jedes 5te Kind ist

Der Haken an der Überlegung ist, dass der Grossteil der Kinder "passiert" und nicht geplant ist. Das geht von Weltuntergangsszenarien, bis hin " wir wollten eh ein Kind, aber es ist halt grad nicht zum richtigen Zeitpunkt.
Wir haben uns in der Schulzeit einmal den Spass gemacht, und unser aller Geburtsdatum mit den Heiratsdaten unserer allesam streng konservativen Eltern verglichen. Wir waren alle biologische Wunder, 3 bis 6 Monatskinder.

Da sind dann schon die Voraussetzungen gegeben, dass u.U. das Kind nicht so begeistert aufgenommen wird und Streit und ungute Situationen herauskommen. Traurig aber ist leider so.
Naja, meine Eltern haben auch erst geheiratet als meine Mutter bereits schwanger war, ich denke das sagt noch lange nix über die Vaterschaft aus.

...a kärtner vota bekam sei viertes kind. Es sah erm null ähnlich ,auch den andern drei nicht. Also zackzack mal kurz getestet.
...der arzt konnte ihm mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß das letze fraggle ganz sicher von ihm ist....die anderen drei eher ned.... :schulterzuck: ...

Die armen Kinder u der arme gehörnte Mann. 😲

Der Haken an der Überlegung ist, dass der Grossteil der Kinder "passiert" und nicht geplant ist. Das geht von Weltuntergangsszenarien, bis hin " wir wollten eh ein Kind, aber es ist halt grad nicht zum richtigen Zeitpunkt.
Wir haben uns in der Schulzeit einmal den Spass gemacht, und unser aller Geburtsdatum mit den Heiratsdaten unserer allesam streng konservativen Eltern verglichen. Wir waren alle biologische Wunder, 3 bis 6 Monatskinder.

Da sind dann schon die Voraussetzungen gegeben, dass u.U. das Kind nicht so begeistert aufgenommen wird und Streit und ungute Situationen herauskommen. Traurig aber ist leider so.
Da hast du natürlich recht aber wer vögeln kann, kann auch das 🤷🏼‍♀️

Trotzdem weiß ich natürlich das es oft so ist wie du erwähnt hast….

Nein, ein Test wäre vollkommen sinnlos.
Der Große schaut aus wie eine Kopie von mir als Erwachsener, der Kleine wie eine Kopie von mir als Kind...und selbst wenn ich nicht der Vater wäre, würde ich es nicht wissen wollen, weil ich sie beide als meine Jungs liebe und um nichts in der Welt hergeben wollen würde. Kohle ist da ganz klar zweitrangig!
Es gibt verschiedenste Statistiken dazu, Genanalysen in GB lassen auf rund ein bis zwei Prozent schließen.

Ja u was können vorallem die Kinder dafür?!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende viele bedauern so deppert gewesen zu sein. Ob das dann gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, aber ich stelle es mir schwierig vor wenn man u.U. miterleben muss, wenn der eigene Sohn mit seinen Kindern genauso umgeht
Keine Ahnung, ehrlich gesagt hab ich mir über "Gerechtigkeit vom Leben" bisher relativ wenige Gedanken gemacht.
Ich hoffe ja, dass meine Jungs keine Kinder kriegen. Aber wenn sie es tun sollten, würde ich mir wünschen das diese von ihnen genauso geliebt werden wie sie von mir. Und irgendwie denke ich, dass das die logische Konsequenz der selbst erfahrenen Liebe wäre.

Mmh, warum wünscht du dir das sie keine Kinder bekommen? 😲

Zurück
Oben