L
Gast
(Gelöschter Account)
Als Training erachte ich es auch als durchaus sinnvoll, wenn Personen aus beruflichen Gründen(Sicherheitsdienst, Polizei, Millitär) mit FFW dies auch im Wettbewerb tun.Aber dennoch einen Sport für jeden daraus zu machen.....muss man ja nicht mit Großkaliber ausüben.Was gibt es besseres als den Umgang mit der Waffe in einem sportlichen Bewerb zu üben? Abgesehn davon gibt es in der Tat verschiedene Bewerbe mit Großkaliber - Silhuettenschießen zum Beispiel.
Und ansonsten geb ich Dir recht - eine FFW wurde dazu gemacht, Menschen zu verletzten und das macht ja auch Sinn.
Das sollte auch jedem voll und ganz bewusst sein, der sich so ein Ding zulegt und benutzen muß!
Eine Friede, Freude, Eierkuchen-Welt, in der keine Waffen gegen Menschen benutzt werden, gibt es leider nicht.Deshalb halte ich ein generelles Waffenverbot auch nicht für sinnvoll.Da gebe ich dir recht, dass dies zu einem weitaus grössern Schwarzmarkt führt.
Ein allzu lockerer Umgang mit Feuerwaffen in einer Gesellschaft, wie z.B. in den USA birgt aber anscheined auch so seine Probleme.