Klimawandel = Ende des Wintersports

Wir hatten seit 2005/2006 lange und kalte Winter, bis auf dieses Jahr (noch) nicht.

theoretisch müssten wir sogar in nächster zeit kältere winter haben - weil kältere schmelzwasser von den polen in den atlantik kommen. haben wir aber nicht. nur quasi ein kaltes monsunklima mit 2 regen/schneezeiten im spätherbst und spät-frühjahr.

theoretisch müssten wir sogar in nächster zeit kältere winter haben - weil kältere schmelzwasser von den polen in den atlantik kommen. haben wir aber nicht. nur quasi ein kaltes monsunklima mit 2 regen/schneezeiten im spätherbst und spät-frühjahr.

Tja theoretisch, damit ist eigentlich alles gesagt.
Die Pole tauen halt nicht so, wie sie es erwartet haben.
Siehe Südpol, wo das Forschungsschiff im Treibeis stecken blieb, da ist jetzt Sommer.

ja der im yellowstone park wäre eh überfällig, der san andreas graben ebenso ;-)
wenigstens würden die amis draufkommen das sie nicht der herrscher der welt sind. andererseits würden sie wieder die schuld für vulkanausbrüche oder so, den muslimischen ländern in die schuhe stecken...

Nun, ich mag gut gemachte Glossen über die pösen,pösen USA. Das war es leider nicht.

Das war es leider nicht.
Naja, vielleicht überzeichnet, aber dass die USA eine Aversion gegenüber muslimischen Ländern haben (ausgenommen natürlich die verbündeten :mrgreen:), ist wohl nicht zu leugnen. Und dass sie in ihren naiv anmutenden Denkmustern in jedem Muslim einen potentiellen Terroristen sehen, ist auch nicht wirklich neu.

Auch die Moslems essen Bohnen.

Bei diesem Thema hab eich immer den Tobias Moretti vor Augen, der schaurig schön den Sohn vom Wirten aus der "PiefkeSaga" gspielt hat.......er werd miassen nach Jenbach oder wohin foahn mit seim Mopperl und richtig arbeiten und mit de Hosen werds a schlechter. Was I nit, ob I des guat oder schlecht findn muss. Egal; nur ned hoadln.

1) Der bisherige Winter ist in der Tat enttäuschend. Er verdient die Bezeichnung Winter nicht. Vielmehr handelt es sich um einen perpetuierten, depressiv stimmenden, Herbst. So weit so schlecht. In Kombination mit der Erhöhung der NoVa steht zu befürchten, dass der eine oder andere Lecher Hotelierssohn, den bereits georderten Ferrari abbestellt. Diese Entwicklung des Wetters samt seinen ökonomischen Konsequenzen ist bedauerlich, lässt meinen Puls aber weitgehend unbeeinflußt. Wie Du richtig bemerkst, haben wir doch andere Sorgen.
2) Ich weiss noch nicht sicher, ob es mein pewrsönlicher Verzicht auf Sprays aller Art war, aber das Ozonloch ist geschlossen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ozonloch. Mission erfüllt.
3) Dich, lieber Philo, muß ich jedoch (ernsthaft) ermahnen. Österreich liegt nach wie vor im Argen! Bevor wir uns um die Rettung der Welt kümmern, sollten wir doch unsere Heimat gerecht, schön und friedlich machen. Bitte lass uns step by step vorgehen.

Ma sollt halt a bissl flexiebler werden! Do wird scho g'jammert, weil kana mehr auf an Schul-Schikurs mitfoahrt (abgesehen, dass eh ka Schnee do is),...ma könnt jo an Ruderboot-Slalom auf da oidn Donau mochn! :hmm:

wie seht ihr das?

Wir waren in den Weihnachtsferien Skifahren, viel, sehr viel Schnee in Kärnten. In den Semesterferien geht es nach Südtirol. Die gehen unter in Schnee.

Apropos "Südtirol": in Cortina ist die Abfahrt wegen zu viel Schnee abgesagt worden.

dass sie in ihren naiv anmutenden Denkmustern in jedem Muslim einen potentiellen Terroristen sehen, ist auch nicht wirklich neu.

dafür bewaffnen sie ihre eigenen landsleute, damit die in den schulen, in kinos und kaufhäusern besser amok laufen können ...

3) Dich, lieber Philo, muß ich jedoch (ernsthaft) ermahnen. Österreich liegt nach wie vor im Argen! Bevor wir uns um die Rettung der Welt kümmern, sollten wir doch unsere Heimat gerecht, schön und friedlich machen. Bitte lass uns step by step vorgehen.

lieber wiener,

a) hätten wir die zeit, eins nach dem anderen zu lösen und
b) könnten wir nationale/regionale probleme lösen wie auf der einsamen insel, ohne auch den globalen kontext anzugreifen,

dann gerne! so aber leider ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann hättest müssen den Kreisky fragen, warum Österreich auf einmal keine Insel der Seligen mehr war. Auf einmal war es vom Festland der Depperten umgeben.

Zurück
Oben