ist und auch natürlich ist weil die Brut nun mal aufgezogen gehört...

klar... die eltern trennen sich weil sie nicht mehr können, aber kinder trotzdem gemeinsam erziehen ist natürlich ein leichtes :mauer:
und bevor mir blöd antwortest... ich weiss verdammt genau wovon ich red

Das es leicht is, sagt ja auch keiner. Das Leben muss nicht zwingend leicht sein. Das sollte man sich nicht erwarten. Man kann nur versuchen es sich schön zu machen, indem man schwierige Situationen möglichst positiv löst.

@ OT Meine Erfahrung ist, das dies bei jeder Frau der Fall ist und auch natürlich ist weil die Brut nun mal aufgezogen gehört...

"Das stimmt nicht" kann ich jetzt natürlich nicht schreiben, weil es ja DEINE Erfahrung ist. Allerdings halte ich persönlich es nicht für "natürlich", sich nach der Geburt eines Kindes ausschließlich ihm zu widmen. Logischer Weise is es am Anfang zeitaufwendig. Allerdings nicht nur für die Mutter, sofern der Vater sich integriert bzw sich integrieren kann. Und wenn man es für wichtig hält, auch noch Partner und nicht nur mehr Eltern zu sein, gelingt das!

Das habe ich auch gemeint mit "überlegen, mit wem man eine Familie gründet". Natürlich ändern Menschen sich im Laufe eines Lebens. Wenn ich allerdings eine Frau habe, die von vorn herein wenig Sex will, wird sich das auch nach dem Kind kaum ändern :mrgreen: Oder ein Mann, der sich wenig um die Beziehung schert, fremd geht und sich täglich ansäuft, wird er mit größerer Wahrscheinlichkeit auch als Vater net großartig zur Verfügung stehen ;) Also Kinder taugen definitiv nicht als Beziehungskitt oder Menschensoverändererwieichesgernehätte...Kinder sind keine Mittel zum Zweck.

ich liebe meine kinder mehr wie meinen mann
führe eine freundschaftliche ehe,würde meinen kindern nie ihren vater entziehen wollen und auch können
sie brauchen ihn,und er braucht sie
ich habe mich so arrangiert,weils anders ned geht
viele behaupten immer,ohne sex keine ehe...unvorstellbar,unverständlich......selber schuld.....usw
es funktioniert trotzdem.....wir sind eine familie....redn über alles.....
nur kommen meine kinder bei mir an erster stelle
und jetzt dürfts mi steinigen:mrgreen:

Sorry, in meinem persönlichen Umfeld gibt es 15 Mütter quer durch alle Schichten die nach dem Motto, erst das Kind/die Kinder dann lange nichts und dann wahlweise Sie selbst oder der Lebensabschnittpartner, leben. Die 16. ist so egozentrisch das sie auf Kinder und Mann pfeift und nur "ihr Leben leben" will. (Er ist glücklicher Alleinerzieher mit Ehe).
In dem Punkt ist es in meinem bescheidenen Weltbild so das Frauen lernen müssen ihre Hingabe zu verteilen wie es ja von einem Mann selbstverständlich erwartet wird das er nach dem 12 Stunden Job um die Frau wirbt weil es ja sonst berechtigterweise keinen Sex gibt und während dem Werben die Kinder in den Schlaf singt weil sonst siehe vorne....
:ironie:

nur kommen meine kinder bei mir an erster stelle

Akzeptiere natürlich deine Meinung, aber für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich 'ne !intakte! Beziehung habe, haben m.M.n alle die selbe Wertigkeit.

führe eine freundschaftliche ehe

ohne sex keine ehe... es funktioniert trotzdem

Warum tut man sich sowas an ... ???

ganz einfach lieber tom
weil ich meine kinder liebe

Wenn man seine Kinder liebt, lebt man ihnen so was vor? hmm - da bin ich ma net so sicher. Aber wenn ihr (auch dein mann) so zufrieden seid - bitte. Besser als ein vor Wut blinder Rosenkrieg ist das allemal :)

stimmt genau deswegen sonst schon über alle Berge
kann ich ehrlich gesagt gar ned sagen
wennst schon so lange verh bist..viel gemeinsam durch hast....jeden gedanken des anderen fast kennst,jede falte ,jede regung
...warum sollte man auseinandergehn?
muss dazu sagen mein mann ist älter als ich.....und wenn er sexuell nicht mehr kann......für mich kein grund ihn zu verlassen
wir haben gute gespräche...eben andere sachen,,,die für viele keinen wert mehr haben

Zurück
Oben