In Flagranti erwischt....

Ja und, soll ich jetzt deshalb ein schlechtes Gewissen haben oder in Tränen ausbrechen? Wenn eine Person in einer Beziehung betrogen wird ist er/sie daran immer mitschuld denn das ist ein Zeichen dafür dass der Partner in der Beziehung nicht das bekommen hat was er/sie wollte.
Opfer-Täter Inversion nennt sich das....
In Österreich übrigens weit verbreitet - zB: die Juden waren ja selber daran schuld, dass sie ins KZ gekommen sind ....

:hmm: Sag, glaubst du das auch alles wirklich selbst, was du hier so von dir gibst, oder gefällst dir einfach in der Rolle des Provokateurs? ;)
Genießer :winke:
Die Frage ist berechtigt und erscheint nicht zum ersten Mal. Ich fürchte jedoch.... er kann wirklich nicht anders. Mamis Liebling ist ein besonderes Exemplar...
Eigentlich sollt man ihn ausstopfen.

Warum sollte ich die Beziehung beenden und damit noch alles komplizierter machen? Hin und wieder ein kleines Abenteuer auswärts genießen, sie weiß nichts davon, alle Beteiligten sind glücklich. Wo ist das Problem?
Schau dich in einen Spiegel....

nachdem sie es ja nicht weiß kann sie auch kaum unglücklich deswegen sein, oder?

:hmm: du meinst also frauen sind blöd ..... na dann ..... :cool:
und selbst wenn sie es ned weiß oder ned gleich mitbekommt, was ist wenn sie drauf kommt? ist sie dann immer noch glücklich?

Nachdem die meisten Männer nicht für die Monogamie geschaffen sind....

Das ist ja wohl mal wieder die billigste und pauschalste Ausrede der Welt... :mrgreen:

Aber das hatten wir ja schon und bedarf in diesem Sinne wohl keiner weiteren Diskussion.... ;)

und wenn man schon so denkt, dann sollte man soviel mumm im arsch haben um erstens mit dem partner darüber reden zu können, was fehlt oder zweitens die beziehung beenden!

respekt und das von einer frau

Sorry nsweibchen.... auch diese Anmerkung ist pauschal und eher abwertend als anerkennend...

Ich denke, das ist Charaktersache und hat aber schon gar nichts mit dem Geschlecht der Person zu tun... last not least ist es wohl auch eine Sache der Pietät, und wer die nicht hat.... :cool:

:hmm: du meinst also frauen sind blöd ..... na dann ..... :cool:
und selbst wenn sie es ned weiß oder ned gleich mitbekommt, was ist wenn sie drauf kommt? ist sie dann immer noch glücklich?

meine gedanken:daumen:

frauen sind nicht blöd...merken mehr als du denkst cfh...auch wenn sie vielleicht nicht weiss dass du sie betrügst, aber sie wird vermutlich merken dass was nicht stimmt...oder sie weiss es und lässt es einfach so weiterlaufen...ich glaube auch nicht, dass deine frau glücklich ist...denn wenn du zuhause auch so provokativ bist, wie du dich hier gibst, tut sie mir sehr leid, was sie ohnehin schon so tut

Sorry nsweibchen.... auch diese Anmerkung ist pauschal und eher abwertend als anerkennend...

dann hast du mich einfach falsch verstanden
hab das selbst durch und finde es gut, wenn frauen einfach den mum haben zu gehen, viele klammern sich wegen der kinder an beziehungen

Nachdem die meisten Männer nicht für die Monogamie geschaffen sind und Frauen aber meist einen monogamen Partner wollen und brauchen ist der Betrug faktisch ein lebensnotwendiger Eckpfeiler für die meisten Beziehungen

Das mit dem "nicht im gemeinsamen Bett" ist aber schon sinnvoll und richtig.

Ich würde sagen: Oberster Grundsatz in einer Beziehung sei, dem Partner keine (ungewollten) Schmerzen zuzufügen.
Damit wäre der Seitensprung, der Betrug, theoretisch erlaubt, solange er diskret abgewickelt wird.
Das bleibt aber regelmäßig Theorie. Denn ich glaube, dass alles, was wir tun und lassen, sich direkt oder indirekt auch auf anderen Gebieten auswirkt. Wenn ich also heimlich Sex mit einer anderen Frau (bzw. einem anderen Mann) habe, ändert sich auch mein Verhalten gegenüber meiner Partnerin. Entweder bin ich dann scheiß-freundlich (also verlogen aus schlechtem Gewissen) oder extrem nervös, grantig, fahrig. Auch das Verhalten beim Sex ändert sich, weil man ja einen aktuellen Vergleichsmaßstab hat ("Also mit der G*** macht das mehr Spaß, hat das immer funktioniert..."). Und das merkt die Partnerin/der Partner!
Damit ist es regelmäßig nur eine Frage der Zeit, bis die (Haupt-)Beziehung unter dem Einfluss der Affaire oder ständiger Seitensprünge zu wackeln anfängt.
Ich glaube übrigens nicht an dieses alte Klischee von "Männer sind nicht für die Monogamie geschaffen." Das ist, davon bin ich überzeugt, kein biologisches Gesetz, kein genetisches Programm, bloß antrainiertes Verhalten. :lehrer:

warum muss man denn betrügen, man:down: könnte es doch bessser vorher klären und regeln und grenzen festsetzen.

sex mit anderen kann auch die eigene beziehung erweitern

..... an eine Bereicherung glaub ich eher nicht:fragezeichen:

und vorher abklären ??? aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass auch Frauen, die selber am Sex nur wenig interessiert sind dem Partner die Möglichkeit nicht einräumen, das bei den meisten Männern vorhandene Bedürfnis anderweitig zu befriedigen.

Dann bleibt nur ...... entweder nicht erwischen lassen oder gleich Trennung .........

dann hast du mich einfach falsch verstanden
hab das selbst durch und finde es gut, wenn frauen einfach den mum haben zu gehen, viele klammern sich wegen der kinder an beziehungen

Nein... ich denke nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe... ;) Denn es gibt mit Sicherheit hunderttausende von Frauen, die dann wirklich gehen. Und ich kann es ihnen nur raten, denn oft ist es das Beste, was passieren kann, und sei es nur für die persönliche Weiterentwicklung... und auch ich weiss, von was ich rede... :cool:

Ausserdem könnte man dem entgegen halten, dass auch viele Männer im Endeffekt klammern... :mrgreen: Entweder verwechseln sie in dieser Phase Liebe mit Gewohnheit... oder aber sie möchten nicht auf die Frau verzichten, die sie ja permanent so liebevoll umsorgt... :roll: :mrgreen:

Diese Frage ist Antwort genug.

...genügt es, wenn dir die Tränen kommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass - falls das ganze Konstrukt mal auffliegt - nicht ich derjenige sein werde der weint. Aber ihr wollt hier einfach nicht akzeptieren dass es Gründe dafür gibt die eine Affäre oder Seitensprünge rechtfertigen und dass Wahrheit nicht immer die beste Lösung ist - im Interesse aller Beteiligten. Damit kann ich leben, ich brauche hier keine Bestätigung für meine Handlungen und auch keinen Freispruch, ich kann gut damit leben.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass - falls das ganze Konstrukt mal auffliegt - nicht ich derjenige sein werde der weint. Aber ihr wollt hier einfach nicht akzeptieren dass es Gründe dafür gibt die eine Affäre oder Seitensprünge rechtfertigen und dass Wahrheit nicht immer die beste Lösung ist - im Interesse aller Beteiligten. Damit kann ich leben, ich brauche hier keine Bestätigung für meine Handlungen und auch keinen Freispruch, ich kann gut damit leben.

.... wo ist denn da der Sinn dieses Deines!!! Threads? :hmm: :shock:

vielleicht sollte man ja einen ganz anderen gedankenansatz wählen...

für mich sind die themen und reaktionen cfh's reine provokationen, nix anderes.
da immer wieder darauf eingestiegen wird, bietet man ihm eine bühne, für was er diese braucht, weiß ich nicht...es interessiert mich auch nit.

habe (und nicht nur ich) in der vergangenheit versucht, mit ihm in eine diskussion einzusteigen, nur sind alle, auch noch so einleuchtenden und logischen argumente, abgeprallt...(cernunnos hat es gut formuliert: er ist gegen alles resistent)

daher...

habe für mich den einzigen schluss gezogen, der sinnig ist...ich reagiere nicht mehr auf ihn...

@ cernunnos - Ich finde Deine Auslegung des Begriffes " ignorieren " manchmal herzerfrischend intensiv :haha::mrgreen:

Man kennt die Situation ja nur zu gut aus Seifenopern, Sie kommt nach Hause, öffnet die Schlafzimmertüre und...

hat die einmalige Chance, den geliebten Ehemann beim Fickerchen mit der besten Freundin oder einer anderen Frau bzw. einem anderen Mann zu beobachten. Tränen fließen, böse Worte werden gewechselt, Türen knallen, die Scheidungsanwälte wetzen schon die Messer.

Ist das schon mal jemandem von euch im realen Leben passiert? Wenn ja, was macht man in dieser Situation? Wurde euch verziehen?

Ich persönlich habe ja immer versucht für meine damalige Partnerin die Illusion aufrechtzuerhalten dass ich treu bin und habe es daher vermieden solche Aktionen im gemeinsamen Schlafzimmer zu veranstalten und kann daher nicht mit Erlebnisberichten dienen.

Ich habe Beide rausgeschmiessen!! Vielleich twäre es anders gewesen, wenn es nicht in meiner wohnung passiert wäre.

Ja und, soll ich jetzt deshalb ein schlechtes Gewissen haben oder in Tränen ausbrechen? Wenn eine Person in einer Beziehung betrogen wird ist er/sie daran immer mitschuld denn das ist ein Zeichen dafür dass der Partner in der Beziehung nicht das bekommen hat was er/sie wollte.

Also wie jetzt? Männer sind eh nicht monogam. Aber eigentlich sind ja die Frauen schuld, weil sie den Männern nicht geben, was sie brauchen. Find ich gut, so viele Ausreden fürs Untreu sein. Sollte man sich unbedingt merken, so man sie mal braucht. Wenn die eine Ausrede nicht rein geht, nimm einfach die nächste. :mrgreen:

Zurück
Oben