In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 54 31,8%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 99 58,2%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 9 5,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 2,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 3 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    170
Ja ich verstehe dich schon, dass das jetzt unverhofft kommt.
Nein, das tut es nicht.
Du bist authentisch, Du bist so und das ist o.k. so.
Besser Du akzeptierst Dich genauso, wie Du tickst und bist.
Mir tut es einfach leid, dich immer wieder zu sehen, wie Du Dich selbst elends- und nächtelang quälst.
Ich mag diesen Menschen sehr. Ich mag insbesondere auch die Zeit mit ihm verbringen und ich bin mir fast sicher, er sieht das nicht viel anders.
Ja, dann tut das solange es gut ist.
...und mach Dir keinen Kopf, ob es ihm schlecht geht, er Depressionen, er so oder so reagiert, schau einfach drauf ob es Dir gut geht......nimm ihn und Dich einfach so wie ihr seid, solange es gut ist.
Das Zwischending von ihm musste ich erst verdauen.
Verdau was Du denkst verdauen zu müssen, Deine Regeln, Dein Spiel.

Lies Deine eigene Posts in diesem und im Vorthread. Wenn es Dir gut tut, dann ist es gut. Dass sich andere das nicht vorstellen können, ist ihre Sache. Die sehen halt kein "Müssen" bei derartigen Angelegenheiten.

Ach jessas... ich kauf mit ihm doch kein Haus, adoptiere ein Hund, gründe eine Firma, bin auch nicht im 7 Monat von ihm schwanger und er fängt mich an zu schlagen, lass ihn nicht 3 Jahre kostenlos bei mir wohnen, heirate ihn nicht damit er dann nach 5 Jahren fragt, obs ok ist wenn er sich ne 2. Frau zulegt ect... jajaja... sollte er doch nur bisschen vögeln ohne wirklich mehr zu wollen - ach Gottchen, gibt Schlimmeres. 🙃
Selbstbewußt schaut auch anders aus....

Ja ich verstehe dich schon, dass das jetzt unverhofft kommt. Ich hoffe, ich fall auch nicht wieder in die Krise von zuvor. Der Urlaub hat mir sehr gut getan, insbesondere die Begegnung und die sehr intensiven, offenen Gesprächen mit zwei Menschen. Gleichzeitig hatte ich auch ganz viel Zeit und Ruhe für mich. Es haben sich neue Blickwinkel aufgetan, die ich im Alltagstrott so nie erfahren hätte.

Von nur rumvögeln kann aus meiner Sicht nicht die Rede sein. Ich mag diesen Menschen sehr. Ich mag insbesondere auch die Zeit mit ihm verbringen und ich bin mir fast sicher, er sieht das nicht viel anders. Der Start war holprig. Das Zwischending von ihm musste ich erst verdauen. Ist verdaut, denke ich. Jetzt möchte ich es einfach unbeschwert auf mich zukommen lassen.
Ich mochte auch viele sehr. Aber es hat keinen Sinn, wenn man nicht zurück gemocht wird.

Früher, als ich noch jung war und ich sehr laut und ungestüm mit den Geschwistern getobt habe...
da gab es den Satz meiner Mutter:

Bis wieder einer weint...

Zurück
Oben