Ist Homosexualität wirklich eine Krankheit?

Da hast Du schon Recht, Sonne. Auf der einen Seite heißt es, seid fruchtbar und mehret euch. Und auf der anderen Seite ist es Priestern, Mönchen und Nonnen verboten zu heiraten. Oder gar eigene Kinder zu kriegen. Ich mag mir auch ein Leben im Kloster nicht wirklich vorstellen. Es muss wohl sehr enthaltsam sein, den ganzen Tag zu beten.
Eben deshalb sollte man sich auch nichts einreden lassen von Krankheit und so.
Es wird einem zwar die Ewigkeit versprochen, aber sicher ist nur dieses Leben und deshalb sollte man es ohne Reue leben , natürlich ohne rechte und Bedürfnisse anderer zu verletzen.
 
auf der anderen Seite ist es Priestern, Mönchen und Nonnen verboten zu heiraten. Oder gar eigene Kinder zu kriegen. Ich mag mir auch ein Leben im Kloster nicht wirklich vorstellen.
Angeblich - so hab ich mal gehört - wurde das Zölibat für Priester erst irgendwann im Laufe der Entwicklung des christlichen Glaubens eingeführt, weil früher viele Priester zu freizügig gelebt hätten.

Im Laufe der Zeit hat sich so einiges geändert, vieles wurde abgeändert, verschleiert UND - was mich am meisten schockiert hat:
Das Fegefeuer konnte einfach so "abgeschafft" werden! Kirchen: Vatikan schafft Vorhölle ab - SPIEGEL ONLINE - Panorama
Vatikan schafft die Vorhölle ab

Entweder es gibt es oder nicht, aber einfach so abschaffen weil das wer sagt... pffff...
Irgendwie lächerlich/abartig/konfus was sich "der Verein"... im Laufe der Zeit so so alles geleistet hat bzw. unter seinem Namen betrieben wurde...

Woran ich glaube: Liebe, Wertschätzung, Dankbarkeit, Zuversicht - ohne dass ich deshalb einer bestimmten Religion angehören muss.
 
Aber scheinbar ist doch was Wahres dran wenn selbst die Krankenkassen, Therapien gegen Homosexualität bezahlen.

1) Kann ich mir nicht vorstellen

2) Private Krankenkassen bezahlen auch Homöopathie. Und Homöopathie ist wie Schlangenöl: die Wirkungsweise widerspricht fundamental der Wissenschaft, wird aber teuer verkauft.

Die Kirchen egal ob evangelisch oder katholisch sehen Homosexualität nicht nur als Krankheit, sondern auch als schwere Sünde an.
Nein.
In zB allen evangelischen Landeskirchen Deutschlands (und 2 in Österreich) ist eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung möglich:

Segnung und Trauung gleichgeschlechtlicher Paare – Wikipedia

Konsens in der Wissenschaft: Konversionstherapien funktionieren nicht und können sogar schädlich sein (Depressionen und Suizid):

There is a scientific consensus that conversion therapy is ineffective at changing a person's sexual orientation

 
Ganz klares Ja. Heilen wird man das halt nicht können. Für die Eltern muss es schon sehr hart sein und ständig wird man damit konfrontiert. Da muss man sich ständig fragen, was man falsch gemacht hat bzw. hätte man viel früher was unternehmen müssen. Aber was ist halt die Frage. Zum Glück habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der solche Neigungen hat.
 
Ganz klares Ja. Heilen wird man das halt nicht können. Für die Eltern muss es schon sehr hart sein und ständig wird man damit konfrontiert. Da muss man sich ständig fragen, was man falsch gemacht hat bzw. hätte man viel früher was unternehmen müssen. Aber was ist halt die Frage. Zum Glück habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der solche Neigungen hat.
fuer den beitrag gehoerst aus dem forum geschmissen.
 
Blablabla und blubber blubber
😅😅😅
Wo bist du denn dagegen gelaufen? Oder bist du ein Zeitreisender vom vorigen Jahrhundert? Sowas wie dich gibt es eigentlich gar nicht mehr... 🤪 :X3:
Aber ich hab grad in deinen anderen Beiträgen gelesen dass du eh nur auf stänkern aus bist. Naja, viel Spaß noch hier :winke:
 
Geheilt werden Krankheiten. Ist Homosexualität eine Krankheit?

Falls ja: warum?
Frag einmal die Kirche, was die davonhaltet. Das ist einfach nicht die Norm. Krankheit hin oder her. Es gibt halt nur Hetero und das andere findet halt im Stillen statt. Heute wird es halt quasi geduldet, aber Probleme wirst immer damit haben, sei es mit dem Gesetz oder du wirst anders angefeindet. Keiner wird sich wünschen, das die Mehrheit homosexuell ist.
 
Frag einmal die Kirche, was die davonhaltet. Das ist einfach nicht die Norm. Krankheit hin oder her. Es gibt halt nur Hetero und das andere findet halt im Stillen statt. Heute wird es halt quasi geduldet, aber Probleme wirst immer damit haben, sei es mit dem Gesetz oder du wirst anders angefeindet. Keiner wird sich wünschen, das die Mehrheit homosexuell ist.
lol die kche fragt niemand mehr und es findet nicht mehr im stillen statt. homosexuelle duerfen heiraten und ganz offen ihre liebe ausleben. ihr ewig gestrigen habt verloren 😅 aber in afghanistan vielleicht, dort koenntest es probieren 😃
 
lol die kche fragt niemand mehr und es findet nicht mehr im stillen statt. homosexuelle duerfen heiraten und ganz offen ihre liebe ausleben. ihr ewig gestrigen habt verloren 😅 aber in afghanistan vielleicht, dort koenntest es probieren 😃
Von der kompletten Gleichstellung sind wir schon noch weit entfernt. Da wird es immer Probleme geben. Mit der Diskriminierungsmasche kann man auch nicht immer kommen. Man muss einfach akzeptieren, das bei gewissen Sachen eine Normalität gefragt ist und nicht so eine Kombi aus beiden. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Gesetze ständig ändern müssen, für irgendwelche Fälle, die nicht vorgesehen sind. Tja verloren haben die Normalen sicher nicht, das ist Ansichtssache.
 
Von der kompletten Gleichstellung sind wir schon noch weit entfernt. Da wird es immer Probleme geben. Mit der Diskriminierungsmasche kann man auch nicht immer kommen. Man muss einfach akzeptieren, das bei gewissen Sachen eine Normalität gefragt ist und nicht so eine Kombi aus beiden. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Gesetze ständig ändern müssen, für irgendwelche Fälle, die nicht vorgesehen sind. Tja verloren haben die Normalen sicher nicht, das ist Ansichtssache.
jeder wie er will und was fuer jemanden normal ist definiert jeder fuer sich und nicht ein anderer. somit ist alles erreicht was es zu erreichen gab. pech gehabt 😅
 
Frag einmal die Kirche, was die davonhaltet. Das ist einfach nicht die Norm. Krankheit hin oder her. Es gibt halt nur Hetero und das andere findet halt im Stillen statt. Heute wird es halt quasi geduldet, aber Probleme wirst immer damit haben, sei es mit dem Gesetz oder du wirst anders angefeindet. Keiner wird sich wünschen, das die Mehrheit homosexuell ist.
Und hin und wieder träumst davon einen Schwanz zu lutschen!
Stimmts?
Probier es einfach mal aus, beruhigt ungemein.
 
Folgende Frage habe ich. Ist Homosexualität wirklich eine Krankheit?
Die Fragestellung zeugt eher von einem Krankheitsbild.

Lass uns doch lieber diskutieren ob die Erde flach oder rund ist.
Ich bin froh, dass eine Diskussion ob Homosexualität krank ist sich heutzutage erübrigt.
 
Zurück
Oben