Privat Diverses Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??

Was hat sich in den letzten 5 Jahren verschlechtert?

  • Telefon-Kompetenz

    Stimmen: 20 26,7%
  • Inserat und Webauftritt

    Stimmen: 14 18,7%
  • Auswahl der SW pro Studio

    Stimmen: 18 24,0%
  • Auswahl der SW allgemein

    Stimmen: 51 68,0%
  • Diskretion der Studios

    Stimmen: 13 17,3%
  • "Dienstzeiten" der SW

    Stimmen: 12 16,0%
  • Preisgestaltung

    Stimmen: 30 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es dürfte eine Grauzone sein. Meine Frage an euch: Wie sieht es mit den "diskreten Hintereingängen" wirklich aus???

Nein, keine Grauzone, es ist absolut verboten in Wien.

Im Falle eines Verbotes des Hintereingangs hätten Studiobetreiber sehr wohl eine auffällige Fassade abrüsten und doppelte Türen, Windfänge oder Vorhangsysteme einbauen bzw. umbauen können.

Ist genehmigungspflichtig durchs Amt, kostet viel Geld und der Hausbesitzer muss auch einverstanden sein.
 
Nein, keine Grauzone, es ist absolut verboten in Wien.
Danke für die eindeutige und schnelle Antwort Manon.
Dann sollte man um solche die es anbieten vermutlich lieber einen großen Bogen machen oder?
ich weiß es zwar nicht, aber falls auch Kunden bei einem solchen Eingang beobachtet und damit strafbar werden, dann ist lieber davon abzuraten.
Also bleibt dem Puff Besucher wirklich nur der Haupteingang und dann hängt dies von der speziellen Hemmschwelle ab ob man hinein gehen kann.
 
Aber es ist gut dass wir hier auch zu diesem Thema kommen. Denn pauschal im Sinne der "Verschlechterung" zählen diese Gesetzesänderungen natürlich dazu. Denn es wirkt sich je nach Diskretionsbedarf schon sehr auf den Komfort der Gogln aus. Und unter Umständen auch auf den Verdienst der SW. Kann mir das sehr gut vorstellen, das Stammkunden einigen SW entsagten, weil sie keinen diskreten Eingang mehr nutzen konnten.

Aber nun zum Thema Vordereingänge. Die nunmehr einzig erlaubten Eingänge :D

Zum Vergleich: Eher würde ich Manons Studio oder das Emotion Wellness besuchen bevor ich mir Lokale ansehe, die schon auf 100 Meter Sicht rot leuchten, weil die gesamte Fassade auf den Puff hinweisen soll. Als Negativ-Beispiel im Vergleich: Zwei Studios in der Arbeitergasse "leuchten" extrem auffällig. Letzte Woche spazierte ich dort durch und sah sogar SW-Fotos außen als "Fensterschmuck". Der andere Puff daneben komplett pink gestrichen. Absolut nichts für Schüchterne. Als extremes Farblos-Beispiel allerdings: Othmargasse, Pilzgasse und Salzachstrasse.

Auch wenn ein Umbau genehmigt werden müsste, so kann ich mir nicht vorstellen dass dies für alle kleinsten Details gilt. Ein roter Vorhang an Fenstern könnte doch gegen blaue oder schwarze Vorhänge ausgetauscht werden. Und ein rotes dickes "Open" LED könnte abgebaut werden. Das hat mit dem Hausbesitzer doch eher wenig zu tun. Und wenn man das LED nicht abbauen darf, kann man es ja abschalten. Meine Kritik richtete sich nur pauschal an den Umstand, dass keiner der Betreiber von rot gefärbten Studios so einsichtig war, um über viele Monate mit viel Vorbereitung umzurüsten. Vor allem richtete sich meine Kritik aber an alle Betreiber die NACH dem neuen WPG auch noch auf sehr provokative Eingänge setzen. z.B: Die vielen Asia Buden die wie Pilze aus dem Boden schießen. Hat denen jemand gesagt "Hintereingänge gibts nicht mehr, dafür muss euer Portal noch rötlicher sein als vorher" ? Das hätte man nämlich beim ersten Genehmigungsantrag berücksichtigen können, ohne dann Jahre später einen teuren Umbau zu brauchen. und die neueren Asia Buden sind nur ein Beispiel denn es mussten auch manche Studios nach dem neuen WPG umbauen. Und auch da wurde nicht immer auf ein diskretes Erscheinungsbild geachtet.

GSD gibt es die Eisblumen. Denen werde ich wirklich mal einen Besuch und meine Zeit widmen. Aber das soll jetzt auch keine Eisblumen Werbung sein. Es zeichnet sich jedoch ab dass ich persönlich dort am ehesten rein kann als sonst wo.

ich zieh mich vor wildfremden mädeln aus, gib meine intimsten körperabmaße preis - die hemmschwelle vor eingangstüren hält sich bei mir vergleichsweise in grenzen:)

nein. Es geht um die Hemmschwelle gegenüber der Öffentlichkeit. Schön wenn du keine Ehefrau oder Lebensgefährtin hast. Oder hast du eine die dir Puff Besuche erlaubt? :D
Schön wenn du keinen Beruf hast wo man dich am falschen Ort zur falschen Zeit schnell wieder erkennen würde. Oder wartet bei Rufschädigung schon dein nächster Job auf dich?
Schön wenn du keine Kinder hast die dir den Rücken kehren würde. Und schön wenn du keinen Menschen kennst der auch dich wieder erkennen würde.
ich weiß ist etwas überspitzt. Aber derartige Beschwichtigungen finde ich unbrauchbar.
 
nein. Es geht um die Hemmschwelle gegenüber der Öffentlichkeit. Schön wenn du keine Ehefrau oder Lebensgefährtin hast. Oder hast du eine die dir Puff Besuche erlaubt? :D
Schön wenn du keinen Beruf hast wo man dich am falschen Ort zur falschen Zeit schnell wieder erkennen würde. Oder wartet bei Rufschädigung schon dein nächster Job auf dich?
Schön wenn du keine Kinder hast die dir den Rücken kehren würde. Und schön wenn du keinen Menschen kennst der auch dich wieder erkennen würde.
ich weiß ist etwas überspitzt. Aber derartige Beschwichtigungen finde ich unbrauchbar.
nur für die akten, auch wenns hier nicht das kernthema ist: ich bin stillmarried wie der name schon sagt, arbeite in wien im 1. bezirk, hab zwei kinder, aber trotzdem keinen braunen strich in der hose. ich fürcht mich beim verlassen der lokalität eher das mir eine taube auf den kopf schxx - das ist mir schon ganz real passiert.

zur sache selbst hab ich mich schon früher geoutet. was sich in kellerlöchern an unterirdischen abspielt weis ich nicht. wer sich von der einstellung geiz ist geil nicht vereinnahmen lässt, hat schon möglichkeiten seine zeit genüsslich zu verbringen, mit viel mehr auswahl als in der vergangenheit.
 
Nein, keine Grauzone, es ist absolut verboten in Wien.



Ist genehmigungspflichtig durchs Amt, kostet viel Geld und der Hausbesitzer muss auch einverstanden sein.

die auffällige fassadenfärbelung wird auch nur in den allerwenigsten fällen - ich denke so gut wie nie - SO genehmigt sein. da hätte ich gerne die vidierung der ma19 gesehen !!!
änderungen an türen und fenstern sind erwiesermassen genehmigungspflichtig, also eine gewisse hürde.
 
Ja, nur sind nicht alle so paranoid wie Du.
Mittlerweile kann ich aber nachvollziehen warum die Mädels nicht küssen....
Ganz schön gewagt deine Ansage. Also ist jeder in deinen Augen paranoid, der ein bisschen mehr Wert auf Diskretion legt, und deshalb für die Mädels auch nicht kuss-tauglich??

So, nun genug Forentrolle gefüttert, weiter geht's mit sachlicher Diskussion.

Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, dass sich die Auswahl der SW und der Studios in den letzten Jahren verschlechtert hat, wenn man auffälligen Portale, Dauer-AO-Buden, Nonstop-Buden, Abzockern und Asia, wegen Unklarheiten, aus dem weg gehen muss. Zwar habe ich mich auf Justhere's Empfehlung nun etwas im Asia Bereich durch gelesen, aber schlauer wurde ich bisher noch nicht. Zumindest bestätigt sich aber meine Meinung über die Fake Fotos immer wieder. Und in Zeiten des Flatrate und Mobil Internet ist es für die, die gerne vorher im Netz stöbern, ein absolutes Disaster wenn sich Fake-Fotos und Realität so stark unterscheiden.

Aber um beim aktuellen Unterbereich der Diskussion zu bleiben: genauso ist es mein gutes Recht, zu beurteilen was mir diskret oder zu indiskret erscheint. Ich zwinge niemandem etwas auf. Mit meiner Kritik sprach ich pauschal einfach mal ein Thema an, weil ich nicht nach vollziehen kann wie neue Betreiber NACH dem neuen WPG noch bewusst auf so viel Farbe an der Fassade setzen.

Natürlich hindert mich nichts daran, auch an den auffälligeren Lokalen anzuläuten. Aber besser fühle ich mich damit eindeutig in der kälteren Jahreszeit oder wenn es in Strömen schüttet, wo mit Freude der Regenschirm hervor gekramt wird. Und man:down: soll sich wohl noch wohlfühlen dürfen.
 
Natürlich hindert mich nichts daran, auch an den auffälligeren Lokalen anzuläuten. Aber besser fühle ich mich damit eindeutig in der kälteren Jahreszeit oder wenn es in Strömen schüttet, wo mit Freude der Regenschirm hervor gekramt wird.
wenn dir das wirklich so wichtig ist, als tipp: stell dich auf den parkplatz im innenhof vom laufhaus vienna. dann triffst du maximal noch einen bekannten im inneren des gebäudes, dem es dann nicht besser geht als dir.
 
haben wir's dann wieder mit dem austausch persönlicher befindlichkeiten?
 
nur für die akten, auch wenns hier nicht das kernthema ist: ich bin stillmarried wie der name schon sagt, arbeite in wien im 1. bezirk, hab zwei kinder, aber trotzdem keinen braunen strich in der hose. ich fürcht mich beim verlassen der lokalität eher das mir eine taube auf den kopf schxx - das ist mir schon ganz real passiert.
Wenn dein Name stillmarried bedeutet dass du eine Ehefrau hast, stellt sich mir dann noch immer die Frage, ob sie davon weiß und es duldet oder dir gar freude strahlend erlaubt. Was durchaus denkbar wäre, wenn sie selbst eine offene Beziehung mit mehreren Partnern möchte. Ich kann das natürlich nicht wissen. Aber es wäre die einzige Beziehungsform, die einen offenen und geduldeten Umgang mit dem Rotlicht Gewerbe erlauben würde. Und solche Verhältnisse, wie du sie vermutlich (ein Glück für dich) hast, hat jedoch nicht jeder.
 
Aber um beim Kern des Threads zu bleiben, siehe dazu auch die erste Seite, also meine Thread-Eröffnung, mein allgemeiner Eindruck:

1.) Immer mehr Lokale wurden in den letzten Jahren geschlossen, zb das LH House4love das in einer guten diskreten Sackgasse lag, und es gab auch einige Umzüge. Teils in belebtere Straßen.
2.) Service-Juwelen wie Sonja (Salzachstraße) oder Nikita und Emi (zuletzt Othmargasse) haben komplett aufgehört oder es noch mit einer Umsiedlung versucht und danach aber auch bald aufgehört.
3.) Die Quote der Zonks und Abzockerinnen hat sich drastisch erhöht, wenn man den einzelnen Threads im EF trauen darf. Egal ob bewusste Abzockerei, oder einfach gelangweilt da liegen. Es hat den Anschein, häufiger als damals zu passieren.
4.) Die Anzahl der AO Inserate und "Eintagsfliegen", meist in Kombination mit einer Nonstop-Bude, hat sich drastisch erhöht. Meist sehr hübsche Damen die oft nur einen Tag bis maximal einer Woche im KB erscheinen. Für Erfahrungsberichte und Erfahrungs-Anfragen reicht diese Zeit meistens nicht.
5.) Webseiten wurden immer gruseliger, und immer asynchroner mit dem KB. Die Zahl der Fake-Bilder und Fake-Belegschaften nahm gefühlt überhand. Zeiten, Preislisten oder andere nützliche Informationen wurden ungenauer oder sind zu Inseraten und Telefonistinnen asynchron.
6.) Zufall oder Nachfrage-Mangel? Die Zahl der Frühstückszeiten-Anbieterinnen ist drastisch gesunken. Damit sind die gemeint, die um 8 Uhr das Studio betreten. Von NonStop Buden, wo dann alle schlafen und eh nicht erreichbar sind, ist hier nicht die rede.
7.) Sonn- und Feiertags gibt es ein ähnliches Phänomen: Kaum jemand da, obwohl die Kunden dann die meiste Zeit hätten.
8.) Telefonkompetenz der Studios ohne Telefonistin wurde immer gruseliger. Da werden Straßennamen nicht mehr richtig ausgesprochen und die Preisliste versteht man als Anrufer gar nicht mehr.
9.) Der Asia Sektor hat sich ordentlich ausgebreitet, ohne dass da irgendjemand auf die Idee kam, ehrliche Bilder anstelle von Fakes zu verwenden. Für Laien, die auch Asiatische Begriffe und Services nicht kennen, scheiden sämtliche zu Asia gewandelte Adressen aus.
10.) Der Nachschub an hübschen und service orientierten Damen hat sich drastisch verschlechtert. Und das Aussehen einer SW kann auch nicht mehr ausreichend bewertet werden, da die Zahl der Gesichtsverschleierungen drastisch erhöht ist.
11.) Viele Studios sind mangels diskreter Portale für einen gewissen Prozentsatz der Kunden nicht mehr verfügbar.
12.) Die scheinbar große Zahl der Preisdrücker-Kunden dominiert das restliche Geschehen, siehe AO, Asia, Nonstop-Buden und ermüdete SW uvm.

Sieht man sich die Liste in einem Zusammenhang an, wird auch jedem schnell klar, warum vor allem der Punkt "Auswahl der SW" in der Umfrage am meisten angekreuzt wurde. Wird wohl am meisten von den Leuten bemängelt, die wie ich einfach nur eine gemütliche Stunde wollen, ohne vorher und nachher frustriert zu sein.
 
Ich kann schwellkoerper nur ganz und voll recht geben. Ziemlich auf den Punkt gebracht.
 
Ich bin auch gleicher Meinung wie schwellkoerper , habe auch in letzter Zeit die Erfahrung gemacht , dass gewisse SW´s schon am Freitag Nachmittag nicht mehr hier sind und erst am Montag nachmittag kommen . Als normal arbeitenden Menschen schwer zu verstehen. Auch das Abzocken hat stark zugenommen,wie auch das schnell abfertigen.
 
2.) Service-Juwelen wie Sonja (Salzachstraße) oder Nikita und Emi (zuletzt Othmargasse) haben komplett aufgehört oder es noch mit einer Umsiedlung versucht und danach aber auch bald aufgehört.
Solltest eine solche Perle haben, dann pflege sie, einige die sich in Ihr Privatleben zurückziehen, bleiben für sehr gute Stammkunden erreichbar.

4.) Die Anzahl der AO Inserate und "Eintagsfliegen", meist in Kombination mit einer Nonstop-Bude, hat sich drastisch erhöht. Meist sehr hübsche Damen die oft nur einen Tag bis maximal einer Woche im KB erscheinen. Für Erfahrungsberichte und Erfahrungs-Anfragen reicht diese Zeit meistens nicht.
Das ist bedenklich, vermutlich arbeiten sie illegal und daher immer wieder nur kurz in Österreich - am besten meiden.
5.) Webseiten wurden immer gruseliger, und immer asynchroner mit dem KB. Die Zahl der Fake-Bilder und Fake-Belegschaften nahm gefühlt überhand. Zeiten, Preislisten oder andere nützliche Informationen wurden ungenauer oder sind zu Inseraten und Telefonistinnen asynchron.
Es gibt auch ehrliche Studios, die genau Auskunft geben und mit real Fotos werben.
6.) Zufall oder Nachfrage-Mangel? Die Zahl der Frühstückszeiten-Anbieterinnen ist drastisch gesunken. Damit sind die gemeint, die um 8 Uhr das Studio betreten. Von NonStop Buden, wo dann alle schlafen und eh nicht erreichbar sind, ist hier nicht die rede.
Wenn es kaum Kunden für diese Zeiten gibt, werden die SW´s auch nicht anbieten. Wer setzt sich schon gerne um diese Uhrzeit hin und wartet ob 1-2 mal die Woche mit Glück ein Kunde kommt.
7.) Sonn- und Feiertags gibt es ein ähnliches Phänomen: Kaum jemand da, obwohl die Kunden dann die meiste Zeit hätten.
Frag mal die Familienväter ob sie sich so einfach zum Puff gehen davonstehlen können. Es gibt auch SW´s mit Familie und Kindern, die möchten auch gerne an deren freien Tagen bei ihnen sein.
9.) Der Asia Sektor hat sich ordentlich ausgebreitet, ohne dass da irgendjemand auf die Idee kam, ehrliche Bilder anstelle von Fakes zu verwenden. Für Laien, die auch Asiatische Begriffe und Services nicht kennen, scheiden sämtliche zu Asia gewandelte Adressen aus.
Auch hier gibt es ehrliche Studios, die ohne Fake Bilder auskommen.
10.) Der Nachschub an hübschen und service orientierten Damen hat sich drastisch verschlechtert. Und das Aussehen einer SW kann auch nicht mehr ausreichend bewertet werden, da die Zahl der Gesichtsverschleierungen drastisch erhöht ist.
Also ich habe noch niemals mit einer Gesichtsverschleierten gebumst, wäre beim BJ auch nicht Vorteilhaft
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben