käuflich oder nicht?

käuflich oder standhaft?

• käuflich

Stimmen: 15 21,1%
  • käuflich, kommt aber auf die Gegenleistung an

Stimmen: 38 53,5%
  • nicht käuflich, den eigenen Prinzipien bleibe ich treu

Stimmen: 18 25,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Na wenn man deine Dienstleistungen käuflich erwerben kann, bist du also auch käuflich ^^ - also deine Dienstleitung latürnich!

Ich selbst bin sicher nicht käuflich.

....gewisse Dienste natürlich schon. Fängt ja bei der Arbeit schon an^^

Na hoffentlich. Aber anscheinend soll es nicht so wenige geben, die ja bei der Arbeit anscheinend ziemlich unzufrieden sind und jammern!

Was ich für saublöd halte. Der Arbeitgeber oder missgünstige Kollegen könnten mitlesen. Da sind schon genug IdiotInnen wegen so einem Geschwätz gekündigt worden. Zu recht, wie ich finde.
Wenn mir die Arbeit nicht passt, lasse ich mich entweder mit Gehalt bestechen, dann gehört aber der Firma die Loyalität oder man geht.

Hat jeder Mensch seinen Preis für den der Dinge macht die er sonst nicht tun würde?
Oder gibt es Menschen welche aus ihrer tiefsten Überzeugung niemals für Geld annehmen würden um ihre Überzeugung über den Haufen zu werfen.

Ich denke das jeder Mensch ab einer gewissen Summe käuflich oder bestechlich wird, sowohl sexuell, beruflich als auch privat.

Wie seht ihr das?
wenn die summe stimmt.................:D

Ich habe schon öfters Angebote bekommen, aber man weiß ja nie wie ernst jemand sowas meint der einem so ein Angebot unterbreitet. Etwas geschmeichelt fühle ich mich schon wenn mir ein gestandener reifer Mann viel Geld bieten, aber darauf eingehen haha

Die meisten Menschen sind käuflich. Ist nur eine Frage des Preises . Natürlich wie überall gibt es auch hier Ausnahmen.

Ich bin unverkäuflich, aber es gibt mich auch nicht umsonst, wobei Zuneigung , Vertrauen , Sympathie, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit unverhandelbarer Preis sind .

Und Geld ist nicht alles, denn die wichtigsten Stützen im Leben sind unbezahlbar in Geld

Zurück
Oben