S
Gast
(Gelöschter Account)
Klar rechtlich gesehen sollte man sich schon hüten, als Betreiber einen Kundenwunsch 1:1 weiter zu geben bzw zu fordern ABER zum Beispiel könnte man die grundsätzliche Erreichbarkeit seines Lokals kritisieren. Etwa dann wenn niemand an das Telefon geht. Er kann dann eine Telefonistin einstellen oder sich selbst öfter in das Studio setzen um beispielsweise Anwesenheitsauskünfte zu geben. Das betrifft beispielsweise ein Thema zu dem ich dann noch genauer werde. Oder er könnte das so hand haben wie damals der C4F (war es wirklich der?) wo Anwesenheiten am Tag genau und vermutlich auch Stunde genau auf der Webseite in grünen Rahmen gezeigt wurden. Die Girls hatten vermutlich einen Computer vor ort stehen um ihre Anwesenheit einzugeben. Sorry falls auch das heute rechtlich nicht umsetzbar wäre, aber damals war es so und es dient ja nur der Verbesserung der Kommunikation. Per Kontaktformular oder Mail Adresse, ernsthafte Bearbeitung dahinter vorausgesetzt, könnte man auch Termine vereinbaren, Fragen stellen oder das grindige Handtuch oder die Auswahl an Duschgels kritiisieren. Und das sind sehr wohl Themen die rechtlich im grünen Bereich liegen müssten, wenn man diese anspricht. Genau so könnte ein Kunde bei absoluter Verfehlung sein Geld einfordern OHNE dass es illegal wird. Denn zahlen müsste der Betreiber vom eigenen Geld dass er durch die legalen Mieteinnahmen bekam. Allerdings überlegt er sich dann zwei mal wer bei ihm noch arbeiten oder konsumieren darf. hat sicher auch eine gute Ausfilterungswirkung für alle Seiten.
btw noch eine andere Bemängelung an der derzeitigen SW-Situation: Warum inseriert man als SW oder Studiobetreiber mit einer Telefonnummer die dann zu keiner Tageszeit an keinem einzigen Tag in der Woche erreichbar ist, weil dessen Handy abgeschaltet ist oder nie abgehoben wird?? Und wann richten Inseratplattformen mal eine Adressenpflicht ein?? Ohne irgendeiner SW etwas unterstellen zu wollen, aber es muss einen guten Grund für solche geben, wenn bei 2% aller Inserste keine Adresse im Inserat erscheint. Man kann sich denken wohin das führt. Es könnte ganz ehrlich gesagt so vieles besser sein aber solang sich die "ja mach ma schatzi / nix verstehen" Fraktion weiter durchsetzt wird auch nichts mehr besser.
Nachfrage an Frühstückszeiten ist nicht vorhanden? seltsamerweise findet sich dazu zumindest im EF immer wieder ein TE mit genau solchen Fragen, ähnlich den "wo bestes GFS"-Fragen. Wenn niemand mit liest oder die Ideen in die Studios vermittelt, wird sich da auch nichts tun. Ich weiß, man kann bei manchen SW telefonisch um andere Zeiten fragen, aber darauf lassen sich die wenigsten ein. Was ich auch irgendwie verstehen kann, wenn man mit Fake-Buchungen nichts zu tun haben will oder wenn man auch nicht alleine im Haus sein will. Kann ich sehr gut verstehen. Aber dass außer der Salzachstrasse, der Oelweingasse, und den Asia SWs niemand auf die Idee kommt, mal ab 8 Uhr offiziell aufzusperren, wundert mich doch trotzdem. Es braucht halt auch Mut und eine gewisse Kontrollphase in der man merkt, ob sich was tut. Aber solange es nicht angeboten wird, kann sich auch von den Kunden niemand melden, die genau jene Zeiten brauchen würden und nur diese Zeiten zur Verfügung hätten. Die scheiden dann aus dieser Branche sowieso ganz aus. Zwar gibts einige, vor allem der East Roses Verbund, wo auch um 9 Uhr gestartet wird, aber auf ganz Wien bezogen hilft diese Rarität auch nichts, um Frühaufsteher abzudecken, wenn man die gewünschte Buchungsdauer mal dazu rechnet. Und der Nachtschichtler will da vielleicht auch schon wieder schlafen.
Aber wie eingangs bei der Idee schon gesagt, es ist eh die Sache der SWs oder der Betreiber. Aber wenn man die Ungustl Quote niedrig halten will, hockt man nicht bis 23 oder 24 Uhr im Puff sondern nur bis 20 Uhr. Manche könnten auch mal Sonntags aufsperren und die 8 bis 10 Damen besser aufteilen, vorausgesetzt dass die Damen das selbst auch wollen versteht sich.
Was die Idee mit den Rezensionen betrifft. Klar sollte man das unter kontrollierbaren Bedingungen einführen, oder gar nicht. Natürlich würde sich dann, wie sonst überall auch, ein Konkurenzmitarbeiter und Fake Bewertungen einschleichen, nach oben wie auch nach unten. Zu den 1 bis 5 Sternen sollte es auch einen Text geben, eventuell ein Formular mit 10 Themen wo man eines auswählen kann was besonders schlecht oder besonders gut war. vielleicht gar nicht so viel drum herum und die kiste einfach mal testweise laufen lassen und sehen wie sich das entwickelt. vielleicht auch nur ein Daumen hoch und Daumen runter. Das kann durch aus auch anonym erfolgen oder es wird einfach nur von denen genutzt die sich trauen. die Besucher-IP beim Kontaktbazar wird niemanden interessieren und auch nirgendwo sichtbar. Man muss erst über alles nach denken, aber der aktuelle Status Quo lässt sich tatsächlich verbessern wenn ein Wille da ist. Jeder kann dazu beitragen, Kunden und SW nicht ausgeschlossen, jedem wäre geholfen. Das Rotlicht-Web muss ja technologie-technisch nicht 15 Jahre hinter her hinken, nur weil es viele als zwielichtig oder unsauber betrachten. ich leiste meinen Beitrag zum Beispiel im Sinne dieser Diskussion, und dass ich dazu ermutige, Missstände so sie lösbar wären, anzusprechen. Das Thema von Webauftritt, Ehrlichkeit und Auswahl der Kommunikationsmittel wäre nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, würde dem ganzen aber schon ein besseres Image bescheren und auch für ganz Außenstehende seriöser wirken. oder soll das immer schmuddelig bleiben?
außerdem wäre ich dafür wenn sich die Menschen endlich mal das Wort "Freier" abgewöhnen
ich kann es nicht mehr lesen. Wir schreiben das Jahr 2016. Da ist man Kunde, Konsument oder Klient. Prostituierte heißen immerhin auch gerne "SexworkerInnen".
btw noch eine andere Bemängelung an der derzeitigen SW-Situation: Warum inseriert man als SW oder Studiobetreiber mit einer Telefonnummer die dann zu keiner Tageszeit an keinem einzigen Tag in der Woche erreichbar ist, weil dessen Handy abgeschaltet ist oder nie abgehoben wird?? Und wann richten Inseratplattformen mal eine Adressenpflicht ein?? Ohne irgendeiner SW etwas unterstellen zu wollen, aber es muss einen guten Grund für solche geben, wenn bei 2% aller Inserste keine Adresse im Inserat erscheint. Man kann sich denken wohin das führt. Es könnte ganz ehrlich gesagt so vieles besser sein aber solang sich die "ja mach ma schatzi / nix verstehen" Fraktion weiter durchsetzt wird auch nichts mehr besser.
Nachfrage an Frühstückszeiten ist nicht vorhanden? seltsamerweise findet sich dazu zumindest im EF immer wieder ein TE mit genau solchen Fragen, ähnlich den "wo bestes GFS"-Fragen. Wenn niemand mit liest oder die Ideen in die Studios vermittelt, wird sich da auch nichts tun. Ich weiß, man kann bei manchen SW telefonisch um andere Zeiten fragen, aber darauf lassen sich die wenigsten ein. Was ich auch irgendwie verstehen kann, wenn man mit Fake-Buchungen nichts zu tun haben will oder wenn man auch nicht alleine im Haus sein will. Kann ich sehr gut verstehen. Aber dass außer der Salzachstrasse, der Oelweingasse, und den Asia SWs niemand auf die Idee kommt, mal ab 8 Uhr offiziell aufzusperren, wundert mich doch trotzdem. Es braucht halt auch Mut und eine gewisse Kontrollphase in der man merkt, ob sich was tut. Aber solange es nicht angeboten wird, kann sich auch von den Kunden niemand melden, die genau jene Zeiten brauchen würden und nur diese Zeiten zur Verfügung hätten. Die scheiden dann aus dieser Branche sowieso ganz aus. Zwar gibts einige, vor allem der East Roses Verbund, wo auch um 9 Uhr gestartet wird, aber auf ganz Wien bezogen hilft diese Rarität auch nichts, um Frühaufsteher abzudecken, wenn man die gewünschte Buchungsdauer mal dazu rechnet. Und der Nachtschichtler will da vielleicht auch schon wieder schlafen.
Aber wie eingangs bei der Idee schon gesagt, es ist eh die Sache der SWs oder der Betreiber. Aber wenn man die Ungustl Quote niedrig halten will, hockt man nicht bis 23 oder 24 Uhr im Puff sondern nur bis 20 Uhr. Manche könnten auch mal Sonntags aufsperren und die 8 bis 10 Damen besser aufteilen, vorausgesetzt dass die Damen das selbst auch wollen versteht sich.
Was die Idee mit den Rezensionen betrifft. Klar sollte man das unter kontrollierbaren Bedingungen einführen, oder gar nicht. Natürlich würde sich dann, wie sonst überall auch, ein Konkurenzmitarbeiter und Fake Bewertungen einschleichen, nach oben wie auch nach unten. Zu den 1 bis 5 Sternen sollte es auch einen Text geben, eventuell ein Formular mit 10 Themen wo man eines auswählen kann was besonders schlecht oder besonders gut war. vielleicht gar nicht so viel drum herum und die kiste einfach mal testweise laufen lassen und sehen wie sich das entwickelt. vielleicht auch nur ein Daumen hoch und Daumen runter. Das kann durch aus auch anonym erfolgen oder es wird einfach nur von denen genutzt die sich trauen. die Besucher-IP beim Kontaktbazar wird niemanden interessieren und auch nirgendwo sichtbar. Man muss erst über alles nach denken, aber der aktuelle Status Quo lässt sich tatsächlich verbessern wenn ein Wille da ist. Jeder kann dazu beitragen, Kunden und SW nicht ausgeschlossen, jedem wäre geholfen. Das Rotlicht-Web muss ja technologie-technisch nicht 15 Jahre hinter her hinken, nur weil es viele als zwielichtig oder unsauber betrachten. ich leiste meinen Beitrag zum Beispiel im Sinne dieser Diskussion, und dass ich dazu ermutige, Missstände so sie lösbar wären, anzusprechen. Das Thema von Webauftritt, Ehrlichkeit und Auswahl der Kommunikationsmittel wäre nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, würde dem ganzen aber schon ein besseres Image bescheren und auch für ganz Außenstehende seriöser wirken. oder soll das immer schmuddelig bleiben?
außerdem wäre ich dafür wenn sich die Menschen endlich mal das Wort "Freier" abgewöhnen
ich kann es nicht mehr lesen. Wir schreiben das Jahr 2016. Da ist man Kunde, Konsument oder Klient. Prostituierte heißen immerhin auch gerne "SexworkerInnen".