Privat Diverses Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??

Was hat sich in den letzten 5 Jahren verschlechtert?

• Telefon-Kompetenz

Stimmen: 20 26,7%
  • Inserat und Webauftritt

Stimmen: 14 18,7%
  • Auswahl der SW pro Studio

Stimmen: 18 24,0%
  • Auswahl der SW allgemein

Stimmen: 51 68,0%
  • Diskretion der Studios

Stimmen: 13 17,3%
  • "Dienstzeiten" der SW

Stimmen: 12 16,0%
  • Preisgestaltung

Stimmen: 30 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich absolut NICHT so! Es ist kein Problem guten GFS in Wien zu finden.
Das Problem besteht eher darin selbigen von einer jungen, attraktiven Gespielin in schönem/diskretem Ambiente zu bekommen.

Es ist so wie überall im Leben, die gebratenen Tauben fallen einem nicht von selber in den Schoss.

Das sehe ich absolut NICHT so! Es ist kein Problem guten GFS in Wien zu finden.
Das Problem besteht eher darin selbigen von einer jungen, attraktiven Gespielin in schönem/diskretem Ambiente zu bekommen.
mittlerweile ist das eh so. war aber nicht immer der Fall. und sie wir schon erkannt haben, fehlt hauptsächlich hübscher Nachschub in den Studios wo man hin gehen will. Hübsch sind manche immerhin auch im AO Bereich aber da will nicht jeder hin ;)

Interessantes Thema gut aufbereitet. ich für meinen Teil bin erst zu kurz dabei, dass ich hier mitreden kann. ich kann nur sagen, das ich in Laufhäusern zwar schöne Stunden verbracht habe aber nun in einem Studio gut bedient werde und somit meine neue "Heimat" gefunden habe.

Frage: Warum hast du die im Forum zu Recht gelobten Studios, z. B. Eisblumen oder Sexyhexi, nicht auch einmal besucht?
Gestern um 19 Uhr angerufen und mich nach GFS Anbieterinnen erkundigt. Die Telefonistin oder SW, die auf der anderen Seite der Verbindung war, wusste weder mit der Abkürzung GFS noch mit dem Begriff Girlfriendsex etwas anzufangen. Wenn ich eines Tages in der Nähe bin, kann ich mir das gerne noch persönlich ansehen, aber mein Instinkt sagt mir, dass die Verständigung schwer und die Stunde frustrierend wird.

Ohnehin ein Klassiker, besonders für den Bereich BDSM: In einem Erstgespräch den einen oder anderen gängigen Begriff einbauen. Wenn die Sexworkerin dann keine Ahnung davon hat, sind die Chancen durchaus hoch, dass sie auch inhaltlich nichts dazu sagen kann.

Ohnehin ein Klassiker, besonders für den Bereich BDSM: In einem Erstgespräch den einen oder anderen gängigen Begriff einbauen. Wenn die Sexworkerin dann keine Ahnung davon hat, sind die Chancen durchaus hoch, dass sie auch inhaltlich nichts dazu sagen kann.
deshalb mein Vorschlag an alle anderen: zurück zum eigentlichen Diskussionsthema. Es muss nämlich kein GFS Beratungs-Thread für mich alleine werden. Auch Betreiber von Paysex Buden und Paysex Anbieterinnen dürfen sich gerne zu Wort melden.

------

Was ich zur Verschlechterung des Gewerbes bzw dessen Verbesserungspotential ohnehin noch erwähnen wollte ist das Thema Diskretion der SW und Indiskretion für Kunden. Steht ihnen [den SW] natürlich zu, ihre Fotos zu verbergen um nicht erkannt zu werden. Aber dann lese ich von einzelnen Mitstreitern in anderen Threads dass es den Besuchern doch egal sein muss, wie belebt eine Straße ist. Ganz ehrlich gesagt sehe ich das anders, weil man nie weiß, WER sich in umgekehrter Sichtweite befindet. Dass man mit dem Gesicht eh zur Tür steht, ist im Sommer für tätowierte Oberarme und einen sehr eindeutigen Kleidungsstil aber kein Argument. Und in Zeiten der Vernetzung ist man bereits durch Markierungen im Social Network auch anderen Menschen bekannt, die man selbst nicht mal kennt. Wenn jemand eine Frau mit vielen Kindern daheim hat, die alle miteinander viele Freunde und Bekannte haben, oder man, wie in meinem Fall, einfach viel und überall unterwegs ist (Facebook Freundeliste über 400 Menschen groß) dann wird das schon sehr schwierig. Aber ich schweife ab. Nun, im Umkehrschluss kann ich natürlich auch nicht verlangen dass jede Dame aufhört, ihr Gesicht am Foto zu verschleiern. ABER warum müssen sich dann einige oder viele Männer, die es so provokativ gestaltet gar nicht mögen, mit roten und pinken Rotlicht-Portalen abmühen, wenn eine weiße Wand mit weißer Tür völlig ausreichen würde. Ist nur ein Beispiel, warum ich es zum Teil auch etwas unfair von jeder finde, die ihr Gesicht verschleiert, wenn sie dann umgekehrt mit einem total rot-bemalten Lokal Mut bis Übermut vom Kunden erwartet. Entweder werden die Portale harmloser oder die SW fangen in Sachen Fotos auch mal an lockerer zu werden, wie sie es vom Kunden erwarten. Mich motiviert dieses derzeitige Ungleichgewicht jedenfalls nicht :D :D

Wenn man als Gast dazu stehen soll, in solchen Buden Gast zu sein, dann soll die Anbieterin auch dazu stehen, diesen Job zu machen.

Und zum Thema Küssen wurde schon auf den vorherigen Seiten etwas geschrieben. Hierzu will ich mich erneut aber nur kurz äußern, weil ich besonders bei den mittelpreisigen und höherpreisigen Studios nicht nachvollziehen kann, warum es entweder nur als Werbemittel eingesetzt oder von Sympathie abhängig gemacht wird, was meist eh nur ein fauler Spruch ist. Mag sein dass es denen "zu intim" ist, aber wie schaffen es dann Unmengen von Partyfrauen im gewöhnlichen Nachtleben, diese zu intime Sache mit mehreren Männern auszutauschen während sie und ihre Freundinnen auf gesponserte Drinks hoffen. Typische Discos wären das beste Beispiel. Und für Frauen die das Küssen im Zusammenhang mit Sex aber hauptberuflich im KB inserieren ist es am Ende dann doch zu intim??? Verkehrte schräge Welt :D :D :D :D

Wenn man als Gast dazu stehen soll, in solchen Buden Gast zu sein, dann soll die Anbieterin auch dazu stehen, diesen Job zu machen.
Grundsätzlich wird es aber gesellschaftlich schon noch anders bewertet. Sexworkerinnen sind zumeist immer noch stigmatisiert; Kunden... naja. nicht zwingend.
Und die einzelne Dame hat vermutlich eher selten Einflussmöglichkeit auf die Fassadengestaltung.

Aber ich bin prinzipiell bei dir.

Gestern um 19 Uhr angerufen

Auf welches Studio bezieht sich das? Falls es sich auf Sexihexy bezieht, so habe ich durchweg gute Erfahrungen mit der telefonischen Vorbuchung gemacht. Hat immer bestens geklappt. Warum nutzt du nicht die Informationen dieses Forums, suchst dir eine der dortigen Girlfriendqueens aus und buchst telefonisch ein Date? Niemand kann dir freilich eine Garantie geben, dass dann alles so kommt, wie du es dir erwünscht. Ich kann es nicht beurteilen, mir aber nur schwer vorstellen, dass das früher anders war. Du suchst GFS und schließt den Asiabereich von vornherein aus. Vielleicht solltest du auch darüber noch einmal nachdenken, denn das, was du suchst, ist in den Asiastudios zumeist Standard, und auch darüber kannst du dir in diesem Forum jede erdenkliche Information beschaffen. Gab es das früher auch?

Insgesamt möchte ich in dieser Diskussion aber nicht nur den Schönredner spielen. Deine Kritik ist in vielen Punkten richtig und wichtig. Beispiel Sexyhexy: Der Laden brummt ohne Ende, es werden jeden Tag mehrere Tausend Euro Umsatz gemacht, der Forumsthread steht bei über eine Millionen Klicks. Das ist Werbung (in der Regel) für die nicht ein einziger Cent an Kosten anfällt. Angesichts dessen ist es wirklich an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, dass die sehr altbackene Homepage nicht über die aktuellen Anwesenheitszeiten der Damen informiert, wie es etwa das Ampelsystem bei den Eisblumen tut, sondern eine Art Wochendienstplan von den Usern selbst fabriziert werden muss. Doch selbst wenn man alle Kritik zusammennimmt, möchte ich dabei bleiben: Gemessen an den Verhältnissen anderer Städte dürfte Wien mit dem ungemein reichhaltigen und vielfältigen Angebot und den Möglichkeiten, sich darüber zu informieren und auszutauschen, zumindest im unteren und mittleren Preisniveau eine der ersten Paysexadressen in Europa sein. Freilich gilt auch hier:

Es ist so wie überall im Leben, die gebratenen Tauben fallen einem nicht von selber in den Schoss.

Aber dann lese ich von einzelnen Mitstreitern in anderen Threads dass es den Besuchern doch egal sein muss, wie belebt eine Straße ist. Ganz ehrlich gesagt sehe ich das anders, weil man nie weiß, WER sich in umgekehrter Sichtweite befindet.

Das interessiert einfach keinen, wer da rein- und rausgeht.

Auf welches Studio bezieht sich das? Falls es sich auf Sexihexy bezieht, so habe ich durchweg gute Erfahrungen mit der telefonischen Vorbuchung gemacht. Hat immer bestens geklappt. Warum nutzt du nicht die Informationen dieses Forums, suchst dir eine der dortigen Girlfriendqueens aus und buchst telefonisch ein Date? Niemand kann dir freilich eine Garantie geben, dass dann alles so kommt, wie du es dir erwünscht. Ich kann es nicht beurteilen, mir aber nur schwer vorstellen, dass das früher anders war. Du suchst GFS und schließt den Asiabereich von vornherein aus. Vielleicht solltest du auch darüber noch einmal nachdenken, denn das, was du suchst, ist in den Asiastudios zumeist Standard, und auch darüber kannst du dir in diesem Forum jede erdenkliche Information beschaffen. Gab es das früher auch?

Insgesamt möchte ich in dieser Diskussion aber nicht nur den Schönredner spielen. Deine Kritik ist in vielen Punkten richtig und wichtig. Beispiel Sexyhexy: Der Laden brummt ohne Ende, es werden jeden Tag mehrere Tausend Euro Umsatz gemacht, der Forumsthread steht bei über eine Millionen Klicks. Das ist Werbung (in der Regel) für die nicht ein einziger Cent an Kosten anfällt. Angesichts dessen ist es wirklich an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, dass die sehr altbackene Homepage nicht über die aktuellen Anwesenheitszeiten der Damen informiert, wie es etwa das Ampelsystem bei den Eisblumen tut, sondern eine Art Wochendienstplan von den Usern selbst fabriziert werden muss. Doch selbst wenn man alle Kritik zusammennimmt, möchte ich dabei bleiben: Gemessen an den Verhältnissen anderer Städte dürfte Wien mit dem ungemein reichhaltigen und vielfältigen Angebot und den Möglichkeiten, sich darüber zu informieren und auszutauschen, zumindest im unteren und mittleren Preisniveau eine der ersten Paysexadressen in Europa sein. Freilich gilt auch hier:
@Mitglied #350777: Grundsätzlich hast du auch beim ersten Absatz meine volle Zustimmung. Allerdings habe ich meinen Schwerpunkt vielleicht nicht korrekt dargestellt. Sicher mag sich die eine oder andere SW als GFS Queen, Analgöttin, IntensiveZK Meisterin oder BDSM Luder heraus kristallisieren im Forum, aber leider gibt es quer durch den Gemüsegarten auch immer wieder diese "Einzelfall"-Schilderungen. Und einige Postings später wird das gleiche Girl plötzlich mit "bei mir war sie kalt" und der gleichen dargestellt. Worauf ich hinaus wollte: Es bedarf durchaus mehr Garantien, nämlich die der Dame selbst. Wenn sie küssen von haus aus immer ablehnt, darf damit nicht inseriert werden. Und spätestens nach Aufklärung, weil sie es nicht selbst inserierte, sollte sie bemüht sein, sich darum zu kümmern und es auch im Inserat richtig stellen. Nur ein Beispiel. Gilt nämlich auch für die größeren Studio Webseiten und deren SW. Wenn die SW nicht als Mitschuldige herum lügt, sollte sie im Anschluss bemüht sein, ihre Serviceliste an das tatsächliche anzupassen. Es ist eine Frechheit, und das schon vor der Bezahlung. Denn bei Entlarvung, was alles in wirklichkeit doch nicht möglich ist, hat der Kunde immerhin schon eine Weg-Strecke zurück gelegt, andere Teile seiner Zeit umgestaltet und verschoben, den Nachbarn das Kind zum Babysitting übergeben usw.

@Mitglied #350777: Wenn Asia das alles bieten soll, dann wäre mal eine Art Guide im Sinne von "Asia für Umsteiger" hier im Forum interessant, denn wenn man nur die einzelnen Threads verfolgt, entstehen durchaus auch einige Missverständnisse: nur Handentspannung, höheres Gesundheitsrisiko, orgasmischere SW, indiskrete Drachen, unhübsche Damen mit Fakefotos ... Mögen auch Unwahrheiten und Halbwahrheiten dabei sein, oder Einzelfälle und nicht die Regel. Aber für Neulinge oder weniger aktive Kunden ist es schwierig einen Einstieg zu finden. Ob Wahrheit oder nicht, das mit den Fakefotos wurde sehr oft genannt und macht die Sache erst wirklich unerträglich. Einige sehr diskrete Lokale würde ich ja bereits kennen, die im Laufe der Jahre zu Asia Lokalen übernommen wurden. Aber wie schon genannt: Man:down: will nicht immer Freizeit ändern und Weg-Strecken auf sich nehmen, um dann enttäuscht umkehren zu müssen.

und was Sexy Hexi betrifft hat der Justhere vollkommen recht. An die Eisblumen ein Lob für diese Ampeln.

Der Eingang bei den Sexy Hexen ist auch nicht ganz unproblematisch :) aber ich bin dort trotzdem zum Stammkunden geworden. Ich bestelle auch immer das Zimmer mit Dusche, dann erspare ich mir den Gang zur und von der Dusche aber im Prinzip nehme ich auch das in Kauf. Aber wenn man es sich verbessern kann. Telefonische Bestellung war bei mir bis dato noch nie ein Problem. Ich sage aber nur das Mädchen die Zeit und das Zimmer an :)
Letztens habe ich selbstgebackene Mehlspeise mitgebracht kam noch besser an als gekaufte :)

(Als Vater von drei Kindern und einem Enkelkind muss man auch kochen und backen können)

Der Eingang bei den Sexy Hexen ist auch nicht ganz unproblematisch :)
Seh ich auch so nach dem ich heute in der Nähe qar und mir das von Außen kurz angesehen habe. Zwar ist es nicht typisch rot bemalt aber aber wer dort wohnt, arbeitet oder oft vorbei geht, weiß natürlich auch worum es sich bei "Studio" handelt. Mit dem Smartphone können unwissende Neugierige immerhin Straße und Hausnummer in Google eingeben und wissen sofort bescheid.

@die Betreiber solcher Buden: wieso denkt keiner daran, es so minimal wie möglich wirken zu lassen??? Weg mit den Logos. Weg mit der Farbe. Weg mit den Herzsymbolen. Einfach nur noch im Internet werben wo die weiß gestrichenen Gebäude zu finden sind. Danke

Also Leute, betr. Diskretion bei Sexihexy bin ich anderer Meinung.
1. Von außen gibt sich der Laden sichtbar Mühe, nicht als Puff zu erscheinen, keine bunte Reklame usw.
2. Der Zugang ist ideal, weil Klingeln und Warten wegfällt, man kann sofort hineingehen.
3. Auch innen wird meiner Erfahrung nach auf Diskretion geachtet. Mir ist dort noch nie ein anderer Gast begegnet, obwohl es natürlich nie völlig auszuschließen ist, dass man beispielsweise beim Hinein- oder Hinausgehen auf einen Kollegen trifft (was mich nicht besonders stören würde.)

Wenn Asia das alles bieten soll, dann wäre mal eine Art Guide im Sinne von "Asia für Umsteiger" hier im Forum interessant
Jetzt müsste ich eigentlich den Kollegen Arizona mit den gebratenen Tauben schon wieder zitieren, was mit Blick auf die Massagesparte im Forum bedeutet: Brauchst du wirklich noch mehr Infos? Und dass du auch in diesem Bereich deine eigenen Erfahrungen machen musst, kann natürlich kein noch so informativer Thread ersetzen.

Jetzt müsste ich eigentlich den Kollegen Arizona mit den gebratenen Tauben schon wieder zitieren, was mit Blick auf die Massagesparte im Forum bedeutet: Brauchst du wirklich noch mehr Infos? Und dass du auch in diesem Bereich deine eigenen Erfahrungen machen musst, kann natürlich kein noch so informativer Thread ersetzen.
Nein. Denn wenn du hinsichtlich GFS so weit ausholst und mal pauschal auf Asia verweist, muss mit solchen Reaktionen wie von mir zu rechnen sein. Meine bisherigen Contra Argumente kannst du gerne mit Pro Argumentation und guter Erklärung bereinigen. Aber solange man wieder selbst recherchieren darf, kommt wieder nur Halbwissen zu stande. War kein Auftrag an dich. Nur eine allgemeine Info an alle, falls mal jemand bei Halbwahrheiten und Missverständnissen aufräumen mag. Gibt ja sicher Asia Profis die auch mit osteuropäischen Studios vergleichen können.

Ich fürchte, lieber Kollege, mehr als dir zu sagen, dort ist die Tür und dort steht, was dich hinter dieser Tür erwartet, kann nicht machen. Lesen und Hindurchgehen musst du schon selber.

Also Leute, betr. Diskretion bei Sexihexy bin ich anderer Meinung.
3. Auch innen wird meiner Erfahrung nach auf Diskretion geachtet. Mir ist dort noch nie ein anderer Gast begegnet, obwohl es natürlich nie völlig auszuschließen ist, dass man beispielsweise beim Hinein- oder Hinausgehen auf einen Kollegen trifft (was mich nicht besonders stören würde.)

Das würde mich auch nicht stören. Für mich persönlich ist es nur so dass die Lokalität sehr nahe an der Wohnstätte meiner beiden kleinen Kindern liegt :) und ich beim Rausgehen schon mal direkt hinter meiner Ex und den Kindern gestanden bin. War ziemlich witzig für mich alle anderen sind ja egal aber das war schon mhhh...speziell :). Sie haben mich aber nicht rausgehen sehen sonst wäre es etwas peinlich gewesen.

Das würde mich auch nicht stören. Für mich persönlich ist es nur so dass die Lokalität sehr nahe an der Wohnstätte meiner beiden kleinen Kindern liegt :) und ich beim Rausgehen schon mal direkt hinter meiner Ex und den Kindern gestanden bin. War ziemlich witzig für mich alle anderen sind ja egal aber das war schon mhhh...speziell :). Sie haben mich aber nicht rausgehen sehen sonst wäre es etwas peinlich gewesen.
Genauso ging es mir auch schon mal bei der East Roses Lokalgruppe. War nur zwecks Ansehen dort, da ich mich vorher via Web nicht entscheiden konnte, und just in dem Moment wo ich ging, weil mir keine gefiel, rannte ich nach dem Innenhof einem Paysex Kollegen in die Arme der dort zur selben Zeit anläuten wollte. Ungeschickt dieser Innenhof wenn beide Türen zu sind.

Warum hast du die im Forum zu Recht gelobten Studios, z. B. Eisblumen oder Sexyhexi, nicht auch einmal besucht?

Bei uns war das die letzten Tage nicht möglich, da wir am WE und am Montag ab 15 Uhr geschlossen hatten wegen Handwerkern, da hätten Gäste nur die Putzfrau erreicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben