Daraus wird immer sehr leicht eine Hatz.
Ich lese von Anfang an mit.
Ein Thema ist ein Thema und das gehört von allen Gesichtspunkten beleuchtet.
….nicht aber tausend andere Themen, Opfer und Täter, Medien, Zusammenhänge vermutet/erwiesen alles bunt rein gemischt...
Leid ist Leid, das muss wo es möglich sein verhindert werden.
Eine Straftat über eine andere zu heben, oder gar zu bewerten das etwas nicht so falsch ist, weil etwas anderes falscher ist, widerstrebt mir.
Emotionen sind gut und Antrieb sich mit Themen zu beschäftigen, mehr nicht.
Dieses Thema ist auf dieser Ebene einfach nicht zu diskutieren.
Ich verheize hier kein einziges Kind, das ich tatsächlich kenne, sowie keinen Täter, den ich tatsächlich kenne.
Soweit ich verstanden habe geht es um gezeichnete Bilder.
Es geht nicht um den Schutz von Opfern, sondern darum ob mit dem Verbreiten dieser Bilder, Menschen mit dieser Störung aktivieren könnten zu Täter zu werden.
Sollte das erwiesen sein, könnte man über ein Verbot diskutieren.
UND ich hoffe doch sehr, dass keiner der Diskutierenden sich vorstellen kann, was ein Mensch mit pädophiler Störung empfindet.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es eventuell, wenn man denn tatsächlich etwas tun wollte, reale Kinder weltweit, vor
Cybersex der stark zunehmend ist zu schützen. Persönlich emotional bringt mich das eher zum speiben als Heftln. Das habe ich hier vielleicht überlesen, oder es kam nicht zu Sprache. Wenn aber die Sprache vom Markt ist, würg, dann ist das ein stark steigender Markt. Zahlen, Infos gibt im Ansatz im Netz zu finden. Das ist aktuell und die Zukunft. Net mein Thema, aber ansatzweise bekannt. Aber manchmal muss ich schlafen auch.