Job Politiker

Statt der Verlängerung der Legislaturperiode auf fünf Jahre hätten unsere Politiker besser das Mehrheitswahlrecht beschlossen.

wäre ich auch dafür weil den kleinen vorsprung den die spö bei der letzten wahl noch hatte den hat sie dank gusenbauer sicher verspielt .

wäre ich auch dafür weil den kleinen vorsprung den die spö bei der letzten wahl noch hatte den hat sie dank gusenbauer sicher verspielt .

Dafür hat er sich seinen Sandkastentraum erfüllt (zumindest für 1 1/2 Jahre) :mrgreen:

egal wer die wahl gewinnt, es wird wieder steuergeld verschwendet, diskutiert, kritisiert, einwände, blablabla :mauer::mauer::mauer: was für ein job :mrgreen:

Dafür hat er sich seinen Sandkastentraum erfüllt (zumindest für 1 1/2 Jahre) :mrgreen:
dort hätte er bleiben sollen :mrgreen:

jez sind wieder neuwahlen, warum? kostet an haufen geld. wen sollma wählen?
...... die politik verkauft den steuerzahler für blöd, solange bis fast niemand mehr wählen geht.

Da gebe ich Dir recht!

Neuwahlen entstehen bei uns:
- durch die Unfähigkeit unserer Politiker, sachbezogen zu arbeiten.
- durch die Unfähigkeit unserer Parteien, Staatspolitik über Parteipolitik zu stellen
Dabei leben Parteien (durch unsinnige Parteisubventionen) und Politiker (durch maßlos überzogene Einkommen) gar ned so schlecht von Steuergeldern. Und Leistung? Nix.

Und es ist in der Tat reiner Hohn, uns jetzt wieder wählen zu lassen. Wir können noch hundertmal wählen, es wird sich am System und an der Unfähigkeit nix ändern. Und so werden noch einmal ein paar Millionen Steuergelder aus dem Fenster geworfen .....

Sic transit gloria mundi .....

Und es ist in der Tat reiner Hohn, uns jetzt wieder wählen zu lassen. Wir können noch hundertmal wählen, es wird sich am System und an der Unfähigkeit nix ändern. Und so werden noch einmal ein paar Millionen Steuergelder aus dem Fenster geworfen .....

Jaja, unterm Kaiser hätt sowas nicht gegeben...

Und so haben die Zeitungen wenigstens was zu schreiben und muß nicht die sonst üblilchen Sommerlochgschichteln auspacken... das ist schon ein paar Mio Euro wert...

Ich wähl den, den mir die Kronenzeitung anschafft ;) :hurra:

wobei ich mich frage, warum brauchma eigentlich soviele parteien? wozu blau, orange, grün? die wählt doch nur aus protest irgendwer (wenni den strache schon reden hör :roll: ) leider werden diese parteien irgendwann mal mehr stimmen haben als rot oder schwarz, weils unfähig sind, zu regieren. wenn ich meine arbeit so machen würde wie die politiker die ihre, ich wäre ständig arbeitslos. aber dagegen tut ja keiner was, e logisch, politiker werden ned gegen sich selber nachteilige gesetze beschliessen :mad::mad:

ich finds aber immer noch besser mehrere parteien mit vielen streithanseln als so wie in manchen ländern wo es nur eine partei gibt und das land von einem dikdator regiert wird :roll:

ich finds aber immer noch besser mehrere parteien mit vielen streithanseln als so wie in manchen ländern wo es nur eine partei gibt und das land von einem dikdator regiert wird :roll:
ob des so schlecht wäre :hmm::mrgreen: . wird bei uns was beschlossen, wenn überhaupt :roll:, sagt die eine partei ja, die andre nein. wie soll den da was ordentliches rauskommen. zuviele köche verderben den brei ;)

Das ist der Vorteil einer Demokratie, jeder bekommt die Regierung
die er verdient.:mrgreen:

Da hat sich seit Churchill nicht viel geändert, aber es liegt an uns Ehrlichkeit und Geradlinigkeit - soweit vorhanden - bei den Wahlen zu belohnen.

Leider hat halt auch der Spruch: Politik ist die Kunst des Möglichen seine Berechtigung.

... wenn das mal klappt :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

FG :daumen:

Da gebe ich Dir recht!

Neuwahlen entstehen bei uns:
- durch die Unfähigkeit unserer Politiker, sachbezogen zu arbeiten.
- durch die Unfähigkeit unserer Parteien, Staatspolitik über Parteipolitik zu stellen
Dabei leben Parteien (durch unsinnige Parteisubventionen) und Politiker (durch maßlos überzogene Einkommen) gar ned so schlecht von Steuergeldern. Und Leistung? Nix.

Sic transit gloria mundi .....

Das klingt schön und gut - aber erklär mir mal wie eine sachliche Diskussion an den Kleinformatgestählten Wähler verkauft werden soll - ich denke daran scheitert vieles....

Vielleicht könnte man sich mal Gedanken machen dass eine Demokratie eigentlich mehr Pflichten als Rechte beinhaltet und der Souverän nicht andauernd lamentieren bzw. die Leserbriefseite der Krone studieren und brav mitweinen sollte...

(Ich diskutiere das gerne weiter...)

Ich bin selber auf niedriger Ebene in der Politik tätig. Ich durfte teilweiße schon in höhere Gebiete hineinschnuppern und kann nur sagen: Die Politik ist ein dreckiges Geschäft. Diesen Job möchte ich sicherlich nicht als meinen Hauptberuf.

lg

Es wäre ja schon mal zu begrüßen, wenn eine Wahlbeteiligung von 100% zustande kommt, sich jeder, wenn nötig überlegen muß wen er wählt.

Es sieht so aus, als wenn Österreich keine größeren Probleme hat weil es sich diese Art von Menschen als Volksvertreter leistet.
Witzig ist, daß keiner mehr die Wahlversprechen von damals einfordert oder hinterfrägt und wenn, wird es auf den Vorgänger abgewälzt. Dieser hat ja schließlich alles kaputt gemacht und nicht der gerade aktuelle Kandidat, denn der macht ja wirklich alles besser.
Jeder schweigt und glaubt einfach mal an das Gesagte und schon wieder gibt es einen Start einer Regierung, welcher auf einem Meer aus Wahlzuckerln und Lügen dahin schwimmt.

Ciao,

Es wäre ja schon mal zu begrüßen, wenn eine Wahlbeteiligung von 100% zustande kommt, sich jeder, wenn nötig überlegen muß wen er wählt.

100% würde man nur mit einführung einer wahlpflicht erreichen die meiner meinung nach nix bringen würde ausser einer weit grösseren anzahl an ungültigen stimmen.​

Zurück
Oben