Ist Lehrer sein ein leichter Job?

Ist Lehrer sein ein leichter Job?

• ja

Stimmen: 6 12,5%
  • eher ja

Stimmen: 9 18,8%
  • eher nicht

Stimmen: 12 25,0%
  • nein

Stimmen: 21 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Schau Ramses,

irgendwo hindrängen möcht ich dich auf keinen Fall, aber es gibt gewisse Reizwörter auf die ich nahezu Reflexartig reagiere. Und da gehört halt auch die g'sunde Watschn dazu ...

Kein Problem. Können über alles reden und schreiben. Des passt schon so... :daumen:. Ich reagiere halt schnell auf Reflexartig... :haha: :mrgreen: :daumen:.

Auch da kann ich dir ned zustimmen bzw. nur bedingt. Kommt's zu einer körperlichen Konfrontation mit einem Jugendlichen und es gibt keine andere Wahl muss man auch mit angemessener Gewalt reagieren, aber eben nur dann. In allen anderen Fällen, Gegenseitiges Verständnis, Einsicht kommt nur durch's Gespräch, aber niemals durch Gewalt. Egal ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen ...

Yep :daumen:. Jetzt schreiben wir gleichauf !!! `Ne "Gsunde" - wenn sonst keine andere Wahl, keinerlei Ausweichsmöglichkeit besteht und da auch nur mit angemessener Gewalt antworten. Nur dann! Nicht mit sogenannten Kanonen auf Spatzen schießen. Puuhh... mir fällt ein Stein vom Herzen. Danke! So hab` ich`s gemeint. Auch sonst alles ok. Die "Gsunde" hab eh` ich dazumals abbekommen. Die zweite als Draufgabe ebenso... aber alles kein Problem! :haha: :cool:

Da ...

... bin ich auch voll bei dir. Jedes Extrem ist zu vermeiden. Ein verhätscheltes "ich darf alles und habe keine Grenzen" Kind ist auch ned grad das gelbe vom Ei ... :roll:

Meine Rede... *grins* :mrgreen:

Will ich auch ned, aber siehe - mein erster Satz ...

Wurde ja jetzt geklärt ;)

Zurück zu den Lehrern...:cool:

...Also Ramses, zumindest virtuell ... geh´ma auf a Bier? ;)

Auch dir ein großes Danke für das Statement. Sicher gemma auf ein Bier. Den Tom nemma mit... keine Frage.

Meine Fresse... des taugt mir. Man:down: kann eben über alles diskutieren, verunglimpfen, wieder richtig stellen, auf ein gemeinsames Bier gehen. Männer eben... :mrgreen: :haha: :daumen:.

Dieses:saufen:und nochmal dieses:saufen:und dann das :kotzen:. Keinen Fehler gesehen... :mrgreen:

Ramses & Submarine ... :saufen: :bier: ... :hurra:

Zurück zu den Lehrern...:cool:

LehrerIn sollte m. E. kein Beruf sonderen eine Berufung sein. Und sollte LehrerIn irgendwann drauf kommen das es nicht mehr so ist die entsprechende Konsequenz - aufhören - ziehen. Klar, keiner hat Lust ne'n Job zu canceln und in's ungewisse berufliche Nirwana zu ziehen, das ist verständlich. Und da sollte wiederum m. E. ein staatliches Auffangbecken existieren in dem ausgebrannte LehrerInnen eine vorübergehende / dauerhafte finanziell gesicherte Auszeit mit der Möglichkeit zur Wiederkehr nehmen können. Besser sowas mitfinanzieren als unsere Kinder ausgepowerten LehrernInnen zu überantworten ...

Ramses & Submarine ... :saufen: :bier: ... :hurra:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::saufen::saufen::saufen: so mach´mer des :mrgreen:

LehrerIn sollte m. E. kein Beruf sonderen eine Berufung sein. Und sollte LehrerIn irgendwann drauf kommen das es nicht mehr so ist die entsprechende Konsequenz - aufhören - ziehen. Klar, keiner hat Lust ne'n Job zu canceln und in's ungewisse berufliche Nirwana zu ziehen, das ist verständlich. Und da sollte wiederum m. E. ein staatliches Auffangbecken existieren in dem ausgebrannte LehrerInnen eine vorübergehende / dauerhafte finanziell gesicherte Auszeit mit der Möglichkeit zur Wiederkehr nehmen können. Besser sowas mitfinanzieren als unsere Kinder ausgepowerten LehrernInnen zu überantworten ...

...... :mrgreen: die diskussion kann heiter werden :mrgreen:

Und da sollte wiederum m. E. ein staatliches Auffangbecken existieren in dem ausgebrannte LehrerInnen eine vorübergehende / dauerhafte finanziell gesicherte Auszeit ......

na servas, gestern die unbeschäftigten Telekomer, dann die Postler und jetzt noch die Lehrer, die nimmer wollen.:roll:

Wer wird denn überhaupt noch hackeln in Österreich:hmm:

Komisch, daß aber gerade heutzutage schon mehrmals Lehrer einstecken müssen als so ein kleiner Bastard... Dafür hab` ich kein Verständnis.

:hmm: sollte das verständnis nicht in beide richtungen fehlen :hmm:

:lehrer: soll heissen weder prügler oder geprügelter :lehrer:

:daumen: egal ob lehrer oder schüler :daumen:

:hmm: und ob der beruf schwer ist:?:

:schulterzuck: für manche ja für manche nein :schulterzuck:

vermutichmal

:hmm: typisch wieder mal für österreich wie die diskussionn läuft :roll: :roll: :roll:

ich denke lehrer habens in der heutigen zeit nimmer so einfach wie früher, zu meiner zeit (wir waren 28 in der klasse , 27 österreicher und 1 serbe) wurde gerauft aber nicht gestochen, geschossen oder gedealt. meiner meinung nach sind dafür 2 gründe hauptverantwortlich warum sich das im laufe der zeit drastisch geändert hat 1) die immer mehr fallende hemmschwelle der gewaltbereitschaft 2) die massive überfremdung an vielen schulen und die damit verbundenen cliquenbildungen.​

na servas, gestern die unbeschäftigten Telekomer, dann die Postler und jetzt noch die Lehrer, die nimmer wollen.:roll:

Wer wird denn überhaupt noch hackeln in Österreich:hmm:

:hmm: so schwer zu verstehen ... ??? Aber egal. ich erklär's dir halt nochmal ...

Telekomer --- schraubt dir z.B. es Telefon an die Wand. Wenn der nimma kann ist halt es Telefon a Weile aus.

Postler ---> tragt z.B. die Briefe aus und man wird's überleben wenn da Brief von da Jettitant an Tag später kommt.

LehrerIn ---> bildet z.B. unsere Kinder aus. Und wenn der / die nimma kann ist besser es gibt für ihn / sie ne Pause als das die Krot unsere Kids fressen müssen.

Ist jetzt verständlicher ... ??? ;)

Ist jetzt verständlicher ... ??? ;)

Ich glaub eher, du hast nicht verstanden:

Telekomer bleibt daham, kriegt weiter bezahlt (und repariert mein Telefon NICHT).

Postler bleibt daham, kriegt weiter bezahlt und mir bringt er keine Briefe.

Lehrer bleibt daham und unterrichtet keine Kinder.

Steuerzahler bleibt net daham, sondern hackelt. Weil er ist ja nicht im geschützten Bereich. Und wenn es für ihn in der Firma keine Arbeit mehr gibt, dann muss er sich was anderes suchen. Oder wenn er den Job psychisch nimmer derpackt .... nein, der einfache Steuerzahler kriegt keinen Erholungsurlaub auf Staatskosten.

Genau, und weil eh schon alles g'schissen ist tua ma lieber suddern und weiterwurschteln als nach Lösungsansätzen suchen ... :roll:

Wie hat's der Bulsara so schön in seiner Signatur stehen ...

Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt den Horizont nach dem Brunnenrand

Wie hat's der Bulsara so schön in seiner Signatur stehen ...
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt den Horizont nach dem Brunnenrand

:hmm: alles relativ
Es lebe der Brunnenrand, wenn es wenigstens bis dahin übersichtlich bleibt.

Vita

Vita

Jeder wie er mag, ich halt's lieber mit'n Udo ...

... hinterm Horizont geht's weiter, ein neuer Tag ...

[video=youtube;1XoRVGedWlo]http://www.youtube.com/watch?v=1XoRVGedWlo"]http://www.youtube.com/watch?v=1XoRVGedWlo[/video]

Vita

Genau, und weil eh schon alles g'schissen ist tua ma lieber suddern und weiterwurschteln als nach Lösungsansätzen suchen ... :roll:

Das ist sowieso ein österreichische K....heit.

Mir die Antwort lieber, (also suddern wir weiter) als der Text vom Udo.

Und nicht vergessen der Horizont ist für jeden anders '' Standpunkt des Beobachters '' :lehrer:.

Schau morgen in der Früh nach Süden:) ich wette mein Horizont ist von deinem 100km entfernt:lol:. Siehst alles Relativ.

Vita

Und nicht vergessen der Horizont ist für jeden anders '' Standpunkt des Beobachters '' :lehrer:.

Ja eh, und das ist auch gut das jeder Mensch den für sich richtigen Standpunkt erschafft. Anders würden wir uns in einem faden Einheitsbrei bewegen.

Schau morgen in der Früh nach Süden:) ich wette mein Horizont ist von deinem 100km entfernt:lol:. Siehst alles Relativ.

Und wenn wir dann nach Osten schauen werden wir trotz verschiedener Standpunkte sehen das hintern Horizont weiter geht - in dem Fall halt ein schöner Sonnenaufgang :)

Edit: Freitag - 6.26 Uhr Tausend Schaas, nix gibt's mit schönen Sonnenaufgang, es regnet aus Schaffeln ... :cry:

... kein Lehrer sein wenn ich mit hierzulande Heranwachsende mitunter ansehehe. Bewundere jedoch Personen die dieses Amt mit Gewissen und in ihrer Aufgabe bestreiten ;)

Ich glaub eher, du hast nicht verstanden:

Telekomer bleibt daham, kriegt weiter bezahlt (und repariert mein Telefon NICHT).

Postler bleibt daham, kriegt weiter bezahlt und mir bringt er keine Briefe.

Lehrer bleibt daham und unterrichtet keine Kinder.

Steuerzahler bleibt net daham, sondern hackelt. Weil er ist ja nicht im geschützten Bereich. Und wenn es für ihn in der Firma keine Arbeit mehr gibt, dann muss er sich was anderes suchen. Oder wenn er den Job psychisch nimmer derpackt .... nein, der einfache Steuerzahler kriegt keinen Erholungsurlaub auf Staatskosten.

.... was ist denn eigentlich mit dir? es kommt mir so vor als müsstest du den aufwand für eine ganze ams filiale alleine schupfen? und das als pizza bote! ....

.... was ist denn eigentlich mit dir? es kommt mir so vor als müsstest du den aufwand für eine ganze ams filiale alleine schupfen? und das als pizza bote! ....

na, wenn ich den Vorschlag von TOM40 recht verstanden hab, dann sollen Lehrer, die sich überarbeitet fühlen auf unbegrenzte Zeit bei vollen Bezügen karenziert werden. Da werden sich die Arbeiter am Hochofen aber freuen ....

http://diepresse.com/home/bildung/schule/455696/index.do?from=simarchiv

Zurück
Oben