Keine Erektion mehr am Morgen oder von allein

Liebe aileen!

Erlaube mir die frage wie du draufkommst das ich überdreht bin? Das würde mich interessieren.

Ansonsten danke ich für deine ernstgemeinten Worte. Kur wirds nicht spielen. Der Job lässt mich nicht los....
Ließ dir Mal selber deine kommentare durch, vielleicht fällts dir ja auf!

Allein schon die Ansage - der Job lässt mich nicht los - schlägt doch schon in diese Kerbe.

Du hast für dein Verhalten, eigentlich bei jedem gut gemeinten Rat, die gleiche Ausrede parat - .. ..Job ....

Schön langsam frag ich mich, warum du die ganze suderei eigentlich losgelassen hast ? Der Job lässt dich ja eh nicht los!!

Wenn's um meine Gesundheit gehen würde, würde ich auf den Job Pfeiffen, erst komm ich, dann alles andere. Aber gottseidank bist du ja nicht ich

P.S. ich war noch nie lieb!!

Jein... Es ist eine Lotterie... Aber wenn er steht... Dann wie eine eins... Auch die Ausdauer... Da muss ich sagen.. Besser als früher...

Organisch scheint ja alles zu klappen und das ist ermutigend.

Schichtdienst und Schlafstörungen machen mit der Zeit Probleme (Burnout, körperliche Leistungseinbußen). Und mit den Jahren wird das nicht besser.
Ich spreche aus der Erfahrung hunderter Nacht, Wochenend und Feiertagsdienste.

Schau auf dich und deine Work Life Balance!
Alles Gute!

Organisch scheint ja alles zu klappen und das ist ermutigend.

Schichtdienst und Schlafstörungen machen mit der Zeit Probleme (Burnout, körperliche Leistungseinbußen). Und mit den Jahren wird das nicht besser.
Ich spreche aus der Erfahrung hunderter Nacht, Wochenend und Feiertagsdienste.

Schau auf dich und deine Work Life Balance!
Alles Gute!
Da er sehr beratungsresistent ist, werden auch deine Bemühungen vergebens sein

Ließ dir Mal selber deine kommentare durch, vielleicht fällts dir ja auf!

Allein schon die Ansage - der Job lässt mich nicht los - schlägt doch schon in diese Kerbe.

Du hast für dein Verhalten, eigentlich bei jedem gut gemeinten Rat, die gleiche Ausrede parat - .. ..Job ....

Schön langsam frag ich mich, warum du die ganze suderei eigentlich losgelassen hast ? Der Job lässt dich ja eh nicht los!!

Wenn's um meine Gesundheit gehen würde, würde ich auf den Job Pfeiffen, erst komm ich, dann alles andere. Aber gottseidank bist du ja nicht ich

P.S. ich war noch nie lieb!!

Ja das merk ich.

Ich empfinde deine Kommentare als persönlichen Angriff. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast würde ich es begrüssen von dir nichts mehr zu lesen.

Trotzdem danke für deine Meinung und mühe.

Ich empfinde deine Kommentare als persönlichen Angriff. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast würde ich es begrüssen von dir nichts mehr zu lesen.

du hast ein problem, und du hast einen thread eröffnet.

es ist sonnenklar, dass niemand hier dich so genau kennen bzw. einschätzen kann, dass sie oder er über deine genaueren lebensumstände bescheid weiss. nicht alles, was in deinen augen ein persönlicher angriff ist muss von vornherein auch so gemeint oder beabsichtigt sein - nur weil du dich missinterpretiert fühlst.

nimm mit, was du glaubst brauchen zu können, und lass links liegen womit du nichts anzufangen weisst.

auch wenn du darum gebeten hast den thread zu schliessen bleibt er vorderhand offen. nicht zuletzt deshalb, weil das thema von allgemeinem interesse ist.

dazu noch der hinweis: wer "tief" daherkommt oder verwässert fliegt ohne vorwarnung raus.

Auch wenn die Wogen hier gerade etwas in die Höhe gehen, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu.

Ich würde mich nicht so sehr auf die Morgenlatte fixieren und dass das was mal war, auch immer so bleiben muss. Ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, in regelmäßigen Abständen eine Morgenlatte gehabt zu haben. Ich weiß, dass ich mitten in der Nacht mal mit einer Latte aufgewacht bin. Der Grund war ein recht erotischer Traum (passiert mir in der Form leider viel zu selten in der realen Welt).

Der Körper ändert sich mit fortschreitendem Alter. Natürlich ist es ein wenig beunruhigend, wenn eine Frau dich gar nicht erregt, verstehe ich. Ich hab jetzt leider nicht den kompletten Thread durchgelesen, hoffe ich hab nichts übersehen. Beispielsweise ist es bei mir, was die Erregungsbereitschaft angeht, auch sehr verschieden. Wochenlang kann es sein, dass mich das bloße "klackern" von Stöckelschuhen erregt und ich Kopfkino habe.

Genauso habe ich Zeiten, da könnte eine Frau in Halterlosen (nein kein Fetisch von mir, aber einfach schön) vor mir stehen und mit allem was sie hat auf mich "einwirken" ... es würde mich (fast) kalt lassen.

Wie lange ist diese Scheidung jetzt her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das so beeinträchtigt. Es sei denn, es ist exakt nach der Scheidung aufgetreten. Ich hab auch schon mein Fett wegbekommen. Dennoch haut das da unten recht gut hin. Klar ist, dass man natürlich nicht von mir auf andere Personen schließen kann!

Ebenso denke ich, ist es nicht die Vasektomie, denn auch hier ist das Problem nicht zeitnah nach dem Eingriff aufgetreten.

Meine Überlegungen:
1.) Verbindest du das Thema Sexualität, Sex usw. mit schönen Erinnerungen, oder kann es sein, dass du hier generell eher schlechte Erfahrungen gemacht hast?
2.) Hast du das Gefühl, dass du es Sexuell nicht bringst? Hast du zu diesem Thema eine schlechte Meinung über dich?
3.) Schau nicht so sehr auf andere und wie gut der (angebliche) Sex dort ist. [Die Leute reden einfach gern und das was sie daherreden ist nicht immer der Wahrheit entsprechend. Ich erinnere mich in diesem Kontext gerne an ein mir bekanntes Ehepaar, welches damals (sie waren erst kurz verheiratet) als das absolute Traumpaar tituliert wurde. Das Traumpaar hat sich allerdings ein paar Monate später scheiden lassen]
4.) Wie schon erwähnt: Schlaf ist wichtig... ist hier das Gleichgewicht (Ruhephase / Wachphase / Regeneration) gestört, spielt alles mögliche verrückt.
5.) Wenn du in der Arbeit geistig/körperlich ausgelastet bist (vor allem körperlich) kann zusätzlicher (vielleicht übertriebener) Sport ebenso negativ wirken.
6.) Wenn organisch wirklich alles ok ist, könnte es eine psychosomatische Erscheinung sein (Psyche).
Just my 2 cents...

Ja das merk ich.

Trotzdem danke für deine Meinung und mühe.

Wie geschrieben - es ist deine Gesundheit.
Und da wir uns nie bewusst begegnen werden, ist es mir auch vollkommen wuascht was du von mir denkst.
Wünsch dir trotzdem alles gute, und vor allem Einsicht

So auch wenn der Thread schon ein paar Tage her ist möchte ich doch kurz was dazu sagen.

Ich befinde mich ein Stückweit in der selben Situation.

Meine Ehe ging nach 15 Jahren in die Brüche nachdem ich mich im Januar 2017 trennen wollte und wie gesagt haben wir probieren es noch mal hat meine Nochehefrau dieses Jahr im Januar die trennung vollzogen.

Das hat mich erstmal ziemlich kaputt gemacht jedoch habe ich schnell gemerkt das es der richtige Weg ist und es mir besser geht...trotz das die Trennung nicht so sauber verläuft.

Ich selbst bin wie du sterilisiert also auch da haben wir die gleichen Voraussetzungen.

Jetzt kommt ein Unterschied.

Ich war in 2017 das komplette Jahr krank...Burnout, Angstzustände Depressionen usw. ab Oktober für 6 Wochen auf Reha seit Oktober 2016 in therapeutischer Behandlung.

Ich habe lange gebraucht mir einzugestehen das ich ein Problem habe auch ich war der Meinung das es keine Deppresion ist und ich nix habe und war der Meinung das ich keine Anzeichen sehe.

Ich höre ein bischen raus das du dich so fühlst wie ich damals.

Ich möchte dir den Rat geben und suche dir einen Therapeuten und Rede mal mit ihm....

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber irgendwie finde ich es lustig, dass etwas ganz normales hier zum Problem gemacht wird.Morgenlatte wird nun mal mit zunehmenden Alter immer seltener. wenn man zu sehr auf die Erektion fixiert ist, sich ständig ängstlich beobachtet, dann geht gar nichts.und was mich selber immer wieder verblüfft:der Penis ist ein unfassbar intellegentes Organ, manchmal funktioniert er nicht, man versteht nicht warum und dann fällt es einem oft 1 ,2 Tage danach wie Schuppen von den Augen und man behirnt plötzlich warum,der Penis wusste es schon viel früher. Auch funktioniert er dann am besten, wenn man es gar nicht erwartet, eben weil man plötzlich viel lockerer ist.Und ich weiss nicht,ob dieses thema schon angesprochen wurde, warum probierst du es nicht einmal mit Potenzmittel und sei es nur um sich kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu holen. Die nehmen viel mehr als es zugegeben wird,wie formulierte es einmal ein Stammgast im Saunaclub: jeder alter Scheisser hier nimmt die. Auch mit natürlichen Potenzmittel zu experimentieren macht Sinn: die wirken zwar nicht sofort, aber nach einigen Wochen stellt sich sehr wohl ein Effekt ein, man muss nur geduldig bleiben.

warum probierst du es nicht einmal mit Potenzmittel und sei es nur um sich kurzfristig wieder Selbstvertrauen zu holen. Die nehmen viel mehr als es zugegeben wird,wie formulierte es einmal ein Stammgast im Saunaclub: jeder alter Scheisser hier nimmt die.

....stimmt auch! Ich selbst eingeschlossen....:lalala:

Ich habe mit sehr großem Interesse die Berichte, Meinungen, etc. gelesen, denn mir ging es vor einiger Zeit genauso.
Die Wechseljahre des Mannes, auch Andropause genannt könnten das bei dir durchaus sein. Habe dir diesbezüglich etwas kopiert:

Im Unterschied zu den Frauen treten die Wechseljahre des Mannes allerdings nicht plötzlich, innerhalb weniger Jahren auf. Vielmehr ist dies ein schleichender Prozess, der in der Zeit zwischen dem 40sten und 50sten Lebensjahr eintreten kann. Über die Jahre hinweg nimmt die Produktion des Testosterons ab bzw. nehmen die Testosteronwerte durch verminderte Durchblutung im Hodenbereich ab (die Hoden produzieren über 95 Prozent des Testosterons beim Mann). Auch die Zunahme von schlechtem Bauchfett (viszerales Bauchfettgewebe), der Verlust von Muskulatur, körperliche Inaktivität und Umweltgifte wie bspw. Nikotin tragen zu dieser Hormonumstellung bei.

In diesem Fall kann ich dir die Testosteronkur ***GELÖSCHT*** empfehlen. Da denkst du erst mal, menno, das wirkt nicht, aber nach ca 14 Tagen gehts los...Morgenlatte usw. Insgesamt antriebsstärker, fitter, usw. und im Bett wieder wie früher!
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch was bringt, wenns ne Kopfsache ist, zumindestens dein Selbstvertrauen wird zurückkommen.
Würds an deiner Stelle mal ausprobieren, schaden kanns nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sorry, das ist ein Fehler....
Geburtsjahr ist 1967, nicht 1997...
Fehler meinerseits, kann mir jemand sagen ob ich das ändern kann???

Zurück
Oben