Was ist der größere Vertrauensbruch(Frauenmeinung)

Ich finde es eben interessant, wenn man sich fragt, wie es einerseits überhaupt zu einem Betrug kommt und auch noch Ratschläge gibt, ihn zu vermeiden, auf der anderen Seite davon auszugehen ist, dass sie sich nicht nur mit Single-Männern trifft oder mit Männern, deren Partnerin vom "Date" weiß …

Also nach Deiner Logik sollte sich eine SW aufgrund ihres "unsittlichen Lebenswandels" mit Ratschlägen zu Beziehungsthemen besser zurückhalten. Traurige Sichtweise.

Du weisst schon, dass man als SW ein ganz normales Privatleben haben kann?

Ergo wird sie es wohl hinnehmen müssen, dass "mit einem Seitensprung (egal wie geartet) der Beziehung bewusst geschadet wird" und sie Teil davon ist …

Sie wird es hinnehmen müssen, dass manche Leute (wie Du) noch immer eine recht konservative Sicht auf Prostitution haben, die SW eine moralische Schuld zuweist.

Wenn die Beziehung gut läuft und er keinen Mangel angesprochen hat, dann könnte ich beides schwer verzeihen! Da ich Prostitution sehr negativ sehe un er dies als mein Partner auch wüsste, dann wäre der Besuch bei der SW noch problematischer....
Aus welchem Grund siehst du den "Prostitution" so negativ und kannst du das auch sachlich begründen ?

Also nach Deiner Logik sollte sich eine SW aufgrund ihres "unsittlichen Lebenswandels" mit Ratschlägen zu Beziehungsthemen besser zurückhalten. Traurige Sichtweise.

manche Leute (wie Du) noch immer eine recht konservative Sicht auf Prostitution haben, die SW eine moralische Schuld zuweist.

Habe ich weder geschrieben noch gemeint. Keine Ahnung, warum du mir so einen Schwachsinn andichten willst. Ich habe lediglich auf einen Widerspruch reagiert. Dein Lebenswandel und der deiner Kolleginnen ist mir herzlich egal …

Transparente Kommunikation in einer Partnerschaft ist für mich das A und O. Bevor 2 Menschen sich als Paar zusammen tun sollte mann doch miteinander besprechen, was die red flags sind. Für mich sind beide Beispiele ein absolutes no-go. Beidseitige Treue ist für mich sehr wichtig.
Mein Mann war/ist grundsetzlich treu, aber ich hatte vor 2 Jahren auch schon mal ein unschönes Erlebnis zu verdauen. Wir haben Tag und Nacht darüber geredet, geweint und ich habe mir sogar überlegt, ihm zu verlassen. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und unsere Ehe funktioniert besser wie in al den Jahren zuvor. Aber....mein Selbstwertgefühl hatt sehr gelitten. Die Tatsache zu akzeptieren, dass das Gegenüber sich von anderen Personen sexuell erregen lässt, mit deren sexueller Performance man in der Regel nicht mithalten kann oder will, war für mich nicht einfach.
Das EF hat mir enorm geholfen, zumindest diesen Teil zurück zu erlangen.

Ich hätte nie gedacht, das ich meine tiefsten Empfindungen hier so breit treten würde...aber es ist wie ein Befreiungsschlag!

Ich habe vor kurzem gelesen, dass Frauen in ihren 30er und 40er öfter fremdgegen als Männer in diesem Alter. (Davor und danach sind die Männer leicht vorne). Der interessant Unterschied zeigt sich in den jeweiligen Beweggründen. Bei den Frauen
1. Unglücklich in der Partnerschaft
2. zuwenig geliebt gefühlt
3. Haben sich neu verliebt

Männer
1. Reiz auf das neue
2. sexuell mehr Reiz
3. Die Gelegenheit war da

Ich glaube wir Frauen werten mit Sex schon noch eine andere Gefühlsebene hinzu als Männer. Somit ist es eh ein Vertrauensbruch aber der mit der Liebschaft (variante a) scheint vielleicht emotional und für die Beziehung die grössere Gefahr zu sein. Obwohl Männer offensichtlich sich oft nur rein sexuell zu so einem Schritt hinbewegen lassen.

Man kann aber auch sagen, dass wir Frauen eh es wenig verstehen können, warum er sich woanders seine Befriedigung sucht, wenn in der Beziehung sonst alles gut läuft. Drum denke ich, ist der Schaden gleich. Und schlussendlich bleibts bei beiden Varianten ein Vertrauensbruch wenns geheim läuft. Da gibts eigentlich nix zu relativieren.

Hi,

Der interessant Unterschied zeigt sich in den jeweiligen Beweggründen.

da täte mich interessieren, wie die Daten zustande gekommen sind.

Eigentlich entspricht das den Stereotypen, die Frau will gern die Sitzsame sein, die eigentlich eh nix Böses tut, aber uo aen und vernachlässigt ist. Der Mann will der tolle Stecher sein.

Würde eine Frau sagen "Mein Mann ist eh toll im Bett, aber ich wall halt mal einen anderen Schwanz spüren " wäre sie eine Schlampe.
Sagt der Mann "Meine Frau hat mich nicht mehr lieb" wäre er ein Weichei.

LG Tom

Hi,

Dazu braucht es nichtmal eine Studie. Es gibt genügend Bücher, Erfahrungsberichte und sogar Dokumentationen im Fernsehen, die diese These untermauern.
Eigentlich entspricht das den Stereotypen, die Frau will gern die Sitzsame sein, die eigentlich eh nix Böses tut, aber uo aen und vernachlässigt ist. Der Mann will der tolle Stecher sein.
Unterschied zwischen beide Sexualhormone:
Progesteron und Oestrogen. Hat auch auf Hirnfunktion und Verhalten einfluss.
Würde eine Frau sagen "Mein Mann ist eh toll im Bett, aber ich wall halt mal einen anderen Schwanz spüren " wäre sie eine Schlampe.

LG Tom
Das wiederum entspricht leider oft die Realität.

Hi,

Dazu braucht es nichtmal eine Studie. Es gibt genügend Bücher, Erfahrungsberichte und sogar Dokumentationen im Fernsehen, die diese These untermauern.

naja, wenn alle die selbe Datenbasis und Methodologie nutzen, wäre es seltsam, wenn sie zu anderen Ergebnissen kämen.

Mich persönlich interessieren TV Dokumentationen und Erfahrungen nicht. Die Quellen wären interessant.

Die Behauptung, dass "Männer es aus jenen Gründen" tun ist ja nur die Interpretation der Interpretation allfälliger Arbeiten.

Hier im EF scheint der Hauptgrund der Männer zu sein, dass sie ihre Alte nicht mehr ran lässt. Bei den Frauen ex aequo, dass sich der Alte nicht mehr für sie interessiert und dass er es ihnen nicht so besorgt, wie sie gerne hätten.

LG Tom

Hi,

naja, wenn alle die selbe Datenbasis und Methodologie nutzen, wäre es seltsam, wenn sie zu anderen Ergebnissen kämen.

Mich persönlich interessieren TV Dokumentationen und Erfahrungen nicht. Die Quellen wären interessant.

Die Behauptung, dass "Männer es aus jenen Gründen" tun ist ja nur die Interpretation der Interpretation allfälliger Arbeiten.

Hier im EF scheint der Hauptgrund der Männer zu sein, dass sie ihre Alte nicht mehr ran lässt. Bei den Frauen ex aequo, dass sich der Alte nicht mehr für sie interessiert und dass er es ihnen nicht so besorgt, wie sie gerne hätten.

LG Tom
Männer sind anders. Frauen auch.
Quelle: John Gray

Hi,

LG Tom
War ne Umfrage von Elitepartner und von 20min aufgegriffen.

War ne Umfrage von Elitepartner und von 20min aufgegriffen.

also 1680 Fremdgeher wurden befragt. Bei hochgerechnet 18 Millionen Fremdgehern in Deutschland nicht sehr viele .... ca. 0,0001%. Und die sind nicht nach demografischen Kriterien ausgesucht.

LG Tom

Bei welcher Situation kann man vergeben? Ist eines davon milder?

Owa jo.
Sicher doch.
Schau,
a richtige Oide is a Fulltime-Job.
Ma` kann net no nebenbei was anderes machen.
Do kummt nur Bledsinn ausse.
Deshalb hob` i ka Oide.
Regel #Ans.

Da oide Thüringer,
da Johann Sebastian Bach,
der hot 20 Gschroppn` ghabt.
Tagsüber hat er gern auf Pferde g`wettet,
nachts hat er gfickt und vormittags gsoffn`.
Komponiert hat der eigentli` nur zwisch`ndurch.
Wos sogt uns des?
Richtig,
mia kumman zua Regel #Zwa!

Regel #Zwa lautet:
Manchmoi muass a richtiger Mann hoit ins Waschbecken pinkeln.
Kennst de jetzt aus?

also 1680 Fremdgeher wurden befragt. Bei hochgerechnet 18 Millionen Fremdgehern in Deutschland nicht sehr viele .... ca. 0,0001%. Und die sind nicht nach demografischen Kriterien ausgesucht.

LG Tom
Hier noch etwas genauer...

Befragt wurden insgesamt 5.593 Singles und Liierte (erwachsene deutsche Internetnutzer). Bevölkerungsrepräsentativ quotiert und gewichtet nach Alter, Geschlecht und Bundesland. Angaben in Prozent

Zurück
Oben