Job Politiker

B

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt kaum einen Menschen, der nie über Politiker gelästert hat. Aber auf die Frage warum nicht dieser in die Politik geht und es selber macht kriegt man nur Antworten wie "Politiker sind Idioten, will keiner sein" usw.

Was denkt ihr darüber?

Warum ich das frage? Naja, nächste Woche will ich mit der Bezirkschefin "meiner" Partei reden, will nämlich (endlich nach x Jahren des Wollens tu ich es auch) zumindest auf Bezirksebene tätig sein. Meine Beweggründe? Ich will auch das "dahinter" kennenlernen und ein Teil des Machtapparats sein.

ich lästere auch über die politiker. hab meine lehre bei einer partei gemacht und weiß wie es abgeht. politiker haben eine große klappe und es steckt nichts dahinter. das heißt, versprechungen machen, honig ums maul schmieren und dann nichts einhalten.

mit dem mitgliedergeld und dem steuergeld werden teure veranstaltungen gemacht (champus, brötchen usw...), wenn was übrig bleibt wird es einfach in den müll geworfen. auf die idee, dass man die brötchen obdachlosen schenkt kommen sie nicht, außer wie ich dort gearbeitet habe, wurden die restlichen brötchen an obdachlose weiter gegeben, da ich darauf geschaut habe.

die werbegeschenke die sie so haben, bezahlt natürlich auch der steuerzahler selbst, ist auf deutsch gar kein geschenk.

könnte soviel darüber schreiben, jedoch rege ich mich hier zu sehr auf und das zahlt sich nicht aus. ich kenne verschiedene partein, da ich bei drei partein schon gearbeitet habe (nicht nur lehre sondern auch ausgeholfen).

politiker stehen nicht zu ihrem wort und machen leere versprechungen. sie wissen ganz genau was das volk hören will und dies benutzen sie bei den wahlen um gewählt zu werden. ich halte nichts davon, denn ich versuche so gut es meine versprechungen einzuhalten und kann nicht lügen um etwas zu erhalten bzw. gewählt zu werden.

Kann dir in allem zustimmen.
Mein Problem ist, dass ich kein Großmaul bin, ich rede nicht viel. Wenn ich was sage, dann hat es auch Sinn (soll jetzt nicht überheblich klingeln), Smalltalkgequatsche hasse ich. Und das macht mir ein wenig Angst, ob ich es doch sein lassen soll. Denn in der Politik ist eben Reden das Wichtigste. Der Inhalt kommt an zweiter Stelle.
Aber andererseits will ich ja nicht für den Spitzenposten kandidieren.

Mein Problem ist, dass ich kein Großmaul bin, ich rede nicht viel. Wenn ich was sage, dann hat es auch Sinn (soll jetzt nicht überheblich klingeln), Smalltalkgequatsche hasse ich. Und das macht mir ein wenig Angst, ob ich es doch sein lassen soll. Denn in der Politik ist eben Reden das Wichtigste. Der Inhalt kommt an zweiter Stelle.

Genau so ist es. die politiker denken nur an MACHT. Es gibt ganz bestimmte Schulungen um die Kommunikation (bei politiker die Einseitige Kommunikation :mrgreen: ) zu erlernen.

Ich mag keine Großmäuler, die nur große klappe haben und sonst nix dahinter steckt. die meisten wollen damit nur ihr inneres verstecken und sind eigentlich ganz klein und armselig. :mrgreen: sorry ist wie gruppenzwang.

Probieren geht über studieren, schau es dir einfach einmal an und dann entscheide darüber.

Mein Problem ist, dass ich kein Großmaul bin, ich rede nicht viel. Wenn ich was sage, dann hat es auch Sinn (soll jetzt nicht überheblich klingeln), Smalltalkgequatsche hasse ich. quote]

Ob du da in der Politik richtig bist? :hmm:

...wennst in der Politik auch so komische Fragen stellst..wie hier im EF....werdens ned viel Freud mit Dir haben:haha::haha::haha:

Politiker wäre nichts für mich, weil man da wie gedruckt Lügen muß.

Ein Politiker der ehrlich und konsequent seinen Weg gehen würde wäre völlig untauglich, weil er mit anderen zusammen keine Kompromisse eingehen könnte, bzw wenn er seine Aussage vor der Wahl auf Kompromisse auslegen würde, würde er nie und nimmer gewählt werden.

Beispiel die Hessenwahl in D. Vor der Wahl sagen alle mit wem sie nie und nimmer Koalitionen bilden würden. Nach der Wahl zeigt es sich, wenn alle konsequent diese Aussagen einhalten würden wäre eine Regierungsbildung ausgeschlossen.
Also wird jemand von seinen Aussagenabrücken müssen, derjenige der dies tut bringt zwar die Sache weiter, wird aber von den anderen (die in ähnlichen Situationen natürlich ebenso reagieren würden) als Lügner , was er ja dann auch irgendwie ist, an den Pranger gestellt.

Also wäre ein gradliniger, ehrlicher Politiker wohl der Versager schlechthin.
Deswegen ist die Demokratie auch ein eigentlich schlechtes System, nur halt nicht ganz so schlecht wie die anderen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber in der regel ist es wie LadyCoco schon geschrieben hat, und ich kann nicht so viele Lügen verzapfen um in der Politik Erfolg zu haben!!!
Wenn man wirklich für das Volk dasein will, werden es die Kollegen zu verhindern wissen das man überhaupt soweit kommt um gewählt zu werden, leider!!!

Wie gesagt, will niemanden Persöhnlich Beleidigen oder so, ist eher Allgemein gemeint!

Also wäre ein gradliniger, ehrlicher Politiker wohl der Versager schlechthin.
Deswegen ist die Demokratie auch ein eigentlich schlechtes System, nur halt nicht ganz so schlecht wie die anderen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da hat sich seit Churchill nicht viel geändert, aber es liegt an uns Ehrlichkeit und Geradlinigkeit - soweit vorhanden - bei den Wahlen zu belohnen.

Leider hat halt auch der Spruch: Politik ist die Kunst des Möglichen seine Berechtigung.

Ich denke nicht, dass man als Politiker unbedingt lügen muss. Es gibt einige, von denen ich erst einmal annehme, dass sie hinter dem, was sie sagen auch stehen. Ob ich mit ihnen immer einer Meinung bin ist eine andere Geschichte.
Ich glaube, ein Politiker muss gern, viel und verständlich reden können. Damit hätte ich das größte Problem - vor vielen Leuten zu reden ist für mich jedesmal eine Überwindung.
Hinter den Politikern an der Front gibt es aber noch einen großen Bedarf an Mitarbeitern für die politische Basis. Als "Berufung" hier ehrenamtlich mitzuarbeiten ist sicherlich keine schlechte Idee. Man muss sich eben bewusst sein, dass man ohne Redetalent kaum in die vordere Reihe gelangen wird. Mitzuarbeiten ist jedenfalls besser, als nur über "die da oben" zu nörgeln.

Da hat sich seit Churchill nicht viel geändert, aber es liegt an uns Ehrlichkeit und Geradlinigkeit - soweit vorhanden - bei den Wahlen zu belohnen.

Leider hat halt auch der Spruch: Politik ist die Kunst des Möglichen seine Berechtigung.

Das funktioniert so nicht, Politiker reden vor Wahlen wie wenn sie 100 % bekämen, bekommen sie dann nur 30 % können sie ihre Aussagen unmöglich umsetzen.
Dazu kommt natürlich noch das bewusste und böswillige Lügen. Z.B. in D die Sache mit der Mehrwertsteuer. Die einen sagen sie wird um 2 % erhöht, die anderen sagen mit ihnen wird sie überhaupt nicht erhöht. Dann gehen 2 zusammen die eine 2/3 Mehrheit schaffen und erhöhen sie nach diesen Aussagen um 3 %, das ist dann natürlich nie und nimmer zu rechtfertigen.
Eine Quittung dafür ist auch der Zuwachs bei den Linken.

ich möchte bzw. könnte auch keine politikerin werden. warum? für diesen job ist eine ziemlich dicke haut notwendig - die habe ich nicht. frau kann es ja nicht jedem recht machen - das hätten wir von unseren volksvertretern gern - funktioniert aber nicht.

wenn ich mir die heutige situation in ö anschaue, dann ist das mehr als nur ein trauerspiel - es ist im prinzip bereits gescheitert - dieses projekt mit 2 partnern, die sich nicht riechen können. und von etlichen politikern in der ersten reihe bin ich persönlich sehr enttäuscht - so geht's wohl allen hier im land (und in deutschland ist das wahrscheinlich auch nicht viel anders).

ich muss aber auch klarstellen, dass es sehrwohl auch politiker gibt, die sacharbeit leisten, sich gedanken machen wie's besser funktionieren kann, viel zeit, geduld, kraft etc. investieren. nur diese politiker kennen wir kaum - weil sich die medien auch nicht für sie interessieren. sein wir mal ehrlich - im nationalrat sitzen 183 abgeordnete - wieviele davon kennen wir? nur ganz wenige - nämlich die parteispitzen, die wir immer wieder in den medien ihre wahrheit predigen hören und sehen.

ich gehe jetzt einen schritt runter zu den "hobbypolitikern" in den gemeinderäten - ich kenne einige davon. ist ein job, den ich auch nicht machen könnte - entscheidungen zu treffen, die einem passen und dem anderen nicht - damit in der öffentlichkeit konfrontiert zu werden, mitunter auch beschimft zu werden, und das für ein paar euro sitzungsgeld (versteuert natürlich), einer unmenge investierter zeit und dem wissen, dass die entscheidungen sowieso wieder vielen nicht passen.

zu den wahlkampflügen:
ich hasse das auch - aber sein wir mal ehrlich. würde eine partei bzw. würden politiker, die ehrlich sind, überhaupt von uns gewählt werden? würden wir mehrheitlich jene wählen, die uns klipp und klar sagen, dass wir mehr und neue steuern zu zahlen haben, dass wir abstriche im sozialwesen zu erwarten haben, selbstbehalte höher werden, pensionen in zukunft kleiner ausfallen, das pensionsantrittsalter weiter erhöht wird..... glauben wir das wirklich, dass die mehrheit von uns (und die entscheidet in der demokratie bekanntlich) das tun würde, weil es sicher keine lüge ist!

meine schlussfolgerung daraus ist, dass ich nie alle über einen kamm scheren würde, wenngleich ich derzeit ziemlich frustriert über die derzeitige situation bin.

na sofort, fürs reden , streiten und spazieren fahren so um die 10.000.- pro monat ......wieso ned. :mrgreen::mrgreen:

für das was sie leisten sind politiker weit überbezahlt.​

zur frage : na i möcht ka politiker sein, da müsst ich mich total ändern , korrupt werden ,jeden tag 24 stunden lügen und gegen meine eigenen prinzipien arbeiten.​

das sehe ich nicht so.
ich hab kontakt zu einigen spitzenpolitikern - die arbeiten alle wahnsinnig viel.
das heißt, dass die z.T. einen "Nettostundenlohn" haben der dann nicht mehr so super ist

8.160,-- brutto
4.462,92 netto - klar total viel geld
abzüge für parteisteuer, spenden, putzerei für die anzüge...

aber die arbeiten täglich, tw. von 8-22 uhr, wochenends auch viel

damit machen sie auch mehr als das doppelte verglichen mit einem 38,5 stunden job-angestellten wie ich es bin - und verdienen nicht das doppelte

zur frage : na i möcht ka politiker sein, da müsst ich mich total ändern , korrupt werden ,jeden tag 24 stunden lügen und gegen meine eigenen prinzipien arbeiten.​

mike, dem kann ich nur zustimmen ;-)
würde ebenfalls meine prinzipien gehn, so ne falsche krähe zu spielen, leere versprechungen zumachen usw.

ich denke da hätt ich viele freunde weniger und wahrscheinlich hatt man dann eh nur mehr falsche freunde, parteibonzen usw.

auf sowas kann ich gut verzichten.

das sehe ich nicht so.
ich hab kontakt zu einigen spitzenpolitikern - die arbeiten alle wahnsinnig viel.
das heißt, dass die z.T. einen "Nettostundenlohn" haben der dann nicht mehr so super ist

8.160,-- brutto

damit machen sie auch mehr als das doppelte verglichen mit einem 38,5 stunden job-angestellten wie ich es bin - und verdienen nicht das doppelte

so a schmoan heast!

spitzenpolitiker ala molterer, gusi und co, hakln sicher ned von 8-22 uhr, die lassen arbeiten und spün kasperltheater und sonst nix..

die 4000 was deine sogenannten spitzenkasperles verdienen san a no zuvü! 1000 eier im monat wären genug für die nichtsnutze.

also irgendwas bei dem zitieren ist hier in die hose gegangen, owa mike i glaub du wast eh wos i man! ;-)

spitzenpolitiker ala molterer, gusi und co, hakln sicher ned von 8-22 uhr, die lassen arbeiten und spün kasperltheater und sonst nix..

die 4000 was deine sogenannten spitzenkasperles verdienen san a no zuvü! 1000 eier im monat wären genug für die nichtsnutze.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mein Problem ist, dass ich kein Großmaul bin, ich rede nicht viel. Wenn ich was sage, dann hat es auch Sinn (soll jetzt nicht überheblich klingeln), Smalltalkgequatsche hasse ich.

Das ändert sich ab dem Zeitpunkt, ab dem Du auf einer Wahlliste stehst :), sei Dir sicher :mrgreen:

8.160,-- brutto

mit € 8.160 ist er höchstens ein Gewerkschafts od. Kammerfunktionär
und verbringt sicher 50 % seiner Arbeitszeit in der Kantine,:mrgreen:

Zurück
Oben