intellekt & sex - unpassend?

Jaja, bin eh bereits dabei das Jagdrevier auszudehnen..:mrgreen:...

ich weiss, ich weiss ...... :mrgreen:

:roll: Glaubst wirklich?

Gefunden wurde ich aber noch nie. Eben, da sind wir ja wieder beim Äußeren....ein Signalfeuer am dunklen Horizont der Weiblichkeit bin ich anscheinend nicht...

ja das glaub ich :daumen: und ob du ein signalfeuer am weiblichen horizont bist bestimmst nicht du sondern die frauen .... ;)

Naja, eine sehr wichtige Vorraussetzung.

Sorry, Leute. Aber irgendwie kann ich eure Gedanken schwer nachvollziehen. Eine Frau, nur für Sex, brauch ich echt nicht. Und wenn man sich gut versteht....ja, dann kann man gleich zusammen sein auch, oder ????

irgenwie, hab ich das heute schon mal so oder so ähnlich von mir gegeben .... ;)

Ja, wie bereits Mylene auch schon schrieb...man will auch den Geist "ficken"...
Deswegen tu ich mir auch so schwer reine Sexbeziehungen nachzuvollziehen.

.... Sex ist doch eigentlich eine ganzheitliche komplexe komplizierte einfache leidenschaftliche intellektuelle animalische psychische physische zukunftsorientierte vergangenheitsbelastete elternvergrämte kinderbefürchtete lustdurchseuchte liebeveredelte .... und sonst noch einiges 'Sache' die gemacht wird.

Irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendwem, irgendwozu...

No answers. Thousands of meanings.

Es gibt keine ausschließlichen Sexbeziehungen und auch keine reine platonische Liebe....

Sex ohne jedes Gefühl ist niederträchtiger als die Nazi-KZ.
Liebe ohne Sex ist so wertvoll wie der Glimmer im Granit.
Sex ohne Liebe ist wie das Meer ohne Salz.

Liebe gedeiht nur auf dem Boden, der bereit ist, zu empfangen. Und jede Frucht braucht ihr Wachstum und ihr eigenes ureigenes Bedürfen erfüllt.....

Aber alle und alles wollen überleben, sonst würden sie nicht lieben.... und wer und wie kann Überleben versprechen?

Ich habe selbst mal den Fehler gemacht und innerhalb einer von mir angeregten Diskussion einen fragenden Bezug zum Holocaust mit eingebracht, bedauere deshalb mein unüberlegtes Verhalten noch heute!

Gleichermassen hat mich aber auch die "Schelte" welche ich dafür VERDIENTERMASSEN einstecken musste, dafür wach gemacht, das mir daraufhin die unterschiedliche Schwere solcher unverschämten Vergleiche noch klarer wird.

Sex ohne jedes Gefühl ist niederträchtiger als die Nazi-KZ

Entspricht nicht nur einer absolut unreifen Äußerung welche indirekt die
Erl(i)ebenswese käuflicher Liebesdiener und Kunden moralisierend diffamiert und beleidigt, sondern verleugnet auch in unerträglicher Weise die damaligen Greueltaten!

Mag man mir vielleicht auch noch nachträglich vorhalten können, das ich mich einst, als Betroffener (vom System ausgregrenzter) zur übereilten Antwort habe verleiten lassen, es wäre mir dennoch niemals in den Sinn gekommen die Unmenschlichkeiten (so wie der vorletzte Poster) sogar zu Vergleichen auf Personen und deren Verhalten/Gesinnung heranzuziehen! :mauer:

:shock: Man kann viele Ansichten zu Sex ohne Gefühl haben, aber dieser Vergleich schiesst weit über das Ziel hinaus und verursacht mir ganz real Übelkeit. :fragezeichen:

Entspricht nicht nur einer absolut unreifen Äußerung welche indirekt die
Erl(i)ebenswese käuflicher Liebesdiener und Kunden moralisierend diffamiert und beleidigt, sondern verleugnet auch in unerträglicher Weise die damaligen Greueltaten!

:?:?:confused:
:nono::nono::nono:
:lehrer:
Also ich kann mich den beiden Herren nur anschließen! Dieser Vergleich ist aber wirklich nicht okay! Überleg mal, was du das schreibst! Damit würdest alle Menschen, die Sex ohne Gefühle machen, auf das gleiche Level wie KZ-Wärter stellen...
Soweit würd ich nicht gehen.

Ansonsten find ich deine Aussagen, Cernunnos66, durchaus okay.

.... Sex ist doch eigentlich eine ganzheitliche komplexe komplizierte einfache leidenschaftliche intellektuelle animalische psychische physische zukunftsorientierte vergangenheitsbelastete elternvergrämte kinderbefürchtete lustdurchseuchte liebeveredelte .... und sonst noch einiges 'Sache' die gemacht wird.

Irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendwem, irgendwozu...

No answers. Thousands of meanings.

Das kann Sex auch sein. Muss aber nicht. Sex kann auch einfach nur Sex sein.

Es gibt keine ausschließlichen Sexbeziehungen und auch keine reine platonische Liebe....

Du kennst sie nicht, das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Dazu wurde bereits alles gesagt.

:?:?:confused:
:nono::nono::nono:
:lehrer:
Also ich kann mich den beiden Herren nur anschließen! Dieser Vergleich ist aber wirklich nicht okay! Überleg mal, was du das schreibst! Damit würdest alle Menschen, die Sex ohne Gefühle machen, auf das gleiche Level wie KZ-Wärter stellen...
Soweit würd ich nicht gehen.

Ansonsten find ich deine Aussagen, Cernunnos66, durchaus okay.

...ad alle... die zu Recht meine unbedachte und mehr als dumme Aussage kritisch bewertet haben - sorry und Entschuldigung.
Es ist passiert und selbst mit meiner weniger guten und übermüdeten Verfassung von gestern nicht erklär- und entschuldbar.
Ich gebe zu, dass ich selber nicht mehr weiss welche Gedanken und Gefühle mich da geritten haben...

Good night, good morning - lako noci. Schlaft gut. C.

Cernunnos66 ... von meiner Seite aus : "Schwamm drüber!" :daumen:

Den Grund dafür lieste auch gleich hier:

Denn darauf passt, in etwas anderer Form, genau die Antwort welche ich bereits in einem anderen Thread gegeben habe:

Man möge es mir jedoch verzeihen, das ich der Bequemlichkeit halber, nur entsprechende Passagen davon veränderte, ansonsten den Text beliess ... :oops:

Solange Jeder nach entsprechendes Rückgrat beweist, wird ihm sein Umfeld auch Patzer und Emotionseinflüsse verzeihen!
Gerade in Themen der Sexualität, in denen man merkt das es da noch so Einiges auf eigene Gültigkeit zu hinterfragen gilt, passieren solche zeitweisen Dispute häufiger ...

Es "wurmt" nämlich gewisser massen mitunter "indirekt" erkennen zu müssen, das dort so manches Gegenüber scheinbar leichter "Erfolge" verbucht, weil seine Einstellung/Darstellung insgesamt glaubwürdiger bleibt und er daraufhin selbstsicherer wirkt, wodurch er dann auch "Interesse" bei allen gewinnt, gelle ? ? *zwinkas*

Anders gesagt, für diesen Thread : Indirekt steht hier doch wohl auch die Frage so Mancher :
Wenn man für Sexualität ebenso konsequent,. wie einige in ihren Antworten einstehen, dies jedoch besonders energisch ausdrücken will, weshalb bezieht man dann für sein im Grundgedanken eigentlich gut gemeintes Engagement hier "Prügel" ?

Verständlich, das man dazu erst die Beweggründe aller nicht nur lesen, sondern auch für sich selbst verstehen und akzeptieren muss. Das jedoch fällt schwer, wenn nicht sogar "unmöglich" sofern man noch zu stark emotional in die "scheinbare" Ablehnung" durch die Distanz zu anderen Antwortern eingebunden bleibt.

Ergebnis des Ganzen ...., der gedankliche Kontext im Post "ufert" auch mal aus, bis man sich endlich doch auf einer gedanklichen Ebene zusammengefunden hat und darüber weiter verständigt.

Und dort heisse ich alle, die sich jetzt ebenso um Verständigung, Sachlichkeit und Fairness bemühen, zum weiteren Austausch über das Thema wieder ... Willkommen!

Im Übrigen stimme auch ich der Meinung von H_A_S gerne und vorbehaltlos zu.
Abgesehen von dem sprachlichen Ausrutscher, hast Du nämlich eher sich deckende Ansichten vertreten und überwiegend sachlich zur Diskussion beigetragen! :daumen:

Bin noch nie mit einer Frau ins Bett gegangen die mich intellektuell nicht angesprochen hat und werde ich auch nie tun, dafür bin ich mir echt zu gut.

dumm fickt gut hat ausgedient - nach kurzer zeit wirds langweilig, weil keine entsprechende konverstation möglich ist - also spielt das niveau auch eine große rolle beim sex - bei mir zumindest!

Bin noch nie mit einer Frau ins Bett gegangen die mich intellektuell nicht angesprochen hat und werde ich auch nie tun, dafür bin ich mir echt zu gut.
:nono::nono::nono:na na - quod licet jovi non licet bovi - oder was? :nono::nono::nono:
gleiches recht für alle, auch für die minder intelligenten. intellekt ist angeboren, da kann keiner was dafür, auch nicht wenn er (od sie) weniger als andere davon hat. niveaulosigkeit, oberflächlichkeit - darauf darf man herabblicken

... Es ist auch ein Unterschied, ob du einen Partner/eine Partnerin für eine Nacht suchst oder dich mit jemandem auf eine Beziehung einlässt. Für ein paar Stunden im Bett kann man seine intellektuellen Anspruch schon einmal zurückschrauben, da haben sicher animalischere Typen Vorteile. Darüberhinaus wird's schwierig, wenn das Gegenüber zu einer kompatiblen Konversation völlig untauglich.

Das Beste ist aber, beide Welten abzudecken. ...

Frauen (zumindest die, die mich interessieren) mögen nicht Machos lieber als Intellektuelle sondern sie mögen Menschen, die mehr als eine Sparte abdecken. Und das ist gut so.

:daumen::daumen::daumen:so ist es bei mir! und auch mit weniger gebildeten oder intelligenten lassen sich erfreuliche gespräche führen - bzw auch die sind wandlungsfähig; man muß nur das passende thema entdecken und am menschen selbst interessiert sein:daumen::daumen::daumen:

...
Sorry, Leute. Aber irgendwie kann ich eure Gedanken schwer nachvollziehen. Eine Frau, nur für Sex, brauch ich echt nicht. Und wenn man sich gut versteht....ja, dann kann man gleich zusammen sein auch, oder ????

:!::!::!:bis ich 30 war hab ichs nicht geglaubt, aber dann selbst erfahren: es gibt andere dinge im leben die sogar wichtiger sind als die Liebe, und die verhindern, daß man mit jemandem, mit dem man sich gut versteht, zusammengehen kann. :mauer: die da wären: verpflichtung dem allgemeinwohl/ideologie und werte dieser art

Ja, mein Lieber. Nur hab ich in letzter Zeit halt schon die Erfahrung gemacht, dass man noch so lieb, einfühlsam, toll, wortgewandt und was auch immer sein kann- effektiv führe ich meine schlechten Erfahrungen aufs Äußere zurück.

Wie alles im Leben darf man sich nicht allzuweit von einer gesellschaftlichen Norm entfernen, sonst wirds leider nicht mehr lustig. Frauen akzeptieren mollig, aber nicht dick. Umgekehrt hat aber eine dicke Frau sicher weniger Schwierigkeiten einen Mann zu finden...oder?

da hast sicher recht was einen großteil der frauen anbelangt (rechne mich selbst dazu, obwohl ich auch dick bin) - also sei es dir selbst wert, an deinem äußeren zu arbeiten, allein schon der gesundheit wegen (ned soviel am pc hocken, lieber trainieren gehen, da triffst auch mehr "reale" frauen), wenn ich dir was raten dürfte. außerdem, wenn du dich selbst nur als lieb u verständnisvoll siehst, nicht aber als sexy, dann wird auch keine frau dich als sexy sehen

Ist ja nicht Jedermanns/Jederfraus Sache...ich hab gute Erfahrugen gemacht, auch "nur" Sexbeziehungen zu haben und würde sie nicht missen wollen.
Ich versteh es aber, wenn es Menschen gibt, die darauf nicht stehen. Jedem das Seine/Ihre...

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch eine Sexbeziehung macht mehr Spaß mit einer intelligenten Partnerin ;)

.außerdem, wenn du dich selbst nur als lieb u verständnisvoll siehst, nicht aber als sexy, dann wird auch keine frau dich als sexy sehen

Schon ja. Nur ich bin Realist, leider viel zu sehr. Und ich bin mir vollkommen bewußt, dass ich weit weg von der Norm bin....

Man kann sich auch nur sexy fühlen, wenn man begehrt wird bzw. geliebt. ..... Ich bin keiner der auf Sand bauen kann.

Schon ja. Nur ich bin Realist, leider viel zu sehr. Und ich bin mir vollkommen bewußt, dass ich weit weg von der Norm bin.....

möchte dir nur sagen das du bei deiner selbteinschätzung völlig daneben liegst .... ;);)

Man kann sich auch nur sexy fühlen, wenn man begehrt wird bzw. geliebt. ..... Ich bin keiner der auf Sand bauen kann.

nein das stimmt auch nicht. man:down: kann sich sexy fühlen um geliebt oder begehrt zu werden .... und somit baust dann auch nicht auf sand .... ;)

Nö, intellekt ist nicht angeboren, den erwirbt man sich.

wikipedia, auszüge:
"Für einige Gene konnte ein Zusammenhang mit der Intelligenzentwicklung nachgewiesen werden. Der Einfluss ist jedoch sehr gering, so dass die genetische Veranlagung keinesfalls als alleinige Erklärung für Intelligenzunterschiede ausreicht...
Turkheimer hat darauf hingewiesen, dass bei der Erblichkeit der Intelligenz die soziale Klasse eine große Rolle spiele. Während Intelligenz in der Mittelschicht zu einem großen Teil erblich sei, sei sie dies in der Unterschicht nicht. Der Grund: die schlechten Umweltbedingungen in der Unterschicht führten dazu, dass die Kinder ihr genetisch vorgegebenes Potential nicht entwickeln konnten..."

hast schon recht bulsara, nicht nur vererbung sond auch die voraussetzungen in der kindheit sind ausschlaggebend für intelligenz - was aber somit nichts am kernpunkt meiner aussage ändert, daß der erwachsene nicht viel für seine intelligenz / intelligenzmangel kann. und deswegen stört es mich, wenn hier auf minder begabte herabgesehen wird

nb, noch einmal wikipedia:
"Musikunterricht hat einen positiven Einfluss auf den IQ sofern er schon im jungen Alter stattfindet.[110][111] Eine Studie konnte keinen Effekt des Musikunterrichts auf das räumliche Vorstellungsvermögen, jedoch einen Effekt auf den verbalen IQ nachweisen.[112] Es konnten signifikante Unterschiede in der Gehirnstruktur zwischen Musikern und Leuten, die kein Instrument spielten, festgestellt werden.[113"

bitte das zu berücksichtigen, wenn man mit mir spricht - bin auch nicht normal :haha::haha::haha:

wikipedia, auszüge:...

Intelligenz ist sicher für den Erwerb von Intellekt förderlich. Ihre Existenz ist aber keine Garantie dafür, dass sie auch angewandt wird. Man kann auch intelligent sein und Unintellektuell bleiben.

Zurück
Oben