intellekt & sex - unpassend?

was sagst dann dazu:

Intelligenz ist sicher für den Erwerb von Intellekt förderlich. Ihre Existenz ist aber keine Garantie dafür, dass sie auch angewandt wird. Man kann auch intelligent sein und Unintellektuell bleiben.

is das eine i-tüpferlreiterei - jeder definiert hier anders.
meine definition nochmal:
intelligenz: vererbt, in d kindheit entwickelt
intellekt: eigenständig erworben, hat auch, aber nicht nur mit bildung zu tun

weisheit: die fähigkeit aus erfahrung zu lernen - das kann man auch ohne intellektuell od gebildet zu sein, ein bissl verstand (=intelligenz) is dazu schon notwendig

is das eine i-tüpferlreiterei

:haha::haha::haha:
Ja, schon. Aber im dem Fall muss ich leider darauf bestehen. Bei Weisheit ohne Intellekt...das tut mir so weh, als würd mich ein Schnellzug frontal rammen

weisheit: die fähigkeit aus erfahrung zu lernen - das kann man auch ohne intellektuell od gebildet zu sein, ein bissl verstand (=intelligenz) is dazu schon notwendig

Wie gesagt, laut DUDEN ist Verstand=Intellekt.

Aber bei deiner Definition ist der obige Schluss gültig.

;):bussal:

na gottseidank hamma uns auf was geeinigt ;)
um zum thema zurückzukehren:
auch unintellektuelle männer, wenn sie aber verstand haben, sind gut im bett, auf jeden fall für einen ONS und auch f eine nicht zu lang dauernde sex-beziehung; man muß sich nur auf ihn einstellen. für eine lebensbeziehung ist sex nur ein sehr geringer teil, da muß man sich natürl das wasser reichen können

Jeder bekommt was er verdient.
Die Frage ist, was glaubt man zu verdienen?

wenn Intellekt und Sex nicht zusammen passen, dann verblödet die Menschheit

Hab für mich beschlossen, dass zum Sex Intellekt unbedingt dazu gehört (geht halt nicht ohne) ABER auch die Bestätigung erhalten, dass Intellekt kein Garant für guten Sex ist.

Hab für mich beschlossen, dass zum Sex Intellekt unbedingt dazu gehört (geht halt nicht ohne) ABER auch die Bestätigung erhalten, dass Intellekt kein Garant für guten Sex ist.

Ich glaub, da hast du recht.... - schade eigentlich :cry: - schön übrigens, dich wiedermal zu lesen...;)

@Beverly wenn ich mich so in der Welt umschaue habe ich das gefühl dass Intellekt und Sex wohl leider nicht zusammen passen ;-)

Dann muss ich eine Ausnahme sein: ich habe studiert und will (so alles klappt) ab Herbst erneut studieren, ich habe eine Fortbildung gemacht, drei Bücher geschrieben resp. herausgegeben und einige Fremdsprachen gelernt.
Der Sex war zwar bei mir nicht die Masse mit 5000 Liebhabern oder 4mal mit 4 Kerlen am Tag, aber es ist doch einiges zusammengekommen:

- ca 40 Partner
- Männer, Frauen, Transen
- von Schmusen bis Arschfick alles dabei ;)
- just for fun und für Geld

Und haben andere Intellektuelle denn alle keusch gelebt? Ein Dozent hat mal erzählt, selbst der Plato wäre erst dann auf die platonische Liebe gekommen, nachdem er sich an Knaben satt.... naja :confused:

Für mich schließen sich Sex und Dummheit gegenseitig aus .. da ich nachdem ich auf meine Kosten gekommen bin, nicht gleich einschöafe oder abhaue.
Ich will mich gut unterhalten können, oder etwas gleichwertig interessantes mit meiner Partnerin (wie schon gesagt .. nach dem Sex) machen können ..

greez
Cal

bei mir fängt sex schon damit an, dass ich mich mit einem mann auf entsprechende art darüber unterhalten kann. wenn die kommunikation dann vorwiegend in fäkalausdrücken stattfindet, hab ich auch keine lust auf sex!

also, bei mir sex und intellekt auf jeden fall passend! :daumen:

beides gehört für mich ebenfalls zusammen - :lehrer:

da ich nachdem ich auf meine Kosten gekommen bin, nicht gleich einschöafe oder abhaue.
Ich will mich gut unterhalten können, oder etwas gleichwertig interessantes mit meiner Partnerin (wie schon gesagt .. nach dem Sex) machen können ..

greez
Cal

:hmm: und wie ist das im vorhinein? du willst also nur NACH dem sex dich unterhalten? worüber? ob du gut warst? ..... :mrgreen:

Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, drum geb ich nur kurz meinen Senf dazu wie ich das allgemein sehe:

Ich denke, dass der Intellekt ein wichtiger Teil des "Gesamtpakets sexuelle Ausstrahlung" ist. Eine intelligente Frau strahlt das auch aus. Eine Frau mit der man sich gut unterhalten kann, mit der man kontrovers diskutieren kann regt den Kopf an, kann faszinieren. Mit so einem Menschen verbringt man gerne Zeit und das ist für mich ein wichtiger Teil von Sexappeal.
Und es gibt hier im Forum einige Frauen die beweisen, dass hinter einer schönen Fassade eben auch eine absolut faszinierende Persönlichkeit steckt, welche nicht nur durch ihr Aussehen gefällt sondern welche vor allem auch den Geist anspricht. Unser Forumsschmetterling ist das beste Beispiel hierfür.

Für mich schließen sich Sex und Dummheit gegenseitig aus .. da ich nachdem ich auf meine Kosten gekommen bin, nicht gleich einschöafe oder abhaue.

greez
Cal

Warum danach ??? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Ich muss ja vorher abchecken, ob ihr Intellekt ausreicht um die Bettgenehmigung zu bekommen. Den war passiert, wenn man DANACH drauf kommt, dass sie dumm ist.....hab da immer die Angst, dass diese Dummheit ansteckend sein könnte.....

Daher vorher prüfen....!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::daumen:

tja, das grösste sexualorgan, ist.....das gehirn !!

wenns "oben" nicht passt....was soll dann "unten" grossartiges passieren?

in diesem sinne
alles liebe

tja, das grösste sexualorgan, ist.....das gehirn !!

wenns "oben" nicht passt....was soll dann "unten" grossartiges passieren?

in diesem sinne
alles liebe

das problem dabei ist das dein angesprochenes größtes sexualorgan bei vielen männer eben in der (unter)hose sitzt ...... :mrgreen::mrgreen:

nana alexandra........wer wird denn so pessimistisch sein? gg

aber da bekommt der ausdruck....."schätze mann mit hirn", eine vollkommen neue perspektive.

und auch das allseits bekannte, gehirnjogging, sollte neu überdenkt werden.

in diesem sinne
alles liebe

nana alexandra........wer wird denn so pessimistisch sein? gg

aber da bekommt der ausdruck....."schätze mann mit hirn", eine vollkommen neue perspektive.

und auch das allseits bekannte, gehirnjogging, sollte neu überdenkt werden.

in diesem sinne
alles liebe

pesimistisch?????? nein, sicher nicht ..... :mrgreen:
gehirnjogging beim bumsen ...... :hmm: da wird wohl einigen schwindlig werden ..... :mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben