Ist Kaffeetrinken ein codewort für sex?

Warum gehen manche davon aus, wenn man sie fragt, ob man sie zum Kaffee treffen mag, dass sie dann wirklich nur einen Kaffee bestellen dürfen und nicht zum Beispiel einen Tee?

Warum gehen manche davon aus, wenn man sie fragt, ob man sie zum Kaffee treffen mag, dass sie dann wirklich nur einen Kaffee bestellen dürfen und nicht zum Beispiel einen Tee?
Oha.. logischerweise weil Kaffee gesagt wurde!

Da ist Interpretationsfreiraum gegeben, aber wenn ich anstatt Tee Sex will, ist es wieder zu viel.. Doppelmoral :ironie:

Wenn ich eine Frau, mit der ich zufällig ins Gespräch kam - z.B. bei einer Haltestelle, im Fitnessclub, .... lade ich sie gerne zum Kaffee ein, um den nächsten Schritt vorzubereiten. Wenn das erste Gespräch schon "prickelnd" war lad ich sie auf ein Gläschen Wein oder Sekt ein.
Werde ich von einer Dame eingeladen, überprüfe ich vorsorglich ob ich eh 2 oder 3 Kondome noch eingesteckt habe.

Also: "sich auf einen Kaffee im Kaffeehaus treffen" ist sicher kein Code für Sex. Nach dem Ausgehen: "Kommt noch zu mir rein auf einen Kaffee - schon eher" ;)

Zurück
Oben