Wegen Impfpflicht den Job aufgeben oder Reisen verweigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Impfstoff wurde ausreichend getestet. Die Prozedur wurde nur teleskopiert. Sprich, bestimmte Arbeitsschritte wurden verkürzt. Noch nie in der Geschichte haben so viele Pharmaunternehmen in so kurzer Zeit verfügbar gemacht. Das könnte Präzedenzfall für alle künftigen Medikamente werden. Wenn ein Impfstoff, der nicht das Erbgut manipuliert und eine über 95% Wirksamkeit zeigt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch die Basis für viele weitere Impfstoffe sein kann.

Ich werde mir als Sexarbeiterin dann, wenn dann eh alle impfen dürfen, durchaus überlegen, ob ich nur noch Gäste empfange, die geimpft sind.
Und wieso lässt sich dann der Entwickler des Impfstoff und auch sein Familie nicht selber impfen laut seiner Aussage im TV? Nur die Diskussion gehört hier nicht in den Thread hier rein.

Oder man überlegt sich Reisen innerhalb Europas, die man mit Auto zurücklegen kann - denn die Bahn wird ebenfalls stark einlenken. Auch öffentliche Verkehrsmittel ...

Ich glaub aber, dass mit dem Auto auch nicht so einfach sein wird. Bis eine gewisse Durchimpfungsrate erreicht ist, wird an den Grenzen kontrolliert werden. Und dann heissts entweder negativer Test oder Impfung oder du drehst wieder um.

Ich glaube dass die meisten Dienstleister gar nichts in die Richtung unternehmen werden, weil sie sonst alle abhausen werden...
Halte das ganze nur für Säbelrasseln...
Mit irgendwas müssen sie ja daherkommen damit die Leute die Impfungen auf sich nehmen...
Kommt drauf an. Die Chinesen sind da nicht zimperlich ... und keine Airline kann es sich leisten Passagiere, die möglicherweise eine gesundheitliche Gefahr darstellen, zu transportieren. Interessants wirds halt dann im Versicherungsbereich ... Wenn man eine private Krankenversicherung hat, ob dann die Polizze vorschreibt, dass man diese nur mit einer Covid-Impfung bekommen kann?

Es wird sich Vieles ändern und das finde ich gut. Ein größeres Gesundheitsbewusstsein, hoffentlich ...

Kommt drauf an. Die Chinesen sind da nicht zimperlich ... und keine Airline kann es sich leisten Passagiere, die möglicherweise eine gesundheitliche Gefahr darstellen, zu transportieren. Interessants wirds halt dann im Versicherungsbereich ... Wenn man eine private Krankenversicherung hat, ob dann die Polizze vorschreibt, dass man diese nur mit einer Covid-Impfung bekommen kann?

Es wird sich Vieles ändern und das finde ich gut. Ein größeres Gesundheitsbewusstsein, hoffentlich ...

Gut möglich das da was kommen wird. Und wennst die Polizze bekommst ohne Impfung, dann mit einer ordentlichen Prämie.

Ich glaub aber, dass mit dem Auto auch nicht so einfach sein wird. Bis eine gewisse Durchimpfungsrate erreicht ist, wird an den Grenzen kontrolliert werden. Und dann heissts entweder negativer Test oder Impfung oder du drehst wieder um.

Du kommst aktuell ohne negativen Test zb. nicht nach Kroatien und bei Rückreise musst du in AT in Quarantäne. Wenn es Impfungen gibt, werden wohl nur DIESE freies Reisen erlauben. Ist bei Gelbfieber etc. genauso.

Und wieso lässt sich dann der Entwickler des Impfstoff und auch sein Familie nicht selber impfen laut seiner Aussage im TV? Nur die Diskussion gehört hier nicht in den Thread hier rein.

Wurde auch schon als Fake widerlegt. Also bitte für Diskussionen über Sinn und Unsinn andere Threads nutzen. DANKE!

Du kommst aktuell ohne negativen Test zb. nicht nach Kroatien und bei Rückreise musst du in AT in Quarantäne. Wenn es Impfungen gibt, werden wohl nur DIESE freies Reisen erlauben. Ist bei Gelbfieber etc. genauso.

Jo und des is gut so.

Ich würd ja noch weiter gehn. Einer der sich nicht impfen lässt soll dann aber die Kosten einer Behandlung auch selber tragen. Falls er wider seiner Meinung doch an Corona erkrankt.
Und wenn er nachweislich jemanden ansteckt, dann hat er für dessen Behandlungskosten auch aufzukommen.

Ich würde tatsächlich aufs Reisen verzichten. Bzw. verzichte auf Reisen in die Tropen.

Naja a bissl a vasteckta Zwang is scho😉
Nein, jede*r hat die freie Wahl. Wie geschrieben: Diese Wahl ist an Voraussetzungen gekoppelt. Aber der "Zwang" im Bezug aufs Reisen war vorher auch schon vorhanden. Wieso haben sich da so gut wie nie Menschen negativ geäußert und jetzt ist es so? Des versteh i net... :)

Der Impfstoff von Biontech wurde getestet und erprobt. Wahrscheinlich genauer als jedes andere Mittel das in den letzten Jahren zugelassen wurde.

Beispiel an Nebenwirkungen:

Blutungsstörungen, Blähbauch, Übelkeit, Gewichtszunahme, psychische Beeinträchtigungen wie depressive Verstimmungen, Brustspannen, Kopfschmerzen, trockene Scheide, geringere Lust auf Sex, Zysten an den Eierstöcken, Akne, Gewichtsveränderungen, Vermännlichung wie Gesichtsbehaarung oder tiefere Stimme.

Und das ist von der Pille die sich Millionen Frauen täglich einwerfen.

Oder werfen wir einen Blick auf Parkemed die wahrscheinlich schon jeder genommen hat oder sogar zu Hause hat.

Häufig: Durchfall, meist dosisabhängig, in diesem Fall sollte die Dosis reduziert werden. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen.

Selten: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut und Atemwege, Nierenfunktionsstörungen, Sehstörungen, Ohrensausen.

Und dann nehmen wir die Nebenwirkungen von der Biontech Impfung.

Schmerzen an der Einstichstelle, Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen und Frösteln, Gelenkschmerzen,
Fieber und Schwellungen der Einstichstelle und
Übelkeit für 1 bis 2 Tage.

Und hätte es die Nebenwirkungen nicht, würde sie auch nicht wirken. Von daher bin ich aus wissenschaftlicher Sicht froh darüber!

Wenn man sich einmal durch den Kopf gehen lässt was man von Kindheit auf alles an Mittel bekommen hat oder sich per Nahrungs und Genussmittel zugeführt hat ist es wirklich lächerlich ausgerechnet bei der wichtigen Impfung den Bockerer zu spielen.

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, nur wird es in Österreich sehr schwer werden eine Impfung von Biontech zu bekommen weil die Bestellung für Österreich nicht ansatzweise ausreichend ist. Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker müsste mir spätestens da ein Licht aufgehen das ich mit Fakenews über die Impfung den unfähigen Organisatoren der Impfaktion eher positiv zutue als mich ihnen zu widersetzen. Die Blamage wäre eher gegeben wenn alle Österreicher vor den Impfständen stehen und keine mehr da ist!

Beruflich und privat werde ich da auch die Konsequenzen ziehen. Wer sich trotz Verfügbarkeit nicht impfen lässt wird mich als Kunde verlieren wenn es um körpernahe Dienste geht. Das betrifft meine Physiotherapeutin genauso wie meinen Tätowierer oder die Friseuse.

Mein Lieblingsbeipackzettel ist noch immer der von Thomapyrin - da steht tatsächlich als mögliche Nebenwirkung 'Kopfschmerzen' drinn.

Ausgehend von einigen Aussagen in einem anderen Thread stelle ich die Frage: würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern
auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.

Wegen einer Corona Impfung in den nächsten 1-2 Jahren, ja!
Alles andere, lange erprobte, nein. Damit hätte ich kein Problem. Bin so wie so gegen so gut wie alles geimpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben