intellekt & sex - unpassend?

Intelligenz ist sicher für den Erwerb von Intellekt förderlich. Ihre Existenz ist aber keine Garantie dafür, dass sie auch angewandt wird. Man kann auch intelligent sein und Unintellektuell bleiben.

Richtig und Intelligenz wird in erster Linie durch Umwelteinflüsse und Förderung erreicht, wiewohl auch eine genetische Disposition eine Rolle spielt.

:bussal::bussal::bussal:
Lieb gemeint, aber wenn es so wäre, hätte ich in letzter Zeit nicht immer so negative Erfahrungen gemacht.

muss man nicht negative erfahrungen machen um die postiven zu erkennen und diese dann schätzen zu wissen?
doch muß man .... und ich weiss genau wovon ich da rede .... ;)

Intelligenz ist sicher für den Erwerb von Intellekt förderlich. Ihre Existenz ist aber keine Garantie dafür, dass sie auch angewandt wird. Man kann auch intelligent sein und Unintellektuell bleiben.

auch du hast recht (hätte den thread-titel genauer lesen sollen). ABER sozial benachteiligte haben oft gar nicht die möglichkeit, etwas für ihren intellekt zu tun

jetzt habts mich erwischt, donjoe und bulsara, hab in meinem ersten beitrag hier "intellekt" statt "intelligenz" geschrieben, was ich eigentl meinte, was aber wiederum eine themaverfehlung war....:oops: ja meine anderen gehirnstrukturen:oops:

ABER sozial benachteiligte haben oft gar nicht die möglichkeit, etwas für ihren intellekt zu tun

:nono: stimmt nicht ....... es gibt staatliche Förderungen ..... Bücher ..... das www. uvm.
der WILLE ist maßgebend :lehrer:

um zum Threadtitel zurückzukehren ......
Sex macht mehr Spaß mit einem intelligenten Gegenüber :daumen:

Gruss

Michelle

vielleicht müssten wir nun einmal definieren, was wir unter "intelekt" und "intelligenz" verstehen?

für mich heißt das nämlich nicht, dass jemand einen akademischen abschluss haben muss (habe zuviele dümmliche akademikerInnen kennengelernt) - für mich hat es sehr viel mit sozialer intelleginez, auch mit empathie und mit der fähigkeit, themen aus unterschiedlichen gesichtspunkten betrachten zu können, zu tun.

darum bin ich auch eine kleine kritikerin von den rechtschreibpolizistInnen hier im forum. ja, natürlich tut es manchmal weh, wenn mann/frau ganz furchtbare rechtschreibfehler macht. und trotzdem können die inhalte zeigen, dass dieser mensch in meinem verständnis viel gebildeter ist, als manche, die tiptop rechtschreiben...

wisst ihr, was ich meine?

Salome

wisst ihr, was ich meine?

Salome

ich denke ich weiss was du meinst. ich selbst und auch mein umfeld bezeichnet mich als "nicht dumm" nur hab ich ein problem .... ich kann nicht rechtschreiben ... :confused: das konnte ich noch nie und ich werds wohl auch nimmer lernen ... :cry:
aber egal, zumeist bringe ich das rüber was ich meine ....

muss man nicht negative erfahrungen machen um die postiven zu erkennen und diese dann schätzen zu wissen?

genau das ist der Prozess ..... Lernen .... daraus lernen ...... :daumen:
das ganze Leben basiert auf diesem "Prinzip" ..... bei manchen mehr ..... bei manchen weniger .....

Michelle

..., wiewohl auch eine genetische Disposition eine Rolle spielt.

Und die muss man auch akzeptieren. Genauso wie große Ohren oder kleinen Wuchs. Da wären wir wieder beim Spruch "zu jedem Topf gibt's einen passenden Deckel".

:nono: stimmt nicht ....... es gibt staatliche Förderungen ..... Bücher ..... das www. uvm.
der WILLE ist maßgebend :lehrer:
gibts alles, aber ich kenne genug leute, die sosehr mit überlebenskampf beschäftigt sind, daß sie dafür keine kraft mehr aufbringen
vielleicht müssten wir nun einmal definieren, was wir unter "intelekt" und "intelligenz" verstehen?
.....

intelligenz: vererbt, in d kindheit entwickelt
intellekt: eigenständig erworben, hat auch, aber nicht nur mit bildung zu tun

und trotzdem können die inhalte zeigen, dass dieser mensch in meinem verständnis viel gebildeter ist, als manche, die tiptop rechtschreiben...
darauf wollt ich hinaus - weisheit, einsicht u herzensbildung find ich ansprechender als nur intellekt

habts mich erwischt, donjoe und bulsara, hab in meinem ersten beitrag hier "intellekt" statt "intelligenz" geschrieben, was ich eigentl meinte, was aber wiederum eine themaverfehlung war.... ja meine anderen gehirnstrukturen

ist das nicht ein Widerspruch ? :hmm:

Nein, die Grundlage ist genetisch festgelegt, manche haben bessere, manche schlechtere Voraussetzungen.

Auf dieser genetischen Grundlage wird die Intelligenz durch Umwelteinflüsse (Familie, Förderung etc.) herausgebildet. Die Gene sind nur die Basis, was daraus entsteht ist Sache der Entwicklung, die wir nehmen.

eben nicht, sondern: weisheit ohne intelligenz geht nicht, ohne intellekt geht schon

:nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono:
:nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono: :lehrer:

Wortdefiniton "Intellekt"

Der Intellekt (zu lat. intellectus: "das Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis") bezeichnet die Fähigkeit zu Denken und durch selbiges Erkenntnisse zu gewinnen. Der Begriff "Intellekt" verhält sich weitgehend synonym mit dem Begriff Verstand.

OHNE VERSTAND SOLL JEMAND WEISE SEIN ??????????????

:haha::haha::haha:

Zurück
Oben