Ist zu einer Hure gehen in einer Beziehung eigentlich gleichzusetzen mit fremdgehen?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Jetzt habe ich mich mal ein bisschen durch die Foren gelesen bis mir der Gedanke kam, ob es eigentlich Fremdgehen ist, wenn man zu einer Professionellen geht.

Schliesslich gehe ich nicht aus Liebe zu einer Prostituierten, sondern nur weil ich geil bin und Sex haben will. Ist das Betrug? Gefühlsmässig nicht, schliesslich würde ich niemals jemand anders küssen als meine Freundin ... beziehungsweise mein Herz an eine Hure verschenken (so romantisch das auch klingt)

Bei einem Aufriss oder einer Affäre sieht die Sache schon anders aus, da muss dann ja Gefühl dabei sein, weils einfach mehr Arbeit ist bis zum Kuss, zum Sex. Hört sich das blöd an? Ja .. und wie.. aber ihr wisst schon was ich meine: Es muss einfach ein bisschen Herz dabei sein bei einem Seitensprung ... zumindestens wars bei mir so...

:oops:Naja .. ich hoffe irgendwie das jemand jetzt versteht um was es geht und ich mich nicht total in irgendwas hineingeredet habe, das jetzt keiner nachvollziehen kann ....

:cool:

:oops:Naja .. ich hoffe irgendwie das jemand jetzt versteht um was es geht und ich mich nicht total in irgendwas hineingeredet habe, das jetzt keiner nachvollziehen kann ....

:cool:

No worries - ich denke, du hast genau den Punkt getroffen, warum viele gebundene Männer zu Prostituierten gehen: Weil sie Abwechslung suchen, ohne deshalb gleich eine zweite Beziehung einzugehen die dann naturgemäß die eigene gefährdet. Die Bezahlung kann so gesehen fast für eine "reines Gewissen" sorgen :roll:.

Mein zumindest
der Genießer :winke:

Mann, Mann, Mann und da sagt noch einer die Männer sind blöd ... ich höre jetzt schon die Unkenrufe von manchen die besagen: Da habts euch wieder ein schönes Schlupfloch gefunden!

:daumen:

Betrug ist nicht, was ich tue, sondern was ich dabei empfinde? :fragezeichen:

Sorry, das versteh ich wirklich nicht.

Sylvia

No worries - ich denke, du hast genau den Punkt getroffen, warum viele gebundene Männer zu Prostituierten gehen: Weil sie Abwechslung suchen, ohne deshalb gleich eine zweite Beziehung einzugehen die dann naturgemäß die eigene gefährdet. Die Bezahlung kann so gesehen fast für eine "reines Gewissen" sorgen :roll:.

Mein zumindest
der Genießer :winke:

Mann, Mann, Mann und da sagt noch einer die Männer sind blöd ... ich höre jetzt schon die Unkenrufe von manchen die besagen: Da habts euch wieder ein schönes Schlupfloch gefunden!

:daumen:

:mrgreen:
das muss man ja eh nicht mehr kommentieren ...

nicht fremdgehen ist es meiner Meinung nach nur, wenn die Partnerin Bescheid weiss und es toleriert ;)

ich seh darin keinen betrug wenn ich die dienstleistung einer hure in anspruch nehme , geh ja ned ins puff und mach einen auf liebe .

:mrgreen:
das muss man ja eh nicht mehr kommentieren ...

nicht fremdgehen ist es meiner Meinung nach nur, wenn die Partnerin Bescheid weiss und es toleriert ;)

Liegt wohl in der Natur der Sache, dass ich als Professionelle da anderer Ansicht bin, als du. ;)
Mein Körper gehört mir. Gefühle - negative, wie auch positive - bestimmen den Alltag. Endorphine sorgen für Wohlbefinden, Ausgeglichenheit. Wer will sich das Recht herausnehmen, über meinen Körper und meine Gefühlswelt, über mein Wohlbefinden, bestimmen zu wollen? Für mich wäre das Besitzdenken.

Treue ist für weitgreifender: Loyalität, in guten, wie auch schlechten Zeiten zueinander stehen. Freund, Kumpel, Gefährte zu sein. Und vor allem: Toleranz - und den Partner NICHT als Eigentum zu betrachten.

Jeder hat seine eigene Definition von Untreue und daher kann man keine allgemein verbindliche Antwort geben.

Prinzipiell besteht für mich kein Unterschied, zum Sex gehören für mich Gefühle dazu auch beim Sex mit einer Prostituierten.

Bei einem Aufriss hätte ich nie das Gefühl bis zum ersten Kuss "arbeiten" zu müssen, dazu macht mir das flirten viel zu viel Spass und was haben Gefühle mit arbeiten zu tun?

Treue bedeutet für mich Loyalität zu meiner Frau, sie nicht zu verletzen, ihr meine volle Zuwendung zukommen zu lassen wenn ich mich mit einer anderen Frau - in welcher Form auch immer - einlasse u.v.m.

Fremdgehen hat für mich also nichts mit unmittelbaren sexuellen Handlungen zu tun, kann einerseits bereits im Kopf beginnen und kann andererseits selbst bei einer Beziehung zu einer anderen Frau oder dem Besuch bei einer Prostituierten nicht vorliegen.

Treue ist für weitgreifender: Loyalität, in guten, wie auch schlechten Zeiten zueinander stehen. Freund, Kumpel, Gefährte zu sein. Und vor allem: Toleranz - und den Partner NICHT als Eigentum zu betrachten.

Mir fehlt die Ehrlichkeit in deiner Aufzählung. Die gehört für mich zur Loyalität und zum Gefährte sein.
Also mein derzeit nicht vorhandener Freund könnte ja ruhig mit anderen schlafen. Wenn er erstens mir das gleiche Recht zusteht und zweitens es nicht hinter meinem Rücken tut.

Sylvia

für mich ist der sex mit einer prostituierten keinesfalls fremdgehen. in meineren früheren beziehung war es die abwechslung, bzw. der reiz an was neuem. in der jetzigen beziehung macht es den größten "spaß" gemeinsam zu einer prostituierten zu gehen.

warum sagst deiner freundin nicht einfach was dich geil macht und so....
einfach neue sachen ausprobieren
man kann nicht genug dazu lernen!!!

Weil sich fremdgehen nicht auf "neue Sachen ausprobieren" reduzieren lässt, da gibts viele andere Gründe dafür. Im übrigen ist es oft so, dass gerade wenns in der Beziehung gut läuft, Männer fremd gehen.

Richtig schön zu sehen, wie hier die Meinungen auseinandergehen und wie recht ihr doch alle habt.

Das mit dem arbeiten war eigentlich so in die Richtung in irgendwas Herzblut reinstecken, einfach sich etwas scheissen gemeint. Mir macht nämlich meine Arbeit auch Spass ... und Flirten sowieso, aber da werden halt Gefühle aufgebaut, um das gehts ja schliesslich. Bei einer aus dem Gewerbe ist das halt nicht so, das ist reine Befriedigung.

Ich würde gerne noch ein paar mehr Ansichten von euch hören bzw. lesen.

@maus20: Ich habe nie erwähnt das ich das einzige Mal wo ich zu einer Hure gegangen bin es gemacht habe weils meine Freundin nicht bringt.
Ich war einfach nur neugierig wie das wohl so ist, habs gemacht und mir hinterher gesagt das Sex mit meiner Süssen wohl doch das Allerfeinste ist. Liegt wahrscheinlich am Faktor Liebe!:haha:

Liegt wohl in der Natur der Sache, dass ich als Professionelle da anderer Ansicht bin, als du. ;)
Mein Körper gehört mir. Gefühle - negative, wie auch positive - bestimmen den Alltag. Endorphine sorgen für Wohlbefinden, Ausgeglichenheit. Wer will sich das Recht herausnehmen, über meinen Körper und meine Gefühlswelt, über mein Wohlbefinden, bestimmen zu wollen? Für mich wäre das Besitzdenken.

Ich stimme dir voll und ganz zu - und sehe nicht wo wir beide im Widerspruch sind - aber du hast in deiner Aufzählung zwei Dinge vergessen, die ich für sehr wichtig halte: Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich bin meinem Partner gegenüber ehrlich und erwarte es mir auch. Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.
Ich habe noch nie jemanden als mein Eigentum betrachtet ... noch nicht mal meinen Leck-Sklaven :mrgreen:

Das mit dem arbeiten war eigentlich so in die Richtung in irgendwas Herzblut reinstecken, einfach sich etwas scheissen gemeint. Mir macht nämlich meine Arbeit auch Spass ... und Flirten sowieso, aber da werden halt Gefühle aufgebaut, um das gehts ja schliesslich. Bei einer aus dem Gewerbe ist das halt nicht so, das ist reine Befriedigung.

Wenn du arbeiten so erklärst, kann ich das jetzt nachvollziehen.

Was die Motive betrifft zu einer Prostituierten zu gehen, mag das für dich zutreffen, die Beweggründe sind aber viel weiter gestreut und beschränken sich nicht nur auf das rein sexuelle Verlangen.

warum sagst deiner freundin nicht einfach was dich geil macht und so....
einfach neue sachen ausprobieren
man kann nicht genug dazu lernen!!!

:mrgreen: Dein Einsatz in allen Ehren maus, aber ein doch gar nicht so kleiner Teil deiner Geschlechtsgenossinen sieht des leider a bissal anders! :cool:

Was die Motive betrifft zu einer Prostituierten zu gehen, mag das für dich zutreffen, die Beweggründe sind aber viel weiter gestreut und beschränken sich nicht nur auf das rein sexuelle Verlangen.

Ist doch klar, das das was ich hier poste rein subjektiv ist!

Betrug ist nicht, was ich tue, sondern was ich dabei empfinde? :fragezeichen:
Sylvia

Genau, :daumen: deshalb ist es meiner Meinung nach auch erst dann Betrug wenn es von der reinen Triebbefriedigunsebene zur Gefühlsebene hinübergleitet. Sowohl das Eine wie auch das Andere sind bei Gewerblichen, Aufriß oder ONS möglich aber, schon aus Eigeninteresse der Professionellen, dort noch am unwahrscheinlichsten => sichersten.
Sollte der Kunde aber beginnen Gefühle zu entwickeln, bei Stammkunden durchaus möglich, da regelmäßig die Selbe, man kennt sich, bringt mal Kleinigkeiten mit, beginnt sich gegenseitig über Probleme aufzuklären und zu besprechen etc., etc. es entwickelt sich "was" na ja dann wird der Abstand zum Betrug wahrscheinlich verdammt eng, siehe "Pretty Woman"
Kann also nur jeder selber mit sich abklären wann es für ihn Betrug ist, allgmein gültige Regeln werden sich wohl keine finden lassen!
LG Timberwolf

was is der unterschied ob du mit einer prostituierten schläfts oder mit einer anderen liebschaft?

Ja, für die eine zahlst du und für die andere zahlst Du nicht!:confused:

Aber was soll die Frage, meinst Du das wirklich ernst oder is Dir fad?
na klaro is des Fremdgehen!

banal gesagt: Wenn Du in ein anderes Loch einlochst als das Deiner Freundin/Frau dann is das FREMDGEHEN.

Verstanden? Oder zu kompliziert?

Zurück
Oben