Ist Oberösterreich so schüchtern......

Das liegt vielleicht am ehesten daran, dass nicht bei jedem/jeder ersichtlich ist, dass er/sie aus Oberösterreich ist. Ist aber bei anderen Bundesländern sicher auch genauso. Wenn man alleine in diesem Thread schaut, ist es nur bei ganz wenigen ersichtlich, aus welchem Eck von Österreich oder auch Deutschland sie kommen.

Das klingt immer so hart. Österreich/Deutschland. Kann man da nicht Mischgebiete ausweisen?
"Da foast da aus Schärding aussa, biaegst rechts ob, oba vorsicht, dann kommt der grosse Graben, ned einafoin, oba vo do konnst scho Deitschland sehn.......wann a guats Wedda is, konnst de Deitschn seng, wias mit ihre Picklhauben auffi und obi laufn...."
Wenn mir mit am Fussballklub ausm Nachbardorf was ausgmacht ham, is immer einer auf die Idee kommen die Schärdinger zum Fragen(ca.8km entfernt), des war guat, weil dann ham ma Plakatieren können: "Internationales Fussballturnier"....3 Klubs......Aber die ham immer des Kapsreiterbier mitbracht.........
Und mit 18 sa ma Rüber in eine berühmt-berüchtigte Disko, da gabs immer Wäscheshows und so zeug.......da war bei uns alles verboten...
Ortswechsel: Braunau a.I. (erstaunlicherweise keine Drachen und die Kaffees san besser als in Paris).
War scho länger nimmer dort.....Innenstadt/frage Passantin, wo jetzt das Postamt ist......logisch im Gewerbegebiet (wo auch sonst??). Dann fragt sie mich ganz verwundert: "Wiaso suachen sie des Postamt, sie reen ja als wärn si vo do"...
Harhar

Bin ja praktisch Randoberösterreicher, genauer: bayerischer Innviertler (es gibt keinen bayerischen Namen für die linke Innzeile, weil 18hundertfeuerstein war das Innviertel scho bayrisch haha............
Man sagt mir nach keinem Raufhändel aus dem Weg zu gehen und mein Selbstbewusstsein ist auch in Ordnung. Ob dies auf einen Volkscharakter schliessen lässt......egal.
Aber ich bin niemals in der Vorstellung aufgewachsen, dass Oberösterreicher Schüchtern wären.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen.

Meine langjährige Erfahrung: Die geilsten Frauen Österreichs leben in Oberösterreich!

Kann ich nicht bestätigen... ich habe aber auch noch nicht viel mit Oberösterreicherinnen zu tun gehabt, meist immer nur mit Niederösterreicherinnen, Wienerinnen und Steirerinnen.
Aber anhand dieser Erfahrungen kann ich zumindest stark daran Zweifeln, dass andere Bundesländer nicht auch so geile Frauen haben. ;)

Wenn man so durch die Foren sieht, sind sehr wenige Beiträge von Oberösterreichern dabei, vll kann sich das ändern. :winke::winke::winke::winke:

Ist dir (euch) fad?

Ich will mal dahingestellt lassen, dass es tatsächlich an dem ist, wie geschrieben. Wenn aber, dann hat es sicher seinen Grund und somit wohl auch längeren Bestand. Für das reine Forengeschehen scheint mir dies allerdings ohnehin unerheblich.

Bin ja praktisch Randoberösterreicher, genauer: bayerischer Innviertler

naja da das Innviertel anno dazumal eh zu Bayern gehört hat, haben sie scheinbar übersehen Absurdistan auch an Österreich abzutreten. (oder wollten es die Österreicher net..:hmm:) So gesehen darfst dich auf jeden Fall als (Fast)Österreicher fühlen...:lol:

Kann ich nicht bestätigen.

Meine langjährige Erfahrung: Die geilsten Frauen Österreichs leben in Oberösterreich!

pscht verrat net alles. Dann wollen's wieder alle ins Hoamatlandl und wir haben eh selber Notgeile genug...:haha:

:ironie:

Sorr, Dopplereffekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den peinlichsten Dialekt hatten Oberösterreicher, die nach Kärnten gingen, sich den dortigen Dialekt anübten und dann viel Quatsch redeten. :daumen:

Na die waren ja auch aus einem guten Grund in Kärnten. Wir sind halt gern Entwicklungshelfer ;)

Den peinlichsten Dialekt hatten Oberösterreicher, die nach Kärnten gingen, sich den dortigen Dialekt anübten und dann viel Quatsch redeten. :daumen:
As Bäradoi is a sprochliches Aunahmegebiet......Nun, nach Entenhausen würd ich auch gehen, falls ein Erbe anzutreten wäre.

Ich kann mir kaum vorstellen dass das in irgendeiner Form vom Heimatbundesland der jeweiligen Personen abhängt :)
Grüße aus OÖ :winke:

Nein nein, die Oberösterreicher sind eben hier so schüchtern aber und das ist wichtig, sie sind nur selektiv schüchtern und nicht generell ;):mrgreen:

Sind auch versaute girls aus oö hier? ;-)

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da ;)

Zurück
Oben