Privat Diverses Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??

Was hat sich in den letzten 5 Jahren verschlechtert?

• Telefon-Kompetenz

Stimmen: 20 26,7%
  • Inserat und Webauftritt

Stimmen: 14 18,7%
  • Auswahl der SW pro Studio

Stimmen: 18 24,0%
  • Auswahl der SW allgemein

Stimmen: 51 68,0%
  • Diskretion der Studios

Stimmen: 13 17,3%
  • "Dienstzeiten" der SW

Stimmen: 12 16,0%
  • Preisgestaltung

Stimmen: 30 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar rechtlich gesehen sollte man sich schon hüten, als Betreiber einen Kundenwunsch 1:1 weiter zu geben bzw zu fordern ABER zum Beispiel könnte man die grundsätzliche Erreichbarkeit seines Lokals kritisieren. Etwa dann wenn niemand an das Telefon geht. Er kann dann eine Telefonistin einstellen oder sich selbst öfter in das Studio setzen um beispielsweise Anwesenheitsauskünfte zu geben. Das betrifft beispielsweise ein Thema zu dem ich dann noch genauer werde. Oder er könnte das so hand haben wie damals der C4F (war es wirklich der?) wo Anwesenheiten am Tag genau und vermutlich auch Stunde genau auf der Webseite in grünen Rahmen gezeigt wurden. Die Girls hatten vermutlich einen Computer vor ort stehen um ihre Anwesenheit einzugeben. Sorry falls auch das heute rechtlich nicht umsetzbar wäre, aber damals war es so und es dient ja nur der Verbesserung der Kommunikation. Per Kontaktformular oder Mail Adresse, ernsthafte Bearbeitung dahinter vorausgesetzt, könnte man auch Termine vereinbaren, Fragen stellen oder das grindige Handtuch oder die Auswahl an Duschgels kritiisieren. Und das sind sehr wohl Themen die rechtlich im grünen Bereich liegen müssten, wenn man diese anspricht. Genau so könnte ein Kunde bei absoluter Verfehlung sein Geld einfordern OHNE dass es illegal wird. Denn zahlen müsste der Betreiber vom eigenen Geld dass er durch die legalen Mieteinnahmen bekam. Allerdings überlegt er sich dann zwei mal wer bei ihm noch arbeiten oder konsumieren darf. hat sicher auch eine gute Ausfilterungswirkung für alle Seiten.

btw noch eine andere Bemängelung an der derzeitigen SW-Situation: Warum inseriert man als SW oder Studiobetreiber mit einer Telefonnummer die dann zu keiner Tageszeit an keinem einzigen Tag in der Woche erreichbar ist, weil dessen Handy abgeschaltet ist oder nie abgehoben wird?? Und wann richten Inseratplattformen mal eine Adressenpflicht ein?? Ohne irgendeiner SW etwas unterstellen zu wollen, aber es muss einen guten Grund für solche geben, wenn bei 2% aller Inserste keine Adresse im Inserat erscheint. Man kann sich denken wohin das führt. Es könnte ganz ehrlich gesagt so vieles besser sein aber solang sich die "ja mach ma schatzi / nix verstehen" Fraktion weiter durchsetzt wird auch nichts mehr besser.

Nachfrage an Frühstückszeiten ist nicht vorhanden? seltsamerweise findet sich dazu zumindest im EF immer wieder ein TE mit genau solchen Fragen, ähnlich den "wo bestes GFS"-Fragen. Wenn niemand mit liest oder die Ideen in die Studios vermittelt, wird sich da auch nichts tun. Ich weiß, man kann bei manchen SW telefonisch um andere Zeiten fragen, aber darauf lassen sich die wenigsten ein. Was ich auch irgendwie verstehen kann, wenn man mit Fake-Buchungen nichts zu tun haben will oder wenn man auch nicht alleine im Haus sein will. Kann ich sehr gut verstehen. Aber dass außer der Salzachstrasse, der Oelweingasse, und den Asia SWs niemand auf die Idee kommt, mal ab 8 Uhr offiziell aufzusperren, wundert mich doch trotzdem. Es braucht halt auch Mut und eine gewisse Kontrollphase in der man merkt, ob sich was tut. Aber solange es nicht angeboten wird, kann sich auch von den Kunden niemand melden, die genau jene Zeiten brauchen würden und nur diese Zeiten zur Verfügung hätten. Die scheiden dann aus dieser Branche sowieso ganz aus. Zwar gibts einige, vor allem der East Roses Verbund, wo auch um 9 Uhr gestartet wird, aber auf ganz Wien bezogen hilft diese Rarität auch nichts, um Frühaufsteher abzudecken, wenn man die gewünschte Buchungsdauer mal dazu rechnet. Und der Nachtschichtler will da vielleicht auch schon wieder schlafen.
Aber wie eingangs bei der Idee schon gesagt, es ist eh die Sache der SWs oder der Betreiber. Aber wenn man die Ungustl Quote niedrig halten will, hockt man nicht bis 23 oder 24 Uhr im Puff sondern nur bis 20 Uhr. Manche könnten auch mal Sonntags aufsperren und die 8 bis 10 Damen besser aufteilen, vorausgesetzt dass die Damen das selbst auch wollen versteht sich.

Was die Idee mit den Rezensionen betrifft. Klar sollte man das unter kontrollierbaren Bedingungen einführen, oder gar nicht. Natürlich würde sich dann, wie sonst überall auch, ein Konkurenzmitarbeiter und Fake Bewertungen einschleichen, nach oben wie auch nach unten. Zu den 1 bis 5 Sternen sollte es auch einen Text geben, eventuell ein Formular mit 10 Themen wo man eines auswählen kann was besonders schlecht oder besonders gut war. vielleicht gar nicht so viel drum herum und die kiste einfach mal testweise laufen lassen und sehen wie sich das entwickelt. vielleicht auch nur ein Daumen hoch und Daumen runter. Das kann durch aus auch anonym erfolgen oder es wird einfach nur von denen genutzt die sich trauen. die Besucher-IP beim Kontaktbazar wird niemanden interessieren und auch nirgendwo sichtbar. Man muss erst über alles nach denken, aber der aktuelle Status Quo lässt sich tatsächlich verbessern wenn ein Wille da ist. Jeder kann dazu beitragen, Kunden und SW nicht ausgeschlossen, jedem wäre geholfen. Das Rotlicht-Web muss ja technologie-technisch nicht 15 Jahre hinter her hinken, nur weil es viele als zwielichtig oder unsauber betrachten. ich leiste meinen Beitrag zum Beispiel im Sinne dieser Diskussion, und dass ich dazu ermutige, Missstände so sie lösbar wären, anzusprechen. Das Thema von Webauftritt, Ehrlichkeit und Auswahl der Kommunikationsmittel wäre nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, würde dem ganzen aber schon ein besseres Image bescheren und auch für ganz Außenstehende seriöser wirken. oder soll das immer schmuddelig bleiben?

außerdem wäre ich dafür wenn sich die Menschen endlich mal das Wort "Freier" abgewöhnen :)
ich kann es nicht mehr lesen. Wir schreiben das Jahr 2016. Da ist man Kunde, Konsument oder Klient. Prostituierte heißen immerhin auch gerne "SexworkerInnen".

160 für die Stunde ist mir OHNE GFS/küssen zu teuer...Am Telefon heißt es dann "Sympathieanhängig" und bei der Vorstellungsrunde im Emotion Wellness wollte dann keine der 5 bis 7 Frauen auch nur irgendwie küssen.
Das sehe ich auch so... Allerdings hatte ich diese "Probleme" im EW nie.
Besonders Jasmin (2011-?) war nicht nur super nett und lustig sondern auch total verschmust und tolle ZK.
Auch die anderen Mädels sind mir in (sehr) guter Erinnerung.
Übrigens habe ich - wenn ich mir den Spaß mal gegönnt habe - fast immer Duo gebucht...Selbiges ist nämlich (noch immer) verhältnismäßig günstig. ;)
Die meisten Berichte - von denen "nur" ein paar Fakeeinträge des Betreibers sind - sind eigentlich durchgängig positiv.:verwirrt:

ich glaube, dass es immer noch eine reihe von exzellenten SW in wien gibt, aber die rahmenbedingungen sind weniger günstig als vor sagen wir 15 jahren
Das Problem ist einige dieser guten SW sind die gleichen wie vor 15 oder 10 Jahren. Speziell im Bereich der erotischen Massage gibt es ein echtes "Nachwuchsproblem".

Auch bei den "besseren" SW und Lokalen entnehme ich immer Beginnzeiten wie 10, 11 oder 12 Uhr.
Gerade bei Einzelkämpferinnen kannst du dir sicher auch einen früheren Termin ausmachen. Möglicherweise allerdings erst als bekannter Kunde. Gegen Anzahlung aber sicher bei vielen möglich.

aber es muss einen guten Grund für solche geben, wenn bei 2% aller Inserste keine Adresse im Inserat erscheint.
kein für Prostitution genehmigtes Lokal in 90% der Fälle; die Quote ist übrigens viel höher als 2%

Er kann dann eine Telefonistin einstellen
Wer zahlt die Mehrkosten? Die Kunden wollen das sicher nicht...
Das Studio4Fun hat beispielsweise grobe Anwesenheitszeiten. Da passt Aufwand und Nutzen zusammen.

Die Dummheit mancher Freier ist irgendwie auch nicht zu unterschätzen. Lassen sich hin und wieder von den Prostituierten einwickeln und geben ihr Erspartes für sie aus, bei stark überhörten Honorarvorstellungen. Wo einer sich fragt wie man dieser Person so viel Geld geben kann, die alleine schon vom Aussehen her unter dem Durchschnitt ist, wenn man sich mal durch diversen Seiten durchklickt bzw. eben auch vor Ort schaut.

...die geiz ist geil billigficker sind hier bei weitem mehr vertreten als in der schweiz zum beispiel...

...manche haben, aus welchen Gründen auch immer, nur ein "knappes Budget" zur Verfügung...wollen aber trotzdem nicht auf das Vergnügen der "käuflichen Liebe" verzichten...diesen pauschal zu unterstellen...
...sie haben eben keinen respekt vor sich selbst,... und noch weniger respekt vor den frauen...
...halte ich höflich gesagt für etwas anmaßend...

...Da gab es mal einen tollen lustigen Thread mit Fotos von manchen Portalen. Das da trotzdem Leute rein gehen in aller Öffentlichkeit das wundert mich schon sehr :D :D :D

...es soll GsD auch welche geben (meines wissens nach gar nicht so wenige) die sich einen tinnef darum scheren was "die Öffentlichkeit" darüber denkt ;)

Kann zwar die heutige mit der früheren Situation nicht vergleichen, dafür aber fallweise Wien mit anderen Orten, und da schneidet Wien wirklich sehr gut ab, schon allein die Kombi aus Internetpräsenz von SWs/Studios usw. mit diesem Forum braucht in keinster Weise irgendeinen Vergleich zu scheuen. Es stimmt zwar, dass man in viele Fallen tappen und viele Enttäuschungen erleben kann, aber mit ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Erfahrung und etwas Recherche kann wirklich jeder was Passendes finden. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in der Vorinternetzeit alles viel besser gewesen sein soll.

Kann zwar die heutige mit der früheren Situation nicht vergleichen, dafür aber fallweise Wien mit anderen Orten, und da schneidet Wien wirklich sehr gut ab,
Vergleich zu anderen Orten in Österreich oder europaweit?
Wenn es europaweit ist, dann könnten eventuell die Gesetze eine Rolle spielen. Nicht überall ist der Sex in dieser Form wie hier erlaubt.
Und falls es auf Österreich bezogen ist, naja, die nächstgrößere Stadt ist von der Bevölkerungszahl sehr weit von Wien entfernt, also irgendwie verständlich.

Was dieses Forum angeht. Zu Beginn trug es einen anderen Namen, war auf Wien bezogen. Durch die vielen User von außerhalb hat es nun einen bundesweiten Touch.

Ich werd dich bei Bedarf wieder betreffs weiterführender Links kontaktieren. Halt unter dem jeweils aktuellen Nick, falls es dann grad keinen Bogart gibt.

Kann zwar die heutige mit der früheren Situation nicht vergleichen, dafür aber fallweise Wien mit anderen Orten, und da schneidet Wien wirklich sehr gut ab, schon allein die Kombi aus Internetpräsenz von SWs/Studios usw. mit diesem Forum braucht in keinster Weise irgendeinen Vergleich zu scheuen. Es stimmt zwar, dass man in viele Fallen tappen und viele Enttäuschungen erleben kann, aber mit ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Erfahrung und etwas Recherche kann wirklich jeder was Passendes finden. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in der Vorinternetzeit alles viel besser gewesen sein soll.
Früher war alles besser, sogar die Zukunft...

Trifft alles zum Teil natürlich zu aber aktuell ist alles viel mehr auf Geiz und Schnell-Schnell ausgelegt. Gemütliche Freier und GFS Fans gehen fast leer aus. Der KB ist voll von AO und Billigbumsbuden. Was anderes bekommt man fast nicht mehr zu sehen. Und das was eventuell was taugt ist nicht für jeden effizient erreichbar oder aber auch zu wenig optische Vielfalt. Die teureren Angebote schließe ich absichtlich nicht mit ein denn dort wäre eine Nullnummer ein noch größerer Finanz-Verlust. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von den geilen Buden die durch Marktverdrängung schon alle schließen mussten.

zu verwöhnt von den geilen Buden die durch Marktverdrängung schon alle schließen mussten.
Wie man liest, hast du ja in den letzten Tagen einige Studios abgeklappert. Bei den meisten hättest du aber schon aus den postings im Forum erfahren können, dass sie deinen Ansprüchen nicht genügen (was in aller Welt treibt einen so bekennenden AO-Kritiker in die Oelweingasse?) Frage: Warum hast du die im Forum zu Recht gelobten Studios, z. B. Eisblumen oder Sexyhexi, nicht auch einmal besucht?

Es wird si nix g`ändert ham,....es wird immer wöche gebn, de fürs Fickn zahln :D
I brauch`s ned, i hob eh mei Weiberl und schlimmstenfalls reiß i ma hoid an owe! :p:lol:

Wie man liest, hast du ja in den letzten Tagen einige Studios abgeklappert. Bei den meisten hättest du aber schon aus den postings im Forum erfahren können, dass sie deinen Ansprüchen nicht genügen (was in aller Welt treibt einen so bekennenden AO-Kritiker in die Oelweingasse?) Frage: Warum hast du die im Forum zu Recht gelobten Studios, z. B. Eisblumen oder Sexyhexi, nicht auch einmal besucht?

machen wir die "letzten Tage" zu etwa einem halben Jahr. Dann geht die Rechnung auf. Anders wäre das auch nie zu bewältigen.

AO Kritiker bin ich natürlich. Ein Kenner der Oelweingasse allerdings nicht. Man nimmt an dass AO nicht drin ist wenn AO nicht drauf steht. dazu wurde ich aber in der Stolberggasse per Telefonat eines besseren belehrt. Im Thread der Stolberg vor kurzem verewigt.

Sexy Hexi und Eisblumen stehen noch auf der To Do List. aber es ist noch die Frage offen wer von den Hübscheren oder Jüngeren dort verlässlich auf GFS Bedarf reagieren kann. zwar gibt es diverse Threads aber aktuellere Aussagen zur aktuelleren Mannschaft wären sinnvoll. Auch wenn ihr mir dann womöglich einen Rat gebt, der Kern des Threads betrifft das Gewerbe allgemein. Und auch dessen Auftritt der schon etwss mehr Innovation bräuchte. Beispielsweise sieht deren Web Durchschnitt noch so aus als wäre es in frühen 90ern programmiert worden.

Weil wir im Ösi Dösi Land sind. Eingekauft wird nach dem Preis, und dann geraunzt weil die Qualität nicht entspricht..
Das Land in dem wir leben tut nichts zur Sache. Es ist aber so, dass es immer mehr Nullnummern laut der Berichte gibt. Und jene die positiv sind, treffen dann bei anderen Gästen wegen des plötzlichen Sympathie-Problems nicht zu. Aus der IntensiveZK Maus entpuppt sich beim nächsten eine faule Nuss. Meine Instinkte sind geschärft und ich ziehe in den letzten Monaten sehr oft mit vollem Geldbeutel weiter. Vielleicht hätte ich auch nicht so viel EF lesen sollen. Der Beigeschmack des aktuellen KB Datenbestands ist allerdings dennoch herb. Für AO Kritiker, ASIA und Laufhaus-Verweigere wie mich, fällt da nichts brauchbares mehr auf. Ein gutes GFS Studio scheint es ohne umfangreichere Beratung derzeit nicht zu geben. Vor einigen Jahren gab es das, da wurden ganze Studios und nicht nur einzelne Damen für das GFS Phänomen gelobt.

Es mag sein, dass Sexi Hexi und Eisblumen noch besser sind. Aber sind sie auch für den GFS Bedarf gut? Sind die Portale an der Straße halbwegs diskret und die Damen zu diskreter Vorgangsweise eingeweiht? Optik-fixierte wird es sicher auch interessieren ob neben der brünetten GFS Anbieterin auch eine blonde oder rothaarige existiert und wie dann deren Arbeitszeiten sind. Und ist Küssen wirklich drin oder nur ein Werbegag oder etwas das in der hohlen Sympathie Ausrede mündet?

ich will hier mit diesem Beispiel, das vielleich mich und einige andere ähnliche Geschmäcker betrifft, auf eines hinaus: Mehr Transparanz mit Hilfe des Web ist von nöten. In einer Zeit wo schon fast alles vorher im Netz recherchiert, bewertet und bestellt wird. Zumindest darf ich mir dann aber erwarten dass die Zeiten stimmen. Beispiel wäre da der ebenfalls angeblich hoch gelobte ESM, bei dem es nicht mal fixe Öffnungszeiten gibt und jedes Girl hat eigene Zeiten, was im Gesamtbild eher für Verwirrung sorgen kann, wenn dann diese Zeiten auch nicht stimmen. Beispiel gefällig? Jenny laut Webseite 11 bis 23 Uhr von Montag bis Samstag. Aber eines Montags mal angerufen und erfahren dass sie immer erst Dienstags kommt. Wieso wird so etwas nicht in der Homepage oder im Inserat geändert? Sorry ESM, aber das Beispiel dient als Muster für etwas dass man überall erleben kann. Da geht es nämlich nur um die korrekten Uhrzeiten und Tage der Woche. Von dem was dann noch im Anschluss interessant wäre rede ich lieber noch gar nicht. Und das betrifft viele Studios. Bei den Eisblumen lob ich mir das Ampelsystem falls dieses wirklich der realität entspricht. So finde ich sollte es nämlich überall sein. Oder Webseiten müssen öfter aktualisiert werden wie das bei East Roses gehandhabt wird. Da ist es aber auch schade dass nur die Zeiträume der Dame in Wien genannt werden und man nicht erfährt, wenn sie zwei Tage dazwischen nicht im Studio ist. Da müsste es nämlich einen täglichen Refresh der Webseiten geben.

Etwas mehr Gründlichkeit im Webauftritt wäre, wie schon in einem anderen Post dieses Threads gesagt, der erste Schritt zur gesamten Besserung. Dann würde das den vielen Billigbumsbuden auch die Substanz weg ziehen. Denn wer nicht mit zieht, verliert dann irgendwann.

AO Kritiker bin ich natürlich. Ein Kenner der Oelweingasse allerdings nicht. Man nimmt an dass AO nicht drin ist wenn AO nicht drauf steht.
Der Oelweingassen-Faden hat aktuell 738 postings. Wer sich da ein bisschen einliest, kann doch unmöglich glauben, dass das eine AO freie Bude sein könnte.

Ein gutes GFS Studio scheint es ohne umfangreichere Beratung derzeit nicht zu geben.
Der Sexihexi Faden steht bei 3024 postings. Die zu den mehr als eine Millionen Klicks beigetragen haben, wissen, welche Damen dort ihren Kunden ein schönes GFS Erlebnis mit intensiven ZK bieten.

Vielleicht hätte ich auch nicht so viel EF lesen sollen.
Das meinst du aber nicht ernst oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben