R
Gast
(Gelöschter Account)
Ich verstehe dich durchaus -
Vor einigen Tagen saß ich im Auto und es lief im Radio eine Hörerdiskussion um die Frage wie es denn nun um die ´gsunde Watsch´n bestellt wäre... und die Meldungen waren haartsträubend!
Ich bin kein Freund irgendwelcher Tabus - aber hier ist es an der Zeit dass man ein neues erfindet ... also meine Reaktion ist vor diesem Hintergrund zu verstehen
Der mangelnde Respekt íst eine Frage der Erziehung, und damit Aufgabe der Eltern - von denen nur leider immer noch viele glauben dass man einem Kind Respekt einprügeln kann...Achtung, Respekt, Liebesfähigkeit etc... das sind "Skills" die Kinder erfahren müssen um sie später im Leben umsetzen zu können.... so, genug aufgeregt ... ich muss wieder arbeiten
lg
Perfekt. Wir reden da ja eh` nicht aneinander vorbei.
Nur noch kurz zum Respekt. Eingangs sicher `ne Frage der Erziehung, die einem bereits die Eltern mitgeben. Das Lernen (um die Respekts-Frage) dahingehend hört aber nicht auf. Das Kind, der Schüler, der Jugendliche kann auch von weiteren Personen noch durchaus lernen. Eben auch vom Lehrer, Pfarrer, Kindertante, Polizisten, Pädagogen, Streetworker, Ausbildungsoffizier, in weiterer Folge vom beruflich Vorgesetzten etc... sollte ja auch nicht aufhören, das ständige Lernen. Aber den Grundstock bilden bereits die Eltern, richtig!
Jemanden fortlaufend prügelnd Respekt einzuflößen, wird eh` nicht funktionieren, wie auch? Gegen `ne einmalig, schnell ausgeführte, kurz der Respektlosigkeit Einhalt gebietenden, gsunden Watsch`n habe ich nix. Für so mancherlei Blödsinn hab` ich im Nachhinein gleich nochmal eine zweite - vom Vater - abgefangen. Nur um den Lehrer bzw. Pfarrer zu bestätigen. Darf nochmals grinsen, hatte auch meinen Vater sehr lieb - Gott hab` ihn seelig - und werde jetzt das Watsch`n - Thema beenden. Hart im Nehmen, hart im Geben. Amen!
Raubein`scher Gruß