Der Impfstoff von Biontech wurde getestet und erprobt. Wahrscheinlich genauer als jedes andere Mittel das in den letzten Jahren zugelassen wurde.
Beispiel an Nebenwirkungen:
Blutungsstörungen, Blähbauch, Übelkeit, Gewichtszunahme, psychische Beeinträchtigungen wie depressive Verstimmungen, Brustspannen, Kopfschmerzen, trockene Scheide, geringere Lust auf Sex, Zysten an den Eierstöcken, Akne, Gewichtsveränderungen, Vermännlichung wie Gesichtsbehaarung oder tiefere Stimme.
Und das ist von der Pille die sich Millionen Frauen täglich einwerfen.
Oder werfen wir einen Blick auf Parkemed die wahrscheinlich schon jeder genommen hat oder sogar zu Hause hat.
Häufig: Durchfall, meist dosisabhängig, in diesem Fall sollte die Dosis reduziert werden. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen.
Selten: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut und Atemwege, Nierenfunktionsstörungen, Sehstörungen, Ohrensausen.
Und dann nehmen wir die Nebenwirkungen von der Biontech Impfung.
Schmerzen an der Einstichstelle, Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen und Frösteln, Gelenkschmerzen,
Fieber und Schwellungen der Einstichstelle und
Übelkeit für 1 bis 2 Tage.
Und hätte es die Nebenwirkungen nicht, würde sie auch nicht wirken. Von daher bin ich aus wissenschaftlicher Sicht froh darüber!
Wenn man sich einmal durch den Kopf gehen lässt was man von Kindheit auf alles an Mittel bekommen hat oder sich per Nahrungs und Genussmittel zugeführt hat ist es wirklich lächerlich ausgerechnet bei der wichtigen Impfung den Bockerer zu spielen.
Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, nur wird es in Österreich sehr schwer werden eine Impfung von Biontech zu bekommen weil die Bestellung für Österreich nicht ansatzweise ausreichend ist. Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker müsste mir spätestens da ein Licht aufgehen das ich mit Fakenews über die Impfung den unfähigen Organisatoren der Impfaktion eher positiv zutue als mich ihnen zu widersetzen. Die Blamage wäre eher gegeben wenn alle Österreicher vor den Impfständen stehen und keine mehr da ist!
Beruflich und privat werde ich da auch die Konsequenzen ziehen. Wer sich trotz Verfügbarkeit nicht impfen lässt wird mich als Kunde verlieren wenn es um körpernahe Dienste geht. Das betrifft meine Physiotherapeutin genauso wie meinen Tätowierer oder die Friseuse.