Wegen Impfpflicht den Job aufgeben oder Reisen verweigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass mich fix sofort impfen, sobald es für mich möglich ist. Ich traue da erstens der Aufsichtsbehörde soweit, das eine Zulassung dann erfolgt, wenn genug gesicherte Daten vorliegen. Zweitens hab ich eine Freundin, die sich in der EMA mit Impfstoffen befasst. Die hat jede noch so kleinste Frage und Unklarheit fachlich und mit Fakten sowie Unterlagen beantwortet. So schnell gings, weil die Daten nach und nach geliefert wurden und begutachtet wurden, nicht erst gesammelt.
An der Technologie wird schon länger geforscht, das ist nichts neues in der Welt der Hersteller. Dazu kommt, das die Firmen verdammt viele Ressourcen für eben diesen Impfstoff freigemacht haben.
Jede Impfung vorher wurde nicht über Jahre oder Jahrzehnte irgendwo erprobt, sondern an einer gewissen Zahl Personen. Der Covid 19 Impfstoff sogar an einer weit größeren Gruppe als üblich.

Jede Verschwörung dazu kann mich mal!
Ich empfehle einschlägige Literatur dazu zu lesen und nicht den Unfug auf sozialen Medien oder in Boulevardblättern.
 
Ich werde mich nicht impfen lassen, weil es einfach keinen Sinn ergibt in Anbetracht der momentanen Situation. Mir fehlt eine glaubwürdige, politische Linie. Trotz dramatischem Ernst der Lage ist erkennbar, dass wieder Klientelpolitik betrieben wird. Wenn schon Lockdown, dann vollständig und radikal, bis zumindest die Risikogruppen geimpft sind.
Ich fühle mich seit Beginn der Pandemie schon ein bisserl verarscht. Da bin ich anscheinend nicht alleine, wenn ich ausländische Medien beobachte.
Bin kein Convidleugner, aber es fehlt mir die Glaubwürdigkeit der Regierung.
Job mäßig wäre ich in einer der begünstigten Gruppen, kann mir nicht vorstellen, dass ich mich zur Impfung zwingen lasse, wenn ich schon ein Jahr an vorderster Front gestanden bin. Hätte ich sicher so gehandhabt, bin aber schon in Pension.
Länder mit hohem gesundheitlichem Risiko und somit notwendigem Impfschutz waren noch nie ein angedachtes Reiseziel. Wegen Reisen lasse ich mich nicht impfen, da müsste es schon einen besonderen Anlass geben.
War nicht ganz die Frage, entschuldigt deshalb.
 
Habe heute in der Früh, in einem anerkannten dt Medium den Beitrag eines Kardiologen gelesen, der Menschen mit ernsten Herz- Kreislauferkrankungen dringend zur Convid-Impfung rät. Dies und auch eine andere Erkrankung lassen mich nun doch eher zu dieser Schutzimpfung tendieren.
 
Sofern Facebook das Internet noch nicht aufgekauft hat, hätte ich gedacht, dass auch fb ein Teil des Internets ist (noch).
 
Ausgehend von einigen Aussagen in einem anderen Thread stelle ich die Frage: würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern
auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.
Auf Kurz oder Lang wird man es sich nit aussuchen können.

Aber ich warte trotzdem einmal ein paar Wochen / Monate und schau mir in Ruhe den "vollen Umfang der Impfung inkl. aller Wirkungen an".

Jedoch haben sie schon gesagt, dass bei Neueinstellungen der Arbeitgeber eine Impfung verlangen kann - dann weiß eh jeder, was kommen wird.
 
Sobald für den "kleinen Mann" verfügbar hol ich mir die Impfung. Bin schon (mit Ausnahme HPV und wohl einige Tropen/Reisekrankheiten) gegen fast alles was Gott verboten hat geimpft. Sehe das zum einen als Schutz für mich und meine Familie/Freunde wie auch als Beitrag zum Erhalt meiner Einsatzfähigkeit in der Feuerwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
: würdet ihr eure Arbeit aufgeben oder eine Reise in ein Land verweigern, für das eine IMPFPFLICHT besteht? Es geht NICHT nur um eine COVID-Impfpflicht, sondern
auch um Tetanus, Polio, Typhus, TBC, Hepatitis B, Pocken, Gelbfieber etc.
Ich werde mich sicher wieder in den Flieger setzen. Aber zuvor werde ich mich impfen lassen (COVID). Nein, nicht weil es möglicherweise vorgeschrieben sein wird, sondern weil ich es will. Ich möchte nicht in einem fremden Land an Covid-19 erkranken.

Die anderen von dir aufgezählten Impfungen habe ich alle mit Ausnahme von Gelbfieber. Letztgenannte Erkrankung tritt nur in Afrika südlich der Sahara und in Südamerika auf. Verlangt wird sie in Asien, wenn man aus einem Gelbfieberland einreist.

Die Tollwutimpfung ist bei manchen Destinationen zu empfehlen. Eine Impfung gegen das Dengue - Fieber ist nicht unproblematisch.
 
Nein ich finde Impfungen wichtig ich selbst bin geimpft gegen Tetanus Diphthrie Polio fmse Hepatitis Grippe Tollwut.
Ich werde mich auch gegen Corona impfen lassen
 
gestorben ist ein Scheizer 5 Tage nach der Impfung. Er war 91 Jahre alt und es ist mittlerweile nachgewiesen, dass er NICHT an der Impfung verstorben ist sondern einfach weil er alt war.
Ja, ja, der ist mit Sicherheit nicht an der Impfung gestorben.
Aber alle andere sterben zu 100% an Corona und nicht weil sie einfach alt, oder Vorerkrankungen hatten, so Leute gehen mir schon so auf den Sack! Glaubt ihr denn wirklich noch zu 100% den Sch... den sie euch jeden Tag eintrichtern!?? Und bald ist es ja noch wie früher wo man nen Aufkleber oder Schein mithaben musste einen Freiheitsschein, seht ihr wirklich nicht in welches totalitäre System wir wechseln, da liegen Vergleiche zu früher mehr als nahe!!
 
gestorben ist ein Scheizer 5 Tage nach der Impfung. Er war 91 Jahre alt und es ist mittlerweile nachgewiesen, dass er NICHT an der Impfung verstorben ist sondern einfach weil er alt war.

Stimmt. Is mittlerweile widerlegt, dass es etwas mit der Impfung zu tun hatte.
Aber für die Verschwörungsfanatiker ists halt a gefundenes Fressen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben