H
Gast
(Gelöschter Account)
Das liegt vielleicht am ehesten daran, dass nicht bei jedem/jeder ersichtlich ist, dass er/sie aus Oberösterreich ist. Ist aber bei anderen Bundesländern sicher auch genauso. Wenn man alleine in diesem Thread schaut, ist es nur bei ganz wenigen ersichtlich, aus welchem Eck von Österreich oder auch Deutschland sie kommen.
Das klingt immer so hart. Österreich/Deutschland. Kann man da nicht Mischgebiete ausweisen?
"Da foast da aus Schärding aussa, biaegst rechts ob, oba vorsicht, dann kommt der grosse Graben, ned einafoin, oba vo do konnst scho Deitschland sehn.......wann a guats Wedda is, konnst de Deitschn seng, wias mit ihre Picklhauben auffi und obi laufn...."
Wenn mir mit am Fussballklub ausm Nachbardorf was ausgmacht ham, is immer einer auf die Idee kommen die Schärdinger zum Fragen(ca.8km entfernt), des war guat, weil dann ham ma Plakatieren können: "Internationales Fussballturnier"....3 Klubs......Aber die ham immer des Kapsreiterbier mitbracht.........
Und mit 18 sa ma Rüber in eine berühmt-berüchtigte Disko, da gabs immer Wäscheshows und so zeug.......da war bei uns alles verboten...
Ortswechsel: Braunau a.I. (erstaunlicherweise keine Drachen und die Kaffees san besser als in Paris).
War scho länger nimmer dort.....Innenstadt/frage Passantin, wo jetzt das Postamt ist......logisch im Gewerbegebiet (wo auch sonst??). Dann fragt sie mich ganz verwundert: "Wiaso suachen sie des Postamt, sie reen ja als wärn si vo do"...
Harhar
Bin ja praktisch Randoberösterreicher, genauer: bayerischer Innviertler (es gibt keinen bayerischen Namen für die linke Innzeile, weil 18hundertfeuerstein war das Innviertel scho bayrisch haha............
Man sagt mir nach keinem Raufhändel aus dem Weg zu gehen und mein Selbstbewusstsein ist auch in Ordnung. Ob dies auf einen Volkscharakter schliessen lässt......egal.
Aber ich bin niemals in der Vorstellung aufgewachsen, dass Oberösterreicher Schüchtern wären.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: