- Reaktionen
- 54.128
- Checks
- 14
warum nicht?
weil es für einhörner keine indizien gibt, für einen gott (oder wie immer man es nennen möchte) schon!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
warum nicht?
Und dann ist die Phantasie mit Dir davongelaufen ... Indizien Fehlanzeige!weil es für einhörner keine indizien gibt, für einen gott (oder wie immer man es nennen möchte) schon!
Indizien Fehlanzeige!
Ich "glaube" nicht, ich beziehe mich auf Fakten. Und wenn keine solchen vorhanden sind, dann ist der Gegenbeweis zum Glauben erbracht. Übrigens: Die Physik ist eine sehr faktenbezogene und exakte Wissenschaft.was gibt dir die sicherheit zu glauben dass nur du recht hast?
Ich "glaube" nicht, ich beziehe mich auf Fakten. Und wenn keine solchen vorhanden sind, dann ist der Gegenbeweis zum Glauben erbracht.
Da müssen wir erst einmal definieren, was oder wer Gott ist. Dass es etwas (jemanden?) gibt, das hinter dem steht, was wir zusammenfassend "Schöpfung" nennen, das kann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vermutet werden.und woher nimmst du die sicherheit zu behaupten dass es keine fakten gibt?
Pest und Religion, ein wahrlich treffender Vergleich Hat das auch der Tassilo gefacebooked.gab es vor einigen jahrhunderten die pest nicht, nur weil es keine fakten über einen pesterreger gab?
Da müssen wir erst einmal definieren, was oder wer Gott ist. Dass es etwas (jemanden?) gibt, das hinter dem steht, was wir zusammenfassend "Schöpfung" nennen, das kann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vermutet werden.
Eher damit, dass Christen und Moslems andere Völker systematisch missioniert haben. Bei den Moslems war das von Anfang an mit Krieg und Gewalt verbunden und nicht mit Überzeugung durch Fakten. Die Christen haben nach anfänglich friedlicher Verbreitung auch zur Gewalt gegriffen (besonders die Spanier und Portugiesen in Amerika).
Ohne jetzt auf die anderen Punkte einzugehen ......... der Begründer des Christentums (da gab es ursprünglich nicht Katholiken oder Orthodoxe etc.) selbst hat seine Ideen den Jüngern nicht mit Gewalt "vermittelt". Auch diese Jünger haben seine Ideen nicht gewaltsam weiter verbreitet. Ganz im Gegenteil, sie sind selber verfolgt und getötet worden.Die Geschichte der monotheistischen Religionen
Pest und Religion, ein wahrlich treffender Vergleich Hat das auch der Tassilo gefacebooked.
das widerspricht auch jeder Evolution.
ich beziehe mich auf Fakten
Da müssen wir erst einmal definieren, was oder wer Gott ist. Dass es etwas (jemanden?) gibt, das hinter dem steht, was wir zusammenfassend "Schöpfung" nennen, das kann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vermutet werden.
Ich denke die "fachliche" Erklärung der Quantenmechanik von Fayman widerlegt die Aussage von faktenbezogen. Auch der Streit zwischen M-Theoretikern und Teilchen-Theoretikern ist vielsagend. Auch der erwiesene Urknall hat so seine Schwächen ...Ich "glaube" nicht, ich beziehe mich auf Fakten. Und wenn keine solchen vorhanden sind, dann ist der Gegenbeweis zum Glauben erbracht. Übrigens: Die Physik ist eine sehr faktenbezogene und exakte Wissenschaft.
Ich würde es nicht als Vorschlag sehen sondern als Glaubensrichtung, bekannter als "Freitäufer" oder "Hutterer".Es gibt ja auch den Vorschlag, Kinder sollten nicht von den Eltern in eine Religionsgemeinschaft eingebracht werden, sondern sich bei Erreichung einer bestimmten Alters (z.B. 18) selber frei entscheiden.
Quantenmechanik von Fayman
Es ist eine Möglichkeit und keine Glaubensrichtung. Wer sagt denn, dass ich mich für eine monotheistische Religion mit Taufen und allem Drumherum entscheiden würde?Ich würde es nicht als Vorschlag sehen sondern als Glaubensrichtung, bekannter als "Freitäufer" oder "Hutterer".
Es ist eine Möglichkeit und keine Glaubensrichtung. Wer sagt denn, dass ich mich für eine monotheistische Religion mit Taufen und allem Drumherum entscheiden würde?
oha, eines meiner lieblingsthemen ...
meinst du die evolution, deren dazugehörige theorie eine mehr als dünne suppe ist und mit exakt NULL fakten belegt ist?
Und was bedeutet eine Taufe? dass man sich Wasser über den Kopf schütten lässt und dadurch plötzlich gescheiter wird oder was? Aber zumindest lassen diese erst den erwachsenen Menschen selbst entscheiden, das ist schon was!
Dein vorgebrachte Vorschlag ist bei den Hutterer und Freitäufern eine der Grundlagen. Nicht die Eltern sondern jeder Mensch für sich entscheidet ob er sich taufen lässt, frühestens mit der Volljährigkeit
Danke, Herr ModeraTorwillst auch was zum thema sagen, oder reicht's dir für heute dass du dich einfach nur wo auskotzen konntest?
geh´schei....n
ModeraTor