Was ist der größere Vertrauensbruch(Frauenmeinung)

Ich habe vor kurzem gelesen, dass Frauen in ihren 30er und 40er öfter fremdgegen als Männer in diesem Alter. (Davor und danach sind die Männer leicht vorne). Der interessant Unterschied zeigt sich in den jeweiligen Beweggründen. Bei den Frauen
1. Unglücklich in der Partnerschaft
2. zuwenig geliebt gefühlt
3. Haben sich neu verliebt

Männer
1. Reiz auf das neue
2. sexuell mehr Reiz
3. Die Gelegenheit war da

Ich glaube wir Frauen werten mit Sex schon noch eine andere Gefühlsebene hinzu als Männer. Somit ist es eh ein Vertrauensbruch aber der mit der Liebschaft (variante a) scheint vielleicht emotional und für die Beziehung die grössere Gefahr zu sein. Obwohl Männer offensichtlich sich oft nur rein sexuell zu so einem Schritt hinbewegen lassen.

Man kann aber auch sagen, dass wir Frauen eh es wenig verstehen können, warum er sich woanders seine Befriedigung sucht, wenn in der Beziehung sonst alles gut läuft. Drum denke ich, ist der Schaden gleich. Und schlussendlich bleibts bei beiden Varianten ein Vertrauensbruch wenns geheim läuft. Da gibts eigentlich nix zu relativieren.
Frau Punkt 1 inkludiert Männer Punkt 1,2,3 .... Rätsel gelöst ...
Eventuell tun sich Frauen aus der Historie und dem Umfeld mitunter schwerer das als den (alleinigen) Grund anzuführen und sind eher geneigt andere Gründe heranzuziehen.

Ich kenne Frauen die offen gesagt haben, mich hat mein Partner 10 Jahre nicht angerührt ... ich will jetzt Sex.

LG Bär
 
Frau Punkt 1 inkludiert Männer Punkt 1,2,3 .... Rätsel gelöst ...
Eventuell tun sich Frauen aus der Historie und dem Umfeld mitunter schwerer das als den (alleinigen) Grund anzuführen und sind eher geneigt andere Gründe heranzuziehen.

Ich kenne Frauen die offen gesagt haben, mich hat mein Partner 10 Jahre nicht angerührt ... ich will jetzt Sex.

LG Bär
Dann kommt bei mir die Frage auf, welche andere Dame er in diese 10 Jahre angerührt hat.
 
Dann kommt bei mir die Frage auf, welche andere Dame er in diese 10 Jahre angerührt hat.
Entweder das ... oder physische oder psychisch Ursachen (Medikamente). Du wirst verstehen, dass ich sowas in der Regel dann nicht im Detail hinterfrage .... solche Themen tragen nicht unbedingt zu einer erotisch/sexuell anregenden Stimmung bei ..

LG Bär
 
Ich kenne Frauen die offen gesagt haben, mich hat mein Partner 10 Jahre nicht angerührt ... ich will jetzt Sex.

LG Bär
Also wenn mich mein Partner ne längere Zeit nicht angerührt hätte, dann fehlt mir mindestens das Gefühl von geliebt zu werden und natürlich kann man mit der Beziehung so auch recht unglücklich werden.

Interessant ist, dass weder bei den Männern noch bei den Frauen die Angabe "es fehlte der Sex mit dem Partner/ mit der Partnerin." es auf die ersten drei Plätze geschafft hat... man würde meinen, das wäre einer der Hauptgründe.

Ich bin der Überzeugung, dass Frauen im Grossen, Sex deutlich mehr mit gewissen emotional tiefern Gefühlen verbinden als Männer. Emotionslosen Sex gibt vielen (ich behaupte gar den meisten) Frauen rein gar nichts. Da kann er noch so hübsch sein und geil im Bett, ist er sonst ne Pflanze bleibt da nicht viel übrig nach dem Sex und befriedigt fühlt man sich schonmal gar nicht.

Wir müssen dazu auch keine Studien wälzen. Rein die Tatsache, dass es ein unglaubliches Mehr an käuflichen sexuellen Angeboten für den Mann gibt, zeigt das doch deutlich.
 
Ich habe eine sehr spezielle Frage an die Frauen hier im Forum. In meinem Umfeld ist letztens etwas passiert und das möchte ich gerne hier her projizieren.

Beispiel A:

Eine Liebesbeziehung läuft quasi gut, der Mann macht eine neue Bekanntschaft und trifft sich öfters mit der neuen Dame…. Flirten küssen etc. Aber noch kein Sex.

Sie werden erwischt
Beispiel B:
Liebesbeziehung läuft quasi gut. Der Mann geht öfters zu SW und es geht ihm natürlich nur um Sex.

Er wird erwischt


Bei welcher Situation kann man vergeben? Ist eines davon milder?
A ist find ich viel viel kritischer da Gefühle dabei sind. B ist vielleicht auch einfach ein Versuch, eure Beziehung zu retten, da er mit dem Sex nicht zufrieden ist. Sollte man aber viel lieber kommunizieren als einfach zum SW zu gehen.
 
pinkeln? Echt? Bist unter die Marmeladinger gegangen? Ich hätte mir ein standesgemäßes "Brunzen" erwartet.

LG Tom

Verfickte Scheiße.
Du hast natürlich recht.
Brunzen.
Pinkeln tun nur die Mädchen.
Und zudln de oiden Weiber.
Wie konnte ich nur?
Danke Kumpel!
Wo hört der Spaß auf?
An der deutschen Grenze!
 
Hi,

Hier noch etwas genauer..

danke, das sieht dann schon ganz anders aus. Zumindest repräsentativ, immer noch 0,0001%.

Das Problem ist, dass Mehrfachantworten möglich waren.

52% der Frauen und 29% der Männer waren in der Partnerschaft nicht glücklich.

33% der Frauen und 17% der Männer bekamen nicht genug Zuwendung.

29% der Frauen und 18% der Männer hatten sich verliebt.

25% der Frauen und 11% der Männer wollten sich begehrt fühlen.

Macht also 139% der Frauen und 75% der Männer. Sohin muss es Mehrfachangaben gegeben haben.

Bei den anderen Gründen dito:

38% M und 30% F wollen den Reiz des Neuen
32% M und 29%F fühlten sich sexuell angezogen
32%M und 17% F machten eine spontane Gelegenheit geltend
15% M und 6% F konnten manche Dinge in der Partnerschaft nicht ausleben.


Schräg finde ich, dass sich offenbar 70% der Leute nicht von dem Seitensprung sexuell angezogen fühlten. Egal.

Wir kommen bei beiden Geschlechtern auf über 200%.

Nicht erklären lässt sich, warum bei Männern eher die sexuelle Anziehung und der Reiz des Neuen relevant sein sollen, da haben wir bei beiden Geschlechtern ca. ein Drittel.

75% der Männer gehen aus den selben Gründen fremd wie Frauen, und 80% der Frauen aus den selben Gründen wie Männer.

Dabei wurde eine Antwort ignoriert:

Ich fühlte mich in meiner Partnerschaft generell sexuell unzufrieden: Gesamt 23,9 / Frauen 22,8 / Männer 25,1

Und schon hast Du die 100% bei beiden Geschlechtern. Also beide Geschlechter gehen fremd, weil was in der Partnerschaft nicht passte.


Dass Frauen Fremdgehen weil es in der Partnerschaft nicht passt und Männer weil sie neue Haut spüren wollen lässt sich aus den Daten nicht belegen.


Das einzige, was man da eventuell rauslesen kann, ist, dass Frauen sich öfter verlieben und Männer öfter eine spontane Gelegenheit nutzen, wenn es ums Fremdgehen geht. Beim Rest sind wir in etwa gleich auf.

Wobei fraglich ist, ob die wirklich untreu waren, mehr als die Hälfte meint, Untreue ist es schon, wenn man eine Dating App runterlädt, oder sich mit jemandem trifft, oder gezielt nach jemandem sucht. Fremdgehen im Sinne von mit jemandem anderen sexuelle Handlungen zu haben, keine Ahnung, ob das wirklich auf alle zutrifft.

LG Tom
 
Hi,



Interessant ist, dass weder bei den Männern noch bei den Frauen die Angabe "es fehlte der Sex mit dem Partner/ mit der Partnerin." es auf die ersten drei Plätze geschafft hat... man würde meinen, das wäre einer der Hauptgründe.

kannst Du Dir vorstellen, dass wenn Du Dich in der Partnerschaft unglücklich fühlst oder vernachlässigt oder nicht begeht, der Sex toll ist?

Ich nicht. Für mich bedeutet das Unglücklichsein in der Partnerschaft auch dass der Sex nicht passt. Oder wenn ich mich vernachlässigt oder nicht begehrt fühle. Da kann der Sex doch nicht gut sein, egal was sie im Bett aufführen mag.

Wenn die Befragten so ticken wie ich, hat eben fast allen auch der Sex gefehlt.

LG Tom
 
Also wenn mich mein Partner ne längere Zeit nicht angerührt hätte, dann fehlt mir mindestens das Gefühl von geliebt zu werden und natürlich kann man mit der Beziehung so auch recht unglücklich werden.

Interessant ist, dass weder bei den Männern noch bei den Frauen die Angabe "es fehlte der Sex mit dem Partner/ mit der Partnerin." es auf die ersten drei Plätze geschafft hat... man würde meinen, das wäre einer der Hauptgründe.

Ich bin der Überzeugung, dass Frauen im Grossen, Sex deutlich mehr mit gewissen emotional tiefern Gefühlen verbinden als Männer. Emotionslosen Sex gibt vielen (ich behaupte gar den meisten) Frauen rein gar nichts. Da kann er noch so hübsch sein und geil im Bett, ist er sonst ne Pflanze bleibt da nicht viel übrig nach dem Sex und befriedigt fühlt man sich schonmal gar nicht.

Wir müssen dazu auch keine Studien wälzen. Rein die Tatsache, dass es ein unglaubliches Mehr an käuflichen sexuellen Angeboten für den Mann gibt, zeigt das doch deutlich.
Sorry, das war wohl sprachlich von mir wohl zu unpräzise -"An'grührt" meinte damit sicherlich auch sexuelle Interaktion ....
Wenns't über längere Zeit (sexuelle) Defizite hats, willst dann mitunter zügig (sexuelle) Erlebnisse nachholen ....

"Sex mit tieferen Gefühlen verbinden" :unsure: ... Schwieriges Thema - Was aus den Erwartungen stammt da aus Erziehung, Gesellschaft, Religion, Klischee und Peer-Group da aufgeprägt ist ... Was ist angeboren?

Was ich halt aus (meiner beschränkten) Erfahrung sagen kann, ist das Frauen (mehrheitlich) nicht als Objekt und "Loch" zum "Dampf Ablassen" gesehen werden wollen ....

Rein grundsätzlich nehme ich allerdings auch an, dass die Majorität der Männer nicht unbedingt als "Lebender Dildo" gesehen werden wollen -
Allerdings "Harte Kerle" zeigen und Artikulieren tunlichst ja so etwas nicht -

Ich denke immer noch, dass die Bedürfnisse im Grunde nicht sooo unterschiedlich sind.

LG Bär
 
Hi,



danke, das sieht dann schon ganz anders aus. Zumindest repräsentativ, immer noch 0,0001%.

Das Problem ist, dass Mehrfachantworten möglich waren.

52% der Frauen und 29% der Männer waren in der Partnerschaft nicht glücklich.

33% der Frauen und 17% der Männer bekamen nicht genug Zuwendung.

29% der Frauen und 18% der Männer hatten sich verliebt.

25% der Frauen und 11% der Männer wollten sich begehrt fühlen.

Macht also 139% der Frauen und 75% der Männer. Sohin muss es Mehrfachangaben gegeben haben.

Bei den anderen Gründen dito:

38% M und 30% F wollen den Reiz des Neuen
32% M und 29%F fühlten sich sexuell angezogen
32%M und 17% F machten eine spontane Gelegenheit geltend
15% M und 6% F konnten manche Dinge in der Partnerschaft nicht ausleben.


Schräg finde ich, dass sich offenbar 70% der Leute nicht von dem Seitensprung sexuell angezogen fühlten. Egal.

Wir kommen bei beiden Geschlechtern auf über 200%.

Nicht erklären lässt sich, warum bei Männern eher die sexuelle Anziehung und der Reiz des Neuen relevant sein sollen, da haben wir bei beiden Geschlechtern ca. ein Drittel.

75% der Männer gehen aus den selben Gründen fremd wie Frauen, und 80% der Frauen aus den selben Gründen wie Männer.

Dabei wurde eine Antwort ignoriert:

Ich fühlte mich in meiner Partnerschaft generell sexuell unzufrieden: Gesamt 23,9 / Frauen 22,8 / Männer 25,1

Und schon hast Du die 100% bei beiden Geschlechtern. Also beide Geschlechter gehen fremd, weil was in der Partnerschaft nicht passte.


Dass Frauen Fremdgehen weil es in der Partnerschaft nicht passt und Männer weil sie neue Haut spüren wollen lässt sich aus den Daten nicht belegen.


Das einzige, was man da eventuell rauslesen kann, ist, dass Frauen sich öfter verlieben und Männer öfter eine spontane Gelegenheit nutzen, wenn es ums Fremdgehen geht. Beim Rest sind wir in etwa gleich auf.

Wobei fraglich ist, ob die wirklich untreu waren, mehr als die Hälfte meint, Untreue ist es schon, wenn man eine Dating App runterlädt, oder sich mit jemandem trifft, oder gezielt nach jemandem sucht. Fremdgehen im Sinne von mit jemandem anderen sexuelle Handlungen zu haben, keine Ahnung, ob das wirklich auf alle zutrifft.

LG Tom
Ich weiss ja ned, wie du aus den Zahlen schliessen kannst, dass die Gründe ziemlich die gleichen sein sollen. Grad mal beim Punkt das neue habe gereizt sind sich m und f relativ nahe (und wenn es darum geht dem Alkohol die Schuld zu geben ^^). Ansonsten sind das doch deutliche Tendenzen. (Du hast beim Punkt fühlte mich generell sexuell angezogen bei den Frauen einen falschen Wert angegeben. Der liegt da nur bei 20%)... interessant ist, dass jeder dritte Mann einfach mal die Gelegenheit nutzte währendem es bei den Frauen nur jede sechste war. Auch dass bei den Männer nur ein drittel unzufrieden in der Partnerschaft war und es bei den Frauen immerhin gut die Hälte ist, für mich ein deutlicher Unterschied. Verlieben tun sich die Frauen auch mehr, generell scheint es so zu sein, dass Frauen bei dieser Mehrfachantworten offensichtlich mehr Gründe angaben als Männer.
 
Um mal kurz behilflich zu sein, weil immer wieder glaubwürdige Studien als Argument gebracht werden.
Auftraggeber ist klar, das ist das fast wissenschaftliche - nö wirtschaftliche Institut:


Für wen Studien dieser Art verbessernde Auswirkungen auf sein Leben haben und das Wohlgefühl stärken, hier gibt es sie - zur freien Entnahme:


Ernsthafte wissenschaftliche Studien werden nicht gemacht um Leute zu bespaßen, es sei denn es würde zum Marketing gehören.
Das ist längst ein Geschäftszweig. Werdet doch endlich erwachsen, das ist nicht zum Aushalten.

Aktuelle Studien, die der Wissenschaft und nicht für Hinz und Kunz sind, sehen anders aus, werden zu dem Zweck gemacht um die Basis für gewinnbringende Produkte und deren Wirksamkeit z.B. für Zulassungsverfahren gemacht. Die ruft man nicht einfach so im Netz ab.

Generell denke ich, dass es wichtig ist den eigenen Weg zu finden.
Wer seine eigene Lebenseinstellung und seine Entscheidungen von Studien abhängig macht oder sie gar zum untermauern benützt, ist viel aber weder souverän noch selbstbewusst.

Tja und diese Unsicherheit und die Suche nach Regeln, macht nicht attraktiv und bringt auch keinen Menschen, der einfach nur gut ist ins Haus.
Wer immer nachhüpfen will, dadurch Selbstbestätigung erfährt, wird irgendwann mal ausgehüpft haben - und vorbei ist es. ;)
Macht doch Euer eigenes Ding.
 
Also wenn mich mein Partner ne längere Zeit nicht angerührt hätte, dann fehlt mir mindestens das Gefühl von geliebt zu werden und natürlich kann man mit der Beziehung so auch recht unglücklich werden.
Ich würde hier "geliebt" durch " begehrt" ersetzen.
Ich bin der Überzeugung, dass Frauen im Grossen, Sex deutlich mehr mit gewissen emotional tiefern Gefühlen verbinden als Männer. Emotionslosen Sex gibt vielen (ich behaupte gar den meisten) Frauen rein gar nichts. Da kann er noch so hübsch sein und geil im Bett, ist er sonst ne Pflanze bleibt da nicht viel übrig nach dem Sex und befriedigt fühlt man sich schonmal gar nicht.
Da hast du wohl recht, zumindest geht es mir so. Reines ficken kann auch reizen, aber mit Gefühle für das Gegenüber ist es ein absoluter Mehrwert.
Wir müssen dazu auch keine Studien wälzen. Rein die Tatsache, dass es ein unglaubliches Mehr an käuflichen sexuellen Angeboten für den Mann gibt, zeigt das doch deutlich.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Aber ich kann dir mir Sicherheit sagen, dass es immer mehr Frauen gibt welche käufliche Sex in Anspruch nehmen. Wobei da tendenziell zu vermerken ist, das dass meistens die etwas ältere, beruflich erfolgreiche Lady ist.
 
Guter Einwurf.
Wir sind alle viel zu sitzsam.
Unsere aller Genitalien werden nicht optimal durchblutet, fehlende Bewegung macht uns träge, fördert Wohlstandskrankheiten mit direkten Libidoauswirkungen.

So einfach kann es sein. :)
Da hast du nicht ganz Unrecht, leider hab ich den Artikel nicht mehr .
Jedoch beschreibt er das Körperlich arbeitende Farmer kein Sexualproblem haben bis in die 70ger rein und Börsenmakler mit 40 kan mehr Hoch kriegen ...
Scheint etwas dran zu sein man hat in einem Bundesstaat 5000 Menschen befragt dazu .
 
Sorry, das war wohl sprachlich von mir wohl zu unpräzise -"An'grührt" meinte damit sicherlich auch sexuelle Interaktion ....
Wenns't über längere Zeit (sexuelle) Defizite hats, willst dann mitunter zügig (sexuelle) Erlebnisse nachholen ....
Mag sein, dass Frau da zügig was nachholen möchte, nur wie befriedigend wird das im Endefekt wirklich sein?
"Sex mit tieferen Gefühlen verbinden" :unsure: ... Schwieriges Thema - Was aus den Erwartungen stammt da aus Erziehung, Gesellschaft, Religion, Klischee und Peer-Group da aufgeprägt ist ... Was ist angeboren?
Ich kann hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich, sehr emanzipiert, als junges Mädel habe ich genauso rumvögeln wollen wies die Männer auch tun und nie hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Nur musste ich einsehen, dass all die one night stands oder kürzeren Affären mir so überhaupt nichts bringen, im Gegenteil. Bei unverbindlichen Sex entstand eher ein Vakuum in mir. Irgendwann musste ich mir eingestehen, Sex ohne tieferen Gefühlen und ohne gewisse Verbindlichkeiten (oder die möglichkeit darauf) funktioniert einfach nicht für mich, Punkt. Und wenn ich so das ein oder andere Sexgschichtlein in meinem Umfeld von Frauen höre, dann vernehme ich doch auch viel Leere und viel kopfloses suchen und ganz viel komplizierte Nebengeräusche und Dramas (War ja von anfang an unverbindlich, aber jetzt geht er mir doch nicht aus dem Kopf... bla). Dann gibts noch Frauen, die mit Missbrauch in der Vergangenheit konfrontiert wurden und die mit wechselnden Sexgschichten da auch irgendwas versuchen zu flicken. Ich kenne einige Frauen, die sehr frei ihr Sexleben mit wechselnden Sexpartnern leben (ein Unterschied zu den Frauen die mit ihrem Partner zusammen sich da ausleben) aber bis auf eine Ausnahme wirkt keine auf mich wirklich zufrieden in dem was sie da tun. Sie wirken vor allem verzweifelnd suchend...
Was ich halt aus (meiner beschränkten) Erfahrung sagen kann, ist das Frauen (mehrheitlich) nicht als Objekt und "Loch" zum "Dampf Ablassen" gesehen werden wollen ....

Rein grundsätzlich nehme ich allerdings auch an, dass die Majorität der Männer nicht unbedingt als "Lebender Dildo" gesehen werden wollen -
Allerdings "Harte Kerle" zeigen und Artikulieren tunlichst ja so etwas nicht -

Ich denke immer noch, dass die Bedürfnisse im Grunde nicht sooo unterschiedlich sind.

LG Bär
Ich glaube einfach, so ganz können wir uns unserer evolutionstechnischer Natur nicht entziehen. Sex funktioniert für Männer einfach etwas anders als für Frauen.
 
Mag sein, dass Frau da zügig was nachholen möchte, nur wie befriedigend wird das im Endefekt wirklich sein?

Ich kann hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich, sehr emanzipiert, als junges Mädel habe ich genauso rumvögeln wollen wies die Männer auch tun und nie hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Nur musste ich einsehen, dass all die one night stands oder kürzeren Affären mir so überhaupt nichts bringen, im Gegenteil. Bei unverbindlichen Sex entstand eher ein Vakuum in mir. Irgendwann musste ich mir eingestehen, Sex ohne tieferen Gefühlen und ohne gewisse Verbindlichkeiten (oder die möglichkeit darauf) funktioniert einfach nicht für mich, Punkt. Und wenn ich so das ein oder andere Sexgschichtlein in meinem Umfeld von Frauen höre, dann vernehme ich doch auch viel Leere und viel kopfloses suchen und ganz viel komplizierte Nebengeräusche und Dramas (War ja von anfang an unverbindlich, aber jetzt geht er mir doch nicht aus dem Kopf... bla). Dann gibts noch Frauen, die mit Missbrauch in der Vergangenheit konfrontiert wurden und die mit wechselnden Sexgschichten da auch irgendwas versuchen zu flicken. Ich kenne einige Frauen, die sehr frei ihr Sexleben mit wechselnden Sexpartnern leben (ein Unterschied zu den Frauen die mit ihrem Partner zusammen sich da ausleben) aber bis auf eine Ausnahme wirkt keine auf mich wirklich zufrieden in dem was sie da tun. Sie wirken vor allem verzweifelnd suchend...

Ich glaube einfach, so ganz können wir uns unserer evolutionstechnischer Natur nicht entziehen. Sex funktioniert für Männer einfach etwas anders als für Frauen.
Ich bin voll und ganz bei dir! Endlich mal eine Frau, die zu ihren Gefühlen steht und nicht zwanghaft auf "locker flockig " macht. Ich kann mir nämlich nicht den Eindruck entziehen, dass das doch einige hier tun...Danke!
 
Ich bin voll und ganz bei dir! Endlich mal eine Frau, die zu ihren Gefühlen steht und nicht zwanghaft auf "locker flockig " macht. Ich kann mir nämlich nicht den Eindruck entziehen, dass das doch einige hier tun...Danke!
Da liegt oft eine Vorgeschobene Kompensation dahinter , was auch immer das ist ...Sei dahin gestellt .

Es gibt sogar Frauen die betreiben das als Trauma Bewältigung...... ich geh da nicht näher darauf ein , jedoch ist es traurig ,denn mit bewältigen hat dies wenig zu tun .
 
Ich bin voll und ganz bei dir! Endlich mal eine Frau, die zu ihren Gefühlen steht und nicht zwanghaft auf "locker flockig " macht. Ich kann mir nämlich nicht den Eindruck entziehen, dass das doch einige hier tun...Danke!
Ja ehrlich, extrem schwierig manchmal. Im Gegensatz wie hier behauptet erfahre ich eher Druck, wenn ich sag dass es halt nicht so locker flockig bei mir läuft. Was ich mir dann anhören darf über angeblichen Gesellschaftlichen Druck/Rollenbilder etc. der mich als Frau doch angeblich geprägt habe...
 
Um mal kurz behilflich zu sein, weil immer wieder glaubwürdige Studien als Argument gebracht werden.
Auftraggeber ist klar, das ist das fast wissenschaftliche - nö wirtschaftliche Institut:


Für wen Studien dieser Art verbessernde Auswirkungen auf sein Leben haben und das Wohlgefühl stärken, hier gibt es sie - zur freien Entnahme:


Ernsthafte wissenschaftliche Studien werden nicht gemacht um Leute zu bespaßen, es sei denn es würde zum Marketing gehören.
Das ist längst ein Geschäftszweig. Werdet doch endlich erwachsen, das ist nicht zum Aushalten.

Aktuelle Studien, die der Wissenschaft und nicht für Hinz und Kunz sind, sehen anders aus, werden zu dem Zweck gemacht um die Basis für gewinnbringende Produkte und deren Wirksamkeit z.B. für Zulassungsverfahren gemacht. Die ruft man nicht einfach so im Netz ab.

Generell denke ich, dass es wichtig ist den eigenen Weg zu finden.
Wer seine eigene Lebenseinstellung und seine Entscheidungen von Studien abhängig macht oder sie gar zum untermauern benützt, ist viel aber weder souverän noch selbstbewusst.

Tja und diese Unsicherheit und die Suche nach Regeln, macht nicht attraktiv und bringt auch keinen Menschen, der einfach nur gut ist ins Haus.
Wer immer nachhüpfen will, dadurch Selbstbestätigung erfährt, wird irgendwann mal ausgehüpft haben - und vorbei ist es. ;)
Macht doch Euer eigenes Ding.
Ich glaube, hier werden die beide Begriffe Umfrage und Studie verwechselt.
 
Ja ehrlich, extrem schwierig manchmal. Im Gegensatz wie hier behauptet erfahre ich eher Druck, wenn ich sag dass es halt nicht so locker flockig bei mir läuft. Was ich mir dann anhören darf über angeblichen Gesellschaftlichen Druck/Rollenbilder etc. der mich als Frau doch angeblich geprägt habe...
Und glaubst den Männern geht es anders ?
Ned wirklich nur hab ich mir als Schutz quasi zeitweise angewöhnt einfach einen kehrricht drauf zu geben .
Das hilft zumindest manchmal .
 
Zurück
Oben