Wegen Impfpflicht den Job aufgeben oder Reisen verweigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand glaubt die Corona Impfung ist die große heilung der Irrt den das glaubt wahrscheinlich nur ein 80 jahriger.
Interessant finde ich das man bis jetzt nicht aufgeklärt wurde welche nebenwirkungen der Impfstoff hat.Eines ist jetzt
schon klar wenn man keine entscheidungen selbst machen darf dann ist man in einer Diktatur.
 
Ausgehend von einigen Aussagen in einem anderen Thread stelle ich die Frage: würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern
auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.

ich hab mich immer fürs Reisen entschieden und die Impfungen schon aus eigenem Interesse akzeptiert, geschadet hat es mir jedenfalls nicht...
 
Wenn jemand glaubt die Corona Impfung ist die große heilung der Irrt den das glaubt wahrscheinlich nur ein 80 jahriger.
Interessant finde ich das man bis jetzt nicht aufgeklärt wurde welche nebenwirkungen der Impfstoff hat.Eines ist jetzt
schon klar wenn man keine entscheidungen selbst machen darf dann ist man in einer Diktatur.

Es reicht, wenn du die Fragestellung des Threads beantwortest... lesen kannst du? ;)
 
Lol, vermutlich lässt man sich dann impfen...
Als Allergiker muss man nur aufpassen bzw. Im Vorhinein Bescheid sagen das man Allergiker ist... Dann sollt eigentlich nix schief laufen.

Und ich lass mich dann zuletz impfen 😬
 
Wenn jemand glaubt die Corona Impfung ist die große heilung der Irrt den das glaubt wahrscheinlich nur ein 80 jahriger.
Interessant finde ich das man bis jetzt nicht aufgeklärt wurde welche nebenwirkungen der Impfstoff hat.Eines ist jetzt
schon klar wenn man keine entscheidungen selbst machen darf dann ist man in einer Diktatur.
Niemand behauptet, dass die Impfung Heilung bringt, sondern halt Schutz und vermeidet schwere Verläufe. Die Nebenwirkungen sind bereits bekannt und sie sind minimal, wenn man die Nebenwirkungen anderer Medikamente hernehmen, die Manche wie Tic-Tacs einwerfen. Allein, wenn ich an meine Medikamente denke, die ich ab und an nehmen muss, würde ich sofort gegen jede Impfung eintauschen.

Ja, jeder darfs für sich entscheiden, ob jemand geimpft werden möchte oder nicht. Aber es steht auch jedem Unternehmen oder öffentliche Arbeitgeber zu, diesbezüglich Einschränkungen zu setzen, um ein gesundheitsgefährdendes Verhalten zu vermeiden.

Ich gehöre zur Hochrisikogruppe und sehne die Impfung herbei, weil ich damit sicherstelle, dass, wenn ich den Virus bekommen sollte, dass sich der Verlauf erst gar nicht zeigt oder halt sehr schwach ist. Somit auch Langzeitschäden vermeiden kann. Ich kann meinen Hauptberuf endlich wieder zur Gänze nachgehen und ich schütze auch meine Mitmenschen.

Nebenwirkungen sind in dem Fall so harmlos, wenn man gesundheitlichen und nicht selten langzeitlichen Schäden des Virus' betrachtet.
 
Wenn es um einen Impfstoff geht der schon lange in Verwendung ist JA bei Covid-19 Impfstoff NEIN Da ist mir die Gesundheit wichtiger. Allgemein muss man aber auch noch sagen, dass bei jedem Impfstoff Risiken gibt.
 
Hi, den Job kanns mich nicht kosten wenn ich mich nicht impfen lasse...
Ob es mir Reisen in andere Länder erschwert oder unmöglich macht wenn ich nicht geimpft bin wir man sehen.
Somit nein, ich lasse mich vorerst nicht impfen..
Mal sehen was die Zeit bringt... ich glaube nicht, wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umhöre, dass ein Großteil der Österreicher die Impfung wahrnehmen wird...
 
würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.
Definitiv nicht, um konkret auf die von dir gestellte Frage zu antworten.
 
Wenn es um einen Impfstoff geht der schon lange in Verwendung ist JA bei Covit-19 Impfstoff NEIN Da ist mir die Gesundheit wichtiger. Allgemein muss man aber auch noch sagen, dass bei jedem Impfstoff Risiken gibt.
Der Impfstoff wurde ausreichend getestet. Die Prozedur wurde nur teleskopiert. Sprich, bestimmte Arbeitsschritte wurden verkürzt. Noch nie in der Geschichte haben so viele Pharmaunternehmen in so kurzer Zeit verfügbar gemacht. Das könnte Präzedenzfall für alle künftigen Medikamente werden. Wenn ein Impfstoff, der nicht das Erbgut manipuliert und eine über 95% Wirksamkeit zeigt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch die Basis für viele weitere Impfstoffe sein kann.

Ich werde mir als Sexarbeiterin dann, wenn dann eh alle impfen dürfen, durchaus überlegen, ob ich nur noch Gäste empfange, die geimpft sind.
 
Niemand behauptet, dass die Impfung Heilung bringt, sondern halt Schutz und vermeidet schwere Verläufe. Die Nebenwirkungen sind bereits bekannt und sie sind minimal, wenn man die Nebenwirkungen anderer Medikamente hernehmen, die Manche wie Tic-Tacs einwerfen. Allein, wenn ich an meine Medikamente denke, die ich ab und an nehmen muss, würde ich sofort gegen jede Impfung eintauschen.

Ja, jeder darfs für sich entscheiden, ob jemand geimpft werden möchte oder nicht. Aber es steht auch jedem Unternehmen oder öffentliche Arbeitgeber zu, diesbezüglich Einschränkungen zu setzen, um ein gesundheitsgefährdendes Verhalten zu vermeiden.

Ich gehöre zur Hochrisikogruppe und sehne die Impfung herbei, weil ich damit sicherstelle, dass, wenn ich den Virus bekommen sollte, dass sich der Verlauf erst gar nicht zeigt oder halt sehr schwach ist. Somit auch Langzeitschäden vermeiden kann. Ich kann meinen Hauptberuf endlich wieder zur Gänze nachgehen und ich schütze auch meine Mitmenschen.

Nebenwirkungen sind in dem Fall so harmlos, wenn man gesundheitlichen und nicht selten langzeitlichen Schäden des Virus' betrachtet.
Du weißt aber schon das es nicht bei jeden Menschen gleiche Auswirkungen haben kann.Ob sich jeder frei entscheiden kann eher nicht denn
wenn man gezwungen wird sich Impfen zu lassen dann ist man nicht mehr frei.
 
Du weißt aber schon das es nicht bei jeden Menschen gleiche Auswirkungen haben kann.Ob sich jeder frei entscheiden kann eher nicht denn
wenn man gezwungen wird sich Impfen zu lassen dann ist man nicht mehr frei.
Auch Unternehmen können dann frei entscheiden, ob sie Leute ohne Impfung bewirten, bedienen oder einen Job geben. Das ist halt die Sache mit der Freiheit - sie gilt für jeden. Und das ist nicht mal Diskriminierung!
 
Der Impfstoff wurde ausreichend getestet. Die Prozedur wurde nur teleskopiert. Sprich, bestimmte Arbeitsschritte wurden verkürzt. Noch nie in der Geschichte haben so viele Pharmaunternehmen in so kurzer Zeit verfügbar gemacht. Das könnte Präzedenzfall für alle künftigen Medikamente werden. Wenn ein Impfstoff, der nicht das Erbgut manipuliert und eine über 95% Wirksamkeit zeigt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch die Basis für viele weitere Impfstoffe sein kann.

Ich werde mir als Sexarbeiterin dann, wenn dann eh alle impfen dürfen, durchaus überlegen, ob ich nur noch Gäste empfange, die geimpft sind.
Nachvollziehbare, realistische Sichtweise! 👍
 
Du weißt aber schon das es nicht bei jeden Menschen gleiche Auswirkungen haben kann.Ob sich jeder frei entscheiden kann eher nicht denn
wenn man gezwungen wird sich Impfen zu lassen dann ist man nicht mehr frei.
Per se bzw. gesetzlich betrachtet ist das, was z.B. Airlines planen, kein Zwang. Man hat die Wahl, die Impfung wird als Voraussetzung an bestimmte Situationen gekoppelt.
 
Es gibt ja schon genug Berufe, wo bestimmte gesundheitliche Voraussetzungen gegeben sind. Wenn ich an Persönlicher Assistenz denke, so wird es verpflichtend sein, dass die geimpft sind. Im gesamten medizinischen Bereich ist das gang und gebe. Es wird sich ausweiten auf alle körpernahen Berufe und natürlich auch auf jene Branchen, wo halt viele Menschen zusammenkommen zur gleichen Zeit. Damit meine ich auch Veranstaltungs- und Sportbereiche, Festivals etc.

Wenn jemand nur im Homeoffice Webseiten macht und quasi seinen Kunden nie sieht, für den wirds nicht so schnell relevant. Aber auch diese Person wird mal einkaufen gehen und seine Freizeit ausserhalb der Wohnung verbringen. Somit wirds dann wieder relevant.
 
Oder man überlegt sich Reisen innerhalb Europas, die man mit Auto zurücklegen kann - denn die Bahn wird ebenfalls stark einlenken. Auch öffentliche Verkehrsmittel ...
Ich glaube dass die meisten Dienstleister gar nichts in die Richtung unternehmen werden, weil sie sonst alle abhausen werden...
Halte das ganze nur für Säbelrasseln...
Mit irgendwas müssen sie ja daherkommen damit die Leute die Impfungen auf sich nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben