Ist es normal? - Sehnsucht nach Nähe, Berührung, Kuscheln

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ist es normal, sich als Mann nach Nähe, Berührungen und Kuscheln zu sehnen?
Ich fragte mich das, weil Freunde von mir, mich gesagt hatte, das ist nicht normal, daß ich ein fremdes Land (war damals Slowakei) mit einer Frau Berührungen getäuscht habe, also etwas gekuschelt in der Disko. Sie meinten, so etwas macht man mit seiner Freundin aber nicht mit einer Unbekannte. Aber für mich, der seit langen keine Freundin hatte, hat es mir sehr gut getan und sehr gut gefallen, etwas Nähe mit einer Frau zu spüren....

Ich liebe es, berührt zu werden, zum Beispiel sanft auf den Rücken, mit den Fingerspitzen, ganz langsam, ich mag im Hals geküßt zu werden usw... Ich habe eine sehr entwickelte Sinnlichkeit und finde es manchmal so schön, sogar manchmal schöner als Sex... Das tut so gut, man fühlt sich danach so gut, anziehend und so weiter... Ich bin auch gerne aktiv beim kuscheln, ich mag eine weibliche Haut zu berühren, zu streicheln, zu küssen... Frauen mögen das passiv zu bekommen, aber es aktiv zu geben, ist es eher selten, oder habe ich bis jetzt die Falsche kennengelernt? Ich habe den Eindruck außerdem, daß Frauen, die Sex mögen nicht kuscheln wollen, und diejenige die gerne kuscheln, eher auf "langweiligeren" Sex stehen...

Ich persönlich mag beide, wobei am Meisten fehlt mir Berührungen und Kuscheln, und Streicheln...

Ist das normal als Mann, sich nach so etwas zu sehnen? Gibt es tatsächlich Frauen, die dabei nicht nur das aktiv genießen, sondern auch einen Mann attraktiv genug finden, um ihn auch etwas Nähe, Berührungen und Streicheleinheiten zu schenken?

Ich habe den Eindruck, daß die meisten Frauen erwarten, daß man sich als Mann nur nach Sex sehnen sollte und, daß man sich nicht nach kuscheln und so sehnen darf... So was klingt anscheinend für denen nicht männlich genug... Ist es tatsächlich so? Wieso darf man (Mann) sich nicht nur nach Sex sehnen?

Mach dir keinen Kopf, Junge - das passt schon. Was soll daran abnormal sein, sich nach Nähe und Zärtlichkeit zu sehnen? Außerdem kann ich diese Kategorisierungen, was man denn als Mann oder Frau tun dürfe, müsse, sollte schon nicht mehr hören. Es wird sowieso nicht funktionieren, wenn du für irgendwen den Macho spielst, wenn du es nicht bist - sei einfach du, sei authentisch - dann wird's auch wieder mal klappen. Und vor allem: Steigere dich nicht immer in diese ewigen Fragen rein, ist ja nicht dein erster Thread dieser Art hier. Bringt nämlich nix. ;)

Genießer :winke:

Warum sollte es nicht normal sein?

Ich habe den Eindruck außerdem, daß Frauen, die Sex mögen nicht kuscheln wollen, und diejenige die gerne kuscheln, eher auf "langweiligeren" Sex stehen...
Glaub' ich ned. In einer Beziehung hat alles seinen Platz und seine Zeit ..... Kuscheln wie auch Sex.

Langweiligen Sex kenn' ich eigentlich ned - wenn Du Sex als langweilig empfindest, dann bist Du mit den falschen Frauen zusammen. Das bist Du auch dann, falls sie den Sex mit Dir als langweilig empfinden. Sex mit dem richtigen Partner ist niemals langweilig. ;)

Ich habe den Eindruck, daß die meisten Frauen erwarten, daß man sich als Mann nur nach Sex sehnen sollte und, daß man sich nicht nach kuscheln und so sehnen darf... So was klingt anscheinend für denen nicht männlich genug... Ist es tatsächlich so? Wieso darf man (Mann) sich nicht nur nach Sex sehnen?
Darfst ja eh ... :mrgreen:

Du darfst Dir halt ned das Forum als Maßstab nehmen, hier sind die meisten ja auf besonders cool unterwegs ... :roll:
Im realen Leben gibt's genug Frauen, welche das mehr gelassen sehen, und denen nicht nur an Sex sondern auch an Kuscheln gelegen ist. Wie ich eingangs schon erwähnt habe: alles hat seine Zeit. :)

Es wird sowieso nicht funktionieren, wenn du für irgendwen den Macho spielst, wenn du es nicht bist - sei einfach du, sei authentisch - dann wird's auch wieder mal klappen.
Da häng' ich mich einfach dran.
Was andere von Dir erwarten, soll für Dich kein Maßstab sein. Sei einfach der, der Du bist, dann bringt's auch was für Dein Leben, und Du wirst mit Sicherheit Menschen finden, welche Dich so nehmen und lieben werden, wie Du bist. Ganz sicher! :)

Ich fragte mich das, weil Freunde von mir, mich gesagt hatte, das ist nicht normal, daß ich ein fremdes Land (war damals Slowakei) mit einer Frau Berührungen getäuscht habe, also etwas gekuschelt in der Disko. Sie meinten, so etwas macht man mit seiner Freundin aber nicht mit einer Unbekannte.

Ich persönlich mag beide, wobei am Meisten fehlt mir Berührungen und Kuscheln, und Streicheln...
Ist das normal als Mann, sich nach so etwas zu sehnen?

Gibt es tatsächlich Frauen, die dabei nicht nur das aktiv genießen, sondern auch einen Mann attraktiv genug finden, um ihn auch etwas Nähe, Berührungen und Streicheleinheiten zu schenken?

Ich habe den Eindruck, daß die meisten Frauen erwarten, daß man sich als Mann nur nach Sex sehnen sollte und, daß man sich nicht nach kuscheln und so sehnen darf...

Was soll am Zwischenmenschlichen abnormal sein?

Von Freunden nehm ich gute Ratschläge in vielen Dingen an aber die Gestaltung mines Sexuallebens, bleibt wohl immer noch meine Sache :roll::hmm: .........solltest auch so halten.

Bin ich bei Dir :daumen: auch ich bin ein bekennender Kuschler und Faserschmeichler......bis zum Exzess :mrgreen: .

Gibt es im SW Bereich genug Mädels, die nix gegen Zärtlichkeiten einzuwenden haben........eigentlich hat mich noch keine Einzige gerügt deswegen.
Und viele Mädels geben dann auch zurück ;) .

Das sind die Machos unter den Frauen und die sind zum Glück selten.

was ist schon normal? ;)

ganz im ernst - vergleich dich nicht mit anderen. lass sie machen, was und wie sie wollen, und mach du, was du willst.

ich hatte auch eine phase, in der ich ach so cool war und "geh, kuscheln ist nicht so wichtig" oder "wer braucht das händchen halten auf der straße" .... und dann kommt man drauf, dass das fehlt; weil der partner sich halt auch an das hält, was man ihm die ganze zeit sagt. und dann ist da (noch) ein grund, warum die beziehung den bach runter geht.

ich hab aus meinen fehlern gelernt. eigentlich hätt ich's ja schon vorher wissen müssen, denn was mir als single gefehlt hat, war nie der sex. sondern die berührungen, das umarmen, das kuscheln. das "einfach lieb gehabt werden".

und das kann ich halt nur mit sehr, sehr wenigen leuten. eigentlich fallen mir auf anhieb nur 2 ein. insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man mit fremden kuschelt, aber das heißt ja nicht, dass andere das nicht sehr wohl können und wollen. :)

Ich kann den Anderen hier nur recht geben. ;) Sei wie du bist :daumen:

Normal bist du allemal :mrgreen: was heißt ein Mensch, der Bedürfnisse hat ;) Einmal möchte man nur kuscheln und schmusen, dann ist wieder das Bedürfnis nach poppen da. Und wenns richtig gut läuft, finde ich, wechselt sich das ab...zwischen dem :poppen: auch zu :bussal:

Gibts was schöneres als zwischen dem GV in den Armen des Partners zu liegen, schmusen und kuscheln? :hurra: Ich finde das gehört alles dazu ;)

Immerhin ist die Haut das größte Sinnesorgan!

Lieber Junge!

Das ist ganz normal und doch nicht
Und Du bist hier in der völlig falschen Umgebung für diese Frage, denn hier in diesem Forum gehts um Sex und da ist vieles nicht so wie in der freien Wildbahn, glaub mirs

Dein Bedürfnis ist normal und ich finds cool, dass Du so ehrlich bist, das zu posten
Und es gibt genug Mädels/Frauen, die das gar nicht abwegig finden
Und ob irgendwer sonst was komisch findet, ist letztendlich völlig egal

Warum gibts denn Kuschelparties?
Genau, weil heute alles auf Sex, Aufriss, Poppen bla bla bla getrimmt ist, oder? Weil genau diese Seite zu kurz kommt

Oiso
kuschel weiter, meinen Segen hast auf jeden Fall

Ziggy, der auch gerne kuschelt ;)

es ist völlig normal sich nach streicheln und zärtlichkeit zu sehen und das gerne zu mögen!!
es ist was herrliches, stärkt die bindung zum partner. ist sehr sinnlich! es muss nicht immer sex sein :nono:
und: deiner these, dass frauen entweder streicheln oder sex lieber haben, kann ich nicht beipflichten! bei mir trifft beides zu :)

jeder mensch wünscht sich berührungen, zärtlichkeiten und nähe ... der eine mehr, der andere weniger ...
ich gehöre zu denen, die sehr seeeehr gerne kuscheln und einfach die geborgenheit des geliebten partners spüren ...
ich kann nicht einfach so mit jeden menschen diese nähe auskosten, für mich ist "diese" vertrautheit und "das fallen lassen" sehr wichtig ...
ich umarme auch gerne menschen die mir etwas bedeuten, doch merke ich schnell, wenns zuviel wird ...
die absolute geborgenheit, finde ich für mich beim partner, den ich liebe ...
... auch wenn ich monatelang auf dieses erlebnis warten muss ... es zahlt sich aus!!! ;)

.... das du so fühlst junge82 finde ich sehr schön, lass dir von niemanden irgendetwas einreden, denn das was dir gut tut, ist genau DAS richtige für dich!!!
genieß es!!!! ;)

Ja, ist es. ;)

Schlecht ist dann, wenn jemand vor Deiner Nähe oder Zuneigung Angst hat. Brauchst ned mal großartig was oder was anderes falsch machen. :cry:

:trost: ach geh, junge... ich finde absolut nichts abnormales an deinem bedürfnis nach nähe und zärtlichkeit. vielleicht hast du ja bisher wirklich nur einfach die falschen frauen kennen gelernt. ich persönlich finde es schön wenn ein mann auch einfache streicheleinheiten und kuscheln genießen kann. :)

du wirst sehen die richtige kuschelpartnerin wird sich noch finden. nur nicht verzagen :bussal:

Ich hab jetzt seit gestern überlegt, ob ich dir antworten soll Junge und hab mich wie man sieht jetzt dazu entschlossen, es zu tun ;)

Dass das Bedürfnis nach Nähe, Intimität und Zärtlichkeit etwas absolut Normales ist, wurde dir ja bereits mehrfach gesagt.

Was mir aber ein absolutes Bedürfnis ist, dir zu sagen - gerade als eine Person, die selbst jahrelang so gehandelt hat:

BITTE, BITTE, VERBIEG DICH UM HIMMELS WILLEN NICHT, UM ANDEREN MENSCHEN ZU GEFALLEN!

Es mag sein, dass das anfangs als eine recht gute Lösung erscheint - auf Dauer macht es dich kaputt und zerstört deinen Selbstwert.

Sei, wie du bist und nimm dich als den Menschen an, der du bist und selbst, wenn es länger dauern mag, aber irgendwann findest du Menschen, die nicht das mögen, was du vorgibst zu sein, sondern die DICH mögen und schätzen!

Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute und dass du Menschen findest, die zu DIR passen und dir gut tun!

:bussal:

@ resolved

du bleibst bitte ab sofort diesem thread fern

:lehrer: solltest du das nicht von selber schaffen bin ich dir gerne behilflich

@ all

solches g,hörert bitte gemeldet und nicht ausschweiffend beschimpft :grantig:

im übrigen hab ich jene passagen die auf streit und beleidigungen hinführen würden gelöscht

Jeder braucht Zärtlichkeit und Berührungen...
Das ist sehr wichtig um Mensch zu sein...
Es gibt uns das Gefühl von Geborgenheit und Wärme
und das brauchen wir um uns gut zu fühlen...

Jeder braucht Zärtlichkeit und Berührungen...
Das ist sehr wichtig um Mensch zu sein...
Es gibt uns das Gefühl von Geborgenheit und Wärme
und das brauchen wir um uns gut zu fühlen...

streicheleinheiten und zärtlichkeit stärken die bindung zwischen menschen und sollen sogar den heilungsprozess bei krankheiten beschleunigen :)

also quasi gesund für körper und geist :cool:

streicheleinheiten und zärtlichkeit stärken die bindung zwischen menschen und sollen sogar den heilungsprozess bei krankheiten beschleunigen :)

also quasi gesund für körper und geist :cool:

:daumen:... wenns klar ist, daß manche Krankheiten psychosomatisch gesehen ihren Ursprung gerade in dem Mangel an Nähe und Zärtlichkeit haben.... dann ist es nur logisch :daumen:

abgesehen davon... @ junge

lass dich niemals von anderen davon abbringen, was DIR wichtig ist..... vor allem, was Nähe und Zärtlichkeit betrifft.... daß es dich bedrückt, du dich dadurch behindert fühlst oder was auch immer weil du so BIST - daran kannst was ändern (Stichwort Selbstvertrauen) indem du dein Selbstbild mal überprüfst und schlicht JA dazu sagst.....

und vergiss alle Normen (so hat es zu sein), alles, was Dir Andere dazu sagen und worüber sich manche lächerlich machen....

Es ist DEIN einzigartiger und unverwechselbarer Weg als genau solcher MENSCH.... und alles andere ist Gleichschaltung, Konformität und Selbstaufgabe ;)

:daumen:... wenns klar ist, daß manche Krankheiten psychosomatisch gesehen ihren Ursprung gerade in dem Mangel an Nähe und Zärtlichkeit haben.... dann ist es nur logisch :daumen:

abgesehen davon... @ junge

lass dich niemals von anderen davon abbringen, was DIR wichtig ist..... vor allem, was Nähe und Zärtlichkeit betrifft.... daß es dich bedrückt, du dich dadurch behindert fühlst oder was auch immer weil du so BIST - daran kannst was ändern (Stichwort Selbstvertrauen) indem du dein Selbstbild mal überprüfst und schlicht JA dazu sagst.....

und vergiss alle Normen (so hat es zu sein), alles, was Dir Andere dazu sagen und worüber sich manche lächerlich machen....

Es ist DEIN einzigartiger und unverwechselbarer Weg als genau solcher MENSCH.... und alles andere ist Gleichschaltung, Konformität und Selbstaufgabe ;)

Also besser kann mans nicht ausdrücken:daumen:

Zurück
Oben