Mag sein, dass Frau da zügig was nachholen möchte, nur wie befriedigend wird das im Endefekt wirklich sein?
Ich kann hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich, sehr emanzipiert, als junges Mädel habe ich genauso rumvögeln wollen wies die Männer auch tun und nie hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Nur musste ich einsehen, dass all die one night stands oder kürzeren Affären mir so überhaupt nichts bringen, im Gegenteil. Bei unverbindlichen Sex entstand eher ein Vakuum in mir. Irgendwann musste ich mir eingestehen, Sex ohne tieferen Gefühlen und ohne gewisse Verbindlichkeiten (oder die möglichkeit darauf) funktioniert einfach nicht für mich, Punkt. Und wenn ich so das ein oder andere Sexgschichtlein in meinem Umfeld von Frauen höre, dann vernehme ich doch auch viel Leere und viel kopfloses suchen und ganz viel komplizierte Nebengeräusche und Dramas (War ja von anfang an unverbindlich, aber jetzt geht er mir doch nicht aus dem Kopf... bla). Dann gibts noch Frauen, die mit Missbrauch in der Vergangenheit konfrontiert wurden und die mit wechselnden Sexgschichten da auch irgendwas versuchen zu flicken. Ich kenne einige Frauen, die sehr frei ihr Sexleben mit wechselnden Sexpartnern leben (ein Unterschied zu den Frauen die mit ihrem Partner zusammen sich da ausleben) aber bis auf eine Ausnahme wirkt keine auf mich wirklich zufrieden in dem was sie da tun. Sie wirken vor allem verzweifelnd suchend...
Ich glaube einfach, so ganz können wir uns unserer evolutionstechnischer Natur nicht entziehen. Sex funktioniert für Männer einfach etwas anders als für Frauen.