- Reaktionen
- 18.136
- Checks
- 72
Frau Punkt 1 inkludiert Männer Punkt 1,2,3 .... Rätsel gelöst ...Ich habe vor kurzem gelesen, dass Frauen in ihren 30er und 40er öfter fremdgegen als Männer in diesem Alter. (Davor und danach sind die Männer leicht vorne). Der interessant Unterschied zeigt sich in den jeweiligen Beweggründen. Bei den Frauen
1. Unglücklich in der Partnerschaft
2. zuwenig geliebt gefühlt
3. Haben sich neu verliebt
Männer
1. Reiz auf das neue
2. sexuell mehr Reiz
3. Die Gelegenheit war da
Ich glaube wir Frauen werten mit Sex schon noch eine andere Gefühlsebene hinzu als Männer. Somit ist es eh ein Vertrauensbruch aber der mit der Liebschaft (variante a) scheint vielleicht emotional und für die Beziehung die grössere Gefahr zu sein. Obwohl Männer offensichtlich sich oft nur rein sexuell zu so einem Schritt hinbewegen lassen.
Man kann aber auch sagen, dass wir Frauen eh es wenig verstehen können, warum er sich woanders seine Befriedigung sucht, wenn in der Beziehung sonst alles gut läuft. Drum denke ich, ist der Schaden gleich. Und schlussendlich bleibts bei beiden Varianten ein Vertrauensbruch wenns geheim läuft. Da gibts eigentlich nix zu relativieren.
Eventuell tun sich Frauen aus der Historie und dem Umfeld mitunter schwerer das als den (alleinigen) Grund anzuführen und sind eher geneigt andere Gründe heranzuziehen.
Ich kenne Frauen die offen gesagt haben, mich hat mein Partner 10 Jahre nicht angerührt ... ich will jetzt Sex.
LG Bär