Kleine brüste - wie geht ihr damit um?

Ob sich Rubens jemals Gedanken darüber gemacht hat, ob die Damen, die er da malte, zufrieden mit ihren Körpern sind?

... zweifelst du daran?

Vermutlich nicht. Das tun die männer wohl nie 🤣 sie sehen die „probleme“ ja nicht. :)

seine bilder entsprechen in dieser hinsicht dem schönheitsideal seiner zeit. wer darüber hinaus einen etwas genaueren blick auf sein werk wirft, wird ohne große mühe seinen bezug zu dem erkennen, was er dargestellt hat. allein der krasse gegensatz zur bis dahin omnipräsenten frömmigkeit, der er mit licht und lebendigkeit begegnet, gibt einblick in sein verständnis und seinen blick auf die welt.
 
... zweifelst du daran?

seine bilder entsprechen in dieser hinsicht dem schönheitsideal seiner zeit. wer darüber hinaus einen etwas genaueren blick auf sein werk wirft, wird ohne große mühe seinen bezug zu dem erkennen, was er dargestellt hat. allein der krasse gegensatz zur bis dahin omnipräsenten frömmigkeit, der er mit licht und lebendigkeit begegnet, gibt einblick in sein verständnis und seinen blick auf die welt.

Natürlich werden Frauen auch damals sehr kritisch mit ihren Körpern umgegangen sein ... Sex und Frömmigkeit, ein sehr spezielles Thema ...
 
Natürlich werden Frauen auch damals sehr kritisch mit ihren Körpern umgegangen sein ... Sex und Frömmigkeit, ein sehr spezielles Thema ...

sex und frömmigkeit stellten für rubens, der im geiste griechischer und römischer antike verankert war, keinerlei widerspruch dar. ganz im gegenteil, verhalf er durch die lebendigkeit seiner werke der mangelnden frömmigkeit seiner zeit zu einem neuen aufschwung. die kirche kam damit sehr gut zurecht, war rubens doch der bedeutendste kirchemaler seiner tage.
 
sex und frömmigkeit stellten für rubens, der im geiste griechischer und römischer antike verankert war, keinerlei widerspruch dar. ganz im gegenteil, verhalf er durch die lebendigkeit seiner werke der mangelnden frömmigkeit seiner zeit zu einem neuen aufschwung. die kirche kam damit sehr gut zurecht, war rubens doch der bedeutendste kirchemaler seiner tage.
Ja, interessant, wenn auch nicht mehr zum Thema passend: Die Kirche hatte im Frühen Mittelalter etliche Bordelle inne. Interessanter Aspekt, denn die verdienten super daran.
 
Ob kleine oder große 😉das drum herum und die Ausstrahlung sollte auch passen 👍 😊
 
Ja, interessant, wenn auch nicht mehr zum Thema passend: Die Kirche hatte im Frühen Mittelalter etliche Bordelle inne. Interessanter Aspekt, denn die verdienten super daran.

doppelmoral war und ist eines der markenzeichen der (katholischen) kirche.....

aber jetzt zurück zum thema:

ein ordentlicher vergleichsthread lebt vom anschauungsmaterial.... also meine damen! (und jetzt ned auf irgendwelche galerien verweisen, das machen männer in brunzstangerlthreads schließlich auch nicht!)
 
So ein thema kann natürlich nur von mir höchstpersönlich kommen 🥸🤣

Auf jeden fall, diese frage geht logischerweise nur an frauen.

Ihr habt kleine brüste, wie geht ihr „damit“ um?
Hättet ihr lieber grössere oder seit ihr super happy damit? Passt euch die grösse aber die form nicht?


Bei mir ist es so, dass ich meine ganze jugend eig damit zu kämpfen hatte mit so kleinen brüsten ausgestattet worden zu sein.
Ich wollte sie mir immer machen lassen.
Mein mann hat sehr dagegen geredet also hab ichs bleiben gelassen. Jetzt seit einiger zeit bin ich eig ganz glücklich damit. Ich brauche keinen bh um sie zu stützen und beim sport stören sie natürlich auch nicht.

Nur meine brüste sind leider relativ weit „unten“ angesiedelt schon immer und eher spitz wenn die nippel nicht hart sind. Somit ist ein schönes decoltee trotz push up kaum möglich. Das find ich sehr schade.

Ich hab freundinnen mit kleinen brüsten, die dennoch ein tolles decoltee hinkriegen.

Wie ist das bei euch und wie geht ihr damit um?
Bei mir variiert das stark mit dem Gewicht. Hab ich 10 Kilo weniger bin ich fast flach wie ein Brett.

Der Vorteil an kleinen Brüsten Ist, dass man süsse Trägertops mit tiefem Ausschnitt ohne BH tragen kann 😍. Oder generell sehr tiefe Ausschnitte😍

Ich find einfach den Brustansatz zu sehen, ohne das gross was hochgepusht wird, viel sexier und stilvoller als ausladende Dekoltees.
 
Bei mir variiert das stark mit dem Gewicht. Hab ich 10 Kilo weniger bin ich fast flach wie ein Brett.

Der Vorteil an kleinen Brüsten Ist, dass man süsse Trägertops mit tiefem Ausschnitt ohne BH tragen kann 😍. Oder generell sehr tiefe Ausschnitte😍

Ich find einfach den Brustansatz zu sehen, ohne das gross was hochgepusht wird, viel sexier und stilvoller als ausladende Dekoltees.
Tiefe ausschnitte ohne brüste find ich eher, hm 😬
 
Zurück
Oben