Privat Diverses Impressionen aus NÖ

Aja? Ich komme ursprünglich aus berlin. Da tuh ich mir schwer die ländliche Sprache zu verstehen. :cool:

ja mit der berliner sprache ists auch nicht immer leicht. selber einerseits hochdeutsch reden und dann wörter wir "wat" und so. damals vor vielen jahren auf der loveparade ist mir nur aufgefallen, mit bayern und holländern klappte die kommunikation weit besser als den berlinern gg

Aja? Ich komme ursprünglich aus berlin. Da tuh ich mir schwer die ländliche Sprache zu verstehen. :cool:

ja mit der berliner sprache ists auch nicht immer leicht. selber einerseits hochdeutsch reden und dann wörter wir "wat" und so. damals vor vielen jahren auf der loveparade ist mir nur aufgefallen, mit bayern und holländern klappte die kommunikation weit besser als den berlinern gg

Servas, du...fangt schon die Nachtschicht an. I wollt no a bisserl was essen vorher. :shock:

A geh, tu ned so...i vasteh euch Piefke ja auch allesamt. :haha:

Ja das glaube ich dir gerne das man berliner nicht immer versteht. Ich lebe mittlerweile schon 8 jahre hier. Wenn ich rede dann spreche ich in der Schrift ich glaub mich wirst du schon verstehen. :cool:

Tja, i kaun a hochg´schiss´n reden, waun i wü...oba wü i des. Ma vasteht mi so a. :p

:daumen: Das geschriebene Wort ist oft wirklich nicht zu verstehen, wenn wir im Dialekt loslegen...Lautsprache und a bisserl Fantasie, dann vastehst a den ärgsten Bauern. :mrgreen: Hab´s am Anfang a ned leicht gehabt, unseren ländlichen Dialekt zu verstehen.....doch i leb´ jetzt schon seit zig Jahren mit den Leuten zusammen...da bist halt schon a halber Einheimischer und verstehst einfach alles...obwohl jene, die aus der Stadt zugezogen sind, werden auch noch nach dieser langen Zeit a bisserl wie Außerirdische behandelt. Mir macht nix, die Bauern sind halt dennoch ein eigenes Volk.

So geht es einem Deutschen bei uns wohl a. :mrgreen:

Mein Kornspitz war gestern no ned so zach...der wird im Mund grad immer mehr. :roll: :cool:

Lenaaaaa, bist mit´m Essen no immer ned fertig. :shock:...Na, dann schenk i ma halt a no a Vierterl ein. :saufen:

Stimmt manu. Aber weist was da ich nicht bei dir im Pool war wers ich mich nochmals unter die dusche werfen und dann mich ein bisschen vor dem Fernseher legen. Bin morgen dann wieder ab 5 uhr hier und ab 6 uhr bei dir in der nähe :cool:

Gute Nacht und geile träume.

Buli dir a geile Träume....aber ned zu feucht, damit sich des Quatscht in Grenzen haltet. :winke:

Geil, meine Liebe, alle sind abgehauen...bis auf einen Freund von mit...schlafen´s bald alle. :bussal:

Liebes, nicht in böser Absicht...aber mir ist mein Liebesleben oral dazwischen gekommen. :verneigung:

Ich bin ganz wuschig, dass mi an den Warzn da rüber gezogen hast. Omg, auf das steh´ i wahnsinnig. :hss:

Zurück
Oben