Hallo, SMLeone;
Also ich bin selbst ein Fan von Klistierung und ich lasse mich öfters mal von meiner Partnerin Klistieren. Normalerweise nehmen wir lauwarmes Wasser. Ich vertrage so an die ca. 1 bis 1 1/2 Liter Wasser in meinem Darm, kommt auf die Tagesverfassung an, Verspannt oder eher locker.
Gesundheitlich habe ich keine Probleme mit meiner Vorliebe bekommen. Ich hörte auch nicht von anderen daß dies geschehen ist oder werden könnte. Man muß halt eher vorsichtig an die Sache herangehen und wenn es unangenehm oder schmerzhaft wird, etwas zärtlicher umgehen oder fürs erste mal auf einen anderen Tag verschieben.
Ich genieße auch die Analdehenung. Auch hier geht man eher sanfter vor. Beim Klistier verhält es sich genauso.
Ich habe schon von anderen gehört, daß sie Klistiert wurden mit Bier, Wein, Sekt usw. Diesbzüglich habe ich aber auch gehört, daß dies auch gefährlich sein kann, da über die Darmschleimhaut der Alkohol sofort ins Blut geht und es dadurch auch sogar zu einer Alkoholvergiftung bzw. zu einer schweren Schädigung der Darmschleimhaut kommen kann.
Klistiere mit Milchprodukten sind harmlos und beruhigen eher die Darmschleimhaut.
Ich hoffe ich konnte Dir vorerst mit meinen Erfahrungen helfen, und werde diese Seite öfter besuchen, auch ich habe noch nicht ausgelernt und ich finde dieses Thema sehr interesant, bis bald und liebe Grüße