intellekt & sex - unpassend?

Natürlich gibt es oberflächliche Frauen, so wie es oberflächliche Männer gibt. Es ist auch ein Unterschied, ob du einen Partner/eine Partnerin für eine Nacht suchst oder dich mit jemandem auf eine Beziehung einlässt. Für ein paar Stunden im Bett kann man seine intellektuellen Anspruch schon einmal zurückschrauben, da haben sicher animalischere Typen Vorteile. Darüberhinaus wird's schwierig, wenn das Gegenüber zu einer kompatiblen Konversation völlig untauglich.

Das Beste ist aber, beide Welten abzudecken. Was hindert dich, beide Typen darzustellen? Das hat nichteinmal unbedingt etwas mit Schauspielerei zu tun - man kann völlig authentisch mehrere Charaktere vereinen und sitationsbedingt bestimmte Aspekte präsentieren.

Ich bin manchmal nachdenklich und eher diskussions- und philosophieorientiert, dann wieder emotionsbetont oder einfach nur völlig vergnügungssüchtig und absolut nicht ernst zu nehmen. Praktisch ist es eben, wenn man diese verschiedenen Rollen in passender Umgebung auslebt. (Wobei ich es schon oft genossen habe, todernste Diskussionsrunden durch ebenso todernst eingeworfenen Blödsinn aufzumischen...)

Frauen (zumindest die, die mich interessieren) mögen nicht Machos lieber als Intellektuelle sondern sie mögen Menschen, die mehr als eine Sparte abdecken. Und das ist gut so.

Hi HAS,

hast schon Recht mit den dicken Frauen, grins. Kann da mitreden, in meinen dicken Zeiten gabs auch nie das Problem jemanden fürs Bett zu finden. Viele Männer stehen auf runde Frauen, geniessen den Sex mit einer solchen. Die meisten wollen auch wiederkommen, aber sich dann öffentlich zu einer Molligen bekennen, das können dann die wenigsten.

Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ein Mann mit mehr auf den Rippen hats da auch nicht schwerer, da viele Frauen gerne was zum anlehnen haben, als einen Spargeltarzan an ihrer Seite. Nochmal was nützt das beste Aussehen wenn im Hirn nichts ist? Dann eindeutig der Mann, der mich zum lachen bringt, der mich ernst nimmt usw. der darf ruhig etwas mehr haben. (mehr ist doch gut - mehr für mich)

Ihr Lieben,

jetzt hab ich lange überlegt, ob ich meinen "Senf" dazugeben soll, dich mir echt nicht sicher bin, ob es hier eine wirklich Antwort geben kann. Für mich gilt jedoch trotzdem: nur klug fickt gut.

Und hier meine ich nicht, dass jedeR einen Uni-Abschluss braucht, aber meiner Erahrung nach, sind die Männer und Frauen "am besten", die etwas Bildung vorweisen können. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich unter Bildung auch verstehe, wenn man:down: sich mit sich selber und seinen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten auseinandergesetzt hat und die auch einzuschätzen weiß.

Soweit halbferige Gedanken von mir dazu.

Ihr Lieben,

jetzt hab ich lange überlegt, ob ich meinen "Senf" dazugeben soll, dich mir echt nicht sicher bin, ob es hier eine wirklich Antwort geben kann. Für mich gilt jedoch trotzdem: nur klug fickt gut.

Und hier meine ich nicht, dass jedeR einen Uni-Abschluss braucht, aber meiner Erahrung nach, sind die Männer und Frauen "am besten", die etwas Bildung vorweisen können. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich unter Bildung auch verstehe, wenn man:down: sich mit sich selber und seinen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten auseinandergesetzt hat und die auch einzuschätzen weiß.

Soweit halbferige Gedanken von mir dazu.

Ja, wie bereits Mylene auch schon schrieb...man will auch den Geist "ficken"...
Deswegen tu ich mir auch so schwer reine Sexbeziehungen nachzuvollziehen.

So halbfertig sind die nicht. :daumen:

:daumen: Ganz meine Meinung

Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ein Mann mit mehr auf den Rippen hats da auch nicht schwerer, da viele Frauen gerne was zum anlehnen haben, als einen Spargeltarzan an ihrer Seite. Nochmal was nützt das beste Aussehen wenn im Hirn nichts ist? Dann eindeutig der Mann, der mich zum lachen bringt, der mich ernst nimmt usw. der darf ruhig etwas mehr haben. (mehr ist doch gut - mehr für mich)

Leider denken nicht alle Frauen so...!

:hmm: offen und ehrlich gesagt, kenn ich auch kaum eine Frau, die sich bewusst ist, dass sie oberflächlich ist. Nur ich war früher immer eher der sportliche typ und hab halt dramatisch zugenommen. Seitdem merke ich erst, wie sehr Frauen bei der Partnerwahl nach dem Äußerden gehen und wie schnell eine Bauch zum NoGo wird!

dem kann ich nicht zustimmen, sorry. ich kann dir genug frauen vorstellen die sich nur ihrer oberflächlichkeit bewusst sind. die partnerwahl bei frauen geht nicht nur über das äussere!

:
Wie gesagt, den meisten ist es nicht so bewußt.....aber ich hab den direkten vergleich und daher kann ich nur sagen, dass Frauen primär nach dem Äußeren gehen und erst danach kommt Charakter etc.....

das äussere muss ein wenig zur frau passen. ich denke daruaf schauen sicher viele frauen .... aber der charakter ist etwas ganz wesentliches bei der partnerwahl. was nutzt mir ein mann mit sixpack, groß, schlank, gut aussehend wenn ich mich mit ihm ned unterhalten kann????

:
Weiteres Hauptproblem dabei: Man bekommt ja gar nicht mal die Chance zu beweisen, dass man ein lieber Kerl ist- meist scheidert man schon an der Außensgrenze und blitzt sofort ab....!

wenn du bei einer frau bereits an der aussengrenze abblitzt dann ist es eh ned die richtige für dich. und wenn eine frau an dir interesse hat dann wird sie dir auch die chance geben deinen charakter unter beweiss zu stellen ;)

Ja, ein Mann muss schön sein, genauso wie eine Frau schön sein muss. Nur Schönheit definiert sich nicht (nur) durch anatomische Merkmale. Schönheit fusst auf Ausstrahlung und wenn wir auch nicht immer dem optischem Idealbild entsprechen, gibt es soviele andere Dinge, die uns interessant machen, dass unsere "innere Schönheit" die äussere vergessen lässt.

um die "innere schönheit" beweisen zu können bedarf es aber viel überzeugungsarbeit. denn die vielen dinge die mann oder frau intressant machen kommen erst nach einer bestimmten zeit zum vorschein. diese zeit kann aber in den meisten fällen nicht ausreichen .... :cry:

Ja, mein Lieber. Nur hab ich in letzter Zeit halt schon die Erfahrung gemacht, dass man noch so lieb, einfühlsam, toll, wortgewandt und was auch immer sein kann- effektiv führe ich meine schlechten Erfahrungen aufs Äußere zurück.

:hmm: vielleicht läufst du den "falschen" nach? versuch doch mal nicht nach dem äusseren zu gehen. wenn eine frau merkt das ein mann lieb, einfühlsam, wortgewandt ist wird sie ihn sicher an sich heran lassen allerdings muss ein mann auch einen gegenpol zu dem haben. nur lieb und einfühlsam ist es nicht. eine frau hat auch im hinterkopf das sie einen "beschützer" haben möchte.

Wie alles im Leben darf man sich nicht allzuweit von einer gesellschaftlichen Norm entfernen, sonst wirds leider nicht mehr lustig. Frauen akzeptieren mollig, aber nicht dick. Umgekehrt hat aber eine dicke Frau sicher weniger Schwierigkeiten einen Mann zu finden...oder?

so stimmt das nicht ganz. aber mylene hat das ja schon richtig beantwortet ....

Deswegen tu ich mir auch so schwer reine Sexbeziehungen nachzuvollziehen.

Findest du ehrlich, dass sich das ausschließt? Sexbeziehung mit Niveau? Ich kann mir auch eine Sexbeziehung nicht ohne Niveau vorstellen (wie alle meine Beziehungen...ob nun Freundschaft, Liebesbeziehung und auch Sexbeziehung...)

Ich nenne meine Sexbeziehungen daher auch lieber "erotische Dauerfreundschaft"...;)

Zitat von Bulsara
So halbfertig sind die nicht.

Danke Bulsara, danke H_A_S!

Also wenn man einfach Sex sucht, um sich eine schnelle Befriedigung zu verschaffen, spielt der Intellekt ned unbedingt eine wichtige rolle, finde ich.

Natürlich kann es auch anregend sein, sich stundenlang über Gott und die Welt zu unterhalten (vielleicht auch auf gemeinsame Interessen oder Ansichten draufkommen), aber das ist eine andere Geschichte...

dem kann ich nicht zustimmen, sorry. ich kann dir genug frauen vorstellen die sich nur ihrer oberflächlichkeit bewusst sind. die partnerwahl bei frauen geht nicht nur über das äussere!

Na, leider total andere Erfahrungen gemacht. Natürlich :)!:) gehen Frauen nicht "nur" nach dem Äußeren, ich würde es aber als HAUPTENTSCHEIDUNGSKRITERIUM für das 1.Date hernehmen..!

das äussere muss ein wenig zur frau passen. ich denke daruaf schauen sicher viele frauen ....

:traurig:
Und anscheinend passe ich da nie dazu....:cry::cry::cry:

wenn du bei einer frau bereits an der aussengrenze abblitzt dann ist es eh ned die richtige für dich. und wenn eine frau an dir interesse hat dann wird sie dir auch die chance geben deinen charakter unter beweiss zu stellen ;)

Das ist jetzt total lieb gesagt ( :bussal: dafür ), aber gerade hier in der Obersteiermark haben die Frauen (egal wie sie aussehen) die große Auswahl und können Maßstäbe festlegen, wo ein "normalo" halt sofort an der Außengrenze mit der Flak runtergeholt wird! Da kann ich nichts beweisen!

:hmm: vielleicht läufst du den "falschen" nach? versuch doch mal nicht nach dem äusseren zu gehen.

:haha::haha::haha:

:ironie:

Also mir ist das Äußere ziemlich Wurst. Aber echt. Finde dick geil, finde dünn geil...und sowieso- Alles was Frau ist, ist anbetungswert...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:hmm: Ach, was soll ich sagen. Anscheinend bin ich nicht liebenswert.....:mauer:

Findest du ehrlich, dass sich das ausschließt? Sexbeziehung mit Niveau? Ich kann mir auch eine Sexbeziehung nicht ohne Niveau vorstellen (wie alle meine Beziehungen...ob nun Freundschaft, Liebesbeziehung und auch Sexbeziehung...)

Also wenn man einfach Sex sucht, um sich eine schnelle Befriedigung zu verschaffen, spielt der Intellekt ned unbedingt eine wichtige rolle, finde ich.

Mich interessiert ein Frauenkörper alleine nicht, ich will auch die Person, die dahinter steht, f...... Und da ist ein gewisses Mass an Intellekt unerlässlich. Das hat nicht mit Schulbildung zu tun, sondern mit Persönlichkeit, damit, dass mich eine Frau fordern kann, f...... geht darüber hinaus einfach nur den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. :)

Du, ich denk schon, dass das ein wenig ein Widerspruch ist. Wenn der Mann eh Niveau hat, warum bist dann net gleich wirklich mit ihm zusammen ???? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Weil Niveau nur eine Voraussetzung von vielen für eine Partnerschaft ist. Und weil es sehr schön und erfüllend sein kann, eine Beziehung zu führen, die nur Sex - oder besser gesagt Erotik - zum Inhalt hat.

Na, leider total andere Erfahrungen gemacht. Natürlich :)!:) gehen Frauen nicht "nur" nach dem Äußeren, ich würde es aber als HAUPTENTSCHEIDUNGSKRITERIUM für das 1.Date hernehmen..!:

das passiert dir maximal bei frauen die sich nur über ihr äusseres geben. und ich denke ned das du solche frauen willst .... ;)

:traurig:
Und anscheinend passe ich da nie dazu....:cry::cry::cry::

geh bitte ...... du solltest mal an deiner einstellung arbeiten ... ;)

Das ist jetzt total lieb gesagt ( :bussal: dafür ), aber gerade hier in der Obersteiermark haben die Frauen (egal wie sie aussehen) die große Auswahl und können Maßstäbe festlegen, wo ein "normalo" halt sofort an der Außengrenze mit der Flak runtergeholt wird! Da kann ich nichts beweisen!:

aber geh .... dann such halt ned in der obersteiermark ...;) und noch was .... beim krampfhaften suchen wirst ned fündig werden .... da wirst nur welche finden die du so beschrieben hast aber die sind ja eh nix für dich .. ;)
lass dich finden, glaub ma das ist viel einfacher .... und zielführender.

:hmm: Ach, was soll ich sagen. Anscheinend bin ich nicht liebenswert.....:mauer:

bei dem satzt fehlt das :ironie: ..... ;)

Und weil es sehr schön und erfüllend sein kann, eine Beziehung zu führen, die nur Sex - oder besser gesagt Erotik - zum Inhalt hat.

das muss mann/frau aber erts mal zusammen bringen ..... ich könnte das nicht ... das entspricht nicht ganz meiner lebenseinstellung...;)

Kurzum und einfach ...Nö!

Zwar gehöre ich nicht zur "jederzeit erfolgreichen Vielfickergemeinde", :ironie: doch masse ich mir dennoch (oder vielleicht auch gerade deswegen!) den Anspruch an, das zum MEHR nach dem Sex unbedingt auch Intellekt gehören muss.

Wenn danach nur "Kleingeistertum" folgt, suche ich mit Sicherheit schnellstens das Weite, nicht aber eneut Nähe irgendwelcher Art. :mauer:

Spätestens nachdem man seine Neugier aufs körperliche Erleben befriedigt hat, folgt doch mit Sicherheit auch die, hinterfragen zu wollen, ob das Gegenüber auch von der Denk /Sichtweise her ebenso interessant bleibt? :fragezeichen:

Beruhigender Weise hab ich immer wieder die Erfahrung machen dürfen das diejenigen mit denen man den "Sex überstanden" hat ohne wegen des Verhaltens dabei gleich davon rennen zu müssen, größtenteils auch anders mit meinen Erwartungen/"Ansprüchen "Schritt halten konnten/wollten. *hachsag*

Zwar kriegt man mit solcher Einstellung nicht JEDE(N), echte Charakter wollen sie aber auch erst gar nicht! :daumen:

Weil Niveau nur eine Voraussetzung von vielen für eine Partnerschaft ist. Und weil es sehr schön und erfüllend sein kann, eine Beziehung zu führen, die nur Sex - oder besser gesagt Erotik - zum Inhalt hat.

Dass du gleich für mich antwortest...ja, präziser hat ich das auch nicht formulieren können...:bussal:

aber geh .... dann such halt ned in der obersteiermark ...;)

Jaja, bin eh bereits dabei das Jagdrevier auszudehnen..:mrgreen:

und noch was .... beim krampfhaften suchen wirst ned fündig werden .... da wirst nur welche finden die du so beschrieben hast aber die sind ja eh nix für dich .. ;)
lass dich finden, glaub ma das ist viel einfacher .... und zielführender.

:roll: Glaubst wirklich?

Gefunden wurde ich aber noch nie. Eben, da sind wir ja wieder beim Äußeren....ein Signalfeuer am dunklen Horizont der Weiblichkeit bin ich anscheinend nicht...

Naja, eine sehr wichtige Vorraussetzung.

Sorry, Leute. Aber irgendwie kann ich eure Gedanken schwer nachvollziehen. Eine Frau, nur für Sex, brauch ich echt nicht. Und wenn man sich gut versteht....ja, dann kann man gleich zusammen sein auch, oder ????

Naja, eine sehr wichtige Vorraussetzung.

Sorry, Leute. Aber irgendwie kann ich eure Gedanken schwer nachvollziehen. Eine Frau, nur für Sex, brauch ich echt nicht. Und wenn man sich gut versteht....ja, dann kann man gleich zusammen sein auch, oder ????

Ist ja nicht Jedermanns/Jederfraus Sache...ich hab gute Erfahrugen gemacht, auch "nur" Sexbeziehungen zu haben und würde sie nicht missen wollen.
Ich versteh es aber, wenn es Menschen gibt, die darauf nicht stehen. Jedem das Seine/Ihre...

Zurück
Oben