Job Politiker

für das was sie leisten sind politiker weit überbezahlt.​

zur frage : na i möcht ka politiker sein, da müsst ich mich total ändern , korrupt werden ,jeden tag 24 stunden lügen und gegen meine eigenen prinzipien arbeiten.​

Absolut richtig,so eine schwache Regierung wie jetzt mit solch derartigen Kasperln hatten wir glaub ich noch nie.
Aber ich darf hier nicht mehr so über unsere Politiker lästern,sonst
bekomm ich wieder eine Verwarnung.:mrgreen:

mit € 8.160 ist er höchstens ein Gewerkschafts od. Kammerfunktionär
und verbringt sicher 50 % seiner Arbeitszeit in der Kantine,:mrgreen:

Stimmt.Das ich nicht lache,ein Grossteil dieser Herren Spitzenpolitiker,
bekommt ja schon mehr Pension als die hier genannten Summen.

Politik gehört in den Mistbereich oder Fetisch/Bizarr. Anständige Menschen, die an Veränderungen mitwirken wollen, haben im Parteisumpf keine Chance

...oder werden ermordet...

Politik gehört in den Mistbereich oder Fetisch/Bizarr. Anständige Menschen, die an Veränderungen mitwirken wollen, haben im Parteisumpf keine Chance

Das kann ich nach 12 Jahren Kommunalpolitk bestätigen:mrgreen:

Politiker sind sicher nicht zu beneiden um ihren Job aber wir müssen auf alle Fälle verhindern, dass der Beruf zu sehr abgewertet wird und dann irgendwelche Dummis auf der Regierungsbank sitzen die von nix eine Ahnung haben. Dann regieren wieder die Beamten das Land, wie früher wenn der Kaiser schon senil war :lol:

Es gibt kaum einen Menschen, der nie über Politiker gelästert hat. Aber auf die Frage warum nicht dieser in die Politik geht und es selber macht kriegt man nur Antworten wie "Politiker sind Idioten, will keiner sein" usw.

Was denkt ihr darüber?

Warum ich das frage? Naja, nächste Woche will ich mit der Bezirkschefin "meiner" Partei reden, will nämlich (endlich nach x Jahren des Wollens tu ich es auch) zumindest auf Bezirksebene tätig sein. Meine Beweggründe? Ich will auch das "dahinter" kennenlernen und ein Teil des Machtapparats sein.

Also, ich lese Du suchst Kontakt zur Politik. Nun möchtest Du hier die Absolution erteilt bekommen?

...um endlich Teil des Machtapperats zu werden...?

Ich denke Du musst noch etwas an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Ich will auch das "dahinter" kennenlernen und ein Teil des Machtapparats sein.
7.3. ist schon lange vorbei, bursche, - wie siehst es mit einem Erfahrungsbericht aus?

Ich kann dich nur bestätigen, das zu versuchen. Egal ob es dir Spaß macht oder nicht, ob du dabei bleibst oder nicht, du wirst auf jeden Fall mehr wissen und dir dein Urteil aus mehr Erfahrung und weniger Vorurteilen bilden können.

7.3. ist schon lange vorbei, bursche, - wie siehst es mit einem Erfahrungsbericht aus?
Ich war für einen Tag "Mitglied" der Bezirkspartei, am nächsten Tag habe ich mich verabschiedet.:confused:
Habe nicht das bekommen, was ich erwartet habe (hätte mich aber eh überrascht) und das war: schnelleres Aufsteigen als üblich.

Habe nicht das bekommen, was ich erwartet habe (hätte mich aber eh überrascht) und das war: schnelleres Aufsteigen als üblich.
Ja, damit haben die Parteien ein Problem - bis auf die FPÖ/BZÖ, die sind da durchlässiger.

Politiker sind sicher nicht zu beneiden um ihren Job aber wir müssen auf alle Fälle verhindern, dass der Beruf zu sehr abgewertet wird und dann irgendwelche Dummis auf der Regierungsbank sitzen die von nix eine Ahnung haben. Dann regieren wieder die Beamten das Land, wie früher wenn der Kaiser schon senil war :lol:

nen, nein ....... der Gusi und der Faymann haben die Macht jetzt dem Dichand übertragen. Und der wird uns schon den richtigen Weg zeigen.

nimm 20 politiker, steck sie alle zusammen in einen sack und hau mit an baseballschläger drauf, du kannsd nie einen falschen erwischen :mad::mad:

nimm 20 politiker, steck sie alle zusammen in einen sack und hau mit an baseballschläger drauf, du kannsd nie einen falschen erwischen :mad::mad:

Großartige Idee: Hauen wir sie alle tot, weil ohne Politiker keine Wahlen, ohne Wahlen keine Demokratie, und ohne Demokratie wären wir natürlich alle viiieeel besser dran... :mauer:

Großartige Idee: Hauen wir sie alle tot, weil ohne Politiker keine Wahlen, ohne Wahlen keine Demokratie, und ohne Demokratie wären wir natürlich alle viiieeel besser dran... :mauer:
hab ich nie behauptet :nono:

jez sind wieder neuwahlen, warum? kostet an haufen geld. wen sollma wählen? die blauen :mauer: die orangen :mauer: die grünen :mauer: kpö :hahaha: also wirds wieder rot/schwarz. die politik verkauft den steuerzahler für blöd, solange bis fast niemand mehr wählen geht. sollten die nicht FÜR das volk da sein? :hmm:

gusenbauer hat auf allen linien versagt aber die mehrheit vom volk wollte ja einen roten kanzler :hmm:

Das viele (Steuer)-Geld für den bevorstehenden Wahlkampf wäre für die sanierung der Krankenkassen besser geeignet. Auch wenn es nur einen Bruchteil ausmachen dürfte.

gusenbauer hat auf allen linien versagt aber die mehrheit vom volk wollte ja einen roten kanzler :hmm:
dass hat er wohl, aber weis ma des vorher? als da haider mit dabei wahr hat sich dass ende auch keiner träumen lassen :mad: und ich hab den auch noch gewählt :mauer:. da schüßl war ja auch ned besser als schwarz/rot gewählt war und er einfach die blauen an seine seite zog. man kann also wählen wen man will, entäuschung is vorprogrammiert. und am meisten hass bekomme ich vor den wahlen, was da immer so versprochen wird :mad::mad::mad:

Statt der Verlängerung der Legislaturperiode auf fünf Jahre hätten unsere Politiker besser das Mehrheitswahlrecht beschlossen. So wird es nach der Wahl wieder eine große Koalition geben, die weiter streiten wird, und das um ein Jahr länger als jetzt.

es sollte so wie in der schweiz geregelt sein: leistungsbezogen. aber da hätten wir um einige sozialfälle mehr :cool::mrgreen:

Zurück
Oben